Cover-Bild Leave Me
Band 1 der Reihe "Die Atlantic-University-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Amelia Cadan

Leave Me

Band 1 der prickelnden New-Adult-Romance
Immobiliendynastie-Erbe versus Bad Boy aus dem Hockeyteam

Seit Summer denken kann, ist sie in ihren besten Freund Jayden verliebt. Allerdings ist für Jay alles, was über einen One-Night-Stand hinausgeht, schon eine Langzeitbeziehung. Aber ihm wirklich fernzubleiben, ist auch keine Option und so wechselt sie an sein Ostküstencollege. Nur um mal wieder dabei zuzusehen, wie er in Sekundenschnelle auf jeder Party irgendein Fangirl abschleppt, das dem Star der Hockeymannschaft nicht widerstehen mag. Doch als Summer den charmanten Kanadier Calvin kennenlernt, der noch dazu Jays größter Konkurrent im Uni-Team ist, gerät Summer endgültig zwischen die Fronten. Schwankend zwischen Eifersucht und Sorge um seine beste Freundin, unternimmt Jay nämlich alles, um einen Keil zwischen Summer und den Typen mit der zweifelhaften Vergangenheit zu treiben ...

Veröffentlicht am 14.03.2024

Wow! Schmetterlinge in meinem Bauch ❤️

,, ᴅᴜ ᴍᴀɢsᴛ ᴍɪᴄʜ '', sᴀɢᴛ ᴇʀ. ᴇs ᴋʟɪɴɢᴛ ᴡɪᴇ ᴇɪɴ ғᴏʀsᴄʜᴜɴɢsᴇʀɢᴇʙɴɪs. ᴇɪɴ ᴋʟᴀʀᴇs: ᴡɪᴇ ᴡɪʀ ᴇs ɪᴍᴍᴇʀ ᴀʟʟᴇ ᴠᴏʀʜᴇʀɢᴇsᴀɢᴛ ʜᴀʙᴇɴ, ʜᴀᴛ sɪᴄʜ ɴᴜɴ ᴅᴀs ᴀʙsᴏʟᴜᴛ ᴜɴᴇʀᴡᴀʀᴛʙᴀʀᴇ ᴀʟs ᴡᴀʜʀ ᴇʀᴡɪᴇsᴇɴ: ᴅɪᴇ ᴇʀᴅᴇ ɪsᴛ ᴇɪɴᴇ ᴋᴜɢᴇʟ. ᴅɪᴇ sᴏɴɴᴇ ɪsᴛ ᴇɪɴ sᴛᴇʀɴ. ᴘɪɴɢᴜɪɴᴇ sɪɴᴅ ᴠöɢᴇʟ.

Leave Me, please dont Leave Me. Ich wollte nicht das dieses Buch endet. Ganz ehrlich.

Ich glaube Leave Me - oder eher Summer und Calvin haben mir Raupen in meinen Bauch gepflanzt. Und als ich die wohl tollste Kussszene, die ich je in einem Buch gelesen habe las, wurden aus diesen Raupen Schmetterlinge.
Aber keine kleinen niedlichen Zitronenfalter... Nein wir reden vom großen Kaliber ala Atlas Seidenspinner.

Dieses Buch ist ein MUSS für alle Romance Leser, die es lieben witzige Dialoge und keine Figuren sondern echte Charaktere zu erleben.
Jay ist eine Klasse für sich.
Summer der liebenswürdigste Tollpatsch und Calvin... Nun ja Calvin nahm bei mir im Lesevorgang die Rolle des Tarzan ein (bildlich gesprochen)
Btw. Ich liebe Tarzan sehr, ergo wir lieben Calvin.

Wie üblich gibt es auch hier ein wichtiges Thema und eine perfekte Umsetzung.
Wer die anderen tollen Bücher von Amelia noch nicht kennt... -----> Gotcha! Sie haben sich mit aufs Foto geschlichen.

Dicke Empfehlung und Happy Book Birthday zu Shelter Me ( Band 2). Wer also Leave Me noch nicht gelesen hat, muss nicht warten und kann gleich Shelter Me in der Buchhandlung adoptieren ❤️

Veröffentlicht am 13.03.2024

…GENIALER EINSTIEG, EMOTIONAL & ZERSCHMETTERND…

Die Atlantic Universität scheint doch der perfekte Wechsel für Summer zu sein. Die richtige Studienrichtung, endlich für sie greifbar und ihr bester Freund seit Kindertagen vor Ort.

Was jedoch schmerzlich ...

Was jedoch schmerzlich offensichtlich wird, die Trennung für ein Jahr hat ihre Gefühle nicht verändert.

Immer noch scheint Jay für sie der Mr. Right zu sein, wo er sie doch nur in der Friendzone zieht. Jede Frau für sich für einmal einnimmt und dann weiter zieht.
Was Jay jedoch noch nicht sieht, ist wie Sam andere Freundschaften schließt. Besonders sein Erzfeind Calvin ist ihm ein Dorn im Auge.
Wo er für Summer immer mehr wird, verwirrende neue Emotionen zutage bringt und ihn zum Mittelpunkt ihres Lebens wird.
Ob sie sich von ihren Gefühlen von Jay endlich lossagt und Calvin eine Chance gibt?

Lest selbst, verliert euch in einer emotionsgeladenen aber auch packende Geschichte, die einen unter die Haut geht und von den jungen Persönlichkeiten beeindruckt.

Besonders die schüchterne und vorsichtige Seite von Summer, die einen in die Tiefe ihrer chaotischen, aber auch verletzlichen Gedanken zieht. Mittendrin als Leserin in ihrem Schmerz aufgeht, sodass man vollkommen verzweifelt ihr einen Hoffnungsschimmer wünscht.

Natürlich am liebsten in Form von Calvin, der wahre Zucker in ihrem Leben.
Gesteigert von seiner charmanten als auch frechen Art, mit den frankokanadischen Auszügen in Form von französischer Schwärmerei. Ein Widerstand ist zwecklos, die Anziehungskraft, Chemie unbestreitbar. Eine wunderbare Konstellation, die durch ihre beider Unsicherheit, verletzter Vergangenheit zusammen wieder erblühen und sich mit Hoffnung nach Glück, der Liebe sehnen,

Eine gefühlvolle Geschichte beginnt, die Liebe, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch der Überwindung der emotionalen Mauern bietet. Die herzliche Seite des Buches übertrifft sich, bestärkt einen, wie schnell man sich in Summer, ihr Gemüt und herzliche Seite vernarrt, sie sich auch als Freundin wünscht. Die Stärke beim Auseinandersetzungen bewundern kann und durch Calvin auch mal eine neue Seite erweckt.

Eine Herzensempfehlung, die so viel bietet, nicht nur eine Vielfalt von neuen Freunden, dem sehr amüsanten als auch hinreisenden besten Freund Jay als auch die Leidenschaft zum Eishockey.

Ich bleibe daher begeistert, verfangen in den gefühlvollen Verwicklungen, den unglaublichen Persönlichkeiten als auch dem Durchbrechen ihrer Verletzlichkeit, besonders mitgerissen, involviert über den emotionsgeladenen Verlauf, die sofortigen Chemie und Dynamik der Persönlichkeiten zueinander sowie dem der Botschaft über sich hinauszuwachsen, in verletzlichen Momenten den Mut und Stärke für das Eintreten für sich selbst, seinem Glück zu schaffen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

LeaveMe

DieAtlanticUniversity

AmeliaCadan

Cbj
#Rezension

Veröffentlicht am 21.11.2023

Eine emotionale und abwechslungsreiche Reise 💐😍

Das Buch fühlt sich wie nach Hause kommen an. Ich habe jede Seite geliebt und genossen. Ich habe es als leichte Kost empfohlen und es hat mir Freude bereitet es zu lesen.
Noch während des Lesens habe ...

Noch während des Lesens habe ich es bereits an einige Freunde empfohlen und je mehr es sich dem Ende neigte, desto trauriger wurde. Gott sei Dank, soll es eine Fortsetzung geben!!

Die Charaktere einfach Klasse. Ich habe die meisten von ihnen geliebt, verstanden und manchmal war ich in dem selben Gefühlschaos gefangen. Sie haben mich förmlich an die Hand genommen und mich in die unterschiedliche Welten eintauchen lassen.

Der Lesefluss ist wunderbar gegeben. Von der Haptik war das Buch ein Traum. Es bekommt so gut wie gar keine Leserillen und fühlt sich einfach sehr schön an.

Das Cover ist wunderschön! Genauso wie die Geschichte, die sich dahinter verbirgt.

Ich freue mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Liebe mit genau der richtigen Dosis Humor

Summer und Jay sind seit sie denken können beste Freunde. Über die Jahre hat sich Summer aber in Jay verliebt und Jay, naja, der ist ein Bad Boy wie er im Buche steht und einer, der seine Frauenbekanntschaften wie Unterhosen wechselt. Nach der Highschool wollte Summer dann erstmal Abstand von ihm und ist auf ein anderes College gegangen. Ein Jahr später wechselt sie zum ihm auf die „AU“, wo er im Eishockeyteam spielt, weil sie es ohne ihn nicht mehr aushalten konnte. Und dann ist da noch Jays größter „Rivale“ Calvin…

Das Buch lässt sich wunderbar, leicht lesen. Summer ist ein sehr schlagfertiger Mensch, der aber auch sehr viel dummes Zeug redet, wenn sie nervös ist. Da musste ich mehre Male einfach schmunzeln, weil ich mir die Szenen einfach sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Dieses Buch ist ein Wohlfühlbuch: Es gibt Drama und Spannungen, die werden aber nicht künstlich überdramatisiert, sondern sie wirken realistisch und auch der Umgang mit den Problemen ist (meistens) eher erwachsen als kindisch.

Summer als Protagonistin habe ich direkt auf den ersten Seiten ins Herz geschlossen. Sie hat nicht die perfekten Modelmaße, hat ein paar Pfund mehr auf den Hüften, ist lebensfroh, spiel gerne Call of Duty und wirkt einfach wie der coole Kumpeltyp.

Alles in Allem eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Ausbrechend. Geladen. Definierend.

Leseerlebnis :
"Leave me" ist der Auftaktband der neuen Atlantic-University-Reihe von Amelia Cadan und wird aus der der Perspektive der Protagonistin Summer in der Ich-Form erzählt.
Gerade zu Beginn der ...

Leseerlebnis :
Gerade zu Beginn der Geschichte ist Summer noch sehr in ihrer Rolle als beste Freundin von Jay und dem Mädchen unter den Jungs gefangen. Doch im Verlauf entwickelt sie sich wunderbar weiter, bricht aus ihren alten Mustern aus und erkennt ihren eigenen Wert mehr und mehr. In dieses Gefühlschaos und die innerliche Aufbruchstimmung konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Auch in die Hoffnung in eine unerwiderte Liebe.
Calvin bringt sie dann vollkommen aus dem Gleichgewicht und stellt ihre Welt auf den Kopf.
Alle drei werden sehr gut porträtiert und erhalten eine ausreichende Tiefe.
Amelia Cadan schreibt gewohnt vereinnahmend, erfrischend, voller Gefühl und mit einer guten Prise Humor. Der Handlungsverlauf hatte für mich als, was ein gutes New Adult Buch braucht und konnte mich auch entsprechend überzeugen.
Fazit:
Eine wundervolle, überraschende und befreiende Geschichte über Freundschaft, Liebe und Selbstdefinition.