Cover-Bild Shelter Me
Band 2 der Reihe "Die Atlantic-University-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Amelia Cadan

Shelter Me

Die heiß ersehnte Fortsetzung der romantischen New-Adult-Reihe
Die Immobiliendynastie-Erbin und der Hockeyprofi-Bad-Boy – was kann da schon schiefgehen?

Rosalie steht vor ihrem ersten großen Auftritt im Vorstand des kanadischen Familienunternehmens. Doch ausgerechnet da holt sie ihre Vergangenheit ein: Nude-Pics aus der Schulzeit und eine damals gerade so verhinderte Cybermobbing-Attacke kommen wieder an die Öffentlichkeit. Selbst an ihrem Ostküstencollege in den USA wird sie nun von der Presse verfolgt. Was das angeht, sitzt sie mit Jayden, dem angehenden Hockeyprofi in einem Boot, denn sein Partyleben darf nicht in die Medien geraten, sonst ist sein Vertrag erledigt. Also schließen die beiden einen Pakt und zünden die ultimative öffentlichkeitswirksame Rauchbombe: Von nun an geben sie sich als das neue Traumpaar aus. Wenn es da nur nicht Jaydens Hang zu One-Night-Stands gäbe und die immer neuen Gerüchte über Rosalie ...
Die heißersehnte Fortsetzung der romantischen Atlantic University-Reihe

Die Bände der »Atlantic-University«-Reihe:
Leave Me (Band 1)
Shelter Me (Band 2)

Veröffentlicht am 21.04.2024

Geht unter die Haut und bleibt im Herzen

Zurück an der Atlantic University sollen wir in Shelter Me nun mehr über Summers äußerst charmanten und chaotischen Sidekick Jay erfahren.

Jay - außergewöhnliches Hockeynachwuchstalent, Schürzenjäger ...

Jay - außergewöhnliches Hockeynachwuchstalent, Schürzenjäger und Meister des Chaos, immer einen frechen Spruch auf den Lippen - trifft auf seinen Endgegner.

Ihr Name : 𝐑𝐨𝐬𝐚𝐥𝐢𝐞 𝐎𝐥𝐢𝐯𝐢𝐞𝐫

Wir kennen sie bereits aus Band 1, sie ist die kleine Schwester von Calvin und das komplette Gegenteil von Jay.
Zumindest ist es das, was uns der erste Eindruck weismachen möchte.
Ob es nun das Prinzip : Gegensätze ziehen sich an oder einfach Schicksal war, lassen wir mal zum spekulieren offen, dennoch scheint Rosalie als einzige andere Frau (neben Jay's bester Freundin Summer) zu ihm durchzudringen.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, zwei Probleme die mit Hilfe des jeweils anderen gelöst werden könnten und ein Deal - der beider Leben verändern wird.

Rosalie kämpft gegen die Presse und einem geheimen (unheimlichen) Verehrer - Jay gegen sein eigenes Chaos und für einen Vertrag in der NHL Hockeyliga.
Gemeinsam gegen den Rest der Welt.

🄵🄰🅉🄸🅃 :

Mein viertes 5 Sterne Buch von Amelia Cadan - Leute behaltet diese Autorin im Auge ❤️🙌
Wir finden beim lesen Spannung, Spaß und Freude - ein Überraschungsei auf Papier, was definitiv zu unterhalten weiß.
Jay wird sich in euere Herzen bohren - versprochen ❤️

Veröffentlicht am 29.03.2024

Falling for them

"Glaubst du, ich lege vor ihm Rechenschaft ab, warum ich wo übernachte, und höre mir dann seinem Beschützerscheiße an, weil ich der große böse Wolf bin und du mein Rotkäppchen?" - S.60 Jay

"Das wird nicht ...

"Das wird nicht passieren Rose. Weder würde ich dich bitten zu verschwinden. Noch wirst mich jemals wieder so sehen, denn ich werde nicht riskieren, dass du mich verlässt. Ich bin ein sturer Hund, der sich entschieden hat zu bleiben." - S.263 Jay

Rose und Jay. Die beiden haben es in sich, denn beide haben Narben.
Rose ist stark. Sie boxt sich durch und lässt sich nicht unterkriegen, dabei gibt es Dinge die das durchaus rechtfertigen würden. Aber sie lässt es nicht zu. Dazu ist sie liebevoll und sehr loyal und direkt. Manchmal auch etwas selbstgerecht mit etwas naiven Blick auf die Welt. Aber dafür hat sie Jay.
Jay dagegen ist selbstzerstörerisch und hat den Glauben in so ziemlichen allem verloren. Das Auch mit Grund. Aber Rose gibt ihm etwas. Auch wenn er nicht mag. Er steht dazu. Ist ehrlich, direkt, absolut loyal und sagt was er denkt. Für ihn ist mein Herz so oft gebrochen.
Ich kann es gar nicht oft genug betonen wie nah mir die beiden gegangen sind. Besonders Jay.
Beide haben sich durchs Leben gekämpft. Aufgeben unmöglich. Ja sie sind verschieden aber in den wichtigen Punkten sind sie einfach sie selbst und lassen auch den anderen er selbst sein.
Das die Ereignisse nicht einfach sind, war klar. Umso stolzer bin ich auf die beiden für das lösen, für das ehrlich sein für das real sein und mich nicht mehr loszulassen.
Die beiden sind absoluter Zucker, feurige Zucker aber dennoch :p
Vielleicht auch gefährlicher Zucker weil Twist!!! The dark shadow, dass nicht wissen aber bedroht fühlen. Perfect trust me!
Charaktere aus Band eins sind natürlich wieder da, manche wollte ich schütteln unabhängig ihrer Intension. Aber hey das macht die Achterbahnfahrt doch aus oder?

Veröffentlicht am 13.03.2024

…SO VERSCHIEDEN & DOCH PERFEKT FÜREINANDER…

Rosalie war vom ersten Moment an von Jay eingenommen. Er hat sie mit seinem Präsens, Charme und Witz eingenommen. Leider ist er ein Frauenheld, sodass er für sie unerreichbar scheint.

Jay lebt sein Leben ...

Jay lebt sein Leben mit allen Vorteilen, übertreibt es leicht. Er sieht nur einen Ausweg, er braucht jemanden, der ihn zügelt. Rose scheint genau die richtige zu sein, wo sie selber auch Beistand benötigt. Denn sie hat ihre Vergangenheit eingeholt und wenn das nicht genug ist, kommt noch ein erschreckendes Detail hinzu.

Seit also bereit, nicht nur emotionsgeladen und erschüttert zu werden, sondern auch mitzurätseln, wer genau dafür verantwortlich ist?

Lest selbst, verliert euch in einer emotionsgeladenen, aber auch packenden Geschichte, die einem unter die Haut geht und von den jungen Persönlichkeiten beeindruckt.

Besonders wird man immer wieder von Jay überrascht; positiv und bittersüß zeigt er uns eine andere Seite, die noch nie jemand erlebt hat. Rosie scheint nämlich bald nicht mehr ihre wahren Emotionen verbergen zu können.

Sie ist hier übrigens die, die uns in ihr schmerzliches Leid zieht, uns hautnah mitfühlen und verzweifeln lässt.

Eine gefühlvolle Geschichte beginnt, die Liebe, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch der Überwindung der emotionalen Mauern bietet. Die herzliche Seite des Buches übertrifft sich, bestärkt einen, wie unglaublich Jay sein kann. Er übertrifft alle seine schlechten Eindrücke, lässt einen intensiv in seine wahren Absichten blicken und verzaubert nicht nur Rosie.

Eine Herzensempfehlung, die so viel bietet, nicht nur eine Vielfalt von Freunden, den sehr amüsanten als auch hinreisenden Auseinandersetzungen als auch den Sehnsüchten und dem Erlangen der Träume.

Ich bleibe daher begeistert, verfangen in den gefühlvollen Verwicklungen, den unglaublichen Persönlichkeiten als auch dem Durchbrechen ihrer Verletzlichkeit. Besonders hat es mich mitgerissen, involviert über den emotionsgeladenen Verlauf, die sofortige Chemie und Dynamik der Persönlichkeiten zueinander. Die der Botschaft über sich hinauszuwachsen, in verletzlichen Momenten den Mut und Stärke für das Eintreten für sich selbst und deren Glück zu schaffen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ShatterMe

DieAtlanticUniversity

AmeliaCadan

Cbj
#Rezension

Veröffentlicht am 11.04.2024

Eine süße und zugleich emotionale Sports Romance, mit tollen Charakteren

Nachdem man im ersten Teil Rosalie und Jay bereits ein bisschen kennengelernt hat, war ich demensprechend neugierig auf ihre Geschichte und obwohl man beide Bücher theoretisch unabhängig voneinander lesen kann, würde ich empfehlen erst Band eins zu lesen, da man sonst gerade zu Beginn mit den ganzen Namen und Charakteren leicht durcheinanderkommen kann.
Da mir der erste Teil aber noch sehr präsent im Gedächtnis war, habe ich schnell in das Buch hineingefunden und ich mochte auch die College- Sports Romance Thematik sehr gerne, die wirklich gut mit einer emotionalen Ebene und Tiefe verbunden wurde, die vor allem durch Rosalie und ihr erlebtes gegeben war.
Rosalie hat gerade mit vielen negativen Schlagzeilen zu kämpfen, weil ohne ihre Einwilligung Nacktfotos veröffentlicht wurden. Sie tat mir wirklich wahnsinnig leid und konnte ihre Empfindungen und Emotionen sehr gut nachempfinden. Gleichzeitig hat sich in dieser Situation aber auch ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen gezeigt, denn die Entwicklung die sie in dieser schweren Zeit durchmacht war wirklich beeindruckend. Dazu haben aber auch ihre wirklich tollen Freunde beigetragen und Jay der bei Ihr eine ganz neue Seite von sich zeigt.
Jay ist ein bisschen ein wandelndes Klischee. Der heiße Eishockeyspieler der nichts anbrennen lässt, das Leben in vollen Zügen genießt und immer ein bisschen über die Stränge schlägt. Dies führt bei ihm ebenfalls zu negativer Presse, die er sich nicht unbedingt leisten kann und weshalb er beschließt, dass Rosalie genau das ist was er braucht, damit er sich in Zukunft zurückhält. Ich mochte Jay auf seine Art ebenso gerne wie Rosalie, obwohl sein Sinneswandel schon ein bisschen plötzlich kam.
Die beiden beschließen also sich zu verbünden und ein Paar zu spielen damit Sie keine negative Presse mehr bekommen. An dieser Stelle wusste man gleich das dies zu Problemen führen wird und das nicht nur, weil die beiden so unterschiedlich sind, sondern auch, weil man die Spannungen zwischen ihnen gleich gespürt hat. Rosalie ist ein absoluter Planungsmensch, wo Jay ganz eindeutig Chaos darstellt. Es war wirklich spannend die Dynamik der beiden zu verfolgen und vor allem zu sehen, dass Jay bei Rosalie plötzlich eine ganz andere Seite zeigt. Ich mochte es sehr wie er Rosalie unterstützt hat und wie die beiden sich nicht nur auf der körperlichen Ebene nähergekommen sind, sondern auch auf der Emotionalen.
Insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten und es hat mir viel Spaß gemacht die Geschichte von Rosalie und Jay zu verfolgen. Auch die emotionale Komponente war für mich gut ausgearbeitete, das Einzige was ich ein klein wenig schade fand war, dass die Geschichte wirklich relativ vorhersehbar war, da hätte ich mir noch die ein oder andere kleine überraschende Wendung gewünscht. Von mir gibt es 4,5/5 Punkte.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Ich habe es einfach gerne gelesen

„Shelter me“ ist der 2. Band der Atlantic-University-Reihe von Amelia Cadan.

In ihm geht es um Rosalie und Jayden.

„Shelter me“ ist der 2. Band der Atlantic-University-Reihe von Amelia Cadan.

In ihm geht es um Rosalie und Jayden.

Da man beide schon in Band 1 kennenlernen konnte empfehle ich Band 1 erst gelesen zu haben bevor man mit diesem Band startet.

Immobiliendynastie Erbin und Schwester seines großen „Rivalen“ trifft auf Eishockey Bad Boy.

Beide haben mit negativer Presse zu kämpfen.

Jayden aufgrund seines exzessiven Partylebens und Rosalie aufgrund von Nacktfotos, die ohne ihre Einwilligung veröffentlicht wurden.

Nun wollen sich die beiden zusammen tun, um für eine andere Art Presse zu Sorgen,

Doch kann das mit den beiden total unterschiedlichen Charakteren überhaupt gut gehen?!

Ich habe mich sehr auf den 2. Band der Reihe gefreut, da ich Band 1 schon gerne gelesen habe.

Ich wurde auch nicht enttäuscht.

Mir hat es einfach Spass gemacht das Buch zu lesen; welches ich, für meine Verhältnisse, auch wirklich schnell beenden konnte.

Danach war ich tatsächlich etwas traurig nicht weiter lesen zu können, da es trotz der ernsten Themen die darin vorkamen, für mich einfach locker, leicht zu lesen war.

Die Charaktere waren mir aus Band 1 ja schon bekannt.

Ich habe es gerne gelesen wie die Beiden interagieren und was hinter Jaydens Fassade steckt.

Für mich war das Buch auf jeden Fall eine süße Geschichte die ich gerne gelesen habe, auch wenn einige Geschehnisse für mich Vorhersehbar waren.

Aber ich habe das Buch ja auch nicht für die Spannung sondern fürs Feeling gelesen und das hat gepasst ;)