Cover-Bild Liebe am Abgrund
Band 4 der Reihe "New Orleans Blues"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 04.02.2020
Amélie Duval

Liebe am Abgrund

Große Gefühle und ein gefährlicher Feind: Das neue spannende Abenteuer aus der »New Orleans Blues«-Reihe von Bestsellerautorin Amélie Duval.

Die temperamentvolle Janet, genannt Jet, hat zwei große Leidenschaften: ihr Motorrad und die Malerei. Und dann wäre da noch ihre Jugendliebe Eric, dessen Anblick ihr immer noch weiche Knie beschert, obwohl sie mittlerweile mit einem anderen Mann verlobt ist.

Als ihr Eric an Karneval über den Weg läuft, brechen die unterdrückten Gefühle hervor, und die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch ihr neu gefundenes Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn als erfolgreicher Anwalt hat sich Eric in der Stadt nicht nur Freunde gemacht. Plötzlich gerät das Paar ins Visier eines Feindes, der auch vor Mord nicht zurückschreckt ...

Die Bände der »New Orleans Blues«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Liebe, Spaß & Spannung

Der fünfköpfige Drache ist seit seiner Jugend vereint. Mit dazu gehören auch Eric und Janet, genannt Jet. Beide empfinden seit ihrer Teenagerzeit etwas füreinander, aber bevor einer dem anderen sagen kann, was er für ihn empfindet, kommt etwas dazwischen. Nun steht Jet Hochzeit mit Joe kurz bevor und die Freunde der Beiden beschließen, den Beiden einen Schubs in die richtige Richtung zu geben. Beide treffen sich auf einem Event zu Mardi Gras, was die Freunde eingefädelt haben. Da beide nichts für solche Events übrighaben, feiern sie ihre eigene Party in der French Quarter weiter. Als sie von einem Regenschauer überrascht werden, beschließen die Beiden zu Eric zu gehen, wo sie sich unweigerlich näher kommen.
Janet ist zu dem Zeitpunkt mit Joe verlobt. Als sie sich auf Eric einlässt, sagt sie die Verlobung mit Joe umgehend ab. Das Joe diesem Abbruch so unkompliziert ohne irgendeine Szene zustimmt, hat mich dann doch ein wenig überrascht.
Spannend wird die Geschichte aufgrund von Erics Beruf. Er ist Anwalt, und hat nicht immer nur glückliche Klienten zurückgelassen. Einer seiner ehemaligen Klienten macht ihm nun das Leben schwer. Er schreckt auch vor Drohungen und Mord nicht zurück. Eric nimmt diese Drohungen nicht ernst. Erst als Janet und seine Freunde sich einschalten, erkennt er den Ernst der Lage und handelt.
Ein schöner Abschluss der New Orleans Blues Reihe. Der lockere Schreibstil und die tollen Charaktere mache einem das Lesen zu Vergnügen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

WOW

Endlich lernen wir Erics und Jets Geschichte kennen. Man hat ja in den vorherigen Bänden bemerkt, dass zwischen den beiden etwas schwelt. Alte Missverständnisse und Verletzungen verhindern, dass die beiden sich näher kommen können. Was man ganz klar auf jeder Seite merkt, wie tief in Freundschaft verbunden beide trotzdem sind. Also irgendwie ein Friends to Lovers Setting. Das war super spannend mitzuerleben, denn im Gegensatz zu vielen anderen Büchern dieses Settings waren sich beide ihrer Gefühle von Anbeginn ihrer Freundschaft klar. Sie haben sich nur nie getraut und deshalb viele Fehler gemacht.

Ich hätte nie gedacht, dass Amelie Duval es schafft die Geschichte von Leroy und Jewel noch zu toppen, aber es ist ihr gelungen. Auch in dieser Geschichte gibt es einige Herzaussetzer Momente, in denen ich gedacht habe" Huch, was passiert denn jetzt, das kann doch gar nicht sein. Oh mein Gott arme Jet, armer Eric, hoffentlich wird das wieder." Ganz besonders belastend dabei war die Tatsache, dass die Bedrohung von außen geschieht und beide nur reagieren können. Gut, dass alle Freunde da so sehr zusammenhalten, denn es ist schon etwas Besonderes das in der Geschichte passiert. Und in dieser Szene zeigt sich dann auch vorbehaltlos die Gefühlswelt von Jet und Eric. Schon immer füreinander da, schon immer einander zugetan, und jetzt kommt es richtig drauf an. Der Schreibstil ist wie immer – Perfekt. Die richtige Mischung von allem. Schöne Beschreibungen, massig Gefühle und erotische Momente sind eingebettet in eine ziemlich gefährliche Szenerie, in der sich beide beweisen müssen, ob die Liebe die Brücke über den Abgrund ist auf den sie zuzustürzen drohen.

Fazit: Toll zu lesen, viele echte nachvollziehbare, ehrliche Gefühle.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Spannend, mitreißend und brillant

Liebe am Abgrund (New Orleans Blues 4)
von Amélie Duval

Liebe am Abgrund (New Orleans Blues 4)
von Amélie Duval

Mit diesen Band geht es nun zum vierten und leider letzten Mal nach New Orleans. Die Autorin hat mich auch hier wieder sofort und postwendend mit den ersten gelesenen Seiten gepackt. Eric und Jet, diese beiden kennen sich seit einer gefühlten Ewigkeit, doch bisher haben sie sich ihre Liebe zueinander nicht eingestanden. Als ihre Freunde Amor spielen kommt es zu einem Eklat. In einem durchgehend hinreißend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil führt die Autorin ihre Leser auf eine fantastische Lesereise. Mega spannend, wahnsinnig wendungsreich und hoch emotional. In jedem Kapitel erlebte ich etwas Neues und wurde immer tiefer in die Geschichte hinein gezogen. Meisterhaft bescherte sie mir eine turbolente, inhaltsreiche, dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen, runde Geschichte. Zudem überzeugen die äußerst charmanten Protagonisten und ich durfte lieb gewonnene Charaktere wieder treffen. Ja der fünfköpfige Drache breitet sich aus und hat mir unglaublich viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Gelungener Abschluss

„Liebe am Abgrund“ bildet den Abschluss der New Orleans Blues Reihe von Amélie Duval.

Die letzten Mitglieder des Fünfköpfigen Drachens, die noch kein Happy End haben, sind der smarte Anwalt Eric und die Künstlerin Jet. Jet liebt ihr Motorrad und ihre Malerei. Und sie liebt seit ihrer Jugend Eric. Daran hat auch ihre aktuelle Verlobung nichts geändert. Eric geht es genauso und beide leiden still vor sich hin. Mit einem kleinen Schubs von ihren Freunden verbringen sie Karneval zusammen und endlich gestehen sie sich ihre Gefühle. Aber ihr Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Eric hat sich in seinem Beruf viele Feinde gemacht und einer davon ist auf grausame Rache aus.

Die unterschwellige Chemie zwischen Jet und Eric brodelte bereits in den vorangegangenen Teilen immer wieder auf. Man hat eigentlich nur darauf gewartet, wann sie endlich ihre Chance bekommen. Im vierten und abschließenden Teil ist es nun soweit. Man trifft alle bereits bekannten Figuren wieder, aber das Buch kann trotzdem auch unabhängig gelesen werden. Der Prolog bietet einen sehr guten Einblick in die Gefühle von Jet und Eric, die man jederzeit nachvollziehen kann.
Man gönnt den beiden sympathischen Charakteren ihr Glück, aber natürlich liegen auf dem Weg zum Happy End noch einige Steine im Weg. Amélie Duval macht es spannend und baut ein paar Überraschungen in die Handlung ein, die es bis zum Schluss nicht langweilig werden lassen.
Die Straßen von New Orleans werden durch den bildhaften und detailreichen Schreibstil lebendig und es ist fast so, als würde man selbst mittendrin stehen. Nun heißt es Abschied nehmen, aber ich hoffe, es gibt bald neue Geschichten aus einer neuen tollen Stadt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Spannende Geschichte. Toller Abschluss

Hier hiess nun Abschied nehmen von einer tollen Reihe.
Und auf Jet Und Eric habe ich mich schon gefreut, da es schon einige Andeutungen in den anderen Teilen gab.
Die Geschichte der beiden hat mich natürlich ...

Hier hiess nun Abschied nehmen von einer tollen Reihe.
Die Geschichte der beiden hat mich natürlich direkt gefesselt. Man bekommt einen Teil aus ihrer Vergangenheit mit und weiss wie aus verschieden Missverständnissen sich ihre Situation zusammensetzt.
Beide Charaktere haben mir gefallen, dass zusammenfinden ging diesmal recht schnell von statten, aber da sich beide schon seit der Kindheit kennen war das in Ordnung.
Der Spannende Teil war wirklich sehr gut gemacht. Denn habe ich mit fesselnden Interesse verfolgt und es hatte eine interessante Wendung bekommen.
Die Geschichte konnte mich von der ersten bis letzten Seite überzeugen..
Der Schreibstil ist angenehm, was sich auch in den intimen Szenen widerspiegelt.
Man kann zwar die Teile voneinander unabhängig lesen, aber man ist schöner der Reihe nach, zumal es immer kleine Andeutungen gibt auf die anderen Bänder. Kleine Insider.
Ich werde definitiv noch nach anderen Geschichten der Autorin Ausschau halten.