Cover-Bild Hard Sequences – Feuerblut
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.02.2020
André Milewski

Hard Sequences – Feuerblut

Rasante Action in Berlin!

Dein bester Freund lässt dich im Stich. Jetzt lauf um dein Leben!

Chris leiht seinem besten Freund für dessen Hochzeit zehntausend Euro. Dummerweise von dem Geld, das er einem Berliner Clan-Boss zurückbezahlen muss. Doch als die Trauung platzt und der Bräutigam spurlos verschwunden ist, hat Chris ein großes Problem. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf einen riskanten Coup ein - und schon bald geht es für ihn um mehr als nur das Geld. Jetzt geht's um sein Überleben!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Action nonstop

Chris möchte gerne mit seiner Freundin Luna raus aus BErlin und nach Brasilien auswandern. Dafür fehlt jedoch noch das nötige Kleingeld, welches er sich als Sieger der neuen Ninja-Staffel erhofft. Er ist sicherlich einer der Top-Favoriten, aber die Generalprobe schlägt ein wenig fehl. Zudem wird er gegen seinen Willen bedrängt einen Auftag auszuführen, etwas was er eigentlich nicht mehr tun wollte. Ihm bleibt dennoch nichts anderes übrig, da er unter Druck gesetzt wird. Es handelt sich um eine fast aussichtslose Mission und er kämpft nicht nur um sein eigenes Leben...

Andre Milewski hat mich schon mit seiner Frederick Crichton-Reihe begeistert, so dass ich nun sehr auf seine Hard Sequences-Serie gespannt war. Ich bin mit dem zweiten Band eingestiegen und hatte zu keiner Zeit Verständnisprobleme. Der Autor geht direkt zu Beginn des Buches in die Vollen. Eine Aneinanderreihung actiongeladener Szenen verwandelten für mich das Buch zu einem absoluten Page-Turner. Es kommt so auch nicht zu einer tiefgreifenden Geschichte mit besonders ausgefeilten Protagonisten, sondern die Akteure führen ein fortwährenden Kampf ums Überleben. An der einen oder anderen Stelle habe ich mich schon gefragt, ob die geschilderten Szenen so in der Härte nötig gewesen sind, aber sie sind für das Konzept des Buches einfach nur konsequent. Der Spannungsbogen wird für mich stets bis zum fulminanten Finale auf einem guten Niveau gehalten.

Insgesamt ist "Hard Sequences - Feuertrip" aus meiner Sicht ein packender actiongeladener Thriller, der mit einige spannende Lesestunden bescherte. Eine uneingeschränkte Leseempfehlung kann ich aber nicht erteilen, da es für mich ein Buch ist, welches stark polarisieren kann. Gerade die Schilderungen der stellenweise doch harten und brutalen Szenen können viele Leser abschrecken, so dass meine Empfehlung nur an die nicht Zartbesaiteten gelten soll. Meine Bewertung fällt dementsprechend, da für mich keine Grenzen überschritten wurden, mit vollen fünf von fünf Sternen positiv aus.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Spannender Thriller

HARD SEQUENCES ist der 4.Teil einer Serie unabhängiger Bücher.Alle haben einen roten Faden,der sich immer wieder durch die Büchern zieht.

Chris leiht seinen besten Freund Geld ,für dessen Hochzeit.Es ...

Chris leiht seinen besten Freund Geld ,für dessen Hochzeit.Es ist Geld was Chris für jemanden anderes aufbewahren soll.Nun ist die Hochzeit seines Freundes geplatzt und Chris hat ein Problem,und auch Sebastian ist verschwunden.Chris aber muß das Geld auftreiben den sonst bekommt er Ärger von dem Gänsterboss,den mit leeren Händen vor dem Gänsterboos zu stehen ist keine Option....

Der Autor André Milewski hat einen sehr spannenden Schreibstil,er hat es geschafft das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.Ein sehr spannender Thriller dem ich sehr gerne 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Action pur

Chris leiht seinem besten Freund für dessen Hochzeit zehntausend Euro – leider von dem Geld, das er einem Berliner Clan-Boss zurückzahlen muss. Dann platzt die Trauung und der Bräutigam verschwindet spurlos. Nun hat Chris ein riesiges Problem, denn er muss das Geld auftreiben. Dafür lässt er sich auf einen riskanten Coup ein, denn es geht um sein Leben.

Bei diesem Thriller handelt es sich um Band 4 der Thriller-Serie HARD-SEQUENCES. Ich kannte die ersten drei Bücher noch nicht, hatte aber keinerlei Schwierigkeiten, ins Buch rein zu kommen und den Abläufen zu folgen. Jedes Buch ist ohne Vorkenntnisse lesbar und in sich abgeschlossen. Allerdings bin ich nun auf den „Geschmack“ gekommen und möchte die anderen Bücher unbedingt auch noch lesen.
Der Schreibstil war leicht verständlich und dabei sehr spannend und mitreißend. Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte richtig mitfiebern. Mein Puls war rasant angestiegen, weil die Story sowas von spannend war.
Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich konnte sie mir vorstellen. Bei Chris habe ich mir wirklich die Haare gerauft, dass er sich überhaupt in eine solch vertrackte Situation gebracht hat. Auch bei seinen weiteren Aktionen blieb mir teilweise der Mund offenstehen vor Spannung. Aber trotzdem fand ich Chris sehr sympathisch und ich habe gezittert, dass alles gut ausgeht für ihn.
Die Story war einfach großartig, wahnsinnig rasant und sehr sehr spannend. Eine enorme Action, die der Autor hier präsentiert. Das ganze Geschehen lief wie ein Film in meinem Kopf ab, und zwar wie ein perfekter Actionfilm mit einigen blutigen Szenen. Sowas mag ich einfach super gerne.

Dieser actionreiche Thriller hat mich perfekt unterhalten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Rasanter Thriller einer spannenden Reihe

Chris ist Trauzeuge bei der Hochzeit seines besten Freundes Sebastian. Doch dieser erscheint nicht vor dem Altar, ein Blumenmädchen hat große Blutflecken auf dem Kleid. Für Chris fällt eine Welt zusammen…denn er hat Sebastian viel Geld geliehen…Geld welches nicht ihm sondern einem libanesischem Clanchef gehört und geliefert werden muss… wie soll Chris, der ständig pleite ist, da Geld zusammenbekommen?!
Dies ist das 4.te Buch der Hard Sequences Reihe die von Daniela Arnold, Melisa Schwermer, Martin Krist und eben Andre Milewski ins Leben gerufen wurde.
Der Thriller entwickelt sehr schnell eine bedrückende Stimmung, denn 15.0000 will keiner irgendeinem Clanchef schulden, oder? Und Chris hat genau dieses Problem und muss nun schauen wie er das wieder in Ordnung bringt.
Der Schreibstil ist sehr packend, nimmt einen sofort ein und es fällt schnell schwer das Buch wegzulegen. Wer die Thriller von Andre Milewski kennt weiss wovon ich rede. Und immer wenn man denkt – jetzt ist die Spannung am höchsten Punkt, mehr geht nicht, dann setzt der Autor noch ein Körnchen oben drauf.
Chris…also zu Beginn war er mir nicht unsympathisch sondern einfach nur mh, dumm, etwas stark blauäugig und ja, wer lässt sich für kleine Botengänge eines Clans einspannen und meint er macht hier noch bei „halblegalen“ Geschäften mit. Chris, genau, wie gesagt, etwas stark blauäugig.
Dummerweise kann Chris auch nicht „Nein“ sagen als der Sohn des libanesischem Clanchefs auf ihn zukommt und einen Drogendeal der Gegenseite verpatzen will. Er braucht das Geld ja schließlich…und genau da beginnt das ganze Schlamassel mit Auswirkungen das einem die Spucke wegbleibt. Das ist Action und Brutalität im Sinne von John Wick, aber nicht stumpf, dumpf sinnig oder einfach nur blödes Geballer. Nein, hier mischt der Autor schon gut durch und zeigt die Rivalitäten von Clans, welche „Geheimwaffen“ sie aus der Tasche ziehen und wie egal es manchen Leuten ist solange sie an das gesteckte Ziel kommen.
Und dadurch dass der Autor den Parkour Sport mit einbindet, sehr bildhaft und glaubwürdig, wird hier die Spannung und das Unerwartete nochmals hervorgehoben.
Damit man im ganzen Bild ist würde ich auf jeden Fall alle 4 Bücher empfehlen, doch auch abgeschlossen sind sie bündig und schlüssig. Ich wurde hier sehr gut und sehr spannend unterhalten und werde den Thriller auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Hard Sequencies 4 - Pure Action

Chris leiht seinem Freund Sebastian 10.000 Euro für seine Hochzeit, der es ihm nach der Hochzeit zurückgeben will. Chris muss es dann nämlich einem Gangsterboss geben, sonst hat er gehörige Probleme. Doch Sebastian bleibt seiner eigenen Hochzeit fern und Chris muss jetzt irgendwie das fehlende Geld auftreiben - innerhalb von 24 Stunden.

Das Cover des Buches ist relativ einfach gestaltet, die Farbgebung macht es aber dennoch zu einem Hingucker. Und es passt einfach perfekt zum Buch.

Die Charaktere und Orte werden fantastisch gut dargestellt; der Schreibstil ist hervorragend.

Das Buch gehört zur Serie "Hard Sequences", das 4 Bücher von 4 Autoren beinhaltet. Dieser Teil ist der Abschlussband, trotzdem werden nicht alle Fragen beantwortet, dazu muss man die anderen Bände lesen. Dies betrifft aber nur die Nebenstränge, der Hauptstrang ist mit diesem Buch abgeschlossen und lässt sich damit hervorragend als Einzelband lesen, wobei es (zumindest bei mir) Lust auf die anderen Teile macht.

Der Autor der durch die Geheimakte-Reihe bekannt ist, zeigt sich hier von einer ganz anderen Seite. Und zwar pure Action, daher würde ich das Buch auch eher dem Action-Genre, denn dem Thriller-Genre zuschreiben. Allerdings ist hier ja die Grenze oft verschwommen und Action gilt oft als Thriller.

Der Plot ist genial erdacht, die Geschichte gut, rasant und spannend erzählt.

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Der Randabstand in der Mitte des Buches ist groß, während er am Rand sehr dürftig ist.

Und natürlich der Abschluss: Einige Fragen werden sicher in den anderen Bänden gelöst (Genial übrigens, dass man die Reihenfolge der Bücher nicht einhalten muss!). Doch wer den Stoß am Ende des Buches gesetzt hat, bleibt mir ein Rätsel. Aber vielleicht wird es ja doch in einem anderen Buch gelöst.

Fazit: Pure Action, der auch als Einzelband gut funktioniert, aber Lust auf die anderen Teile macht. 5 von 5 Sternen