Cover-Bild Schwesterherz
Band 6 der Reihe "Romantic Suspense der Bestseller-Autorin Andrea Kane"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Andrea Kane

Schwesterherz

Barbara Ritterbach (Übersetzer)

"So spannend, dass man fast vergisst zu atmen." Cosmopolitan

Central Park, New York, 17.45 Uhr: "Gefahr" ist das letzte Wort der jungen Frau, über die Victoria Kensington beim Joggen fast stolpert. Erst auf den zweiten Blick erkennt sie ihre Schwester: Audrey, die eigentlich in Florenz sein müsste und jetzt bewusstlos vor ihr liegt. Doch während Victoria Hilfe holt, verschwindet Audrey. Auf der Suche nach ihrer Schwester erhält Victoria unerwartete Unterstützung von Zachary Hamilton - dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat. Die Suche bringt sie einander näher - und in große Gefahr: Sie stoßen auf einen Drogenring und ein dunkles Familiengeheimnis, das Victorias Leben für immer verändern könnte ...

Packende Spannung und knisternde Erotik - ein heißer Thriller von Bestseller-Autorin Andrea Kane.

Weitere Titel der Autorin bei beTHRILLED: Angsttage. Ewig währt der Zorn. Gefahrenzone. Hetzjagd. Dunkelziffer. Das Böse liegt so nah.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Spannung bis zur letzten Seite

Victoria Kensington ist Anwältin einer kleinen New Yorker Kanzlei. Als sie gerade beim Joggen im Central Park ist, trifft sie auf eine junge Frau. Diese liegt in einem gelben Krankenhaushemd auf dem Weg. Sie sagt noch etwas von Gefahr und wird dann bewusstlos. Mit Entsetzen stellt Victoria fest, dass die Frau ihre Schwester Audrey ist, die eigentlich in Florenz sein sollte. Da sie kein Handy dabei hat, läuft Victoria los, um Hilfe zu holen. Als sie zurück kommt, ist ihre Schwester jedoch verschwunden....

So beginnt der Thriller "Schwesterherz" von Andrea Kane. Es ist mein erstes Buch der Autorin. Victoria ist nach der Rückkehr verwirrt. Sie hat sich das doch nicht alles eingebildet. Als ihr Vater ihr in einem Telefonat versichert, dass Audrey in Florenz ist und er erst vor kurzem mit ihr gesprochen hat, weiß Victoria nicht mehr, was sie glauben soll. Lügt ihr Vater, der selbst ein angesehener Anwalt ist, sie an? Audrey hat schon lange mit Bulimie zu kämpfen und ihr Vater finanziert ihr das Leben in Europa. Ist sie in einem Krankenhaus, worauf das Hemd hindeutet, das Audrey getragen hat und ihr Vater will das geheim halten? Victoria versucht den Dingen auf den Grund zu gehen. Dazu sucht sie auch Hilfe bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Diese versuchen sie ebenfalls zu beruhigen.

Als Victoria eine Spur findet, trifft sie auf Zach. Sie war mit ihm vor 4 Jahren zusammen, doch er ist dann nach Europa gezogen. Die Begegnung weckt Erinnerungen in Victoria und lässt auch ihre Gefühle für Zach wieder aufflammen, was im Buch für mehrere erotische Szenen sorgt. Zach arbeitet zur Zeit für das FBI, das versucht einen Drogenring auszuschalten. Bei der Videoüberwachung ist er auf eine Aufnahme von Victoria gestoßen und hat daher den Kontakt gesucht.

Was nun folgt ist eine durchgehend spannende Erzählung. Zach und Victoria legen ihr Wissen zusammen und versuchen sich gegenseitig zu helfen. Dabei führen die Spuren auch zu ihrem Vater. Wie tief steckt er in der Sache und kann Victoria ihre Schwester retten?

Das Buch "Schwesterherz" gehört zu den besten Büchern, die ich in diesem Jahr gelesen habe. Trotz der über 600 Seiten kam während des Lesens keine Langeweile auf. Zwischendurch gibt es überraschende Wendungen und am Ende ergibt alles einen Sinn. Vielen Dank für zahlreiche schöne Lesestunden. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

[Rezension] Andrea Kane - Schwesterherz

Ich hätte nicht gedacht, dass es eine Steigerung gibt, was das Fesseln an ein Buch betrifft.

Dieses Buch war wirklich ein Genuss. Ich hab das zwar schon in so vielen Rezensionen geschrieben, aber es ist auch immer wieder schön, dass es so viele tolle und spannende Geschichten gibt.
"Schwesterherz" war eindeutig mehr ein romantischer Roman, wobei, wenn es um den Thriller-Anteil ging, es dann aber richtig mitreißend wurde.
Als Victoria ihre Schwester beim Joggen plötzlich auf dem Boden liegend findet und diese mit aller Macht gegen die drohende Bewusstlosigkeit kämpft, ist sich Victoria nicht bewusst, in welchen Bienenstock sie greifen würde.
Eigentlich sollte Audrey in Europa sein. Sie ist schon seit frühester Kindheit labil, leidet an Bulimie und ist eine ewige Belastung für ihren Vater. Um jedem Skandal aus dem Weg zu gehen finanziert er ihr das Leben in Europa, damit sie sich ihrer Malerei widmen kann.
Walter Kensington ist ein hochgeschätzter Anwalt, kalt, unberechenbar und ein herablassender Vater und Ehemann.
Er lässt Audrey in das Hope Institute einweisen, eine diskrete Klinik, für sehr reiche und prominente Menschen, die gerne unerkannt bleiben möchten. Dort erhofft er sich, dass die Ärzte Audrey wieder auf die Beine helfen.
Was keiner ahnt, dass hinter den Türen dieses Institutes Drogen geschmuggelt werden, die Patienten als Versuchskaninchen herhalten müssen, um Medikamente auszuprobieren, die noch nicht erforscht wurden.
Von all dem ahnt Victoria nichts. Als sie nach vier Jahren wieder auf Zach trifft, kommen ihre alten Gefühle wieder hoch und sie kommt gegen die Anziehungskraft nicht an. Zach hat Victoria nie vergessen und er möchte endlich mit ihr für immer zusammen sein.
Er berichtet Victoria über die Machenschaften innerhalb des Institutes und da ihr Vater diese Klinik rechtlich vertritt, kommt der Verdacht auf, dass Walter Kensington mit in die kriminellen Taten verstrickt ist.
Während Victoria und Zach, zusammen mit dem FBI versuchen, das Institute zu Fall zu bringen, gerät das Leben Victorias in Gefahr. Sie wird beschattet, von der Straße abgedrängt, doch jegliche Versuche sie dazu zubewegen gegen das Hope Institute zu ermitteln schlagen fehl.
Etliche Versuche an Papiere zu kommen, mit denen sie beweisen kann, das in dieser klinischen Stätte illegale Intrigen stattfinden, schlagen Fehl, bis Zach und Victoria auf eine Idee kommen, in die Klinik hineinzukommen.
Ein gefährliches Unterfangen, denn nicht nur das Leben ihrer Schwester Audrey wird bedroht, sondern auch ihres und Zachs Leben.
Die Geschichte ist mega spannend. Drogenschmuggel, Versuchsobjekte, Mordanschläge, unerklärliche Todesfälle, sind vorhanden, um mich an dieses Buch zu fesseln.
Die Liebesgeschichte von Victoria und Zach ist rührend und intensiv. Sie nimmt einen großen Teil des Buches in Anspruch, aber da ich solche Romane liebe, hat es mir überhaupt nichts ausgemacht. Im Gegenteil, den dadurch kam auch wieder der Thrill-Anteil in Fahrt, wenn sie unerwartet Gefahren ausgesetzt waren.
Das Thema, des Buches war sehr realistisch dargestellt worden und es ist schon beängstigend, wenn man bedenkt, dass so etwas wirklich irgendwo passiert.
Andrea Kane hat mich mit diesem Band noch mehr eingeholt, als ich dachte. Dementsprechend werde ich mit jetzt den nächsten Band heraussuchen und schauen, ob dieser mich auch überzeugen wird.

Andrea Kane ist zu vergleichen mit Karen Rose oder auch Lena Diaz. Sie ist ein Genie, was die Thematik ihrer Bücher betrifft. Ich hatte erst Zweifel an der Autorin, da ich sie überhaupt nicht kannte, und auch die Rezensionen nicht sehr positiv waren, aber es hat sich gelohnt, es doch zu lesen und selbst eine Meinung zu bilden.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Geheimnisse im Hope Institut

Viktoria findet beim Joggen ihre Schwester im Central Park schwer krank vor und ihre letzten Worte sind Gefahr. Während sie versucht Hilfe zu holen, verschwindet ihre Schwester spurlos und Viktoria macht sich auf die Suche nach ihr. Doch dabei stößt sie andauernd auf neue Geheimnisse und Mauern, die ihre Suche erschweren bzw sie ganz davon abhalten sollen.
Ihre frühere Liebe Zachary ist ihre einzige Chance dem verschwinden von Audrey auf die dort zu kommen. Doch können beide ihre Vergangenheit überwinden, um sich auf die Suche zu machen? Und warum wird so ein Geheimnis daraus gemacht, wo Audrey ist? Viktoria begibt sich auf eine gefährliche Suche zwischen Drogen und einem dunklen Familiengeheimnis, welches ihr Leben komplett durcheinander bringen könnte.

Mein Kommentar:
Dieses Buch stammt von der Autorin Andrea Kane und hat einen sehr einfachen und spannenden Schreibstil. Schon zu Beginn wird man mitten in die Geschichte geworfen und erfährt wie Viktoria ihre Schwester im Central Park findet und während sie Hilfe holen will, verschwindet diese wieder spurlos. Nun macht man sich gemeinsam mit Zachary auf die Suche nach der verschwundenen Schwester.
Man gelangt in einen Strudel aus Geheimnissen und Korruption, auch innerhalb der Familie. Diese Konflikte uns auch die Frage danach wenn man noch trauen kann, werden meiner Meinung nach sehr glaubhaft dargestellt.

Man startet sofort mitten im Geschehen und die Spannung steigert sich im Laufe des Buches. Doch dann trifft Viktoria auf ihre frühere Liebe Zach und nur mit seiner Hilfe können sie gemeinsam weiter ermitteln. Sie brauchen sich gegenseitig als Hilfe und Unterstützung. Doch beide haben mit der Vergangenheit noch nicht ganz abgeschlossen und so entwickelt sich zwischen ihnen wieder ein erotisches Liebesabenteuer. Dabei kommt meiner Meinung nach die Spannung beim Thriller etwas zu kurz, da sich die Geschichte in erster Linie um die beiden dreht und das Auffinden der Schwester in den Hintergrund rückt. Aber nachdem die beiden ihre Beziehung geklärt haben, geht der Fall in die heiße Phase und die Spannung steigert sich wieder von Seite zu Seite. Dabei wird ein toller Spannungsbogen aufgebaut, der bis zum Schluss erhalten bleibt und nicht wieder abflacht.
Sehr gut gefallen hat mir dabei, dass man als Leser bis zum Schluss mitraten kann und dennoch nicht errät, wer der Drahtzieher hinter der ganzen Geschichte ist. Dadurch und durch einige überraschende Wendungen bleibt die Spannung aufrecht und das Buch lässt einen nicht mehr so schnell los.

Die beiden Hauptprotagonisten Viktoria und Zach sind genau und auch tiefgründig gezeichnet und man kann sich ein sehr gutes Bild der beiden machen. Man versteht sie und weiß ihre Beweggründe, warum sie die Geheimnisse im Hope Institut unbedingt aufklären wollen. Mir hat es sehr gut gefallen, das man ihre Entwicklung gut mitverfolgen konnte und verstand, wie es dazu kam. Dabei haben beide immer wieder etwas von ihrer Vergangenheit berichtet, welche die Autorin super in die Geschichte integriert hat.
Aber auch die Liebesbeziehung zwischen den beiden war sehr gefühlvoll und emotional beschrieben und man litt richtig mit ihnen mit. Mir kam nur an dieser Stelle der Thriller etwas zu kurz, da es sich auch über einen längeren Zeitraum im Buch erstreckte. Dies hätte man sicher noch besser miteinander kombinieren können. Obwohl ich es immer spannend finde, wenn Liebe und Thriller kombiniert werden, gibt es hier sicher noch Steigerungspotential.

Auch die Schauplätze und Orte der Handlung hat die Autorin sehr genau und bildhaft beschrieben, sodass man sie sich gut vorstellen konnte.

Ein spannender Thriller um ein gut gehütetes Geheimnis und eine Liebe, die immer noch nicht ganz abgeschlossen zu sein scheint. Eine packende Unterlassung für zwischendurch mit leichtem Steigerungspotential.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 18.06.2018

ROMANTIK THRILLER

Während ihrer alltäglichen Joggingrunde im Central Park stolpert Victoria Kensington fast über eine hilflose junge Frau. Erst auf dem zweiten Blick erkennt Victoria ihre Schwester Audrey, die sie in Florenz vermutet. Es ist früher Abend. Es regnet heftet. Keine ihrer Hilferufe wird gehört. Victoria muss Hilfe holen, aber bei ihrer Rückkehr ist ihre Schwester verschwunden. Umgehend macht sich die selbstständige Anwältin auf die Suche nach ihrer Schwester. Unterstützung findet sie überraschenderweise von ihrer ehemaligen großen Liebe Zachary Hamilton.

Dieser Thriller beginnt genau wie ich es liebe mit Angst, Schrecken und einer Gänsehaut.
Die einzelnen Protagonisten werden genau beschrieben. Die schwierigen und auch ein wenig seltsamen Familienverhältnisse von Victoria und ihrer Schwester werden aufgezeigt. Man kann so die verschiedene Entwicklung der beiden Schwestern gut nachvollziehen.

Die Liebesgeschichte zwischen Zack und Victoria empfand ich dagegen überzogen. Natürlich passen Liebesbeziehungen und Erotik gut in einen Thriller, aber in diesem Fall nahm das Gefühlschaos einen zu hohen Stellenwert ein, so dass die eigentliche Spannung abfiel. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass die Autorin den Fokus aus den Augen verloren hat. Es schien lange Zeit völlig unsinnig, dass Audrey in einer Klinik festgehalten wird, die mit Drogen handelt beziehungsweise arbeitet. Erst als das Liebeschaos endlich entwirrt und geklärt war, nahm der Thriller wieder Fahrt auf. Der Spannungsbogen hielt dann bis zum Schluss, was mich wieder mit diesen Thriller versöhnte.

Alles in Allem ist „Schwesterherz“ ein spannender, lesenswerter Thriller mit einigen Abstrichen.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Gute Story

Die Autorin Andrea Kane kannte ich bis jetzt noch nicht. Der Thriller Schwesterherz ist äußerst spannend.
Das Cover mit der schönen Tränendes Herz Ranke hat mich animiert.

Die junge Anwältin Victoria ...

Das Cover mit der schönen Tränendes Herz Ranke hat mich animiert.

Die junge Anwältin Victoria Kensington besitzt mit zwei Partnern ein Anwaltskanzlei in New York. Sie joggt durch den Central Park und findet ihre Schwester Audrey. Bevor die ohnmächtig wird, haucht sie Gefahr und eine Telefonnummer, sie trägt nur einen gelben Krankenhauskittel. Nachdem Victoria nach einem Polizisten gesucht hat, ist Audrey verschwunden.

Da bemerkte ich das der Roman schon vor einigen Jahren geschrieben wurde. Heute hat jeder Jogger sein Smartphone dabei.
Jetzt geht eine aufregende Suche los. Victoria vermutet,das ihr Vater ihr Audreys Aufenthalt verschweigt.
Dann ist Zach wieder in New York, ihr früherer Geliebter. Gemeinsam suchen sie nach Beweisen.
Ab und an waren mir ein paar Episoden zu lang, überhaupt die detaillierten Liebesspiele hätte ich nicht gebraucht. Ich konnte es nicht erwarten die Gründe über Audreys Ergehen zu erfahren.

Die Autorin hat einen flüssigen fesselnden Schreibstil, mit einer gut durchdachten Story.
Der Roman hat mich gut unterhalten.