Cover-Bild Der Jäger
Band 4 der Reihe "Julia Durant ermittelt"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 01.10.2001
Andreas Franz

Der Jäger

SPIEGEL Bestseller-Autor

Die Frankfurter Kriminalkommissarin Julia Durant muss sich wieder einmal beweisen:
Innerhalb kurzer Zeit werden im Oktober mehrere Frauenleichen unterschiedlichen Alters gefunden. Seltsam ist, dass alle Verstümmelungen aufweisen, keine der Frauen sexuell missbraucht wurde und alle vollständig bekleidet aufgefunden werden.

Ein Merkmal, welches den Beamten besonderes Kopfzerbrechen bereitet, ist die ungewöhnliche Aufbahrung der Opfer, wobei eine goldene Nadel jeweils eine besondere Rolle spielt. Die Mordkommission versucht Gemeinsamkeiten der Opfer zu entdecken, doch wen immer man auch fragt, die Opfer kannten sich ganz offensichtlich nicht untereinander. Bis Julia Durants Kollege Hellmer plötzlich bemerkt, dass alle Frauen im Sternzeichen des Skorpions geboren wurden. Man zieht eine Astrologin zu Rate, um von ihr Genaueres über dieses Sternzeichen zu erfahren, womit eigentlich erst jetzt für die Beamten einer der unheimlichsten Fälle beginnt, die sie je zu bearbeiten hatten...

Höchstspannung vom Feinsten in "Der Jäger" von einem der renommiertesten deutschen Thrillerautoren Andreas Franz!

Veröffentlicht am 19.05.2018

spannender deutscher Trhiller aus Frankfurt

Julia Durant ermittelt in einem neuen Fall-mal wieder treibt ein Serienmörder in Frankfurt sein Unwesen. Bislang wurden 4 junge Frauen bestialisch ermordet aufgefunden. Doch irgendwie gibt es keine Gemeinsamkeiten bis auf die Tatsache, dass alle Opfer sich auf Partys einiger reicher Familien aufhielten. Diese Familien werden natürlich genauer unter die Lupe genommen. Jedes Ehepaar hat so seine Geheimnisse und Probleme. Jeder ist irgendwie verdächtig.
Ein weiterer spannender Fall um Julia Durant. Es geht um sehr viel Sex in dem Buch, irgendwie treibt es jeder mit jedem, sodass man zum Ende hin leicht den Überblick verliert. Aber die Auflösung ist sehr überraschend.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sie sind weiblich und Skorpion? Dann Achtung!

In Frankfurt kommt es innerhalb von wenigen Tagen zu mehreren Mordfällen. Immer sind es Frauen. Sie wurden auf dieselbe brutale Art ermordet. Aufgrund derselben Täterhandschrift schließen Julia Durant und ihre Kollegen auf einen Serientäter. Allerdings sehen sie aber keinen Zusammenhang zwischen den Opfern. Aussehen, Alter und Hintergrund der Opfer weisen keinerlei Gemeinsamkeiten auf. Doch dann fällt ihnen etwas auf: die Geburtsdaten. Alle Frauen haben das Sternzeichen Skorpion. Was hat der Täter gegen Skorpion-Frauen?

Wieder mal ein spannender Krimi mit Julia Durant und Frank Hellmer. Dieses Mal holen sie sich Hilfe von einer Wahrsagerin! Na, ob das gut geht. Lesen lohnt sich!

Veröffentlicht am 13.10.2020

Inhalt zu Nahe an einem schon gelesenen Buch

irgendwie kam mir die Geschichte bekannt vor, so das ich das Buch nicht genießen konnte --> Schade

Veröffentlicht am 14.12.2017

spannend bis zum Schluß

Das Buch fängt relativ spannend an und bleibt bis zum überraschenden Ende spannend. Aber nach dem spannenden Anfang folgt zunächst seitenlanges Geschwaffel darüber, wie heiß der Therapeut auf eine seiner Patientinnen ist. Nach dem 6. mal "sie war nicht wie andere Frauen, sie war etwas ganz Besonderes", war man es echt leid zu lesen. Ich hatte schon überlegt, das Buch abzubrechen, da mich auch der Schreibstil nicht packte. Irgendwie zu platt und reißerisch, wenig Tiefgang um Gefühle und Gedanken darzustellen, was wohl durch dauernde Wiederholung wett gemacht werden soll.

Habe dann doch weiter gelesen und wie gesagt, es blieb spannend. Die ständigen Beschreibungen, was die Detektivin ißt, raucht, trinkt und in ihrer Post hat, habe ich nur überflogen und nicht wirklich gelesen. Was aber nervte, waren die dauernden Beschreibungen all der tollen, wunderschönen Frauen, die man irgendwann kaum noch auseinanderhalten konnte, da eine schöner war als die andere, eine toller im Bett als die andere, jede etwas ganz besonderes war und jeder mit jedem gleichzeitig eine Affaire hatte, was die Ehemänner zwar wußten, ihnen aber egal war, da sie selbst ja auch Affairen hatten (mit den gleichen Frauen). Ein Therapeut, der mit seinen Patientinnen schläft ? Und dann gleich mit verschiedenen. Also ich weiß ja nicht. Aber allein schon, dass ein Therapeut seine eigenen Freunde und Freundinnen therapiert ist schon grenzwertig. Aber von diesen doch sehr langatmigen und nervenden ( weil so unrealistisch, primitiv und sexistisch beschriebenen Passagen) abgesehen, ist es wie gesagt ein spannender Thriller.

Ob ich jedoch mehr von diesem Autor lese, weiß ich nicht, denn ich habe gehört, dass alle Bücher immer in der Frankfurter High Society spielen und als Beiwerk genau das beinhalten, was mich genervt hat.