Cover-Bild Todesruf
Band 22 der Reihe "Julia Durant ermittelt"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Andreas Franz, Daniel Holbe

Todesruf

Julia Durants neuer Fall

Der neue spannende Krimi um Deutschlands bekannteste Kommissarin Julia Durant von den Bestseller-Autoren Andreas Franz und Daniel Holbe

Ein Fall, der die toughe Kommissarin vor ganz neue Herausforderungen stellt.

Weihnachten in Frankfurt. Eine junge Frau verlässt an Heiligabend spät ihre Familie, um ihrer Arbeit nachzugehen. In dieser Nacht zahlen die Freier erfahrungsgemäß besonders gut. Am nächsten Tag findet man ihre Leiche. Sie war im dritten Monat schwanger. Julia Durant und ihr Chef und zukünftiger Ehemann Claus sind zutiefst berührt. Das Schicksal der jungen Frau trifft Julia hart, die eigentlich mit Hochzeitsplanungen beschäftigt ist. Nach ein paar Tagen meldet sich Peter Brandt, Julias Kollege aus Offenbach: Auch hier wurde eine Tote gefunden, ein Callgirl mit betuchter Kundschaft. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Morden? Die zwei Frauen waren nur scheinbar auf eigene Rechnung tätig, in Wahrheit stand hinter beiden jemand, der abkassierte. Zwei Reviere, zwei Clans? Handelt es sich womöglich um eine Fehde unter Zuhältern?

Zum 22. Mal bereits ermittelt die Frankfurter Kommissarin Julia Durant in einem nervenzerfetzenden Fall. Ein Muss für alle Fans von Andreas Franz und Daniel Holbe.

Julia Durant ermittelt unter anderem auch in folgenden Fällen:

• Band 21: Die junge Jägerin
  • Band 20: Der Flüsterer
  • Band 19: Der Panther
  • Band 1: Jung, blond, tot

Veröffentlicht am 27.09.2023

unerfreuliches Weihnachtsfest

Pünktlich zu Heilig Abend wird Julia zu einem Fall gerufen.

Pünktlich zu Heilig Abend wird Julia zu einem Fall gerufen.
Dieser Fall berührt nicht nur den Leser, sondern auch die Ermittler. Zeitgleich muss sich auch Julias Partner und Chef zzu einem Tatort aufmachen.Die Ermittlungen beginnen, das Weihnachtsfest sowie ihr Privatleben kommen zu kurz.
Spannend wie immer , man ist auch sehr schnell im Geschehen.
Die Recherchen ziehen den Leser in ihren Bann, als wäre er selbst Teil des Ermittlerteams.
Beim Lesen wird man oft auf die falsche Fährte gelockt, doch das Ende kommt anders als man denkt.
Alles in Allem wieder mal eine fesselnde Reise mit dem Ermittlerduo Julia und Claus

Veröffentlicht am 12.12.2022

bezieht die Leser*innen ein

Im neuen Ermittlungsfall hat Julia nicht einmal über die Weihnachtsfeiertage eine Auszeit. Ein Serientäter, der es anscheinend auf Prostituierte abgesehen hat, versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Besonders grausam, auch vor einer schwangeren Frau nimmt er keine Rücksicht. Julia muss ihre Hochzeitsplanung verschieben und sich voll und ganz dem Fall widmen, wobei ich das Gefühl habe, dass Julia nicht allzu traurig darüber ist. Aber auch Julia wird von ihren Gefühlen überrollt und findet sich plötzlich in einem persönlichen Tief wieder. Die schwankenden Stimmungen sind auch für die Leser*innen sehr gut nachvollziehbar und spürbar. Auch das Milieu wird sehr gut beschrieben, man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und durch die persönlichen Lebensgeschichten fühlt man sich noch näher involviert.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Ermittlungen beidseits des Mains

"Todesruf" ist der 22. Band der Julia-Durant-Reihe von Daniel Holbe (veröffentlicht unter dem Namen von Andreas Franz). Mitten an Weihnachten wird die Frankfurter Kommissarin mit einem neuen Fall konfrontiert. Eine Prostituierte wird mit schweren Verletzungen aufgefunden, im Krankenhaus verlangt sie nach Julia Durant, die in ihren Anfängen in Frankfurt bei der Sitte war. Doch fast zeitgleich wird die Mordkommission zu einem weiteren Tatort gerufen, dort aufgefunden eine Frauenleiche. Es gibt Überschneidungen und so muss die Kripo von Offenbach und Frankfurt zusammenarbeiten. Julia trifft dabei auf Peter Brandt, mit dem sie eine lange Vergangenheit verbindet. In diesem mittlerweile 22. Band der Reihe trifft der Leser wieder auf viele alte Bekannte aus den Vorgängerbänden. Wer wie ich diese Krimis seit Anbeginn liest, dem sind all die Figuren sehr vertraut. Und doch ergeben sich weitere Veränderungen im Leben von Julia Durant. Sie will nochmal vor den Traualtar, aber für ihren Chef und Lebensgefährten stehen ebenfalls große Veränderungen ins Haus. Dies ist teils interessant wie auch das Leben der Ermittler sich weiterentwickelt, teils wirkt es aber der Spannung des Krimis entgegen. So ist "Todesruf" für mich zwar solide Krimikost, die man gern liest, aber kein Band der Reihe mit höchstem Spannungsniveau. Da gab es schon bessere Bänder der Reihe. Trotz dieser Schwächen dieses Bandes mag ich die Reihe nach wie vor und lese sie gerne.

Veröffentlicht am 19.02.2023

die Psyche wird strapaziert

Julia, Claus, und das ganze Team werden von einem Mörder herausgefordert, der es schafft, lange im Dunkeln zu bleiben. Sogar das Offenbacher-Team unterstützt die Truppe in den Ermittlungen. Ein starker Start, und schon sitzt man mittendrin und rätselt mit. Viele Spuren, und doch führen diese immer wieder ins out.

Zudem gibt es grosse Veränderungen im Team von Julia Durant, die ihr stark zu schaffen machen.

Ich habe es genossen, den 22. Fall mit Julia mitzuverfolgen und bin gespannt, in welche Richtung es mit ihr und allen anderen geht.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Mysteriöse und spannende Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

In Frankfurt wir eine Prostituierte schwer verletzt gefunden.im Krankenhaus möchte sie ausschließlich mit Julia Durant sprechen. Claus Hochgräbe - Julias Chef und Verlobter wird zur selben Zeit zu einer ermordeten Frau gerufen. Kurz darauf informiert Peter Brand - Hauptkommissar in Offenbach - die Frankfurter Kollegen über einen neuen Fall in seiner Stadt. Gehören die Fälle zusammen? Gibt es Gemeinsamkeiten? Es gibt viel zu ermitteln für die Teams. Nun müssen die Frankfurter und die Offenbacher Mordkommission zusammenarbeiten. Geht es um Bandenkriege? Da in diesem Milieu niemand reden will werden die Ermittlungen langwierig und schwierig und auch gefährlich

Mir hat das Buch gut gefallen. Spannend und das Ende so nicht absehbar. Julias Privatleben wird dieses mal stärker hervorgehoben. Aber das hat mir gut gefallen. Dieser Band war zwar insgesamt etwas schwächer wie die vergangenen, aber dennoch habe ich dieses Buch gerne gelesen. Aber auch weil mir die Ermittler - allen voran Julia - sehr sympathisch sind..

Fazit:

Ich freue mich schon auf die nächsten Fälle mit Julia Durant

Dafür 4 Sterne