Cover-Bild Young Guardians (Band 2) – Eine explosive Entdeckung
  • Ersterscheinung: 06.04.2024
Andreas Schlüter

Young Guardians (Band 2) – Eine explosive Entdeckung

Spannende Action für Leser ab 11 Jahre

Robin kann es nicht fassen. Endlich hat er eine heiße Spur zu seinem Vater gefunden, da fordert dieser ihn auf, seine Suche zu beenden. Aber Ronja hält trotz der drohenden Gefahr nichts von aufgeben. Im Gegenteil: Wenn die YOUNG GUARDIANS Robins Vater schützen wollen, müssen sie herausfinden, wer hinter dem Attentat steckt. Mit Hilfe ihrer treuen Freunde Jonas, Bruder Tuck und Little John finden sie das entscheidende Puzzleteil , um einen Umweltskandal gigantischen Ausmaßes aufzudecken.

Doch die Gegenseite schreckt vor nichts zurück. um ihren Profit zu sichern und zu verhindern, dass ihre  Verbrechen ans Tageslicht kommen. Und sie planen schon den nächsten Coup. Werden die YOUNG GUARDIANS den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?

Veröffentlicht am 19.04.2024

Auf den Pfaden der Wahrheit

Schon beim Einstieg in den zweiten Band habe ich mich sofort in den mitreißenden Schreibstil verliebt. Die Sprache ist klar, fließend und einfach zu lesen.

Von der ersten Seite bis zum Schluss bleibt ...

Von der ersten Seite bis zum Schluss bleibt die Handlung packend und lässt keine Langeweile aufkommen.

Besonders begeistert haben mich die Charaktere, allen voran Bruder Tuck, der mit seiner warmherzigen Art sofort mein Herz erobert hat. Die Bindung zwischen den Figuren ist spürbar und verleiht der Geschichte eine zusätzliche Tiefe.

Die Handlung der Geschichte bleibt durchgehend spannend, und die Suche von Robin nach seinem Vater, unterstützt von seinem treuen Hund Liitle John, Ronja und dem liebenswerten Bruder Tuck, fesselt den Leser von Anfang bis Ende. Mit jeder neuen Spur und jedem Hinweis deckt die Gruppe weitere Geheimnisse auf, was die Spannung konstant aufrechterhält.

Es wird spannend im dritten Band weitergehen und ich freue mich bereits jetzt darauf, die Geschichte der Young Guardians weiterzuverfolgen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein spannendes Abenteuer geht weiter

"Young Guardians (Band 2) – Eine explosive Entdeckung" von Andreas Schlüter ist eine sehr gelungene Fortsetzung und dank der Rückblicke zu Beginn des Buches auch für Leser geeignet, die den ersten Band noch nicht kennen.

Der Autor hat eine interessante und vor allem für jüngere Leser passende Geschichte geschaffen, die nicht nur spannend ist, sondern auch wichtige Themen wie Mut, Freundschaft und das Bewusstsein für die Umwelt enthält.

Die jungen Charaktere sind gut ausgearbeitet, verhalten sich altersgerecht und man schließt sie als Leser schnell ins Herz. Dank des flüssigen Schreibstils hat man als Leser zudem den Eindruck, selber Teil dieses Abenteuers zu sein und jedes Kapitel hat genau die richtige Länge.

Ich empfehle dieses Buch daher definitiv weiter!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Spannender und interessanter Jugendroman!

Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet, die Farben sind gut gewählt und der Titel schimmert auffällig. Die Schatten und die Details im Hintergrund sind auffällig. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe, ich konnte ihn ohne Vorkenntnisse problemlos lesen. Am Anfang des Buches gibt es eine kurze Zusammenfassung und dadurch war ich sofort in der der Geschichte drin. Robin ist immer noch auf der Suche nach seinem Vater, nachdem er einen Beweis gefunden hat macht er sich mit seiner Freundin Ronja auf die Suche.Robins Vater ist Journalist, doch vor wem versteckt er sich? Robin und Ronja bringen immer neue Fakten ans Licht, es geht um Intrigen und Umweltskandale. Werden die beiden es schaffen Robins Vater helfen zu können? Und kommt die Wahrheit ans Licht?
Ein packender Umwelthriller der mir sehr gut gefallen hat. Robin und Ronja waren sehr sympathische Charaktere, ihr Verhalten war nachvollziehbar. Die Geschichte war spannend und der Schreibstil war gut zu lesen. Es gab überraschende Wendungen und ich war vom Schluss begeistert. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 11.04.2024

actionreich

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Robin kann es nicht fassen. Endlich hat er eine heiße Spur zu seinem Vater gefunden, da fordert dieser ihn auf, seine Suche zu beenden. Aber Ronja hält trotz der drohenden Gefahr nichts von aufgeben. Im Gegenteil: Wenn die YOUNG GUARDIANS Robins Vater schützen wollen, müssen sie herausfinden, wer hinter dem Attentat steckt. Mit Hilfe ihrer treuen Freunde Jonas, Bruder Tuck und Little John finden sie das entscheidende Puzzleteil, um einen Umweltskandal gigantischen Ausmaßes aufzudecken.
Doch die Gegenseite schreckt vor nichts zurück. um ihren Profit zu sichern und zu verhindern, dass ihre Verbrechen ans Tageslicht kommen. Und sie planen schon den nächsten Coup. Werden die YOUNG GUARDIANS den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?

Cover:

Das Cover ist sehr spannend gestaltet. In der Silhouette eines Mädchens erkennt man verschiedene brenzliche Szenarien und so wird bereits durch das Cover Spannung erzeugt. Auch passt es optisch sehr gut zu dem Cover des ersten Bandes dieser Reihe.

Die spannende Suche nach Robins Vater geht weiter. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Reihe. Mir war der erste Band nicht bekannt, aber auch ohne diesen kam ich ganz gut und schnell ins Geschehen und die Handlungen hinein. Dabei war die kurze Zusammenfassung zu Beginn des Buches sehr hilfreich. Die Geschehnisse sind spannend und bildlich erzählt. Robin und seine Freundin Ronja haben den Beweis erhalten, dass sein Vater noch lebt, doch noch ist das Wirrwarr und die Fragen recht groß und es erschließt sich einem erst nach und nach.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch gar nicht zu sehr ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen zum Buch zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Es lässt sich recht leicht und flüssig lesen. Schnell kommt man in Handlungen und Charaktere hinein. Die einzelnen Kapitel haben eine gute und angenehme Länge, so dass diese einen guten Lesefluss ermöglichen. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und durch die unterschiedlichen kleinen Schattenbilder bzw. Illustrationen werden diese Anfänge auch sehr gut hervorgehoben. Die Überschriften sind passend, ohne dabei zu viel zu verraten.

Die Geschichte ist spannend und actionreichen angelegt und sorgt für gute Unterhaltung. Die Charaktere wirken sehr real und authentisch und so kann man sich auch gut in deren Lage und Suche hinein versetzen. Robin aber auch Ronja waren mir schnell sympathisch und gemeinsam mit ihnen ist die Suche sehr explosiv und interessant. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Ein tolles Jugendbuch ab ca. 11 Jahren.

Wer es spannend mag und gern miträtst, ist hier genau richtig und sollte auf jeden Fall mal einen Blick hinein werfen.

Fazit:

Spannende und actionreichen Geschichte, mit authentischen Charakteren und einer tollen Umsetzung.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Spannende Fortsetzung

Nachdem Robin im vorherigen Band herausgefunden hat, dass sein Vater am Leben ist, macht er sich zusammen mit seiner Freundin Ronja auf die Suche nach ihm. Dabei decken sie auch immer mehr über die Hintergründe auf, was sehr spannend ist.

Auch der zweite Band ist sehr spannend und altersgerecht erzählt. Die Figuren sind gut gewählt und anschaulich beschrieben. Es wird einfach nicht langweilig. So kann ich auch diesen Band auf jeden Fall empfehlen.