Cover-Bild Meghan
  • ISBN: 9783453207059
Andrew Morton

Meghan

Von Hollywood in den Buckingham-Palast. Ein modernes Märchen
Heike Holtsch (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Sara Walczyk (Übersetzer), Fabienne Weuffen (Übersetzer), Jennifer Thomas (Übersetzer), Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Constanze Wehnes (Übersetzer)

Die neue Prinzessin der Herzen

Mit ihrem natürlichen Charme verzaubert Meghan Markle nicht nur Prinz Harry, sondern die Menschen weltweit. Die Amerikanerin, bekannt aus der TV-Serie "Suits", lebt ein echtes Märchen: Im Mai heiratet sie Prinz Harry und wird damit offizielles Mitglied des britischen Königshauses.

In seiner Biografie erzählt Bestseller-Autor Andrew Morton, einzigartiger Kenner der Royals, umfassend von ihrer Kindheit, ihrer couragierten Persönlichkeit, ihren Träumen und Zielen und zeigt mit viel Insiderwissen, was von Meghan in ihrer neuen Rolle zu erwarten ist.

Ausstattung: mit 32 S. Bildteil

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ich fand es interessant über Meghan zu Lesen

Natürlich ist Meghan gerade in voller Munde. Durch die Hochzeit mit Prinz Harry führt gerade kein Weg um sie herum. Ich gestehe vorher kannte ich sie nicht, ihre Serie habe ich auch noch nicht gesehen. Würde es aber noch gerne nachholen. Das Buch aber hat mich fasziniert und Meghan ist eine wirklich interessante junge Frau. Es sind schon sehr tiefe Einblicke in das Leben der jungen Frau in diesem Buch zu finden, doch gerade das sind Einblicke die mich wirklich fasziniert haben. Der Autor hat alles sehr flüssig und leicht geschrieben was einem das Lesen erleichterte, sonst kenne ich Biografien nur sehr trocken und schwer zu Lesen. Hier das Buch zu lesen hat mir Spaß gemacht. Nun erfährt man natürlich nicht direkt was in ihrem Kopf vorgeht. Doch das erwartet man doch bei diesem Buch nicht oder doch? Nein ich habe es nicht erwartet. Trotzdem aber gibt es Momente und Informationen die Meghan uns als Lesern näherbringen, sie interessant machen. Meghan scheint eine wunderbare junge Dame zu sein die nun den Mann ihres Lebens, vielleicht, für sich gefunden hat. Ich drücke ihr die Daumen mit Harry.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Reihe: -
Erscheinungsdatum: 14.05.2018

Die neue Prinzessin der Herzen

Design:

Royal und elegant kommt das Buch ohne den bedruckten Schutzumschlag daher. Das tiefe Blau glänzt und funkelt, fast wie ein teures Ballkleid.
Das Cover selbst lebt, wie viele Biografien, von einer Portraitaufnahme. Diese ist wirklich gelungen und sehr sympathisch. Der golden anmutende Schiftzug "Meghan" unterstreicht den königlichen Aspekt.

Wer hat sie dieses Jahr nicht gesehen? Die royale Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry. Auch ich saß verzaubert vor dem Bildschirm und verfolgte die Zeremonie mit Tränchen in den Augen.
Natürlich kannte ich Meghan schon im Vorfeld als Schauspielerin aus der Serie Suits. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Sie und Harry, trotz vieler Widerstände, zueinander finden konnten. Ein bisschen wie ein wahr gewordenes Märchen.
Als ich dann auch noch dieses Buch entdeckte, musste ich es einfach lesen. Mehr Hintergründe und Informationen - genau das, was ich mir wünschte.

Andrew Morton schafft es die vielen Daten und Fakten ansprechend zu verpacken. Die Situationen werden aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und neutral dargestellt. Es ist definitiv keine Lobeshymne, sondern eine objektive Wiedergabe. Am Anfang musste ich mich etwas an den Schreibstil gewöhnen. Es ist nun einmal kein Roman, sondern eine Biografie. Ich habe mich jedoch schnell daran gewöhnt.
Da Herr Morton bereits ein Buch zu Diana geschrieben hat und tief in der Royal- und Celebrity-"Szene" verwurzelt ist, war er der perfekte Autor für dieses Buch.

Inhaltlich konnte mich das Buch auf ganzer Linie überzeugen. Als kleiner Royal-Fan habe ich viele neue Informationen erhalten. Es gibt aber auch genügend Anekdoten, über die man schmunzeln oder sogar lachen kann. Die Interviews mit Bekannten und Verwandten von Meghan unterstützten den berichtenden Charakter des Buches noch weiter.

Die Fotos auf Hochglanzpapier runden das Buch natürlich ab. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass sie etwas mehr im Buch verteilt gewesen wären. Sie hängen in zwei Blöcken zusammen und sind nicht in die verschiedenen Kapitel eingeflochten. Das ist etwas schade.

Insgesamt bleibt mir Meghan als sehr sympathische, junge Frau in Erinnerung. Ich wünsche ihr nur das Beste und hoffe, dass sie sich in diesem nicht gerade einfachen Leben einfinden wird.

Fazit:

Für mich ist dies eine rund um gelungene Biografie. Ich hoffe, dass es später eine weitere geben wird mit den weiteren Etappen Ihres Lebens am Hof und in Ihrer Ehe mit Harry. Herr Morton hat mich überzeugt und ich werde mir bestimmt auch noch andere Bücher von ihm anschauen. Daher gibt es fünf Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Für Meghan-Fans

Cover: was osll ich sagen? Passt natürlich zu Titel zu Inhalt.

Schreibstil: Sehr angenhem. Ganz locker leicht und ohne viel drumherum.

Cover: was osll ich sagen? Passt natürlich zu Titel zu Inhalt.

Schreibstil: Sehr angenhem. Ganz locker leicht und ohne viel drumherum.

Meinung: Wer kennt Sie nicht? Megahn Markle. US-amerikanische Schauspielerin die in der Serie Suits schon die Herzen ihrer Zuschauer hatte. Ich jedenfalls habe von anfang an diese Serie geschaut und geliebt.
Als die Beziehung zu Harry öffentlich wurde und die Verlobung ins Haus stand, war die Welt begeistert. Die Hochzeit des Jahrzehnts habe ich auch gebannt vor dem fernsehr verbracht und verfolge jede Nachricht über sie. SIe ist einfach so wunderschön, sympatisch und bringt wind in das Königshaus.
Da ich nun ein riesen Fan bin, musste ich dieses Buch natürlich auch haben und noch mehr erfahren. Andrew Morton ist dabei ja auch nicht irgendein Autor sondern durch Dianas Biografie über die Grenzen hinaus bekannt.

In dem Buch wird alles aufgerollt. Beginnend bei Meghans Vorfahren über ihre Kindheit und Schulzeit. Ihrer Karriere widmet er viel Zeit und Inhalt, da diese beachtlich ist und von ganz unten begann.
Pikante Details und Geheimnisse über die Beziehung zu Harry dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Den Leser erwarten private Einblicke, das aufräumen von Gerüchten und Megahns entwicklung über die Jahre.
Zwischendrin und am Ende befinden sich dann noch Bilder von Meghan und ihrer Familie. Teils bekannt, teils unbekannt. Beim nächsten Buch gerne mehr.

Fazit: Für alle die ein meghan Fan sind, waren oder noch sein werden lohnt es sich dieses Buch zuzulegen.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Ein sehr sympathisches Porträt

Ein sympathisches Porträt

Ein sympathisches Porträt

Das Interesse an Meghan Markle, dem aktuell jüngsten Mitglied der Royals (die Geburt von Queen-Urenkelin Lena Elizabeth Tindall mal außen vor gelassen), ist auch Wochen nach der traumhaften Hochzeit mit Prinz Harry ungebrochen. Im Eiltempo liefert die Duchess of Sussex einen Auftritt nach dem anderen ab und ist an Herzlich- und Freundlichkeit scheinbar nicht zu übertreffen.

Doch wer ist Meghan wirklich? Wo kommt sie her und was treibt sie an? Das hat der renommierte britische Autor Andrew Morton, der Anfang der 90er-Jahre mit seinem weltweiten Bestseller “Diana, Princess of Wales” einen großen Erfolg feierte, versucht herauszufinden.

Mit einer angenehmen Leichtigkeit erzählt er von Meghans Leben, beginnend mit der persönlichen Geschichte ihrer Vorfahren. Im Anschluss an ihre Kindheit und ihrer Schulzeit widmet sich Morton ihrer beachtlichen Karriere und schließlich erzählt er alle bekannten und teils geheimen Details der anfangs sehr geheimen Beziehung mit Prinz Harry, die im November 2017 in der Verlobung gipfelt.

Gespickt sind die Erzählungen mit privaten Einblicken, passenden O-Tönen und glaubhaften Beobachtungen. Dabei räumt Morton gekonnt mit einigen Gerüchten auf und beleuchtet geschickt Meghans Entwicklung von unterschiedlichen Seiten. Er zeichnet das Bild einer selbstbewussten, wunderschönen und charmanten jungen Frau, die eine unglaubliche Ausstrahlung haben muss.

Morton schafft es sogar, eine Prise Romantik in diese Biografie zu bringen. Besonders die liebevollen Passagen, die sich dem Kennenlernen von Meghan und Harry widmen, sprühen zwischen den Zeilen schier vor Romantik. Am Ende hat man den Eindruck, als habe das Schicksal Harry seine Seelengefährtin geschickt. Von außen betrachtet, liest sich diese Liebesgeschichte wirklich wie ein Märchen.

## Mein Fazit

Diese Biografie ist eine Empfehlung für alle, die mehr über Meghan und ihre persönliche Geschichte, mit allen Höhen und Tiefen, erfahren möchten. Mortons Werk liefert einen intensiven Rückblick auf ihre beachtliche Karriere bis hin zur royalen Romanze mit Prinz Harry, die schließlich in der Verlobung endet. Auf 32 Seiten befinden sich, passend zu Meghans Lebensabschnitten, einige Farbfotografien, die das Leseerlebnis abrunden. Für meinen Geschmack hätten es gerne noch mehr Bilder sein können.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Meghan - Die neue Prinzessin der Herzen

Klappentext
Sie verzaubert nicht nur Prinz Harry

Klappentext
Sie verzaubert nicht nur Prinz Harry
Meghan Markle lebt ein echte Märchen: Als Frau von Prinz Harry wird sie offizielles Mitglied des britischen Königshauses. Wie ihre Schwägerin Herzogin Kate und zuvor Lady Di wird sie von nun an für immer das Bild der britischen Monarchie mit prägen.
Zum ersten Mal erzählt jetzt Bestseller Autor Andrew Morton, einzigartiger Kenner der Royals, von ihrer Kindheit, ihren Träumen und Zielen - und zeigt, was von Meghan in ihrer neuen Rolle zu erwarten ist.

Cover & Titel
Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Betrachter sieht in das strahlende Gesicht von Meghan Markle. Das Portrait wirkt sehr natürlich und beinahe alltäglich, wodurch der Märchencharakter ihrer Geschichte noch einmal unterstrichen wird. Denn sie war ein einfaches Mädchen wie wir, das sich vermutlich nie hätte erträumen können, dass ihr Leben so verlaufen wird.

Ich habe noch nicht viele Biografien gelesen, aber diese hat mir sehr gut gefallen. Es ist wirklich bemerkenswert, wie detailliert Andrew Morton über das Leben des neusten Mitglieds der britischen Königsfamilie berichtet. Die von ihm dargelegte Ahnenforschung hat mich wirklich fasziniert. Die Leserinnen erfahren so viel Neues über Meghan. Sie ist eine Person des öffentlichen Lebens, von der die Medien sehr viel berichten, allerdings zeigt dieses Buch noch einmal eine ganz andere Seite ihres Lebens. Die Leserinnen begleiten Meghan quasi durch ihre Kindheit, Jugend und Gegenwart und tauchen in ihre Vergangenheit ein.
Die Biografie enthält außerdem einige Fotos, welche verschiedene Stationen ihres Lebens zeigen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass diese dem jeweiligen Kapitel beigefügt sind und nicht in zwei Blöcken hintereinander gereiht werden.
Alles in allem handelt es sich hierbei um eine interessante, detaillierte, fundierte und unterhaltsam geschriebene Biografie, die jedem Fan des britischen Königshauses oder aber „nur“ Meghans gefallen wird.