Cover-Bild Sternzeichen: Badeente
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Anja Bagus

Sternzeichen: Badeente

Das Horoskop für die Wanne (Badebuch)
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Die Sterne lügen nicht - und die Badeenten ebenso wenig. Alles, was dich in Sachen Liebe, Job oder Gesundheit im Leben erwartet: Hier erfährst du es.

Astro-Expertin Anja Bagus hat im Trüben gefischt und die Glaskugel befragt. Sie weiß, was dein Schicksal plant und welcher Badeschaum-Typ du bist.

Das Horoskop für die Badewanne: wasserfest und amüsant

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 15.02.2020

großen Unterhaltungswert

Heute habe ich mal wieder eine Rezension für euch von einem Buch, das die Badewannenliebhaberherzen höher schlagen lässt. Ich habe von Edition Wannenbuch ein wasserfestes Buch bekommen, über das ich sehr schmunzeln konnte.

Es geht um das Sternzeichen: Badeente von Anja Bagus. Mit wenigen Fragen kann man herausfinden, wie sehr Badeente man ist. Ich war ein sehr hoffnungsloser Fall, und müsste demnach wohl jeden Tag in der Badewanne liegen. Was ungefähr hinkommt, da ich wirklich eine Wasserratte bin, und gerne Schwimmen und Baden gehe. Als erstes wird das reguläre Sternzeichen anhand des Geburtstags abgefragt. So kann man dann zu verschiedenen Themen Badeenten sammeln, die aufgrund des Sternzeichens bewertet werden. Zusammen gezählt, ergeben diese Badeenten dein Badeentenhoroskop. Wie gesagt, ich endete in der höchsten Badeentenkategorie, und versinke im Schaumbad. Und ja, es gefällt mir 😀

Übrigens, auch dieses Wannenbuch ist in ca. 15 Minuten gelesen, und kann während einer schönen Gesichtsmaske und einem Vollbad entspannt genossen werden. Ich mag diese kleinen Büchlein, weil sie wirklich wasserfest sind, und man sie dann frisch gebadet ins Regal stellen kann. Und in Orange gehalten kann dieses Wannenbuch echt schnell wieder gefunden werden, sollte es mal im Badeschaum versunken sein.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein Buch für die Badewanne - garantiert wasserdicht

Ein witzige Idee - aufgeweichte und im Anschluss wellige Buchseiten nach einer Lektüre in der Badewanne gehören der Vergangenheit an, jetzt gibt es Wannenbücher auch für Erwachsene (für Babys kennt man das Prinzip ja schon).

Das Format ist in etwa so groß wie ein CD-Cover (die Älteren unter uns wissen noch, was das ist...) und besteht hier im konkreten Fall aus sechs Seiten. Ein langes Lesevergnügen ist es also nicht, aber halt passend für eine Badewannenlänge. Am Ende der Lektüre weiß man dann auch, welcher Badeschaumtyp man ist.
Leider lag das Badeentchenhoroskop da bei mir völlig daneben, aber in der Wanne ist es eben so wie da draußen in der großen weiten Welt, eine Horoskopgarantie gibt es nicht (-;
Den Humor der Autorin mag ich jedenfalls trotzdem, so Sätze wie "wenn du tanzt, dann stirbt ein Schwan" haben zumindest bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es gibt inzwischen schon ganz schön viele unterschiedliche Wannenbücher, von Krimis zu Reiseliteratur, von Yogaübungen zu Knobelaufgaben, für jeden Geschmack etwas.

Ich finde, das ist auch eine schöne Geschenkidee, wenn es nur eine Kleinigkeit sein soll, etwas Badeschaum oder Seife dazu und man hat ein günstiges und originelles Geschenk, das der Beschenkte vermutlich auch noch nicht zu Hause hat.

Jetzt träume ich von einer Badewannenbibliothek, mal sehen, was das neue Jahr so bringt.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Badewannen Spaß

Einmalig dieses witzige Badewannenbuch für Erwachsene. Will man ja nicht unbedingt nur alleine darin baden wenn man Wasser sparen möchte. Ist nur eine Anekdote daraus. Sehr interessant was das Sternzeichen so verrät.

Eine klare Wasserleseempfehlung von mir und meinen Badewannenkumpel.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das Horoskop für die Badewanne

Und wieder ein tolles Buch für die Badewanne. Ich mag die Idee der Badewannenbücher für Erwachsene, lese sie selbst gerne, habe sie gerne im Badezimmer liegen, damit andere sie lesen können – und ich verschenke sie gerne. Mit einem schönen Badezusatz sind die Wannenbücher immer eine tolle Geschenkidee, die gut ankommt und oft Erstaunen auslöst.

Für Horoskopleser kommt hier der doppelte Spaß. Zum einen gute Unterhaltung in der Badewanne, zum anderen ein Horoskop, das einem den Weg weist. Das Horoskop-Wannenbuch ist ideal für ein Schaumbad – garantiert in 15 Minuten gelesen. Das macht Spaß und ist gute Unterhaltung.

Ich liebe die Idee der Wannenbücher und freue mich schon darauf, mehr davon zu lesen!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Witzige Idee für kurzweilige Unterhaltung in der Wanne

Auch wenn das Buch von Format und weichem Kunststoff an ein Baby-Buch erinnert, ist es doch durchaus für „Grosse“. Die Sternzeichen sind ein ewig dankbares Thema, was hier witzig und knapp umgesetzt wurde. Den Inhalt bzw. Wahrheitsgehalt sollte man nicht überbewerten, zeitlich und inhaltlich ist das Buch aber super geeignet für das Abschalten in der Badewanne.