Cover-Bild Amelia
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
Anna Brocks

Amelia

Der Weg der Engel
Amelia konnte ihren neuen Lebensabschnitt kaum erwarten: endlich raus aus der Kleinstadt und hinaus in die große, weite Welt. Sie genoss das Studentenleben in vollen Zügen, musste jedoch bald feststellen, dass nichts war, wie es schien.

Verwickelt in den übernatürlichen Kampf zwischen Engeln und Gefallenen befand sie sich inmitten zweiter mächtiger Fronten. Gemeinsam mit ihrem Beschützer erwartete sie ein Leben auf der Flucht, doch Amelia gab sich nicht kampflos geschlagen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Eine wundervolle Geschichte über Engel und Liebe

"Du bist ein Gefangener deiner selbst und ich bin diejenige, die die Ketten hält"

Ein Zitat welches dieses Buch gut beschreibt und welches mir im Kopf bleiben wird.

Amelia ist ein Buch, welches ...

Amelia ist ein Buch, welches ich von der Story so noch nicht gelesen habe bisher.

Die Darstellung der Engel war wundervoll und toll beschrieben.

Der Anfang fiel mir etwas schwer, aber der wirklich gute flüssige Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich drangeblieben bin und es hat sich wirklich gelohnt.

Ich wurde nicht Enttäuscht.

Die Story hat mich vollkommen mitgenommen, es gibt immer mal ruhige Phasen und dann wieder Phasen die vor Spannung nur so trotzt.

Meiner Meinung auch ein tolles Buch für Einsteiger, ob nun allgemein einen Lese Einsteiger, oder jemand, der sich neu an Fantasy ran tastet.

Die Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet und sie alle sind Charakterstark und gut ausgebaut, ihre Gefühle kommen sehr gut beim Leser an.

Das Setting fand ich toll und kam gut bei mir an.

Von mir aus hätte das Buch noch ein bisschen länger sein können, also eine Empfehlung die von Herzen kommt.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Großartiges Leseerlebnis

„Amelia: Der Weg der Engel“ handelt von Schutzengeln und Gefallenen. Diese Idee der Autorin hat mir wirklich gut gefallen und war mal etwas ganz Neues für mich. Zudem wurde diese Idee in der Handlung sehr gut beschrieben und hat die Geschichte um Amelia, die Schutzengel und den Kampf gegen die Gefallenen noch lesenswerter gemacht.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, der das Lesen sehr leicht und zu einem aufregenden Leseerlebnis macht.

Als Leserin war ich sofort im Geschehen und die Handlung ging recht zügig voran, wodurch es schnell actionreich wurde und mitfiebern konnte. Die Handlung bietet einige spannende Szenen, wobei aber die Spannung im ganzen Buch nicht verloren geht. Zudem bedient die Geschichte einige unvorhersehbare Momente.

Das Buch ist aus der Sicht der Hauptprotagonistin Amelia geschrieben. Die Charaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet und ich mag sie alle auf ihre eigene Art und Weise. Die Gefühle der Protagonisten sind bei mir angekommen. Auch auf einigen Seiten war ein totales Gefühlschaos zu spüren. Wut, Trauer, Hoffnung, Angst... Einfach toll beschrieben!

„Amelia“ konnte mich definitiv überzeugen und ich kann dieses Buch nur Jedem wärmstens ans Herz legen. Für mich ist es jedenfalls eines meiner liebsten Bücher geworden.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Absolut lesenswert

Amelia wuchs in einem kleinen Örtchen auf und sehnt sich nach Unabhängigkeit. Sie will raus aus der Kleinstadt und wünscht sich insgeheim einen bedeutenden Platz in dieser Welt zu haben.
Gerade deshalb ...

Gerade deshalb war das College so reizvoll für sie! Neue Freunde, neue Erfahrungen, ein Footballspieler, der ihr Herz höher schlagen lässt und ein Kerl, der sie wie Abschaum behandelt und doch immer wieder ihrer Nähe zu suchen scheint.
Doch so toll sich das Collegeleben auch anfühlt, umso seltsamer scheinen die Ereignisse! Seltsam und gefährlich! Denn plötzlich findet sich die junge Studentin nicht mehr unter ihresgleichen, sondern ist umzingelt von Engeln und Gefallenen! Amelia ist verwirrt und muss erkennen, dass manche Geschöpfe sie schon ihr ganzes Leben lang begleiten. Nun, ihr Wunsch nach Bedeutung geht hiermit in Erfüllung. Ob sie sich das so erträumt hat?

Wir haben es hier mit einer Geschichte zu tun, welche mich definitiv überrascht hat.
Inmitten von ganz "normalen Menschen" wiegt man sich in Sicherheit um am Ende festzustellen, dass nichts so ist wie es scheint! Ich muss gestehen, es gibt sehr viele Geschehnisse, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe.

Amelia ist dieses typische, gutbehütete Mädchen aus der Kleinstadt. Unauffällig, freundlich - das nette Mädchen von nebenan! Auch wenn sie ihre Familie liebt, sitzt in ihr der Wunsch nach Veränderung und nach Abenteuern. Etwas mehr Action in ihrem Leben! Tja, das hätte sie sich wohl ehrer nicht wünschen sollen, denn manchmal gehen Wünsche auch in Erfüllung. Und so wie in ihrem Fall - birgt das Abenteuer sehr viele Gefahren!

Ich persönlich bin ein riesen Fan von Alex. Er hat mich für mich die wohl größte Wandlung in diesem Buch durchgemacht. Doch mehr will und kann ich über ihn leider nicht verraten, denn das würde unnötig spoilern. Und ich möchte doch, dass ihr diese Geschichte genauso erleben könnt, wie ich.
Es gibt neben Alex noch einige Charaktere die mich nicht nur überrascht , sondern teilweise auch schwer beeindruckt haben.
Und glaubt mir - auch Haascharaktere sind schnell gefunden.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Und auch das eher schlichte Cover find ich absolut treffend.

Wie gesagt, steckt in diesem Buch soviel Unerwartetes. Was schon beinahe harmlos und liebevoll beginnt, lässt nicht vermuten, was für eine gewaltige Story zwischen Menschen, Engeln und Gefallenen uns hier erwartet. Gefährliches Aufeinandertreffen, tödliche Herausforderungen und Momente, die einen kurz innehalten lassen!
Themen wie Freundschaft, Verrat, das Leben nach dem Tod, Aufopferung und natürlich auch die Liebe erwarten dich in diesem Buch.

Die Autorin hat ihr Werk sehr gut durchdacht. Es liest sich flüssig und leicht und steckt so voller Spannung! Trotz all der fesselnden und zum Teil tragischen und erschütternden Momente, hat sie trotzdem eine wunderschöne und sehr emotionale Liebesgeschichte darin verpackt.

Für mich absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Schwarz oder Weiß?

Der Roman Amelia - Der Weg der Engel von Anna Brocks handelt von der Collegestudentin Amelia, die gerade ihr Studium begonnen hat. Entgegen ihrer anfänglichen Befürchtungen findet sie in ihrer Zimmergenossin Rose eine gute Freundin und auch Troy scheint ein sehr sympathischer und liebenswürdiger Typ zu sein. Doch auch zu dem dunklen Alexander fühlt sie sich - warum auch immer - hingezogen. Doch was ist alles echt und was nur gespielt? Eines verhängnisvollen Abends rettet ihr Schutzengel sie vor einer tödlichen Situation und im Folgenden fliehen zwei junge Schützlinge mit ihren Schutzengeln vor den Gefallenen - den Widersachern der Schutzengel. Werden sie sich retten und die Gefallenen aufhalten können?

Die Geschichte enthält einige Fantasy-Elemente, die aber sehr behutsam in unsere reale Welt eingebettet wurden, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Auch die Charaktere sind alle auf ihre Art besonders und man kann sehr gut mit ihnen mitfühlen. Dadurch, dass der Roman aus der Perspektive von Amelia verfasst ist, kann man sich als Leser besonders gut in ihre Person hineinversetzen und teilweise möchte man am liebsten in das Buch hineinkriechen und sie von ihren Vorhaben abhalten.

Die Geschichte hält einige überraschende Wendungen bereit, was das Lesen nie langweilig werden lässt. Lediglich den Schluss hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht.

Insgesamt ein sehr gelungener moderater Fantasy-Roman, der definitiv 4,5 Sterne verdient

Veröffentlicht am 29.07.2023

tolle Geschichte

In diesem Buch geht es um Amelia, welche gerade erst aus ihrer kleinen Stadt zum Collage gezogen ist und sich nun inmitten des Kampfes zwischen Engeln und gefallen wiederfindet.

Ich habe mich wirklich ...

Ich habe mich wirklich drauf gefreut diese Geschichte zu lesen und durch den flüssigen Schreibstil konnte ich die Geschichte super verfolgen. Am besten haben mir, aber die Charaktere gefallen, welche so schön lebensnah beschrieben, worden, dass man mit ihnen mitfühlen konnte.

Ich fand die Idee hinter dem Buch super interessant, denn ich hatte noch nie ein Buch dieser Art gelesen und deshalb klare Leseempfehlung.

kostenloses Rezensionsexemplar