Cover-Bild After passion
Band 2 der Reihe "After - Graphic Novels"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 15.11.2023
Anna Todd

After passion

Graphic Novel Teil 2
Berenice Koschier (Übersetzer), Pablo Andrés (Illustrator)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Teil 2 der Graphic-Novel-Adaption von After passion , dem ersten Band der international erfolgreichen After -Serie.

Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Veröffentlicht am 18.10.2022

After passion

Ich bin gefühlt eine der letzten, die diese Bücher jetzt erst liest und ich weiß nicht warum ich so lange drauf gewartet habe. Liegt sehr wahrscheinlich daran das mich die Seiten Zahl immer abgeschreckt hat.
Allerdings muss ich sagen das ich die 700 innerhalb weniger Tage durchgesuchtet habe!
Es war temporeich, spannend und einfach toll.
Auch wenn es einfach alles nur toxisch ist und ich mir oft gedachte habe, oh Tessa, Hardin ist so ein Arsch und du so brav, das kann nur schief gehen.
Aber ich kann Tessa auch verstehen, Hardin ist heiß 🤣.

Der Schreibstil ist einfach toll, so wie die Längen der Kapitel waren optimal und dadurch flog man einfach nur so durch die Seiten.

Ich bin gespannt auf die anderen Teile und soweit ich die durch habe, schaue ich mir die Filme an, mal sehen ob die auch gut sind.

Fazit:
Spannend temporeich, fantastisch, toxisch.
große Empfehlung

Passion ist eigentlich eine Wattpad Story, die schließlich von einem
Verlag angekauft wurde. Eigentlich ist die Geschichte eine
Fanfiction für die Jungs von One Direction. Es ist perfekt für
Teenager und junge Erwachsene, die solche Unigeschichten
mögen. Am besten macht man sich neben dem Hörbuch noch leise
Boybandmusik an.
After Passion wird zur Zeit ohne Ende gehypt, es steht ganz oben
auf den Bestsellerlisten und wie das immer so ist mit gehypten
Büchern, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Das ist und
war schon immer so! Ich war mir nicht sicher, ob eine One Direction
Fanfiction wirklich etwas für mich ist, trotzdem siegte meine
Neugierde und After Passion landete mit fast 20 Stunden Spielzeit
auf meinem Handy und somit auf meinen Ohren. Ich liebe die Story
um Tessa und Hardin einfach. Viele Dinge zwischen den beiden,
kann ich auf meins übertragen und so noch den ein oder anderen
guten Tipp anfangen und übernehmen. So viele einzelne Szenen
kann ich mittlerweile mitsprechen, weil ich sie so oft gehört habe.
Grins
Tessa verkörpert das kleine stille Mäuschen, was immer macht, was
die Erwachsenen sagen. Und doch blüht sie in der Nähe von Hardin
immer mehr auf und kontert mit den richtigen Argumenten. Sie ist
naiv und zum Teil auch noch sehr kindisch. Ich verstehe nicht ganz,
warum sie mit 17 Jahren schon zur Uni geht. Wenn ich mir vorstelle,
ich soll jetzt schon zur Universität gehen, HILFE! Sie ist in einer
Blase aufqewachsen. Behütet von der Mutter, kein wirkliches
Leben, neben der Schule und das merkt man extrem in ihren
Außerungen. Sie ist seit dem ersten Moment in Hardin verknallt, will
es sich selbst aber nicht eingestehen und blockt ihm gegenüber
alles ab. Auch wenn er sehr genau mitbekommt, was er für eine
Wirkung auf sie hat. Sie beschreibt ihn als cool, nur weil er Tattoos
trägt. Als wäre das jetzt ausschlaggebend.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Eine sehr fesselnde Graphic Novel

Die Graphic Novel fing gleich spannend an. Es knüpft an Band 1 an und somit war ich gleich wieder in der Geschichte drin.

Das Buch hat mich so gecatcht, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Es hat sich sehr leicht lesen lassen, war flüssig geschrieben und die Illustrationen dazu waren sehr realistisch und zudem sehr hübsch.

Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass ich öfters mal mit dem Kopf geschüttelt habe und mir ziemlich viele Fragezeichen im Kopf herumgeschwirrt sind.
Tessa ihr Verhalten konnte ich meistens überhaupt nicht verstehen und sie wirkte für mich ziemlich naiv und leicht manipulierbar.
Hardin wirkte auf mich sehr unsicher und als ob er nicht wüsste was er eigentlich will und was nicht. Ich hoffe auf eine positive Veränderung im nächsten Teil.

Die Graphic Novel hat wieder sehr spannend geendet sodass ich jetzt schon spekuliere wie es im nächsten Band weitergehen könnte und was mich alles erwarten wird.

Veröffentlicht am 07.01.2024

…WUNDERVOLLE UMSETZUNG DES EMOTIONSGELADEN, AUFHEIZENDEN WERKES…

Endlich der zweite Teil der Graphic Novelle. Ich liebe diese kreative Art, um dem Roman After Passion nochmal nahe zu sein.

Anna Todd war eine der ersten Autorin, die für mich herausgestochen hat, sodass ich immer wieder zu ihren emotionalen Werken greife.
Sie hat mich mit ihrer Lektüre von After sehr beeindruckt, sodass sie zu einer meiner liebsten Autorinnen gehört.

Deswegen ist es mir eine Freude, endlich die Graphic Novel in den Händen zu halten, dies ist durch Pablo Andres perfekt gestaltet und in Szene gesetzt.
Hardin als auch Tessa sind durch die wunderschönen Illustrationen perfekt getroffen, haben mich mit den aussagekräftigen Höhepunkten des ersten Teils der Reihe mitgerissen.

Das Setting und die Chemie sind atemberaubend, die toxische Geschichte lässt einen in den Verstrickungen der beiden versinken, sodass man sehnsüchtig auf mehr aus der Reihe zurückbleibt.

Ich kann also jeden Fan von der Reihe nur empfehlen, es ist eine tolle Ergänzung für die After Passion Sammlung.

AfterPassion

Beschreibung

„After Passion“ von Anna Todd

Beschreibung

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Teil 2 der Graphic-Novel-Adaption von After passion, dem ersten Band der international erfolgreichen After-Serie.

Leseerlebnis
An Hardins und Tessas Geschichte kam vor einigen Jahren kaum einer vorbei, so auch ich. Ich muss gestehen... ich habe sie geliebt, aber auch gleichzeitig gehasst. Geht es überhaupt?

„After Passion“ ist Teil 2 der Graphic-Novel-Adaption von After Passion v. Anna Todd.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Interessant wie die Story als Graphic- Novel umgesetzt wurde. Schnell ist mir jedoch aufgefallen, dass es im Handlungsverlauf einige Kürzungen, aber auch leichte Abweichungen gibt. Wer also auf eine 1 :1 Umsetzung gehofft hat, findet diese hier nicht vor. Meiner Meinung nach nicht schlimm. :)

Besonders gelungen und ansprechend finde ich die Gestaltung, aber auch die Zeichnung der Charaktere. Man erkennt gut die Charakterzüge, Emotionen und die Dynamik, die zwischen einzelnen Protas herrscht. Ebenso klasse gelungen ist das Einfangen der Atmosphäre der einzelnen Schlüsselszenen.

Die ewigen Streitereien und das dramatische Hin und Her zwischen Tessa und Hardin empfand ich hier als weniger nervig, als in der „Buchversion“ - vielleicht weil diese auf „nur“ knapp 200 Seiten reduziert wurden. :)

Die Steckbriefe zu der einzelnen Charakteren zum Schluss finde ich richtig gut. Super umgesetzt.

Insgesamt ist diese Graphic – Novel eine schöne Ergänzung zum Buch und wohl ein MUSS für alle Tessa Young & Hardin Scott Fans.