Cover-Bild Die Weihnachtsvilla

Die Weihnachtsvilla

Geschichten zum Träumen | Historische Liebesgeschichten zu Weihnachten
Monika Boese (Herausgeber)

Romantische Geschichten zu Weihnachten

Dienstmagd, Hausherrin und rebellische Tochter: Zu Weihnachten hofft jede von ihnen auf die große Liebe. Und immer hilft eine festlich geschmückte Villa dem Glück auf die Spur. Mal ist es das Herrenhaus eines alten Gutshofs, mal das hell erleuchtete Anwesen in einem verschneiten Städtchen. An der Ostsee und in den Bergen, in England und Island: Die beliebtesten Autorinnen der historischen Frauenunterhaltung erzählen weihnachtliche Geschichten für gemütliche Leseabende.
Mit exklusiven Geschichten von u.a. Anne Jacobs, Hanna Caspian, Martina Sahler.

**Bestsellerautorinnen bereiten die schönsten Weihnachtsmomente**

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wundervolle Geschichten voller Gefühle

Das Buch "Die Weihnachtsvilla - Geschichten zum Träumen" hält, was der Titel verspricht. Die vier bekannten Autorinnen Hanna Caspian, Martina Sahler, Karin Baldvinsson und Anne Jacobs steuern je eine Kurzgeschichte bei. Wobei "Kurz" hier relativ ist, denn die Geschichten haben doch eine ordentliche Seitenanzahl. Sie entführen den Leser nach Heiligenhafen, England, Island oder in die Berge, schreiben von Dienstmädchen, Gärtnerinnen und Töchtern, die ihren eigenen Weg gehen und sich nicht unterordnen. Natürlich finden dabei alle ihr Glück - dies ist vorhersehbar, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Die Geschichten sind einfach wunderschön. Jede der Autorinnen verfügt über einen ganz tollen Schreibstil, der den Leser mitnimmt in eine Zeit voller Wunder, Romantik und Herzenswärme. Man liest und alles um einen herum wird erst einmal vergessen. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Selbstsicher und zielstrebig gehen sie ihren Weg, springen über ihren eigenen Schatten und suchen ihr Glück. Mir persönlich hat die Geschichte von Hanna Caspian am besten gefallen. Mir gefiel einfach der Ort Heiligenhafen, den ich persönlich kenne und die Handlung um die Bernsteinkette.

Bei diesem Buch springt natürlich sofort das traumhafte Cover ins Auge. Es ist so schön gestaltet, daß man direkt meint, selbst auf dem verschneiten Weg zum Herrenhaus zu stehen. Ein Highlight sind die erhabenen silbernen Glitzersterne. Das fühlt sich so gut an wie es aussieht!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Die Weihnachtsvilla

„Bestsellerautorinnen schenken romantische Lesestunden.

„Bestsellerautorinnen schenken romantische Lesestunden.
Neue exklusive Liebesgeschichten.“

“Die Weihnachtsvilla“ ist ein kleines Weihnachtsschätzchen von gleich vier Bestsellerautorinnen. Der Leser erlebt in vier wunderschönen abgeschlossenen Einzelgeschichten nicht nur weihnachtliches Flair, sondern auch die ein oder andere persönliche Geschichte unterschiedlichster Figuren aus längst vergangenen Zeiten. Den Abschluss bildet Anne Jacobs Weihnachtsgeschichte in der Gegenwart.

Der Schreibstil ist von allen Autorinnen leicht und fließend zu lesen. Es sind Kurzgeschichten, dennoch bekommt man schnell eine direkte Verbindung zu den jeweiligen Protagonisten. Des Weiteren ist in jeder Episode eine gefühlvolle Story „eingestrickt“, in denen man mit allen Beteiligten mitfiebert. Man kann die einzelnen Geschichten mal schnell zwischendurch lesen, nach dem Nachmittagscafe, als kleine Nachtlektüre – ich hab sie immer in einem Stück verschlungen. Besonders gefallen hat mir, den ein oder anderen bekannten Protagonisten hier wieder zu treffen.

„Die Weihnachtsvilla“ ist mit einem tollen Cover wunderschön anzusehen – ein bisserl Glitzer darf natürlich nicht fehlen – und eignet sich auf jeden Fall für ein (vor)weihnachtliches Geschenk, um seinen Lieben eine Freude zu bereiten. Ich kann es sehr empfehlen und vergebe fünf „Glitzer“ Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Eine tolle Einstimmmung auf die Weihnachtszeit

Beim Betrachten dieses tollen Covers und besonders, wenn man das Buch dann in Händen hält, wird man sofort in Weihnachtsstimmung versetzt.
In „Die Weihnachtsvilla zum Träumen“ be- und verzaubern uns vier ...

In „Die Weihnachtsvilla zum Träumen“ be- und verzaubern uns vier tolle Autorinnen mit Geschichten zum Träumen und immer hilft eine festliche geschmückte Villa dem Glück auf die Spur.
Zu Beginn lädt uns Hanna Caspian nach Heilighafen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts soll Clarissa in dem herrschaftlichen Anwesen an der Ostsee zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Bruder und ihrem Verlobten die Feiertage verbringen. Doch Clarissa freut sich nicht auf diese Tage, denn ihre große Liebe gehört einem Apothekersohn. Durch Zufall lernt sie bei einem Spaziergang an der Ostsee das arbeitslose Dienstmädchen Frederike kennen. Frederike ist für Clarissa wie ein heller Stern in der Nacht. Wird es Clarissa mit Hilfe von Frederike gelingen, doch noch ihr Glück zu finden? In der zweiten Geschichte entführt Martina Sahler den Leser nach England. Hier dürfen wir Weihnachten in Summerlight House verbringen. Im September 1922 tritt Hariett, die eine Ausbildung an der renommierten Glynde School for Lady Gardeners absolviert hat, eine Stelle in einer Gärtnerei in Winchester an. Sie verliebt sich unsterblich in den Sohn der Gärtnerei, doch die Liebe der beiden hat keine Zukunft. Thomas muss eine andere Verbindung eingehen. So entschließt sich Harriet eines Tages Winchester zu verlassen und um in Summerlight House einen Neuanfang zu wagen. Doch es wäre ja nicht die Weihnachtszeit, wenn nicht ab und an ein Wunder geschähe. Nun geht es in den hohen Norden. Die Autorin Karin Baldvinsson entführt uns in „Weihnachtsversprechen“ nach Island. Im Dezember 1925 kehrt Sola, nach 7 Jahren wieder nach Reykjavik zurück. Wie hat sie ihre Heimat, die herrliche Villa, in der sie ihre Kindheit verbracht vermisst. Hier wuchs sie bei ihrer Tante, die als Hausangestellte in dem tollen Anwesen beschäftig ist, nach dem Tod ihrer Eltern auf. Zum Sohn des Hauses, mit dem sie als Kind viele Abenteuer erlebt hat, hat sie eine ganz besondere Verbindung. Und als sich die beiden wieder gegenüberstehen, ist sofort ein Knistern zu spüren. Wunderbare Protagonisten, die mein Herz im Sturm erobert haben, eine bezaubernde Liebesgeschichte. Zum Schluss entführt uns Anne Jacobs in die Berge. Friedel kehrt mit seiner Freundin Jule wieder nach Hause zurück. Seine Eltern haben mittlerweile ein großes Hotel eröffnet und Friedel Vater lebt nur für die Arbeit. Das Verhältnis zu Friedel ist etwas kühl. Begeistert hat mich jedoch Friedels und Jules Suche nach der Großmutter. Eine bewundernswerte Frau, die jetzt im hohen Alter, endlich ihr Leben so lebt, wie sie immer wollte, das hat mich beeindruckt. Vier wunderbare, gefühlvolle Geschichte, die zum Träumen und Wohlfühlen einladen. Am Ende des Buches werden ja die Autorinnen, denen gemeinsam eine Traumlektüre gelungen ist, vorgestellt. Aber ich nehme an, die meisten von uns kennen bereits Romane von ihnen. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir Traumlesestunden beschert hat. Sehr gerne vergebe ich für diese perfekte Weihnachtslektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Was wäre Weihnachten ohne die Liebe?

Diese Geschichten handeln unter anderen von Clarissa die die teure Kette ihres Verlobten verloren hat . Das gerade entlassene Zimmermädchen Frederike findet sie angespült am Ostseestrand . Es ist drei Tage vor Weihnachten ...

Diese und noch drei andere Weihnachtsgeschichten sind in diesem Buch aufgeschrieben . Die Protagonisten passen hervorragend in die Geschichten . Der Schreib- und Erzählstil ist bei allen Erzählungen bildhaft , verständlich , leicht und flüssig zu lesen . Die Spannung tritt je nach Geschichte mal mehr mal weniger in Erscheinung . Dafür sind die Liebesgeschichten romantisch und zum träumen schön .

Fazit : Es sind vier Geschichten von vier verschiedenen Autorinnen die sich immer woanders abspielen so auch in Reykjavik oder in den Bergen . Sofort hat es mir auf das Cover angetan . Die Geschichten handeln von Liebe , Sehnsucht und romantischen Weihnachten . Ich war sehr angetan von diesem Buch . Wenn man es liest sollte eine Tasse Kakao unbedingt bereitstehen .

Veröffentlicht am 25.09.2020

tolles Buch

In diesem Buch geht es um vier Geschichten ...

In diesem Buch geht es um vier Geschichten die sich zur Weihnachtszeit zutrugen. Sie spielten alle in der Zeit nach 1925. Es gab noch Mägde und Knechte und alles war streng in Schubladen gesteckt. Auch geht es um das Wichtigste, nämlich die Liebe. In der einen Geschichte weiß der Mann erst als sein Sohn fast ertrunken wäre, dass er endlich zu seiner Familie stehen will und sich von seiner Frau zu trennen. Die hatte er ja nur geheiratet, weil es seine Eltern so wollten und der Betrieb größer wurde und die Familie reicher wurde, doch geliebt hatte er nur die Mutter seines Sohnes.
Ich fand die Geschichten recht beschaulich und manches Mal wurde mir mein Herz schwer. Es ist wirklich ein tolles Buch und man merkt, dass früher Weihnachten noch etwas ganz besonderes war. Ein tolles Buch, dass ihr unbedingt lesen solltet, darum holt es euch.