Cover-Bild Lost Island
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Annika Kastner

Lost Island

Ich finde dich
Band 1 der Reihe "Lost Island"
"Du und ich - das ist für immer."

Als die Medizinstudentin Hazel Zeugin eines Mordes wird, verändert das ihr Leben radikal, von jetzt auf gleich. Sie muss fliehen, alles und jeden hinter sich lassen. Nur wem soll sie vertrauen, wenn selbst die Polizei mit den Tätern unter einer Decke steckt? Nach langer Flucht findet sie auf einer kleinen Insel einen Unterschlupf und will nur eins: Einsamkeit, Ruhe und Abgeschiedenheit - um zu überleben.

Nick genießt sein Dasein in vollen Zügen. Er liebt seinen Job als Polizist auf der kleinen Insel mitten im Meer, wo die Uhren langsamer laufen und ein ganz eigener Rhythmus waltet. Jeder kennt jeden, vor allem weiß jeder über alles Bescheid. Doch wer ist die mysteriöse Frau, die plötzlich das Haus auf den Klippen bezieht? Wie kann es sein, dass sie im Sturm sein Herz erobert, wo sie ihn doch ständig abweist? Wird er es schaffen, Hazels Vertrauen zu gewinnen? Kann sie vor ihrer Vergangenheit davonlaufen oder werden sie die Albträume, die sie jede Nacht quälen, einholen?

Veröffentlicht am 02.09.2022

Emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle

Als die Medizinstudentin Hazel Zeugin eines Mordes wird, muss Sie Hals über Kopf flüchten. Sie kann niemanden Vertrauen, den der Mörder ist ein korrupter Polizist. Schutz findet Sie auf einer Insel. Eigentlich möchte Sie für sich alleine bleiben, doch Nick macht es ihr verdammt schwer für sich zu bleiben.

Das Buch ist super geschrieben und auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet.

Ich fand es gut, dass man gleich mitten im Geschehen ist. Auch das Geplänkel zwischen Hazel und Nick fand ich sehr unterhaltend.

Das Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe richtig mitgefiebert und war an einigen Stellen auch zu Tränen gerührt.

Hazel ist eine richtige Kämpfernatur und tut alles um die Menschen die sie liebt zu beschützen. Nick hat es da manchmal echt nicht einfach.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Die perfekte Mischung aus Thriller und Romantik.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Kombination aus Nervenkitzel und Romantik

Die Medizinstudentin Hazel wird Zeugin eines Mordes und muss Hals über Kopf fliehen, da sie in ihrem alten Leben in Gefahr ist und niemandem trauen kann. Auf einer wenig bewohnten Insel findet sie Zuflucht. Ihr Plan ist, alleine zu bleiben und niemanden an sich heran zu lassen, damit keiner von ihrer Vergangenheit erfährt. Das klappt zunächst ganz gut, bis sie Nick begegnet...

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Nick und Hazel erzählt, sodass man als Leser immer mehr weiß als der jeweils andere Charakter. Dabei bietet die Geschichte eine gelungene Kombination aus Spannung und Romantik. Beide Aspekte sind in dem Maß vorhanden, dass sowohl Roman-Liebhaber, als auch Spannungs-Leser auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Schöne Geschichte

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag diese etwas düstere, verlassene, einsame und geheimnisvolle Stimmung auf dem Cover. Es passt so schön,  auch mit dem Titel zusammen.

Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich wirklich sehr gut.
Der Anfang war spannend zu wissen, warum Hazel gegangen ist.
Ich bin hin und weg von der Geschichte. Sie hat mir sehr gefallen. Besonders ab der Hälfte wollte ich wissen, wie es endet.
Mir sind auch Hazel und Nick sehr ans Herz gewachsen. Hazels Art kann ich gut nachvollziehen und Nicks unermüdeter Kampfgeist Hazel zu umwerben und um sie zu kämpfen machte ihn sympathisch. Auch Nicks Familie ist einfach wunderbar. Ich liebe solche Familien, die immer füreinander da sind und ihr Herz offen haben für neue Menschen in ihrem Leben.

Es gibt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Wirkliche tolle Mischung aus Liebe und Spannung

Die liebe Annika hat mir das Buch, nachdem ich großes Interesse gezeigt hatte, zur Verfügung gestellt. darüber bin ich sehr dankbar und froh, denn es handelt sich wirklich um eine tolle Geschichte, die ich da lesen durfte.

Inhalt: Die junge Medizinstudentin Hazel wird Zeuge eines Mordes und voller Angst flieht sie. Um nicht gefunden zu werden, zieht es sie voller Furcht nach Lost Island. Ein kleiner Ort um zurückgezogen und unerkannt zu bleiben, wie sie hofft.
Nick, Polizist und ein sehr offenherzig Mensch liebt die kleine Insel. Die einem manchmal wie in einer vergessen Zeit und voller Ruhe erscheinen lässt. Die Begegnung zwischen Nick und Hazel ist vom ersten Moment an im wahrsten Sinne des Wortes, umwerfend. Nick ist sich im klaren, dass diese Frau sein Leben verändern wird. Nicht nur das sie sein Herz im Sturm erobert, auch ihre Art und ihr stets gut gehütet Geheinmis lassen ihn nicht kalt.

Lost Island ist das erste Buch, was ich von Annika Kastner gelesen habe aber wird nicht das letzte gewesen sein. Durch ihren Schreibstil, werden all ihre Charakter zum Leben erweckt und lässt uns die Geschichte super durch deren Augen sehen.

Ich habe beiden Charakteren jederzeit jedes Wort geglaubt. Und obwohl einem beim lesen ja klar ist, worauf die Geschichte hinausläuft, wurde es auf keiner Seite langweilig. Ich finde Hazel und Nick zusammen einfach super und auch schön die Entwicklung ihrer Beziehung zu sehen. Toll fand ich auch, dass die Kapitel aus den verschiedenen Perspektiven der beiden geschrieben wurden, wodurch man zu beiden eine gute und nachvollziehbare Verbindung bekommt. Es ist einfach eine Geschichte bei der es um Liebe und Vertrauen geht, um die vorsichtige Annäherung zweier Menschen, um Familie und Zusammenhalt. Und zusätzlich zu dieser wirklich schönen Liebesgeschichte, ist das Buch spannend, weil man weiß, ob Hazel nun in Sicherheit ist.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Umwerfend!

Lost Island war für mich von Anfang bis Ende ein rundum gelungenes Leseerlebnis. Ich habe mich vollkommen in der Story verloren, mit Hazel mit gefiebert und Nick angeschmachtet. Mit diesem Schätzchen kommt man einfach voll auf seine Kosten, denn die liebe Annika präsentiert uns sowohl Romance- als auch Spannungselemente, Nervenkitzel und ganz viel Herz.
Mit Beginn der Geschichte stolpern wir kopfüber in Hazels eigentlich recht perfektes Leben und plötzlich ist nichts mehr wie es wahr. Ihr bleibt keine andere Wahl als die Flucht und damit muss sie alles hinter sich lassen. Ihren Job, ihre Familie, ihre Freunde - ihr komplettes Ich. Auf der Suche nach einem geeigneten Versteck stößt sie auf die kleine Insel Lost Island. Dort glaubt sie ein abgeschiedenes und anonymes Leben führen zu können, doch sie hat den Zusammenhalt und das gesellschaftliche Leben vor Ort vollkommen unterschätzt. Jeder kennt jeden und so möchte natürlich auch jeder Bewohner herausfinden wer der mysteriöse Neuankömmling ist.
Per Zufall stößt sie recht schnell auf den schnuckeligen Nick und es knistert gewaltig, bis Hazel feststellen muss, dass er Polizist ist. Aus Furcht, dass ihre Vergangenheit sie einholt und ihr letztlich doch noch zum Verhängnis wird, versucht sie den Abstand zu dem heißen Cop zu wahren. Doch da hat sie nicht mit unserem Herzensbrecher Nick gerechnet, denn er macht ihr das ganz und gar nicht leicht.
Wie lange wird sie seinem unbändigen Charme widerstehen können und was passiert, wenn er herausfindet wer sie wirklich ist…?
Hazel hat sich schnell einen Weg direkt in mein Herz gebahnt und ich hätte sie so gerne gestützt. Mutterseelenallein, nur in Begleitung ihres Hundes, versucht sie Fuß zu fassen und nicht jeder Inselbewohner macht ihr das wirklich leicht. Vor allem ihre Zerrissenheit in Bezug auf Nick ist so klar und vollkommen authentisch. Ich glaube ich hätte mich nicht so lange gegen seine Avancen wehren können. :D
Er ist einfach ein unverbesserlich, absolut sympathisch und hat einen einnehmenden Charakter. In ihm steckt so viel Gutes, dass man sich einfach nur Hals über Kopf in ihn verlieben kann.
Zusammen geben die beiden ein wunderbares Paar ab, aber das drohende Unheil schwebt wie ein Damoklesschwert über ihnen. Auch die Antagonistin ist meiner Ansicht nach optimal gestaltet, denn ich habe mich furchtbar über sie geärgert. Die Handlung hat mich schnell und bestimmt durch die Story geführt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe so sehr gebangt und mit Schrecken dem Ende entgegen geblickt. Die kleinen aber feinen Details und das große Finale ergeben mit den ausdrucksstarken Charakteren und der heimeligen Atmosphäre ein mehr als stimmiges Bild. Ich kann euch nur eine absolut klare Leseempfehlung aussprechen!