Cover-Bild Das Buch ohne Staben
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 20.01.2012
  • ISBN: 9783404206407
Anonymus

Das Buch ohne Staben

Band 2 der Reihe "Bourbon Kid"
Axel Merz (Übersetzer)

Auch ein Massenmörder muss an seine Rente denken. Erst recht nach 18 Jahren Gemetzel und einer höllischen Menge Bourbon. Und so kommt es, dass der berüchtigte Bourbon Kid seinen Job an den Nagel hängen will. Doch so einfach ist das nicht. Der Mönch Peto ist ihm auf den Fersen, denn Bourbon Kid hat alle Mitbrüder des Mönchs auf dem Gewissen. Außerdem trachten ihm diverse Zeitgenossen nach dem Leben: eine Reihe von Vampiren und Söldnern, eine Mumie, ein neuer Dunkler Lord - die Liste scheint endlos.

Rente hin oder her. Bourbon Kid hat die Nase voll und erstellt seine eigene Abschussliste. Und diesmal verschont er niemanden ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein Buch das seines gleichen sucht

0

Jeder der das Buch ohne Namen las ist TOT. Für den Rest kommt nun das Buch ohne Staben.
Auch ein Massenmörder will in Rente gehen. Und nach 18 Jahren Gemetzel und einer höllischen Menge an Bourbon war ...

Jeder der das Buch ohne Namen las ist TOT. Für den Rest kommt nun das Buch ohne Staben.
Auch ein Massenmörder will in Rente gehen. Und nach 18 Jahren Gemetzel und einer höllischen Menge an Bourbon war es definitiv Zeit das sich Bourbon Kid zur Ruhe setzte. Aber naja. So einfach war das leider nicht wirklich. Den drei Vampire und zwei Werwölfe begingen einen ziemlich großen unverzeihlichen Fehler. Sie nahmen dem Bourbon Kid etwas was ihm lieb und teuer war. Jetzt tötete er nicht weil er es konnte oder wollte. Jetzt ging er auf die Jagd weil er Rache ausüben wollte. Also aufgepasst Santa Mondega der grausamste und gefährlichste Massenmörder von ganz Santa Mondega sinnt nach Rache.
Fazit.: Auch hier weiß ich nicht was ich schreiben soll. Der zweite Teil der Bourbon Kid Reihe ist einfach fantastisch. Wobei ich sagen muss das "Das Buch ohne Staben" wesentlich blutiger ist als der erste Teil. Manches Mal überkam mich ein frösteln. Den der Autor Anonymus hat es wieder geschafft es so bildlich zu schreiben das man es sich definitiv bildlich vorstellen konnte. Auch das springen von Kapitel zu Kapitel zwischen den verschiedenen Charakteren ist wieder super gelungen. Man hat nicht das Gefühl das man irgendwas verpasst. Sondern ganz im Gegenteil. Es erhöht eher die Spannung.
Diesen Teil kann ich euch nur empfehlen wenn ihr wie beim ersten Teil ein Film in Buchform anschauen sprich lesen wollt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2018

Bourbon Kid will Rache

0

Auch dieser Teil ist wie schon der Vorgänger ein Genremix aus Western, Krimi, Fantasy und Splatter mit einem großen Haufen Schwarzem Humors.
Diesmal erhält man als Leser einen Einblick in Borubon Kids ...

Auch dieser Teil ist wie schon der Vorgänger ein Genremix aus Western, Krimi, Fantasy und Splatter mit einem großen Haufen Schwarzem Humors.
Diesmal erhält man als Leser einen Einblick in Borubon Kids Vergangenheint.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Ein tolles Buch

0

Ich habe dieses Buch von den zwei Bänden zuerst gelesen, da ich nicht wusste, dass es noch eine Vorgeschichte, beziehungsweise dass das Buch ohne Namen der erste Band ist, aber ich glaube es ist nicht ...

Ich habe dieses Buch von den zwei Bänden zuerst gelesen, da ich nicht wusste, dass es noch eine Vorgeschichte, beziehungsweise dass das Buch ohne Namen der erste Band ist, aber ich glaube es ist nicht so wichtig, so ist wenigstens meine Sichtweise, da man die Geschichte trotzdem sehr gut versteht und die Zusammenhänge nicht so groß sind, obwohl man mit dem ersten Buch wohl das bessere Hintergrundwissen hat.

Das Buch ist sonst sehr gut, die Geschichte wurde durchgehend sehr spannend geschrieben, ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch mit jeder Menge (Buch-)Staben :)

0

Inhalt:
Der Bourbon Kid ist zurück und er ist stinkwütend!
Eine blutrünstige Mumie bricht aus dem Museum aus.
Und alle Vampire der Stadt sollten sich warm anziehen.

Normalerweise zitiere ich an der Stelle ...

Inhalt:
Der Bourbon Kid ist zurück und er ist stinkwütend!
Eine blutrünstige Mumie bricht aus dem Museum aus.
Und alle Vampire der Stadt sollten sich warm anziehen.

Normalerweise zitiere ich an der Stelle eigentlich immer ganz gerne den Klappentext um nicht zu viel zu verraten, aber das ging in diesem Fall absolut nicht, denn der Klappentext ist - sorry - der totale Bockmist. Das ist aber auch gleichzeitig das einzig negative was ich über dieses Buch sagen kann, denn ansonsten hat es mir super gut gefallen!

In diesem Band erfahren wir sehr viel mehr über die Vergangenheit des Bourbon Kid und wie er zu dem skrupellosen Killer geworden ist, der er ist. Viele Gesichter - auch welche die leider schon im ersten Band von uns gegangen sind - sind wieder dabei, aber auch viele neue abgedrehte Charaktere kommen dazu. Es gibt wieder jede Menge Rätselraten, Lacher und Gemetzel, aber eine Lovestory haben wir diesmal auch dabei (nicht nur die von Dante und Kacy). Insgesamt war dieser Band was Sprache und Splatter-Szene angeht noch einen Ticken härter als der erste Band, aber es passt einfach.

Ein absolutes Muss für Fans des Bourbon Kid das schon direkt wieder Lust auf den 3. Band macht.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Das Ende hat einiges rausgehauen

0

Dieses Buch ist Band 2 der Bourbon-Kid-Reihe undicht muss sagen dass ich die ersten 2/3 des Buches gar nicht so gut fand. Es hatte seine Längen und nachdem man aus Band 1 wusste, was in Santa Mondega los ...

Dieses Buch ist Band 2 der Bourbon-Kid-Reihe undicht muss sagen dass ich die ersten 2/3 des Buches gar nicht so gut fand. Es hatte seine Längen und nachdem man aus Band 1 wusste, was in Santa Mondega los ist, fiel der gesamte Mystery-Part weg der mich im ersten Buch so gepackt hatte.

Tatsächlich hat aber das Ende einiges wieder gut gemacht, sodass ich die Reihe fortsetzen werde. Grundsätzlich ist das Buch für jeden Horror- und Splasher-Fan geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere