Cover-Bild Gestern und für immer
  • Ersterscheinung: 08.2016
April Dawson

Gestern und für immer

»Wer kann schon ein Monster lieben?«
Danielle fühlt sich ihrer Umgebung seit ihrer Stationierung in Syrien oft fern - ohne es jemals zuzugeben. Zu gern würde sie der Welt die Maske herunterreißen, den Reichen und Schönen zeigen, dass es um mehr als Aussehen geht; bis sie auf einem Maskenball Sebastian kennenlernt. Trotz seine entstellten Gesichts spürt Danielle eine tiefe Verbundenheit zu dem Geschäftsmann. Doch bald müssen sich die beiden größeren Hürden als der Frage nach ihren wahren Gefühlen stellen. Vorurteile und Intrigen belasten ihre zarte Beziehung und Sebastian wird mehr und mehr vom Selbsthass zerfressen. Kann ihre Liebe den Hass überwinden?

Veröffentlicht am 11.09.2017

Wer kann schon ein Monster lieben ?

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mit sehr vielen Emotionen beladen ist. Ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert. Die Stimmung des Buches reichte von Glück, Freude bis hin zu Trauer. Denn dieses Buch zeigt nicht nur die glücklichen Momente eines Lebens, sondern auch die harte Realität. Es ist nicht immer alles so wie es scheint. Es ist nicht immer alles perfekt.

In dem Buch geht es vorrangig um Danielle – sie ist Ärztin oder besser gesagt sie war Ärztin, bis zu einem schweren Schicksalsschlag, den sie in Syrien erfahren musste. Bei einer Spendengala zu „Ärzte ohne Limits“, einem Maskenball, lernt Danielle Sebastian kennen. Es ist liebe auf den ersten Blick. Doch Sebastian hat ein großes Geheimnis – sein Gesicht ist entstellt. Er wurde schon von einigen wichtigen Menschen in seinem damaligen Leben als Monster bezeichnet. Seit jenem Schicksalsschlag lebt Sebastian sehr zurückgezogen. Kann die Liebe seinen Selbsthass überwinden?
Es ist eine Geschichte mit sehr viel Gefühl!
Die Schreibweise von April Dawson ist ebenfalls besonders. Sie erzählt nämlich nicht nur aus der Perspektive von Danielle, sondern auch von Sebastian, Damon und anderen Charakteren. Dadurch wird die Geschichte noch viel spannender, da man die Gefühle aller Charaktere mitbekommt.
Das Cover darf man natürlich auch nicht unbenannt lassen. Der Drachenmondverlag ist ja geradewegs berühmt für seine wunderschönen Buchcover. Es ist wunderschön.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Aussehen ist nicht alles

Das Buch Gestern und für immer erschien im Drachenmond Verlag. Durch diesen Verlag bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, denn dieser Verlag ist einfach bezaubernd. Genauso wie seine Autoren und ihre Bücher.

Das Cover sieht wunderschön aus. Die Farben harmonieren perfekt. Und der Titel passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Anfangs kam ich leider mit dem Schreibstil nicht ganz zurecht. Woran das lag weiß ich nicht, aber nach einer gewissen Zeit gewöhnte ich mich daran und ich hatte dann auch sehr viel Spaß das Buch zu lesen.

Von der Idee der Geschichte war ich von Anfang an begeistert. Es ist ja leider oft so, dass Menschen nur nach ihrem Aussehen beurteilt werden. Das ist Realität. Aber es gibt zum Glück Menschen, die nicht solche Vorurteile haben. Eine dieser wundervollen Personen ist Danielle. Sie interessiert nicht, wie Sebastian aussieht. Für sie ist nur das Innere eines Menschen wichtig. Sie ist liebenswert, intelligent und eine wunderschöne, starke Frau. Ich bin wirklich beeindruckt und fasziniert von ihr.

Sebastian ist mit seinem Aussehen nicht zufrieden und geht selten aus dem Haus, da er einfach die Blicke der Menschen nicht erträgt, wenn sie sein Gesicht erblicken. Und trotzdem ist er ein so wunderbarer Mensch. Er ist talentiert, liebevoll und sozial. Er ist so vieles, was er anfangs nicht wahrhaben möchte, denn er denkt er ist ein Monster. Gefühlskalt und abscheulich. Dabei ist er das genaue Gegenteil.

Diese Geschichte hat mir sehr gefallen mit seinen Intrigen, Liebeserklärungen und unerwarteten Wendungen. Wieder ein wunderbares Buch aus dem Drachenmond Verlag, welches ich sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Schöne Liebesgeschichte

Cover und Innengestaltung:

Cover und Innengestaltung:
Das Cover und die Innengestaltung des Buches ist einfach ein Traum. Hier zeigt sich wieder die Liebe zum Detail und wie viel Herz- bzw. Drachenblut in jedes Drachenbuch gesteckt wird.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Wer kann schon ein Monster lieben?«

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Danielle und Sebastian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch die Nebencharaktere kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden und die Geschichte um Danielles beste Freundin Allison und ihren Ehemann Michael hat mich auch mitfiebern lassen.

Es ist eine romantische Geschichte mit Höhen und Tiefen, so wie auch das echte Leben. Es gibt nicht nur eitel Sonnenschein, sondern auch Rückschläge. Doch die Botschaft des Buches ist, dass man trotz allem nicht aufhören sollte zu kämpfen und nie die Hoffnung aufzugeben. Zudem zählen die inneren Werte und nicht Äußerlichkeiten. Weswegen ich es auch schade finde, dass dieser bestimmte Aspekt am Ende doch wieder umgangen wurde (ich kann leider nicht näher drauf eingehen, ohne zu spoilern, aber hätte es eben diese bestimmte Handlung nicht gegeben, dann wäre es für mich authentischer und schlüssiger gewesen). Die Geschichte hat Potenzial, dass sie für mich leider nicht völlig ausgeschöpft hat.

Auch wenn ich wirklich schöne und herzergreifende Stunden mit diesem Buch und seinen Charakteren verbracht habe, so hat mir eine bestimmte Handlung zum Ende des Buches doch die schöne Botschaft des Buches etwas getrübt, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die zu Herzen gehende Liebesromane lieben.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die zeigt, dass das Aussehen nicht alles ist, aber sie hat ihr Potenzial für mich zumindest nicht völlig ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Vielleicht habe ich einfach etwas anderes erwartet...

Dies wird eine Rezension, die mir wahrscheinlich wahnsinnig schwer fallen wird zu schreiben. "Gestern und für immer" klang für mich nach einem ganz wundervoll anderen Liebesroman und der Klappentext hatte mich direkt absolut begeistert...

...Leider habe ich wohl etwas völlig anderes erwartet, als ich beim Lesen bekam...

Danielle gehört den "Ärzten ohne Limits" an und war eine zeitlang in Syrien stationiert, um den Bewohnern medizinisch zu helfen. Sie hat schreckliches erlebt und ist stark traumatisiert. Bei einer Spendengala zugunsten der "Ärzte ohne Limits" weicht sie von der geplanten Rede ab und konfrontiert die Gäste mit dem Foto eines toten Mädchens.
Mit ihren eindringlichen und berührenden Worten bewegt sie etwas bei den Menschen und bekommt dadurch sehr viel mehr Aufmerksamkeit, als erwartet.
Auch der geheimnisvolle Sebastian wird auf die hübsche Frau aufmerksam und spürt sofort eine starke Zuneigung zu ihr. Mit seinem entstellten Gesicht, kann er aber nicht mal sich selbst lieben, kann er dann Liebe zu jemand anderem empfinden???

Die Hintergrundgeschichten der beiden Protagonisten Danielle und Sebastian sind beide sehr tragisch, nur leider konnte die Autorin mich nicht wirklich damit erreichen. Zu oft ist die Vergangenheit zu weit in den Hintergrund gerückt und war für mich nicht mehr greifbar.
Danielle ist eine starke Persönlichkeit, die hilfsbereit und liebenswürdig scheint, trotzdem bin ich einfach nicht mit ihr warm geworden.
Viele Entscheidungen von ihr erschienen mir naiv, unglaubwürdig, oder völlig überzogen und die Gefühle der beiden Hauptcharaktere waren für mich leider viel zu schnell zu präsent.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag es nicht so gerne, wenn das Liebespaar sofort weiß, dass sie die perfekte Person getroffen haben.

Was mich leider zusätzlich gestört hat, ist dass die Geschichte für mein Empfinden zu viele Handlungstränge beinhaltet.
Die Problematiken von Danielles bester Freundin und ihrem Ehemann, wollten sich für mich irgendwie nicht richtig in die eigentliche Rahmengeschichte einfügen und waren mir zu viel.

Obwohl sich "Gestern und für immer" durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin angenehm lesen lässt, konnte mich die Geschichte leider bis zum Ende hin nicht richtig packen und emotional mitnehmen, was ich mir aufgrund des Klappentextes erhofft hatte.

Fazit:

Mir persönlich hat "Gestern und für immer" leider nicht so wahnsinnig gut gefallen, aber vielleicht habe ich auch einfach etwas anderes erwartet.
Für Liebhaber, von romantischen "Liebe auf den ersten Blick, mit einigen Hindernissen" - Geschichten, ist "Gestern und für immer" aber sicherlich eine schöne Lektüre...

Veröffentlicht am 18.01.2017

Schöne Liebesgeschichte, die mich leider nur oberflächlich berühren konnte

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Danielle fühlt sich ihrer Umgebung seit ihrer Stationierung in Syrien oft fremd – ohne es jemals zuzugeben. Zu gern würde sie der Welt die Maske herunterreißen, den Reichen und Schönen zeigen, dass es um mehr als Aussehen geht; bis sie auf einem Maskenball Sebastian kennenlernt. Trotz seines entstellten Gesichts spürt Danielle eine tiefe Verbundenheit zu dem Geschäftsmann. Doch bald müssen sich die beiden größeren Hürden als der Frage nach ihren wahren Gefühlen stellen. Vorurteile und Intrigen belasten ihre zarte Beziehung und Sebastian wird mehr und mehr vom Selbsthass zerfressen.
Kann ihre Liebe den Hass überwinden?

Über die Autorin

April Dawson ist eine Träumerin, der die Welt der Bücher so viel Kraft geschenkt hat und sie durchweg für sich begeistern konnte. Jahrelang verschlang sie Bücher, widmete sich jedoch bald auch dem Schreiben eigener Romanzen. Nachdem sie einige Kapitel auf Online-Plattformen veröffentlichte und die Begeisterung ihrer jungen Leserschaft sie beflügelte, wagte April Dawson, sich mit ihren Geschichten an Verlage zu wenden.
Sie wohnt mit ihrem Mann und zwei wundervollen Kindern in Österreich auf dem Land, wo sie ihren Träumen freien Lauf lässt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die beiden Hände, die nacheinander greifen, passen sehr gut zum Inhalt des Buches. Auch die Farben wirken sehr harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist aus der personalen Erzählperspektive geschrieben und wechselt zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her. Leider konnte ich mich gerade durch diese Perspektive nicht so sehr in die Charaktere hineinversetzten.

Die Charaktere sind wirklich sehr interessant. Danielle ist lebensfroh, unternehmungslustig, aber auch schüchtern. In ihrer Zeit als Ärztin in Syrien hat sie viel Schreckliches erlebt, dass sie bis heute noch beschäftigt. Oft wacht sie nachts durch Albträume auf. Erst durch den geheimnisvollen Sebastian beginnt sie wieder zu leben. Sebastian ist vom Leben gezeichnet und flüchtet sich in Einsamkeit. Er hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl, dadurch lässt er sich schnell von der Außenwelt provozieren. Er fühlt sich nicht gut genug für Danielle. Kann ihre Liebe dennoch die Hürden überwinden?

Die Story an sich ist wirklich schön. Auch die Themen, die von der Autorin angesprochen werden, verlangen sicherlich viel Herzblut und sind wirklich sehr wichtig. Jedoch konnte mich vielleicht auch aufgrund des Schreibstils die Charaktere nicht mitnehmen. Ich war leider nicht mit ganzen Herzen dabei, wodurch gerade die Liebesgeschichte, sowie ihre Dramatik leider nicht die ganze Wirkung entfalten konnten. Es war keine Liebesgeschichte bei der alles leicht und einfach wirkt, die Charaktere kämpfen um sich und ihre Liebe. Oft werden sie zurückgeworfen, geben die Hoffnung jedoch nicht so schnell auf.

Fazit

An sich ist die Geschichte sowie ihre Aussage mit wirklich viel Liebe und Herz geschrieben. Leider konnte sie mich nicht mitreißen und mit ganzen Herzen mitnehmen, was ich mir bei einer so tiefgreifenden Geschichte gewünscht hätte.