Profilbild von NiQue

Der Duft des Mondes

Der Duft des Mondes - Amélie Duval

Der Duft des Mondes - Amélie Duval
Zähe Fantasiestory

Der erste Blickfang liegt definitiv auf dem Buchcover. Dieses ist sehr hübsch dargestellt, und weckt somit die Interesse, nach dem Buch zu greifen. Ein Blick auf den Klappentext, und los geht es.
Der Anfang der Story gibt einen sehr guten ersten Einblick auf die Welt und eine gute Charaktervorstellung.
Die Protagonistin hat mir gleich gefallen, ihre Art passt stets mit dem drum und dran überein. Auch der männliche Part hat mir gefallen, und ist sehr gut dargestellt worden. Durch einige Szenen aus seiner Perspektive hat man ihm gut verstehen und seine Handlungen nachvollziehen können.
Der Verlauf der Story plätscherte teilweise ziemlich vor sich hin, was mir eine längere Lesezeit bescherte, da ich des öfteren das Gefühl hatte, gerade nicht zu diesen Buch zu greifen. Es hätte definitiv noch etwas mehr Spannung sein können. Es war zwar durch einige Dialoge und Geschehnisse „Lesenswert“, aber leider erschien es sehr zäh. In der späten Mitte fand ich dann auch die anbandelnden Gefühle eher unpassend, denn mir fehlte etwas dazwischen. Wie kam es nun so richtig zu dieser Wandlung der Gefühle? Denn die dargestellten Kleinigkeiten reichen für mich nicht für eine so große Wandlung.
Das Ende fand ich in Ordnung.
Im groben hat mir die Idee der Story sehr gut gefallen, aber mir war es definitiv zu zäh, und hier und da fehlte es an etwas.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ein kitschiges Kleinstadt-Liebesabenteuer

Still into you (Moonflower Bay 1)

Still into you
Jenny Holiday

Still into you
Jenny Holiday

Ein kitschiges Kleinstadt-Liebesabenteuer

Mich hat der Klappentext sehr angesprochen. Eine vergangene, verlorene liebe, trifft nach langer Zeit wieder aufeinander. Klingt sehr schön.
Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen, das Protagonisten kennenlernen und die Kulisse einfach traumhaft dargestellt. Schnell wurde auch die derzeitige Situation der Protagonisten dargestellt, was alles sehr zum Verständnis verschiedener Gedankengänge und Handlungen beitrug. Auch die eingesetzten kleinen Rückblicke auf die Vergangenheit fand ich passend und aufschlussreich.
Beide Protagonisten und Sichtweisen haben mir gut gefallen. Dabei habe ich jeden Aspekt nachvollziehen können.
Der Verlauf der Story besteht eigentlich daraus, die vergangene Geschichte des ehemals Verliebten Tenniepaares zu reflektieren, und was eigentlich schief gelaufen war. Dann nimmt auch noch die Gegenwart, bzw. die baldige Zukunft eine grosse Rolle ein. Ich fand die Thematik gut gewählt und dargestellt. Besonders hat mir hier dieses freudige, aber auch „typische“ Kleinstadtleben gefallen. Manch eine Entwicklung ging mir dann doch etwas zu schnell, da es noch diverse „Schwierigkeiten“ gab. Auch ist es ziemlich bald auf eine kitschige Weise geraten (aber nicht allzu viel). Alles in allem war es ein ruhiger, aber auch emotionsgeladener Liebesroman, aber eher für zwischendurch.
Mir hat der Abschluss gut gefallen.
Letztendlich 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.06.2021

Be My Tomorrow

Be my Tomorrow
Emma Scott

Emotionale Story

Natürlich musste ich das neue Buch von Emma Scott dringend lesen, ich mag ihre emotionalen und tiefgründigen Geschichten.
Auch in dieses Buch habe ich mich ...

Be my Tomorrow
Emma Scott

Emotionale Story

Auch in dieses Buch habe ich mich sehr gut einfinden können. Die Protagonisten haben mir von Anfang an sehr gut gefallen und mich in ihren Bann gezogen. So habe ich mit ihnen Mitleiden können und deren Handlungen sehr gut nachvollziehen können.
Die Story verlief emotional und fesselnd. Mir hat das Thema (auch wenn es definitiv ein schweres Thema ist) sehr gut gefallen, ich fand es ziemlich gut, und rücksichtsvoll, dargestellt. Aber leider verlief die Story zum Ende hin ziemlich schleppend. Irgendwann wurde man das ganze etwas „satt“, durch die stetigen Wiederholungen und die „klassischen“ Steine auf dem Weg. Ich fand es ziemlich schade, dass da nicht noch etwas fesselndes kam. Allerdings ist das Ende klärend, und es gibt noch einen schönen Epilog.

Alles in allem ein Buch für schöne Lesestunden, allerdings nicht das beste Buch von Emma Scott.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Mit dir leuchtet der Ozean

Alles richtig gemacht!

Bereits die vorherigen Bücher der Autorin mochte ich sehr. Was soll ich sagen? Lea Coplin weiss einfach, wie das schreiben geht! Ich Schreibstil ist grandios, als Leser kann man sich wunderbar darin treiben lassen und genießen.

Ich habe mich sehr gut in Story einfinden können. Zum einen waren da diese wundervoll gestalten Protagonisten, die sich zu jederzeit ziemlich real anfühlten. Ich bewundere es, wie es die Autorin immer wieder schafft, ihre Figuren so „lebendig“ wirken zu lassen. Der Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen, und ich würde die beiden Sichten nicht missen wollen. Auch hat man beide Protagonisten gut voneinander unterscheiden können. Ebenso kamen die Emotionen der beiden stets gut über die Zeilen.

Die Story an sich bereitete mir angenehme Lesestunden. Es gab zwar dieses klassische „hin und her“ (würde ich es nennen), aber die Autorin hat diese „Situation“ so gut verpackt, dass es stets gut zu lesen war (damit will ich meinen, ich hatte nie die Nase voll von dieser Situation). Besonders gefallen hat mir hier, wie die Autorin die sogenannten Situationen den Lesern überbrachte, denn normalerweise sind dies „brandheiße Wege“, die schnell zur Abneigung führen könnten (wegen möglicher Spoiler gehe ich hier nicht weiter darauf ein).
Der Verlauf war stets unterhaltend, emotional und eine Achterbahn der Gefühle. Alles absolut Lesenswert!
Der Abschluss hat mir ebenso gut gefallen. Es gab klärende Gespräche, so wie „klärende“ Gedanken. Es gab nochmals eine schöne Entwicklung für die Zukunft.

Ich empfehle dieses Buch, und auch die Autorin, unbedingt weiter!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.05.2021

Samantha Young & Kristen Callihan

Samantha Young & Kristen Callihan

Erwartungen

Ich habe mir dieses Buch vorgenommen, da mir beide Autoren durch ihre vorherigen Bücher sehr gefallen. Dementsprechend hatte ich natürlich auch hohe Erwartungen. Leider konnte mich die Story allerdings nicht so begeistern, wie ich es mir gewünscht habe.
Der Einstieg in die Story fiel mir ganz leicht. Der erste Eindruck, den die Protagonisten lieferten, trug natürlich viel dazu bei. Beide gefielen mir am Anfang sehr gut, jedoch verlief es sich irgendwann im Sand, die Erscheinung fing an zu schwächeln. Leider habe ich mich mit ihnen auch nicht mehr anfreunden können, sie haben mich teilweise ziemlich genervt und meiner Meinung nach passte manch eine Entwicklung auch nicht so richtig. Alles in allem waren die Protagonisten meiner Meinung nach nur sehr mittelmäßig gehalten.
Die Story war an sich nicht schlecht, es war sehr unterhaltend und eine emotionale Schiene gab es auch. Allerdings war mir diese Schiene nicht tiefgründig genug, es verblieb alles eher oberflächlich, so auch die Gefühlslage der Protagonisten. Es wurde zwar angedeutet, aber berühren konnte mich leider nichts. Daraus hätte man noch mehr machen können, vor allem da man von den Autoren auch anderes kennt. Die Story floss vor sich hin, großartige Höhepunkte gab es meiner Meinung nach keine, was ich sehr schade fand.
Alles in allem eine nette Story für zwischendurch, allerdings habe ich anderes Erwartet. Schade!
3/5 Sterne