Cover-Bild Mit dir leuchtet der Ozean
Lea Coplin

Mit dir leuchtet der Ozean

Fesselnde und berührende Liebesgeschichte
Meer und Herzen: aufgewühlt
Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«

Veröffentlicht am 10.08.2021

Große Gefühle

Unvermutet treffen in einem Ferienclub auf Fuerteventura Penny und Milo aufeinander. Die beiden kennen sich flüchtig aus ihrer Schulzeit in München und beide arbeiten nun hier für eine Saison, um wenigstens für ein paar Wochen den Problemen daheim den Rücken kehren zu können.
Es entwickelt sich eine sehr, sehr schöne Liebesgeschichte, die natürlich gespickt mit Hindernissen ist. Die Charaktere sind dabei absolut sympathisch und glaubwürdig. Ihre innere Entwicklung lässt sich gut nachvollziehen. Mir gefällt es, wie realistisch auch die harte Arbeit der Animateure im Club geschildert wird.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenso klar und schnörkellos wie die Handlung. Selten habe ich eine so moderne Liebesgeschichte gelesen, die sich wirklich so hätte abspielen können.
Als reine Urlaubslektüre ist "Mit dir leuchtet der Ozean" fast schon zu schade.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Meer und Herzen aufgewühlt

Penny hat ihr Studium abgebrochen und landet ohne ihre beste Freundin in einem Club auf Fuerteventura um dort zu arbeiten. Penny ist auf sich alleine gestellt in einer Welt , in der es nur Oberflächlichkeiten, bunte Farben und Fröhlichkeit gibt. Sie darf nicht einfach nur Sein. So kann Penny ihre Probleme nicht vergessen , und dann trifft sie auch noch Milo. Auch er ist geflohen, vor seiner Vergangenheit, seiner Familie und ganz vielen Vorurteilen.
Milo und Penny kennen sich von früher...ganze 7 Minuten lang ...

Zum Inhalt des Romans mag ich gar nicht mehr erzählen, das Buch ist sehr routiniert geschrieben und die Protagonisten alle klasse ausgearbeitet. Das Setting im gesamten Buch spielt in einem Ferienclub auf Fuerteventura und zeigt somit den größtmöglichen Kontrast zur Nachdenklichkeit und Schwermütigkeit der Protagonisten.
Beide versuchen den Schein zu wahren , tragen im Alltag eine Maske um ihren gebrochenen Herzen größtmöglichen Schutz zu gewähren. Ich fand es toll beschrieben , wie beide versuchen ihre Probleme zu bearbeiten und daran erwachsen zu werden. Auch fand ich es gut, dass in diesem Buch alles stark gegensätzlich beschrieben wurde, sehr klischeehaft noch dazu ( Helena, Phillip) , aber genau dies hat für mich den Reiz dieses Buches und seine Sentimentalität ausgemacht. Das Ende fand ich ein wenig zu konstruiert, den Bruch in Helenas Charakter ein wenig zu krass, aber insgesamt ist das Buch in seiner Entwicklung sehr rund. Dadurch, dass die Perspektiven von Penny und Milo wechseln bekommt man als Leser einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse und Gedanken der beiden. Das fand ich sowohl bezaubernd als auch berührend.
Das Buch kommt ohne die im Genre üblichen erotischen Momente aus und zeigt einen starken Focus auf den Kontrast aller Menschen zwischen Innen - und Außenwirkung. Wie sehr muss man sich verbiegen um von der Umwelt als" normal" gesehen zu werden. Wie lange kann man seine Probleme aushalten? Ich fand all diese Themen sehr leicht umgesetzt und eingewoben, so kann an dieses Buch unbesorgt als Sommerromanze weglesen , oder aber sich ein paar Gedanken dazu machen.

Fazit: Ein gedankenvolles Buch im Genre New Adult.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Schöne Geschichte

Zum Inhalt: Milo ist der letzte, den Penny erwartet hatte, als sie auf Fuerteventura ihre Arbeit in einem Ferienclub aufnimmt. Milo, den sie einmal geküsst hatte, der immer für Ärger gut war, ausgerechnet er. Und ausgerechnet ihre Zimmergenossin ist mit Milo zusammen. Wie soll das gut gehen, wo sie merkt, dass Gefühle in ihr aufkeimen? Meine Meinung: Hach, das war ein richtig schönes Buch mit viel Gefühlschaos und hin und her. Die Stimmung in dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Man kann sich regelrecht in den Club versetzen und das gute Wetter und die gute Stimmung fühlen. Sehr gut hat mir der ständige Wechsel der Erzählungen zwischen Penny und Milo weil so viel mehr rüberkommt, als wenn man es einfach runter erzählt. Auch die Verwicklungen zum Ende haben mir gut gefallen, erste Bewährungsprobe. Der Schreibstil war total angenehm, das Buch liest sich "leider" sehr flott weg. Fazit: Schöne Geschichte

Veröffentlicht am 03.06.2021

Ein zufälliges Treffen auf Fuerteventura

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Besonders, dass die Handlung in einem Club auf Fuerteventura spielt, in dem die Hauptprotagonisten Penny und Milo arbeiten, war außergewöhnlich. Der Cluballtag wird ebenfalls sehr gut dargestellt. Ich habe viele Strukturen und Abläufe, die ich aus Urlauben kannte, wiedergefunden. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Milo und Penny erzählt, die sich von früher kannten und die ein Kuss auf einer Party verbindet. Das unvorhergesehene Treffen in dem Club wirft beide daher ziemlich aus der Bahn. Dass sich Penny ein Zimmer mit Milos Freundin Helena teilt, macht die Sache für die beiden nicht einfacher. Durch die wechselnde Erzählperspektive lernt man die Personen durch ihre Handlung und Gedanken besser kennen und verstehen. Hierdurch erfährt man auch vieles aus ihrer Vergangenheit, die durchaus problembelastet ist. Wie sie mit diesen Problemen und Hindernissen umgehen wird in einem flüssigen und lebendigen Schreibstil erzählt. Hierbei findet ein langsamer, jedoch kontinuierlicher Spannungsaufbau statt. Was mir besonders positiv auffiel ist, dass die Atmosphäre des Clublebens und der Landschaft sehr gut und bildhaft dargestellt wurde, wie z. B. die Stimmung am Morgen oder Abend am Strand oder auf einer Party. Die Personen waren ebenfalls sehr sympathisch, hatten jedoch durchaus ihre Schwächen, was sie authentischer wirken lies. Fazit: Ein rundum gelungener Sommer-Liebesroman in schöner Kulisse.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Alles richtig gemacht!

Bereits die vorherigen Bücher der Autorin mochte ich sehr. Was soll ich sagen? Lea Coplin weiss einfach, wie das schreiben geht! Ich Schreibstil ist grandios, als Leser kann man sich wunderbar darin treiben lassen und genießen.

Ich habe mich sehr gut in Story einfinden können. Zum einen waren da diese wundervoll gestalten Protagonisten, die sich zu jederzeit ziemlich real anfühlten. Ich bewundere es, wie es die Autorin immer wieder schafft, ihre Figuren so „lebendig“ wirken zu lassen. Der Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen, und ich würde die beiden Sichten nicht missen wollen. Auch hat man beide Protagonisten gut voneinander unterscheiden können. Ebenso kamen die Emotionen der beiden stets gut über die Zeilen.

Die Story an sich bereitete mir angenehme Lesestunden. Es gab zwar dieses klassische „hin und her“ (würde ich es nennen), aber die Autorin hat diese „Situation“ so gut verpackt, dass es stets gut zu lesen war (damit will ich meinen, ich hatte nie die Nase voll von dieser Situation). Besonders gefallen hat mir hier, wie die Autorin die sogenannten Situationen den Lesern überbrachte, denn normalerweise sind dies „brandheiße Wege“, die schnell zur Abneigung führen könnten (wegen möglicher Spoiler gehe ich hier nicht weiter darauf ein).
Der Verlauf war stets unterhaltend, emotional und eine Achterbahn der Gefühle. Alles absolut Lesenswert!
Der Abschluss hat mir ebenso gut gefallen. Es gab klärende Gespräche, so wie „klärende“ Gedanken. Es gab nochmals eine schöne Entwicklung für die Zukunft.

Ich empfehle dieses Buch, und auch die Autorin, unbedingt weiter!

5 von 5 Sterne