Cover-Bild Die Töchter des Meeres
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.08.2021
April Wynter

Die Töchter des Meeres

Band 2 der Reihe "Mondlilien und Drachenfeuer"
Der Kampf um den Thron ist vorbei und Ally muss sich nicht nur der Verantwortung stellen, die ihre neue Aufgabe mit sich bringt, sondern auch ein Geheimnis hüten, das sie alles kosten könnte. Um es zu wahren, distanziert sie sich von ihren Freunden, während sie selbst an den Fäden fremder Mächte hängt.
Währenddessen sucht Jay nach einem neuen Lebensinhalt und bricht als Bote in das Reich des Wassers auf, um den Frieden zwischen den Ländern wiederherzustellen. Doch bei seiner Reise nach Tierra muss er sich sowohl den alten Schergen des Eisigen als auch neuen Feinden stellen. Ein erneuter Kampf bricht aus, der nicht nur Jadera in Gefahr bringt.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Genauso toll wie Band 1

Ally ist Königin und damit für ein ganzes Land und dessen Bevölkerung zuständig, was neue Aufgaben und eine große Verantwortung mit sich bringt.

Währenddessen fühlt Jay sich immer überflüssiger ...

Währenddessen fühlt Jay sich immer überflüssiger und sucht nach einer neuen Aufgabe, jetzt, wo er Ally nicht mehr beschützen muss. Deshalb macht er sich auf nach Tierra, um mit den Sirenen einen Friedensvertrag auszuhandeln.

Doch Jadera steht vor einer neuen Gefahr, denn nicht nur die alten Schergen des Eisigen sind noch nicht wirklich besiegt, auch neue Feinde sind auf den Plan getreten und es sieht so aus, als würde es für Jadera und damit auch für Ally und ihre Freunde noch lange keinen Frieden geben … .

Mich hat der erste Teil der Mondlilien und Drachenfeuer Reihe total mitgerissen und obwohl er für mich auch als Einzelband hätte stehen bleiben können, freute ich mich doch sehr auf die Fortsetzung und war gespannt, was sich April Wynter noch für ihre Protagonisten ausgedacht hatte.

Die Geschichte schließt nahtlos an den Vorgänger an und wir erleben mit, wie Ally mit ihrer neuen Rolle als Königin zu kämpfen hat. Ihre Berater scheinen ihr und ihrem Urteil nicht wirklich zu vertrauen und handeln oft über ihren Kopf hinweg. Dabei sollte Ally sich darauf konzentrieren, ihre Kräfte zu trainieren, was ihr immer mehr Schwierigkeiten bereitet. Anfangs hatte ich tatsächlich das Gefühl, als wäre Ally nicht mehr die Selbe. Sie scheint ihren ganzen Kampfgeist verloren zu haben und mit all dem Neuen überfordert zu sein. Aber ganz ehrlich, ich fand das gut. Wer ist schon sofort perfekt, wenn er mit neuen Aufgaben konfrontiert wird. Für mich war das alles eine richtig authentische Entwicklung, auch, wenn ich mir für Ally etwas anderes gewünscht hätte. Doch je weiter wir in der Handlung voranschreiten, desto mehr findet die alte Ally wieder zu sich und wir dürfen sehen, dass sie immer noch genug Kampfgeist besitzt.

Auch für Jay scheint es anfangs nicht so gut zu laufen. Er bleibt zwar im Schloss bei Ally, aber so wirklich hat er dort auch keinen Platz und fühlt sich oft überflüssig. Doch dann bekommt er eine eigene, sehr wichtige Aufgabe und einen eigenen Handlungsstrang. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn Jay ist einer meiner liebsten Charaktere im Buch. Und seine Aufgabe bringt wirklich jede Menge Spannung in die Geschichte, denn gemeinsam mit ihm tauchen wir ein in die Welt von Tierra und finden uns noch einmal in einem ganz anderen Setting wieder, das mich wirklich sehr fasziniert hat. Hier hat sich April Wynter wirklich etwas einfallen lassen. Mir war ehrlich gesagt bei Band 1 nicht klar, wie groß diese Welt wirklich ist und was diese Reihe noch für uns parat haben würde. Ich war jedenfalls total begeistert davon, was mich in Tierra alles erwartet hat. Hier zeigt die Autorin ganz klar, dass sie etwas vom Weltenbau versteht und sich sogar mit den kleinen Details ihres Settings beschäftigt, damit die Geschichte schön rund ist und die Leser*innen mitten ins Geschehen hineinzieht.

Leider bekommen Devan und Ally in diesem Teil nur sehr wenig Platz, was ich persönlich etwas traurig fand, aber in diesem Band brauchen einfach andere Dinge ihren Platz und ich hoffe, dass es im nächsten Teil, wo wir in die Wüstenwelt und damit Devans Heimat eintauchen, wieder mehr Raum für die Liebesgeschichte geben wird, denn ich hoffe immer noch auf ein Happy End für die beiden. Aber ich muss gestehen, dass ich es auch gar nicht so schlecht finde, wenn die Handlung weiter vorangetrieben wird, ohne dass sich alles ständig um die Liebe dreht, denn manchmal ist dafür eben gerade einfach keine Zeit ;)

Und hier in diesem Band passiert wirklich einiges, anfangs beginnen wir zwar etwas langsamer, aber dann steigt das Tempo der Handlung immer weiter an und ich konnte mich wirklich nicht mehr vom Geschehen lösen. Dabei hat mich April Wynter wirklich einige Male kalt erwischt und sehr überrascht. Hier ist nämlich nichts wirklich vorhersehbar und ich hätte niemals mit dieser Entwicklung gerechnet, war aber richtig begeistert vom Ideenreichtum der Autorin.

Auch der Schreibstil von April Wynter ist genau nach meinem Geschmack. Er ist detailreich und emotional, aber auch trotz neuer Wörter und Begriffe flüssig und einfach zu lesen. So haben sich die Stimmung und Emotionen direkt auf mich übertragen und einfach mitgerissen.

Das Ende lässt mich vermuten, dass es auch in den nächsten beiden Bänden einiges zu erzählen geben wird, bevor wir erleben dürfen, wie es für Ally, Devan, Jay, Amina und den anderen ausgeht.

Fazit:

Band 1 der Mondlilien und Drachenfeuer Reihe war für mich ein echtes Highlight und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass mich Band 2 genauso begeistern würde, aber dieser steht seinem Vorgänger wirklich in nichts nach. Es gibt wieder jede Menge Spannung, wir dürfen die liebgewonnenen Charaktere weiter begleiten und erleben so manche Überraschung. Ich bin total fasziniert von der geschaffenen Welt und dem Ideenreichtum der Autorin. Was für eine geniale Highfantasyreihe. Meiner Meinung nach gehört sie in jedes Bücherregal eines Fantasy-Lesers.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Spannender zweiter Teil

Handlung:

Handlung:

Ich finde das Cover total schön! Es gefällt mir noch besser als das vom ersten Teil und hat mich gleich angesprochen. Wieder einmal hat die Autorin April Wynter es selbst gestaltet und ich muss sagen, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann! Der Titel passt hervorragend zum Inhalt und generell ist das ganze Cover sehr aussagekräftig, da Sirenen eine bedeutende Rolle in diesem Buch spielen. Sehr gut gefallen mir auch die verschiedenen Blautöne, die super miteinander harmonieren.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls total gut gefallen. Ich konnte mühelos wieder in die Geschichte eintauchen und hatte keine Anschlussprobleme, da ich den ersten Teil kurz davor noch einmal gelesen hatte, sonst wäre das vielleicht anders gewesen. Die Autorin schreibt flüssig, mitreißend und fesseln und ich konnte mir sofort einen Zugang zu den Charakteren erschaffen, obwohl das Buch aus der Er-/Sie-Perspektive erzählt wird.

In dem zweiten Band der insgesamt vierteiligen Reihe von April Wynter geht es nun weiter mit der Geschichte rund um Ally, Devan und Jay. Dieses Mal stehen zwei Erzählstränge im Vordergrund: Einmal haben wir Ally, die versucht, sich in ihrer neuen Rolle als Königin von Jadera zurechtzufinden. Und auf der anderen Seite ist Jay, der als Bote nach Tierra geschickt wird, um mit dem Land des Wassers Bündnisse einzugehen. Besonders die Kapitel, wo wir Jay verfolgen, haben mir gut gefallen, da ich unbedingt Tierra, ein wirklich sehr faszinierendes Land, kennenlernen wollte.

Klasse fand ich auch wieder das Worldbuilding, April Wynter hat da eine ganz tolle und atmosphärische Welt erschaffen, die ich mir dank des bildlichen Schreibstils sehr gut vorstellen konnte. Tierra hat mich mit seinen Wassermenschen und den Sirenen, die mir übrigens größtenteils nicht sonderlich sympathisch waren, vollkommen überzeugt, da ich Bücher liebe, die mit dem Meer zu tun haben. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, welches Land ich in Band Drei kennenlerne, vielleicht ja Devans Heimat in der Wüste?

Das Buch hat mich von der ersten Seite an wieder gepackt und der Spannungsbogen war genau richtig für meinen Geschmack. Das Ende ist sehr spannend und actionreich, aber auch zwischendurch gab es durchaus Szenen, bei denen ich richtig mitgefiebert habe. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den dritten Teil und werde die Reihe sicher fortsetzen, da ich an diesem Buch nichts auszusetzen habe.

Auch viele Charaktere habe ich schon sehr in mein Herz geschlossen und es hat mir richtig Spaß gemacht, sie auf ihrer Reise und Entwicklung zu begleiten. Ally ist eine sehr toughe und weiß ihren Willen durchzusetzen. Ich mochte sie sehr und konnte mich leicht in sie hineinversetzen. Aber auch Jay und Devan sind mir beide schon richtig sympathisch geworden. Nicht zu vergessen ist aber Amina – die kleine Drachin ist meine Lieblingsfigur, die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe.

Fazit:

Mich konnte der zweite Band der Tetralogie sehr überzeugen und ich habe nichts zum Kritisieren! Deshalb vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Die Töchter des Meeres

[Niemand greift an, da keiner weiß, wer wirklich giftig ist und wer nicht. Manchmal muss man seinen Feind täuschen, um Frieden zu erhalten.«]

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝'𝚜/ 𝚍𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍𝚕𝚞𝚗𝚐: Ally ist nun die Königin doch ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝'𝚜/ 𝚍𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍𝚕𝚞𝚗𝚐: Ally ist nun die Königin doch im Gegensatz zu den Anwärterinnen die Callon ihr ganzes Leben dafür vorbereitet hat fehlt Ally all das. Noch dazu hat sie ein Problem, welches niemand erfahren soll, denn das kann sie den Thron kosten... Daraufhin nimmt sie Abstand zu allen.
Ivera die nach einer Lösung sucht Thomáz wieder zu bekommen, versteht Allys abweisung nicht, dennoch bleibt sie an ihrer Seite was sehr für sie Spricht.
Callon hat vor etwas Angst, einer Bedrohung aus Tierra wo auch die Sierenen die noch dazu wirklich nicht nett sind Zuhause sind.
Jay geht als Bote zu ihnen um zu verhandeln doch der letzte Bote kam nur mit seinem Kopf wieder in Jadera an...

Die Handlung hatte wieder sehr viel zu bieten und alles nötige um mich in ihr gefangen zu halten.
Zwischen Devan und Ally ist etwas das leider keinen Platz bekommen konnte, denn als Königin musste Ally sich um viel kümmern und viel beachten. Dennoch waren immer Mal diese Funken zu spüren.
Das Buch hatte Spannung und auch Drama.

𝙳𝚒𝚎 𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎 waren wieder alle sehr gut ausgearbeitet und tauchten zusammen oder auch Abwechselnd in der Geschichte auf was ich sehr schön fand da man allen so etwas nah war Mal.
Amina, Finja und Jay waren hier meine Lieblinge obwohl ich aber eigentlich alle sehr ins Herz geschlossen habe ...
Besonders die Szenen in denen es um Jay ging habe ich genossen da sie mich des öfteren zum lachen brachten.
Ally hat mich zeitweise zwar immer Mal etwas aufgeregt aber ihr Verhalten war nachvollziehbar, so wie auch das der anderen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝: 5⭐/5⭐
Spannend ist die Geschichte weiter gegangen und überbietet sogar fast noch den ersten Teil.
Spannend hört er auch wieder auf weshalb man den Drang hat direkt weiter zu lesen.
Fantasy das einem dunklen, bösen Märchen gleicht doch für wenn wird es wohl alles ein Happy end geben?

Veröffentlicht am 17.08.2021

Was haben die Töchter des Meeres für ein Ziel?

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und garantiert Lesegenuss. Noch dazu voller Gefühl und Emotionen – was will man mehr.

Das Cover ist einfach nur ein Traum – anderes kann man es nicht sagen. ...

Das Cover ist einfach nur ein Traum – anderes kann man es nicht sagen. Alles stimmt, der Stil, die Farben und die Darstellung des Meeres über und unter Wasser.

Der Klappentext macht gespannt auf einen spannenden Fantasy Fortsetzungsband.

Fazit:
Dieser Roman ist nun der 2.Roman der Autorin und ich bin einfach nur gespannt, wie es mit Mondlilien und Drachenfeuer weitergehen wird.

Auch der 2.Band war durchgehend spannend und mitreißend, es kam beim Lesen keine Langeweile auf. Er begeistert durch einen durchdachten und gutgemachten Weltenaufbau – und die Mondlilien sind megatoll. Düster und geheimnisvolles mittelalterliches Setting.

Obwohl einige Protagonisten Ecken und Kanten haben, kommen sie sympathisch und echt rüber, sie sind gut beschrieben. Sie sind einem schon in Band 1 eins an Herz gewachsen.

Vor allem Ally mit ihr starken und kämpferischen Art - aufgeben gilt nicht – gefällt mir persönlich sehr gut. Obwohl sie als Königin auch hart sein muss – gerade gegenüber Callon muss sie sich behaupten.

Jay der Alley wie ein Bruder liebt, ist diesmal als Diplomat und Bote unterwegs – eine gefährliche Mission. Aber er wäre nicht Jay, wenn er dies nicht auch hinbekommen würde. Wenn er auch selbst nicht viel lacht – er hat uns als Leser öfter zum Schmunzeln gebracht.

Devan, der Räuber und Herzensbrecher, bringt eine Portion Humor und damit Lockerheit in die Handlung. Allerdings das Herz von Ally darf er nicht erobern, das wäre ein „no go“.

Und dann hätten wir ja noch so ein wunderbares magisches Wesen, Amina, das Ally zur Seite steht. Zu dritt sind sie ein echtes „Dreamteam“ und bringen die Handlung voran.

Und dann hätten wir da noch die Sirenen – sie sind nicht wie die kleine Meerjungfrau – sondern eher ein ganz anderes Kaliber. Lasst euch überraschen.

Das Ende ist dann eher wie erwartet und ruhiger, aber es handelt sich um Band 2 und ich denke es wird noch ein Band 3 kommen. Darauf bin ich echt gespannt.

Der Roman ist ein sehr schönes Lesepaket mit einem ansprechenden Cover, einem neugierig machenden Klappentext und einem spannenden Roman. Verdiente 5 Sterne wie ich finde.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wow, was für eine Fortsetzung!

Ich habe mich riesig auf diese Fortsetzung gefreut und konnte sie kaum erwarten. Die Wartezeit war unvorstellbar lang, auch wenn der zweite Band ziemlich schnell nach dem ersten erschien. Nichtsdestotrotz war jeder einzelne Tag zu lang, um auf diesen zu warten. Als das Buch dann bei mir ankam, habe ich mich aber riesig gefreut und konnte das weitere Abenteuer, welches auf mich wartete, kaum erwarten.

Doch erst einmal zu diesem traumhaft schönen Cover. Bereits dasjenige von Band eins wurde wahnsinnig schön gestaltet und die Autorin besitzt hier ein wahres Händchen für Details. Sie schaffte es, mich schon damit so stark zu beeindrucken, dass ich meine Augen kaum davon losreißen konnte. Auch das zu Band zwei wurde wieder atemberaubend schön gestaltet und ich muss gestehen, es gefällt mir sogar noch besser, als das zu Band eins. Nichtsdestotrotz liebe ich sie beide und könnte sie immer wieder anstarren.

Der Schreibstil ging hier genauso erfrischend weiter, wie ich ihn schon von ihr kenne. Er ist wahnsinnig leicht und wirklich detailverliebt. Denn ich konnte mir durch diesen alles so genau vorstellen und auf Anhieb in diese Welt abtauchen. Zudem schreibt die Autorin seht emotional und gefühlvoll. Ich konnte mich gut in die Stimmung hineinversetzen und genießen.

Das Abenteuer, welches in Band eins endete, bekam hier seine Fortsetzung und ich fand mich bereits auf den ersten Seiten mitten im Geschehen wieder. Denn die Autorin schaffte es, einen nahtlosen Übergang zu erschaffen, der mir all das Erlebte wieder in den Sinn rief. So hatte ich keinerlei Einstiegsprobleme oder dergleichen.

Wow, wie gern ich doch Ally und Jay begleitet habe. Ich habe sie beide so sehr ins Herz geschlossen und die Autorin hauchte hier ihren Figuren einmal mehr Leben ein. Ihre Entwicklung ist zum Greifen nahe und ich konnte auch ihre vielen Gedanken und Entscheidungen nachvollziehen. Sie beide besitzen ganz verschiedene Persönlichkeiten und Eigenschaften. Ich lerne sie hier noch besser kennen, sie bekamen noch mehr Tiefe verliehen.

Ihr werdet also hier definitiv auf eure Kosten kommen, wenn sich die Charaktere alten und neuen Feinden stellen müssen, gegen Mächte und Hindernisse kämpfen und sich selbst finden müssen. Diese Geschichte ist ein wahrer Schatz und ich bin absolut verliebt in die grandiosen Ideen der Autorin, die sie unwahrscheinlich gut umgesetzt hat.