Cover-Bild Malou - ein Berner spricht Klartext
  • Ersterscheinung: 16.05.2023
Astrid Schneider

Malou - ein Berner spricht Klartext

Pfotenchaos zwischen Kidnapping und Knigge
Malou - Ein Berner spricht Klartext. Pfotenchaos zwischen Kidnapping und Knigge Bis eben war die Welt für den Berner Sennenhund Malou noch in Ordnung, er tobt ausgelassen mit den anderen Tieren auf dem Bauernhof, als er plötzlich gekidnappt wird. Rasch stellt sich heraus, dass er es mit völligen Anfängern zu tun hat. Er landet in einem Schlachthaus, soll Knigge-Seminare besuchen und sich Zwangsjacken anziehen. Diese Spezies „Mensch“ tickt definitiv nicht richtig. Da haben sie sich den Falschen ausgesucht, denn Mister Sherlock Berner ist mit allen Wassern gewaschen und macht seinen Kidnappern, auch Weggefährten oder Hundebesitzer genannt, das Leben mit Bravour zur Hölle. »Ein humorvoller Roman über das Zusammenleben von Mensch und Hund, voller lustiger und auch herzergreifender Geschichten – aus Sicht des Hundes erzählt« Für jeden Tierfreund, der gerne schmunzelt und dem Alltag für ein paar Stunden mit einem amüsanten Buch entfliehen möchte. Nach einer wahren Begebenheit! Bis auf die Teile, die ein bisschen geflunktert sind ;-)

Veröffentlicht am 20.10.2023

Ein Berner erzählt

Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch. Der Schreibstil ist so herrlich flüssig, interessant und witzig. Es ist einfach toll, Geschichten aus der Sicht eines Hundes zu lesen. Gerade die Gedanken von Malou machen das ganze aus. Ich liebe Bücher, die aus Sicht der Tiere geschrieben sind, denn man hat einfach das Gefühl, das die eigenen Hunde ähnliche Gedanken haben.
Malous Geschichte selbst ist so wunderschön, sein Aufwachsen einfach herrlich. Gerade in seiner Flegelzeit bin ich aus dem Grinsen nicht mehr raus gekommen. Aber auich schon, als er vom Bauernhof abgeholt wurde und sich über die Aussagen der Schweine Gedanken machte, einfach herrlich.
Aber auch seine Eindrücke zu den Menschen, einfach nur köstlich. Auch das kenne ich von meinen eigenen Hunden, die mir manchmal Blicke zu werfen, als wollten sie sagen, „häää sag mal spinnst Du?“ Wirklich absolut gelungen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelsen und kann es wirklich jedem nur ans Herz legen.

Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Sehr humorvoll geschrieben

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und wer würde sich nicht gleich in Malou verlieben?

Mein Fazit :

Als Hundebesitzer bin ich total begeistert von der Geschichte. Für mich ein absolutes Highlight dieses Jahr, denn Malou und seine Freunde haben mein Herz im Sturm erobert. Die Abenteuer aus der Sicht von Malou zu erzählen, war ein genialer Schachzug der Autorin. Die Geschichte ist so süß, so spannend, voller Witz und Selbstironie. Ich habe Malous Erlebnisse förmlich aufgesogen und mit ihm mitgefiebert. Malou ist ein ganz besonderes Hundekind, was den kleinen und großen Lesern noch viel Freude bereiten wird.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr modern gehalten , humorvoll und zum Teil sehr berührend. Da geht einem als Leser das Herz auf und ich wünsche der Autorin eine große Leserschaft für dieses besondere Buch.

Veröffentlicht am 23.07.2023

amüsant

Genre: Humor

Erwartung: Ein Buch aus Hundesicht erleben

Das Cover ist einfach und passend.

Genre: Humor

Erwartung: Ein Buch aus Hundesicht erleben

Das Cover ist einfach und passend.

Ich bin einfach in das Buch hinein gekommen und habe es direkt mal durchgelesen. Das liegt an dem amüsanten und flüssigen Schreibstil . Dazu gab es noch kurze Kapitel.

Es hat mir sehr gut gefallen und aus Hundesicht zu erleben. Und das auf wirklich unterhaltsame Weise. Da gab es lustige aber auch nachdenklich machende Moment. Ich habe sowohl mich als auch unsere Hunde wiedererkannt.

Fazit: Volle Empfehlung von mir. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Wuff, Wuff, aus dem Leben von Malou

Malou ist ein Berner Sennhund und lässt uns teilhaben an seiner Gefühlswelt. Wie er als Welpe „entführt“ wurde von dem Bauernhof seiner Kindheit, wie er Freundschaften mit anderen Hunden und Tieren knüpft und sogar seine große Liebe Shelly dürfen wir kennenlernen.

Die Welt aus Hundeaugen zu betrachten hat mich amüsiert, aber auch zum Nachdenken gebracht. Warum fällt uns Menschen das „Beschnuppern“ unserer Mitmenschen so schwer und sind nicht Hunde eigentlich sowieso die besseren Menschen?

Ein witziges Buch voll cooler Malou-Weisheiten, welches in keinem Haushalt fehlen sollte 😍

Veröffentlicht am 28.04.2024

Pfotenchaos garantiert

Eigentlich heißt Malou ja Mister Sherlock Berner und wurde von einem Bauernhof gekidnappt. Aber warum nennen ihn seine Entführer Malou? Zum Glück sind sie absolute Anfänger (und haben ihn noch nicht geschlachtet, wie das Schwein behauptet hat).

Malou - ein Berner spricht Klartext von Astrid Schneider ist ein leichter , amüsant, lustiger, herzerwärmender Roman über das Zusammenleben mit Hund oder vielmehr über Malous Sicht unserer Welt. Und eins steht fest: Malou ist frech, abenteuerlustig und verdammt cool. Mir haben Schreibstil und Inhalt des Buches sehr gut gefallen. Etwas vermisst habe ich jedoch eine liebevolle Beziehung zwischen Malou und ihren "Entführern", da es viel darum geht, wer die Oberhand in der Hund-Mensch Beziehung hat. Auch der letzte Abschnitt hatte für mich die ein oder andere Länge. Die Hundefotos im Buch sind allerdings sehr niedlich. Deshalb vergebe ich insgesamt 4 Sterne. Auf jeden Fall ein schönes Buch für Hundefreunde.