Cover-Bild Wolfsmal

Der Wolf in deinem Blut
›Wenn all die Sagen, Mythen und Legenden wahr wären, welches Schicksal würde
dich erwarten?‹
In einer Welt voller Magie und Geheimnissen zu leben war für Emilia immer ein
Traum. Dieser entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, als sie an ihrem 18.
Geburtstag in eben jene Welt gerät und die tiefen Abgründe erkennt, die sich ihr
auftun.
Denn nicht alles, was die Magie bereithält, ist zauberhaft. Dies muss Emilia auf
einem schmerzhaften Weg ohne Zurück lernen - denn, wie es scheint, sind Götter
egoistische Wesen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Wolfsmal

Cover. Das Cover gefällt mir für einen Fantasy-Roman sehr - dieser Ausdruck vom Wolf der für mich Treue symbolisiert hat mein Herz erwärmt...

›Wenn all die Sagen, Mythen und Legenden wahr wären, ...

›Wenn all die Sagen, Mythen und Legenden wahr wären, welches Schicksal würde
dich erwarten?‹
In einer Welt voller Magie und Geheimnissen zu leben war für Emilia immer ein
Traum. Dieser entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, als sie an ihrem 18.
auftun.
einem schmerzhaften Weg ohne Zurück lernen - denn, wie es scheint, sind Götter
egoistische Wesen.

Fazit: Der Schreibstil im Buch sorgt dafür, dass man es verschlingen möchte - man fliegt nur so durch die Seiten und ist richtig in seinem Element. Die Charaktere sind nahbar und man kann sich sehr gut in Ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Wolfsmal ist ein toller Auftakt, der mit vielen unvorhersehbaren Wendungen punkten kann.Der Schluss macht einen neugierig auf den zweiten Teil und ich freue mich darauf ihn hoffentlich bald zu lesen - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 17.06.2018

Sehr Gut

Wo Liebe wächst, gedeiht Leben.

Wo Hass aufkommt, droht Untergang.

-Mahatma Gandhi-

(Zitat)

Wo Liebe wächst, gedeiht Leben.

Wo Hass aufkommt, droht Untergang.

-Mahatma Gandhi-

(Zitat)

Die Geschichte hat einen echt in den Ban gezogen und man fühlte sich als würde man ein Teil der Geschichte zu sein. Hatte auch mit meinen Emotionen zu kämpfen gehabt. Super gut geschrieben und ich bin schon sehr gespannt auf das 2 Band von Wolfsmal.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Entdecke den Wolf in dir ...

Fragt ihr euch auch manchmal wenn all die Sagen, Mythen und Legenden wahr wären, welches Schicksal und Leben dich erwarten würden? Die Autorin lässt uns dies anhand von Emilia hautnah mitterleben. Wenn man an seinem 18.Geburtstag erfährt wer man ist und welcher Alptraum sich daraus entwickeln kann. Den wir wissen ja alle Magie ist nicht immer zauberhaft – manchmal öffnen sich auch Abgründe.

Das Buch ist so geschrieben das man es am liebsten in einem Stück durchlesen möchte. Spannend und flüssig – einfach wie alle Bücher der Autorin.

Das Cover ist ein Traum in blau mit dem beherrschenden Wolfskopf in einem Kreis von Runen. Aber auch die untere Hälfte des Covers und die Rückseite sind wundervoll gestaltet. Aber auch die Kapitelüberschriften sind super schön gestaltet.

Der Klappentext hört sich spannend an und macht neugierig auf ein schönes und magisches Buch.

Fazit:
Für einen Fan von alten Mythen, Wölfen und magischer fantastischen Geschichten ein absoluter Hauptgewinn. Spannende – man möchte nicht aufhören zu lesen. Und man kann sich schon auf Band 2 freuen und wie es weiter geht.

Zum Inhalt:
Emilia träumte immer davon einer Welt voller Magie und Geheimnissen leben zu dürfen. Aber dass sich so ein Leben dann zu einem wahren Alptraum entwickeln würde damit hat sie nicht gerechnet. Den an ihrem 18.Geburtstag gerät sie in eben diese Welt und den tiefen Abgründen die sich damit in ihrem Leben auf tun. Denn alles hat eine glänzende und eine matte Seiten auch die Magie. Emilia lernt das leider auf die schmerzvolle Weise kennen – denn Götter sind egoistische Wesen!

Veröffentlicht am 08.09.2017

Kann trotz kleiner Kritikpunkte überzeugen

Sprachstil:

Sprachstil:
„Wolfsmal“ liest sich so schnell und flüssig, dass man gar nicht merkt, dass es schon fast zu Ende ist – erst wenn man nicht mehr weiterblättern kann, wird einem klar: Oh, schon vorbei?
Das spricht auf jeden Fall sehr für das Buch. Denn wenn ich so sehr in einer Geschichte drin bin, dass ich gar nicht darauf achte, wie weit ich eigentlich bin – dann muss mich die Geschichte schon überzeugen.
Der Sprachstil ist jedenfalls locker-leicht und wirklich super zu lesen.

Figuren und Handlung:
Mir hat die Grundidee der Handlung wirklich gut gefallen. Die Schichten der Story offenbaren sich dem Leser erst nach und nach, sodass man gespannt ist, was als Nächstes wohl kommen wird. Was am Anfang nach einer Mädchen-trifft-mysteriösen-Jungen-und-alles-ist-super-Geschichte klingt, entwickelt sich doch zu etwa völlig anderem. Zu mehr.

Ich finde es toll, dass hier viele Elemente und Aspekte miteinander kombiniert werden, denn durch diese Mischung wird „Wolfsmal“ anders und besonders. Deshalb will man wirklich weiterlesen, um herauszufinden, was sonst noch auf einen wartet. Gerade der gelungene Mix aus eigentlich bekannten Elementen ergibt etwas Neues – und konnte mich wirklich überzeugen.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Handlungstwists und Wendungen zu schnell gingen. Teilweise entwickelte sich alle ein wenig zu rasant und hier hätte ich mir mehr Zeit für die Story gewünscht. Damit die Dinge vielleicht langsamer, aber dafür für den Leser eindringlicher auf eine neue Stufe gesetzt werden.

Auch die Liebesgeschichte hätte am Anfang ein klitzekleines bisschen mehr Knistern vertragen – aber dafür hat sie es dann so richtig in sich! Wenn man mal drin ist und die Anfangsphase überwunden hat, geht es hier schon ziemlich ab. ? Auf jeden Fall nicht 08/15 … Mehr will ich aus Spoilergründen natürlich nicht verraten. ?

Gegen Ende ist bei „Wolfsmal“ dann nochmal richtig was los. Auch der Schluss ist nicht gerade leserfreundlich und man will am liebsten sofort wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
Ein echt gutes Buch, das trotz ganz kleiner Kritikpunkte überzeugen kann. Das Lesen macht einfach Spaß und man möchte gern mehr. ?

Veröffentlicht am 24.06.2017

Jetzt ist es perfekt

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch die Neuauflage von Wolfsmal durchzulesen und ich muss zugeben, ich bin hellauf begeistert.

Es liest sich wesentlich flüssiger und wirkt in sich einfach ...

Es liest sich wesentlich flüssiger und wirkt in sich einfach runder. Die Geschichte an sich hat sich grundlegend nicht geändert. Das flotte Tempo in der Story, sowie das leichte Knistern zwischen Emilia, Valentin und Finn bleibt natürlich erhalten. Auch nach dem zweiten Lesen ebbt meine Begeisterung hier nicht ab und ich bin zum Ende wieder hin und weg von der Geschichte und hätte nun gerne meinen zweiten Teil.

Wolfsmal: Der Wolf in deinem Blut ist wie erwartet einfach gelungen und daher empfehle ich die Neuauflage sehr gerne weiter.