Cover-Bild Die 50-Tage-Finanz-Challenge
  • Ersterscheinung: 14.01.2020

Die 50-Tage-Finanz-Challenge

50 Ideenkarten für den Alltag

Lieber clever kaufen – Ideen für mehr Geld am Ende des Monats

• Mehr Motivation: Die schön gestalteten Spielkarten bieten Tipps und Inspirationen für einen bewussteren Umgang mit Geld
  • Ideen zum Sparen: Die Finanztipps sind alltagstauglich und durch den spielerischen Charakter wird man leicht zum Umdenken inspiriert.
  • Ideales Geschenk: Stelle dich gemeinsam mit einem lieben Menschen der Herausforderung und verschenke das Kartenset an die beste Freundin, Schwester oder Kollegin. Toll, gegen Langeweile und ein Wettkampf mit positivem Nebeneffekt
  • Schön verstaut: In der handlichen Kartenbox sind die Kärtchen immer gut aufgehoben und überall einsatzbereit

Sparsam leben muss nicht langweilig sein
Die Challenge-Kärtchen geben dir Ideen, wie du mit einfachen Mitteln dein Leben kostenbewusster gestalten kannst und schärfen deinen Blick für leicht umzusetzende Veränderungen. Ein tolles Geschenk für jeden, der ein Sparfuchs werden will, aber auch eine schöne Aufmerksamkeit für dich selbst.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Sparen wird Spaß machen!

Sparen, nicht nur am Geld!
Als ich die Karten für die 50-Tage-Finanz-Challenge gesehen und gelesen habe, ist mir aufgefallen, wie einfach es doch sein kann Geld zu sparen!
Die Karten liefern 50 Tipps um ...

Sparen, nicht nur am Geld!
Die Karten liefern 50 Tipps um nicht nur um unbedingt Geld zu sparen, hierbei wird auch viel an die Umwelt gedacht.
Das Design ist dabei schön Clean gehalten, sodass man nicht abgelenkt wird uns sich auf die Tipps konzentrieren kann!
Außerdem sind die Karten echte Alltagshelfer! Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, oder auch im Privatleben. Sie liefern wirklich einige Ideen zum Geldsparen, die vor allem auch einfach umzusetzen sind.
Vom "Pausenbrot", dass man sich für die Arbeit schmiert, bis zum "Heute wird nur Bar gezahlt" Tipp.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr, die Tipps auszuprobieren und herauszufinden, welche der Karten am besten zu mir passt. Und ich hoffe, dass mein Sparschwein dann endlich ein wenig zunimmt!
Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Wie verschaffe ich mir einen Überblick über meine Ausgaben?

Die 50- Tage- Finanz- Challenge

Lebe die Veränderung – Ideen für mehr Geld am Ende des Monats

Die 50- Tage- Finanz- Challenge

Lebe die Veränderung – Ideen für mehr Geld am Ende des Monats
Du willst deinen Alltag ökonomischer gestalten, spielerisch dein Leben und deinen Kontostand verbessern? Bist bereit, all die lieben Gewohnheiten zu ändern, von denen du weißt, dass sie für deinen Geldbeutel eher schlecht sind? Mit der übersichtlich gestalteten Kartenbox hast du 50 konkrete Aufgaben und kleine Herausforderungen zur Hand, die dich täglich daran erinnern, dein Geld ein bisschen achtsamer auszugeben. Nimm die Challenge an und ziehe täglich eine der 50 Kärtchen im Spielkartenformat aus dem Stapel. Jede Karte stellt dir eine andere Aufgabe und so kannst du durch kleine Verhaltensänderungen deine Finanzen besser in den Griff kriegen.

Super Tipps um ein Gefühl für die eigenen Ausgaben zu bekommen, sich selbst mehr Gedanken zu machen über den eigenen Umgang mit seinem Geld – und gleichzeitig auch Möglichkeiten zu finden, Geld einzusparen. Mir gefielen vor allem die Vorschläge, die zur Nachhaltigkeit anregen. Es ist wichtig an die Umwelt zu denken!
Die Ratschläge sind sehr vielfältig, so das für jeden etwas dabei ist. Durch Nutzung der Karten fällt der Überblick über alle Ausgaben leichter.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Gute Anleitung und Erinnerung, um seine Finanzen besser in den Griff zu bekommen

Geld ist sicherlich für jeden so ein leidliches Thema. Man spricht nicht drüber und hat am Ende des Monats immer zu wenig übrig. Diese Box soll helfen, das zu ändern.

Die 50 ansprechend gestalteten Karten ...

Die 50 ansprechend gestalteten Karten dieser Box bieten viele unterschiedliche Tipps aus dem Alltag, um einen besseren Überblick über die eigenen Finanzen zu bekommen, wo Einsparpotentiale sind und generell, wie man besser mit seinem Geld umgehen kann. Pro Tag gibt es dafür einen anderen hilfreichen Hinweis, sodass man die Karten gut über mehrere Wochen verteilen kann und gerne auch öfters in die Hand nimmt.

Bei einigen Tipps denkt man bestimmt, das weiß man doch. Also alle 50 Karten werden niemandem neu sein. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Menschen weniger wissen, als sie denken; oder aber das Wissen nicht anwenden. Hoffentlich sind die Karten der nötige Ansporn, um etwas im Leben zu verbessern. In kleinen Schritten, dafür aber kontinuierlich.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Tolle Tipps, die beim Sparen helfen. :)

Der beste Tag für Veränderungen? Heute!

Der beste Tag für Veränderungen? Heute!
Über Geld spricht man nicht – sollte man aber! Denn nur so bekommt man ein Gefühl für dessen Wert, geht achtsamer damit um und kann von anderen lernen. Du willst anfangen, etwas zu ändern und dein Ändern auch leben? Mit diesen 50 Challenges kannst du dich selbst herausfordern. Ziehe jeden Tag eine Karte und los geht’s! Nach 50 Tagen hast du einen tollen Anfang gemacht und deine Finanzen besser im Griff.

Eckdaten
PDF-Dokument
102 Seiten
2020
arsEdition Verlag
ISBN: 978-3-8458-3608-9

Inhalt
Lieber clever kaufen – Ideen für mehr Geld am Ende des Monats
Mehr Motivation: Die schön gestalteten Spielkarten bieten Tipps und Inspirationen für einen bewussteren Umgang mit Geld
Sparsam leben muss nicht langweilig sein

Meinung
Eine wirklich tolle Idee, nur klappt es bei mir mit einem PDF-Dokument nicht ganz mit der Aufforderung. Im Original sind es 50 einzelne Karten und die Idee dahinter ist, dass man sich eine Karte täglich nimmt und versucht, die beschriebene Challenge zu meistern. Oftmals sind es auch sehr hilfreiche Tipps, wie zum Beispiel einen Kostenplan mit all seinen Ein- und Ausgaben zu erstellen oder seine Abonnements genauestens prüfen und ggf. beenden. Eine wirklich schöne Idee! Mir gefällt auch die Umsetzung sehr gut. 😊
Für diejenigen, die langsam mit dem Sparen beginnen wollen, ist das hier bestens geeignet. Oder für diejenigen, die noch ungeübt mit dem Umgang von Geld sind. Vieles war mir hier schon bewusst, dennoch sind sie womöglich für blutige Anfänger und Anfängerinnen hilfreiche Tipps, die sich auch leicht in die Tat umsetzen lassen. Für eine 1-Tag-Challenge auf jeden Fall machbar. 😉 Für sich darüber hinaus größere Sparziele setzen möchte, sollte sich aber ein anderes Werk suchen, nachdem er das hier abgearbeitet hat. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 22.01.2020

Gute Hilfe für Jedermann

Abbuchungen, Rechnungen, alltägliche Ausgaben, welche wir manchmal nicht Blick haben, werden genau beleuchtet und hinterfragt.

Ideal für alle Schnellausgeber und Abofreunde. Ich habe diese Kärtchen meinem hektischen Mann vorgelegt und er erledigt täglich seine Aufgabe.

Einziger Kritikpunkt waren für ihn die Bereich Foodsharing etc., da er es im Alltag nicht umsetzen kann.