Cover-Bild Rain & Aidan
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 01.03.2019

Rain & Aidan

Tauche ein in die dystopische Liebesgeschichte von Rain und Aidan.

Hier lebt auch die junge Rain über ihrer kleinen Bäckerei im Bahnhof. Von der Art und Weise, wie die Menschen in der Oberwelt behandelt werden, hat sie keine Ahnung. Bis eines Tages ein junger Mann in ihrem Lager sitzt ...
"Komm mit mir nach oben, Rain. Tanz für mich im Regen."

Weitere Teile der Reihe:
Band 2: Vampirya - Project Eden

Veröffentlicht am 28.05.2020

gerne mehr davon

Ein dem Vampirismus ähnlicher Zustand ist im Jahr 2081 die Lösung gegen Krankheit und Alterung. Über die Hälfte der Bevölkerung hat sich zum Schutz vor der Sonne in eine moderne Welt im Untergrund zurückgezogen: Vampirya. Hier lebt Rain. Sie hat eine kleine Bäckerei im Bahnhof und ist glücklich mit ihren Leben. Bis zu dem Tag als Aidan in ihrem Lager sitzt.
Eine süße, romantische Geschichte mit einem spannenden Thema, das einen nicht so schnell wieder loslässt. Rain lebt ihr Leben bis zu dem Tag als Aidan in ihr Leben tritt und ab da ändert sich nicht nur ihr Leben. Sondern man spürt auch wie sie sich ändert. Aidan ist ein Mensch, der einiges durchgemacht hat und doch scheint die Anziehungskraft zwischen ihnen groß zu sein. Zwischen blüht eine Liebe auf, die es nicht geben darf. Die Spannung steigt, umso näher die beiden sich kommen und dann das Finale des Bandes. Jetzt will ich erst recht weiterlesen. Ich bin auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Rezi ohne Spoiler

Zuerst möchte ich sagen, dass dieses Buch rein von der Optik schon ein hingucker ist. Das Cover, die Seitengestaltung und die Themenbezogenen Bilder vor jedem neuen Kapitel. Also Optik 5/5

Da ich Dystopien ...

Da ich Dystopien mag, habe ich das Szenario mehr als nur genossen und das Buch tatsächlich in einem Ruck durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Die Story ist sehr gut durchdacht und gibt so unglaublich viel Spielraum für die Fortsetzung.
Die Charaktere waren, jeder auf seine Art einzigartig und voller liebe gestaltet. Manche Handlungen habe ich nicht nachvollziehen können und war zum Ende hin etwas am brodeln. Zum Glück saß die Autorin in diesem Moment nicht neben mir, ich hätte sie bestimmt angeschrien 😅 Umso interessanter könnte Band 2 werden, welche ich sehnlichst erwarte und definitiv lesen werden.

Ein Buch was ich jedem empfehlen würde der auf Dystopien steht, Liebe, Geheimnisse und diesen einen "Oh mein Gott, dass hat sie nicht passieren lassen !" - Moment.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Vampirya

Das Buch Vampirya habe ich über die Selfpublisherbox der Bücherbüchse bekommen. Sowohl Klappentext, als auch Cover haben mich sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir gut. Er war locker und leicht und ich konnte gut in die Geschichte einsteigen. Ich fand die Story sehr interessant. Ein Teil der Menschheit hat sich in den Untergrund zurückgezogen - nach Vampirya, nachdem sie, durch ihre Verwandlung in einen Vampir, hochallergisch auf UV Strahlen reagieren. Die Menschen, die an der Oberfläche blieben, werden von den Vampiren an der „kurzen Leine“ gehalten und verrichteten niedere Tätigkeiten für die Vampire.
Manchmal haben mir in der Story ein paar Kleinigkeiten und Hintergrundinformationen gefehlt. Hier hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr über Vampirya oder auch die Geschichte der Stadt und die Verwandlung in einen Vampir gewünscht. Auch liefen mir einige Aktionen der Protagonisten einfach zu glatt, wie zum Beispiel dass Aidan in Vampirya nicht entdeckt wurde, obwohl er sich deutlich von den Vampiren unterscheidet.
Die beiden Protagonisten fand ich wiederum sehr sympathisch. Rain arbeitet im „Blutbrötchen“ und ist mir sofort ans Herz gewachsen. Anders als andere Vampire nimmt sie nur sehr wenig Blut zu sich. Sie hat weiter keine Familie in Vampirya. Interessant fand ich die Tatsache, dass man bei der Verwandlung in einen Vampir sein Gedächtnis verliert. Auch Aidan muss man einfach mögen, vor allem der liebevolle Umgang mit seiner Schwester gefiel mir sehr. Anfangs habe ich mich nur etwas gewundert, dass er keine Angst vor Rain hat, als er in ihren Laden gestolpert ist.
Insgesamt hatte ich einige schöne Lesemomente mit dem Buch und ich freue mich auf die Fortsetzung, da ich doch noch einige offene Fragen hab und ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Rain und Aidan weitergeht. Das Buch bekommt von mir vier Sterne und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Kein 0815-Vampirroman

Zunächst einmal zum Grundsätzlichen: Ich bin eigentlich kein großer Fan von Vampirromanen da sie für mich langsam etwas “ausgelutscht” sind. Das Buch von Chaela ist aber in keinster Weise ein 0815 Vampirroman. Vampire leben fast ausschließlich nicht mit den Menschen zusammen, sondern sie unterdrücken sie um an ihr Blut zu kommen. Die meisten Vampire sind mit ihrem Leben unterhalb der Menschenwelt sehr zufrieden und wissen nicht, was über ihren Köpfen geschieht. So geht es auch Rain, allerdings nur solange, bis eines Tages Aidan - ein Mensch - in dem Lager ihres kleinen Ladens sitzt.

Aus dieser Begegnung entwickelt sich eine Liebesgeschichte die sich wirklich schnell und einfach lesen lässt, aber dennoch wirklich schön geschrieben ist. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Rains beste Freundin Maggie, deren Vater verschwunden ist und die sich besonders für “menschliche” Dinge. wie echte Blumen, interessiert.

Ich hätte mir allerdings an manchen Stellen gewünscht mehr Hintergrundinfos oder auch Gedankengänge bzw. Gefühle geschildert zu bekommen um die Entscheidungen der handelnden Person etwas besser nachvollziehen zu können. In der Hoffnung nichts zu spoilern: Ich hätte es außerdem auch schön gefunden Aidans Ausflug in die Vampirwelt zum Ende des Buches miterleben zu können. Das blieb leider aus. Ich weiß, dass das Buch aus der Sicht von Rain geschrieben ist, aber das wäre noch ein i-Tüpfelchen gewesen :)

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Eine klasse Idee für eine Dystopie - Vampir sein als Lösung!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig.

Das Cover zeigt Rain in hellen Farben mit einem Lüftungsschacht zu sehen in der oberen Hälfte, in der unteren in blauer Farbe ist eine Stadt zu sehen. Zwischen den zwei verschiedenen Szenen ist in großer Schrift der Reihentitel „Vampirya“ zu lesen.

Der Klappentext macht neugierig auf einen dystopischen Roman mit Vampiren.

Fazit:
Mal ein dystopisch angehauchter Vampirroman der in der Zukunft (2081) spielt. Teile der Bevölkerung haben sich bewusst für ein Leben als Vampir entschieden. Was ja auch gewisse Vorteile mit sich bringt – längeres Leben. Keine Krankheiten. Aber der Preis ist Blut zu trinken, um diesen Zustand auf Dauer zu erhalten. Anscheinend versucht man aber mit so wenig Blut wie möglich aus zu kommen – Tropfen in Brötchen und Kakao – aber trotzdem muss er ja woher kommen!

Wie liest man allerdings nicht direkt im Roman und damit fangen die fehlenden Hintergrund Information an: Wo kommt das Blut her? Wie wurden die Menschen zu Vampiren (eine kleine Ahnung bekommt man am Ende des Romans)? Warum eine so strikte Trennung zwischen Ober- und Unterwelt? Also fehlende Details die den Ablauf der Handlung etwas klarer gestaltet hätten.
Weil die Idee an sich fand ich echt super.

Nachtrag: da ich ja einen Beitrag zur Welt (Vampirya) für die Selfpublsher Messe im Januar machen wollte (und ich werde den Beitrag auch so im Januar machen auf meinem Blog!) habe ich bei der Autorin nachgefragt. Und Information (wie ein Zeitungsblatt vom Mai 2015 gestaltet) erhalten, die einiges erklärt.
Tipp: wen ihr das Buch lesen wollt kann euch vielleicht die Autorin dies auch als PDF auf Anfrage zu kommen lassen – nette Anfragen werden von Autorinnen und Autoren immer gerne beantwortet.

Auch ging mir persönlich zu Anfang es Romans die Beziehung zwischen Rain & Aidan etwas schnell und mit zu wenig Tiefgang – was sich aber nach ca. der Hälfte des Romans änderte.

Wegen der fehlenden Information und so etwas nicht immer verständliche Handlung konnte mich Band 1 gut zur Hälfte nicht ganz überzeugen. So das es hier nur 4 Sterne gibt.

Wobei meine Überzeugung ist das es in Band 2 genug Möglichkeiten gibt diese in die Handlung einzubringen – und das wiederum würde ich dann ganz gerne lesen!