Profilbild von bookish_in_wonderland

bookish_in_wonderland

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_in_wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_in_wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Nur ein Monat

Reziexemplar eBook

Vorab möchte ich sagen, dass der Schreibstil fantastisch und flüssig war. Die Idee der Geschichte Ebenso.

Reziexemplar eBook

Die Umsetzung jedoch, war leider nicht meines. Die Autorin versuchte in einer recht kurze Geschichte so unglaublich viel reinzupacken, dass alles an sich doch recht halbherzig behandelt wurde.
Es hätte ruhig ein längeres Buch werden können, wobei man vieles intensiver angesprochen hätte. Beispielsweise die Vergangenheit von Henri oder auch die von Jenny, in der sie viel mehr mit Freunden machte und nicht so zurückgezogen lebte. Eben so die Beziehung welche sie zu ihren Eltern hat.
Es fühlte sich eher wie ein gutes Drehbuch in der Rohfassung an, wo die Einzelheiten noch eingefügt werden müssen.

Das fand ich echt schade, denn es hatte echt viel Potenzial bezüglich der Story und wie gesagt, der unglaublich guten Art wie dir Autorin schreibt.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Meine Hoffnung im Mondschein

Reziexemplar eBook

Dieses Buch hat eine so angenehme Story. Es passiert so einiges, dennoch strahlt sie unendliche Ruhe aus.
Ich habe so viele Tränen vergossen, Trauer und Verlust sind große Themen in ...

Reziexemplar eBook

Ich habe so viele Tränen vergossen, Trauer und Verlust sind große Themen in dieser Geschichte und sowas berührt mich bis ins tiefste. Denn trotz der vielen Tränen war es ein fantastisches Lesegefühl.
Gerade dieser flüssigen Schreibstil, welcher nur so vor Gefühlen strotze, begeisterte mich so sehr, dass ich das Buch nach der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Annylou und Josias waren an sich tolle Charaktere, dennoch verhielten sie sich leider in manchen Situationen eher wie Jugendliche. Was mich beinahe auf die Palme brachte: Annylou nannte ihren Vater immer Daddy. Das als Erwachsene war für mich einfach befremdlich.
Aber das war es schon an Kritikpunkten. Der Rest passte einfach.

Ich habe den Schmerz gespürt, welchen Annylou und ihr Vater nach 10 Jahren nicht richtig verarbeiten konnten. Es war so ruhig zu lesen, denn es gab zwar kleinere Dramen, jedoch wusste man von Beginn an wo die Reise hinführen wird.

Man sollte Abstand von diesem Buch nehmen, wenn man innerlich Verluste noch nicht verarbeitet hat. Denn dies könnte meiner Meinung nach triggern.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Rezi ohne Spoiler

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Reziexemplar Print

Reziexemplar Print

Dieses Buch ist eine super angenehme Story für zwischendurch, mit einem unglaublich tollem Schreibstil und echt tollen Charakteren. Ich konnte mir schon einiges denken, doch am Ende war ich über einige Tatsachen doch recht überrascht gewesen.
Das Thema Vertrauen ist hier auf eine tolle Art behandelt worden. Wem kann man vertrauen? Familie, Freunden, neuen Bekanntschaften? Man sieht, dass nicht jeder nur etwas Gutes für den anderen möchte. Aber auch das Gegenteil ist der Fall, die Menschen von denen man eher etwas negatives erwarten würde, können einem mit positivem überraschen.
Auch bei Emma und ihrem Verhalten hätte ich ab und an in das Buch beißen können, doch auch dies gehörte zur Story dazu. Nicht jeder ist immer ein guter Mensch mit immerzu guten Absichten.

Es wird wohl mehr Teile geben, welche in sich abgeschlossen sind. Im Dezember erscheint Band 2 und da muss ich sagen, dass ich gespannt drauf bin, denn die Charaktere um die es da geht haben mein Interesse geweckt.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Absolute Empfehlung

Ein Kännchen Glück

Es begann als eBook Reziexemplar und endete damit, dass ich es mir als Print kaufen musste, weil es so gut war.

Von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Wohlfühlbuch.
Nele war ein fantastischer ...

Von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Wohlfühlbuch.
Nele war ein fantastischer Charakter, sie strahlte trotz ihrer chaotischen Art so viel Ruhe aus.
Gerade die Sache mit "dem Kännchen voll Glück" hat mich so sehr fasziniert, dass ich mir selbst eine anschaffte und darin Glücksmomente sammle. An schlechten Tagen handhabe ich es dann ebenso wie Nele.

Bei Nele ist alles etwas Chaotisch und bunt. Ihr gegenüber steht Ben, der das komplette Gegenteil ist, doch schnell merkt man, dass ihm das Bunte in seinem Leben fehlt.
Je mehr ich las, desto mehr bemerkte ich, dass jeder in seinem Leben eine Nele benötigt, welche einem die Sonne bringt.

Aber auch die Nebencharaktere waren zum gern haben. Gerade die Mitbewohner in der Generationsübergreifenden Wohngemeinschaft.

Es ist ein Buch voller Ruhe, mit Liebe für die kleinen Dinge im Leben. Ein Buch was zur Selbstreflektion anregt und einem von Anfang bis Ende einfach nur glücklich macht, auch wenn es stellen gab bei denen ich Tränen der Trauer oder auch Rührung vergossen habe...

Seit Jahren las ich nicht mehr solch ein beruhigendes Buch.
Ich danke der Autorin, dass sie diese Geschichte zu Papier brachte.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Rezi ohne Spoiler

Wenn mein Herz nach dir ruft

Reziexemplar eBook

Die Story an sich war echt gut. Das Buch besitzt auch eine Triggerwarnung, was ich in diesem speziellen Fall sehr wichtig finde.
Leider kam ich mit dem Schreibstil nicht ganz so zurecht, ...

Reziexemplar eBook

Leider kam ich mit dem Schreibstil nicht ganz so zurecht, es erinnerte mich an eine Telenovela und vieles war mir einfach viel zu Emotionslos abgehandelt worden.
Diana als Hauptcharakter mochte ich nicht. Sie war mir viel zu egoistisch in ihrem Verhalten. Doch das gehörte einfach zur Geschichte dazu. Umso mehr mochte ich Veith und die Art und Weise wie er mit den verschiedensten Situationen umgegangen ist.
Da kommen wir zur Story, welche einfach toll war.  Das hat all die Dinge welche mir persönlich nicht gefielen überschattet.

Ich kann es empfehlen, wenn man eben diese Art des Schreibstils der Autorin mag, denn dir Geschichte ist echt lesenswert.