Cover-Bild Say Cheese!
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 27.10.2021

Say Cheese!

Heißhunger-Gerichte mit Käse. 65 dekadente Rezepte, die vor geschmolzenem Käse nur so strotzen - Suppen, Snacks, Dips, Crêpes, Aufläufe, Pasta uvm.!

Von den Alpen bis nach Amerika: 65 internationale Käse-Rezepte zum Schlemmen

Alle sind verrückt nach Käse! Ob Fondue aus der Schweiz, Pizza aus Italien, überbackene Enchiladas aus Mexiko oder Mac ‘n‘ Cheese aus den USA: Natürlich ist in vielen unserer Lieblingsgerichte geschmolzener Käse eine unverzichtbare Hauptzutat – gerade die Käsekruste oder der sanfte Schmelz machen sie ja dazu!

Dieses Kochbuch bringt herzhafte Küchenklassiker aus aller Welt direkt auf Ihren Teller. Lassen Sie sich von Snack-Ideen wie Philly Cheesesteak Sandwich, Welsh Rarebit oder Hauptgerichten wie glutenfreier Lasagne und Tartiflette inspirieren!

• Überbacken, gegrillt, geschmolzen: 65 internationale Rezepte mit Käse
  • Abwechslungsreiche Rezeptideen von Comfort Food bis zum deftigen Snack
  • Mehr Käse geht immer: Käse-Dips, Suppen und Saucen
  • Kleines Käse 1x1: Blauschimmel, Bergkäse und Co – welcher Käse wofür?
  • Hilfreiche Küchentricks und Tipps – so gelingen die Rezepte garantiert!

Alles ist besser mit Käse – auch Lieblingsgerichte!

Mozzarella, Gruyère, Brie oder Cheddar – welcher Käse passt zu welchem Essen? Verschiedene Käsesorten sorgen nicht nur für eigene Geschmacksnuancen, sie haben auch ganz unterschiedliche Schmelzgrade! Mit den cleveren Tipps & Tricks erweitern Sie Ihr Käse-Knowhow, um die eigenen Lieblingsessen mit flüssigem Gold zu verfeinern. Von der Solo-Nacho-Schale für Sie alleine bis zum Pizzabankett für alle - mit diesen Rezeptideen werden selbst bekannte Gerichte zu einem unvergesslichen Genusserlebnis!

Veröffentlicht am 24.11.2021

rustikale und moderne Gerichte mit geschmolzenem Käse

Ich esse sehr viel Käse in den verschiedensten Varianten, aber am liebsten mag ich ihn geschmolzen. Deshalb hat mich dieses Kochbuch sofort angesprochen.

Das Buch selber ist sehr modern gestaltet und ...

Das Buch selber ist sehr modern gestaltet und enthält mehr als 65 Rezepte, die leicht nachzukochen sind. Es beginnt mit mehreren Variationen von Käse-Toasts und Sandwiches und geht über Nudel- und Gemüseaufläufe zu Ofenkäse, Fondue und Suppen.

Die verwendeten Käse bekommt man in jedem gut sortierten Supermarkt und man kann auch mit den Sorten variieren.

Bei einigen Rezepten wird Fleisch oder Schinken verwendet. Man kann das zwar weglassen, aber der Geschmack der Gerichte verändert sich dadurch sehr. Das muss man dann abwägen.

Meine Favoriten in diesem Buch sind: Toast mit Kimchi und Monterey Jack/ Cheddar - - überbackene Crepes mit gekochtem Schinken und Emmentaler - - Gemüse-Enchiladas

Wer gerne herzhaft kocht und isst, wird in diesem Buch einige Anregungen finden.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Lieblingsgerichte - überbacken mit "flüssigem Gold"

"Say Cheese" - Heißhunger-Gericht mit Käse - erschien (HC, geb.) 2021 im LV.Buch (Landwirtschaftlicher Verlag GmbH, Münster).

Bereits die Bucheinbandseiten (außen wie innen) sind sehr appetitanregend ...

Bereits die Bucheinbandseiten (außen wie innen) sind sehr appetitanregend und zeigen mit Käse überbackenes Brot (ein Gedicht!, toppt jedes Schmalz- und Knobibrot z.B. aus Studentenzeiten) und bereits die Hinweise des Verlags sind ein Garant für bestens gelingende Überraschungen und Rezepte mit Käse - wobei das bekannte Käsefondue nicht fehlt; jedoch auch viele wirklich ausgefallenere Rezepte zu finden sind.

Insgesamt folgen nach interessanter Einleitung 65 Rezepte (größtenteils mit Fotos), die es allesamt in sich - bzw. auf sich haben: Die Geschichte des geschmolzenen Käses wird ergänzt durch Profi-Tipps und Tricks zum Käseschmelzen und den Käsesorten wie Mozzarella, Cheddar, Greyerzer etc.), die am besten zum Schmelzen geeignet sind und den Gerichten einen unverwechselbaren, oft pikanten Geschmack geben.

Gegliedert sind die zahlreichen Rezepte in Brote, Nudeln, Gemüse, zum Dippen & Löffeln (Fondues, Ofenkäse und Suppen) und einer sehr guten Beschreibung zur detaillierten Zubereitung wird der käseliebende Gaumen oftmals mit einem entsprechenden Foto angeregt....

Ein Register und Bildnachweise runden dieses tolle Kochbuch ab.

Da wir Toast- und Sandwich-Fans sind und auch Pastagerichte nicht verachten, gehören zu unseren bisherigen Favoriten z.B. der "Apfel-Cranberry-Toast mit Brie", der auch mit Preiselbeeren sehr köstlich schmeckt,

Eine wirklich himmlische Kombination ist der Nudelauflauf mit Kürbis, Salbei und Cheddar; und das ist nur einer von vielen leckeren Nudelaufläufen und Gratins bis hin zu überbackenen Gnocchis (die ich seit Kinderzeiten liebe, da sie mich an eine sehr liebe Tante erinnern, die diese selbst herstellte; die Tomatensce. natürlich auch - mein Onkel kam aus Norditalien ;)

Raffinierte Suppenideen, die wir noch auf der Liste haben, sind z.B. Blumenkohlsuppe mit Greyerzer und Brokkolisuppe mit Blauschimmelkäse; (möglichst mildem englischem wie Stilton). Auch habe ich einen Käse entdeckt, den ich bis dato noch gar nicht kannte - und der sich ebenfalls zu "flüssigem Gold machen lässt".

Fazit:

Sehr gute beschriebene Rezepte, tolle Fotos zu leicht nachzubereitenden Gratins, Aufläufen, Toasts, Fondues und Suppen, die das Herz jeden Käseliebhabers höher schlagen lassen dürften! Wir sind jedenfalls von den Ergebnissen und dem außergewöhnlichen tollen Kochbuch begeistert und empfehlen es sehr gerne weiter! 5*

Veröffentlicht am 17.11.2021

Ein Traum für Käseliebhaber!

In diesen schönen Käserezeptbuch finden sich auf 140 Seiten sehr viele Rezepte, die das Herz von Käseliebhabern höher schlagen lassen!

Das Buch ist sehr modern gestaltet und weist ein übersichtliches ...

Das Buch ist sehr modern gestaltet und weist ein übersichtliches Layout auf. Optisch gefällt es mir extrem gut, da es nicht zu überladen ist, sehr modern, aber auch praktisch (durch die Fadenbindung und die Anordnung der Rezepte).

Unterteilt ist das Buch in die Kategorien: Brot, Nudeln, Gemüse, sowie Zum Dippen und Löffeln. Innerhalb dieser Kategorien findet sich meiner Meinung nach alles, was man an leckeren Rezepten mit Käse braucht. Egal ob Aufläufe, Sandwiches, Pizza, Ofenkäse, ... für jeden dürfte hier etwas passendes dabei sein.

Mir hat sehr gefallen, dass es im Buch Rezepte mit klassischem Käse (wie z. B. Gouda), aber auch ausgefallenerem Käse (wie z. B, geräuchertem Mozzarella) gibt. Außerdem lassen sich alle Rezepte problemlos variieren und abwandeln (z. B. für Vegetarier oder wenn man etwas im Rezept nicht mag). Das finde ich sehr vielseitig und toll. Die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, waren allesamt sehr, sehr lecker und ich kann euch das Kochbuch deshalb nur empfehlen! Von mir bekommt es verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Tolles Buch voll mit Käserezepten

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Überbacken, gegrillt, geschmolzen: 65 internationale Rezepte mit Käse

Abwechslungsreiche Rezeptideen von Comfort Food bis zum deftigen Snack

Mehr Käse geht immer: Käse-Dips, Suppen und Saucen

Kleines Käse 1x1: Blauschimmel, Bergkäse und Co – welcher Käse wofür?

Hilfreiche Küchentricks und Tipps – so gelingen die Rezepte garantiert!

Alles ist besser mit Käse – auch Lieblingsgerichte!

Als Käseliebhaber wie mich ist dies natürlich ein absolut klasse Buch, daher musste ich das Buch unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht.

Schon beim Durchblättern der wunderschön gestalteten Seiten läuft mir das Wasser im Mund zusammen, die Fotos der einzelnen Gerichte sind echt toll.

Ich habe zum Beispiel den "Nudelauflauf mit Vorderschinken und geräuchertem Mozzarella" ausprobiert, allerdings mit Linsennudeln (schmeckt trotzdem lecker) und normalem Mozzarella (ich wusste bis zu diesem Buch gar nicht, dass es Mozzarella auch in geräuchert gibt). Es war megalecker und hat alle begeistern können. Das nächste mal werden wir versuchen geräucherten Mozzarella zu bekommen und das Gericht dann ausprobieren.

Es gibt noch viele Gerichte, die ich unbedingt ausprobieren möchte, zum Beispiel Brokkolisuppe mit Blauschimmelkäse. Und natürlich Käse-Fondue, welches ich bisher noch nie gemacht habe.

Mich hat das Buch absolut überzeugen können und ich freue mich schon darauf, die weiteren Rezepte auszuprobieren.

Ich kann das Buch absolut empfehlen – 5 von 5 Sternen!

Fazit:
Tolles Buch für Käseliebhaber, ich kann es absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.11.2021

Kochen mit flüssigem Gold

Käse gehört zu den wichtigsten aus Milch hergestellten Lebensmitteln. In Deutschland gibt es etwa 600 Käsesorten, weltweit sind es ungefähr 3000. „Say Cheese! Heisshunger-Gerichte mit Käse“ enthält eine Auswahl von 65 internationalen Rezepten. Wer bis jetzt noch nicht verrückt nach Käse ist, wird es, wenn er einmal durch das Buch geblättert und ein paar Rezepte ausprobiert hat. Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut, kurz und knapp beschrieben, toll illustriert und auch wenn es nicht so scheint, sehr einfach in ihrer Herstellung. Die Rezeptauswahl ist sehr ansprechend und umfasst eine sehr große Bandbreite. So gibt es z.B. den Nudelauflauf mit Serranoschinken, geräuchertem Paprikapulver und spanischem Blauschimmelkäse oder mit Mozarella überbackene Rigatoni. Käse steht hier nicht im Vordergrund, ist aber eine unverzichtbare Hauptzutat und rundet alle Gerichte perfekt ab. Käse ist wirklich sehr vielseitig einsetzbar. Jeder kennt Käse auf Brot. Hier gibt es u.a. den Drei-Käse-Toast oder Cheddar-Toast mit Chutney aus roten Zwiebeln. Beides sind sehr einfache, aber ausgesprochen leckere Rezepte. Vor allem aber sind Gemüsegratins aus meinem Repertoire nicht mehr wegzudenken. Da schätze ich besonders das Blumenkohlgratin mit geriebenem Greyerzer. Das flüssige Gold ist ein fester Bestandteil meiner Küche. Umso erfreulicher ist es, dass dem Käse hier ein ganz außergewöhnliches Kochbuch gewidmet ist. Von den vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten lasse ich mich gern anregen. Ich bin vollauf begeistert und empfehle es jedem Käsefan und auch denen, die es unbedingt werden wollen.