Cover-Bild Willkommen beim Sommerfest!
  • Verlag: Reader's Digest Deutschland Schweiz Österreich
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 20.02.2020

Willkommen beim Sommerfest!

Schnelle Rezepte, tolle Grill-Tipps und kreative Deko-Ideen
Dieser Sommer wird großartig: Neue Ideen und Rezepte für Ihre Gartenparty!

Ein lauer Sommerabend, ein stimmungsvolles Grillfest mit exzellentem Essen und guten Freunden – Gartenpartys machen den Sommer perfekt! In diesem besonderen Kochbuch finden Sie unzählige tolle Ideen für Grillrezepte, Kaltgetränke und Tischdekorationen, mit denen Ihre Sommerparty garantiert ein Erfolg wird:

• ‘Zum-Finger-ablecken’-gut: Raffinierte Partyrezepte für Snacks, Vorspeisen und Fingerfood, an die sich Ihre Gäste noch lange erinnern werden
• Rund um den Grill: exotische Salate, sommerliche Grill-Rezepte und pikante Saucen für Grill-Einsteiger und BBQ-Profis
• Süße Gaumenfreuden: Fruchtige Dessert-Variationen, himmlische Cocktail-Kreationen und neue Rezepte für Bowle und Sangria
• Mottoparty ‘Sommer’: Pfiffige Ideen, wie Sie Garten-Dekorationen und Partymöbel selbst herstellen können - für ein unvergessliches Ambiente auf Ihrer Sommerparty!

Im Sommer gibt es immer etwas zu feiern

Sommerferien, das gute Wetter oder einfach nur das Leben an sich – in der warmen Jahreszeit gibt es immer einen guten Grund für ein Fest! Ob rauschende Geburtstagsparty, Mittsommerfest oder nettes Zusammensein mit Freunden und Nachbarn: Unsere Autoren haben für Sie stimmungsvolle Deko-Ideen und passende Rezepte zusammengetragen.

Wie wäre es mit Olivenbrot mit Walnüssen und Rosmarin, Salat mit Spinat und Ziegenfrischkäse, Portobellopilz-Burger und Zitronentarte? Vom Grill gibt es dazu Maiskolben mit Petersilien-Erdnusscreme, würziges Puten-Kebab und Garnelenspieße mit fruchtiger Chili-Gurken-Salsa. Noch mehr Würzideen finden Sie auf den Sonderseiten mit Rezepten für Marinaden, Dips und Saucen.

Sternenhimmel und lauen Abend schenkt Ihnen der Sommer. Alles, was Sie sonst noch für Ihre Gartenparty brauchen, finden Sie in diesem Buch – freuen Sie sich auf ihr nächstes Sommerfest!

Veröffentlicht am 18.08.2021

Sommerfest

Das Buch ist wirklich ein Fest, allein das durchschauen macht so viel Spaß. Die tollen bunten fröhlichen Bilder laden direkt zum Nachmachen ein.

Das Buch ist unterteilt in Snacks und Fingerfood, Salate, ...

Das Buch ist unterteilt in Snacks und Fingerfood, Salate, dann kommt das Grillvergnügen und Desserts und Gebäck und zum Schluss die Getränke.

Die Rezepte sind alle toll und leicht und schnell nachzumachen, eine kleine Zutatenliste und los geht’s, keine überflüssigen Erklärungen, die Bilder sprechen für sich.

Ich habe auch schon einiges ausprobiert. Die Gemüsespieße und Fruchtspieße waren total toll, bislang war mir nicht klar, dass man Wassermelone grillen kann. Ist beim Familiengrillen gut angekommen.

Leider ist der Sommer dieses Jahr sozusagen ins Wasser gefallen, daher habe ich nicht so viele Rezepte ausprobiert wie ich wollte, aber das Buch ist ja zeitlos.

Ein Buch was ich immer wieder gern in die Hand nehme und durchblättere, es macht schon allein wegen den frischen Farben gute Laune.

Besonders gefreut habe ich mich über die Rezepte der Marinaden und Gewürzmischungen, die Avocados mit Shrimps, Kräuter Couscous in Tomaten, Thunfischwraps mit Gurke, Salat mit Spargel und Erdbeeren, Grapefruitsalat, Jacobsmuscheln mit Zucchini, Zitronentarte, Mailbowle, Erdbeer-Margaritas und und und.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ansprechend gestaltetes Buch mit vielen guten Rezepten und Ideen

Willkommen beim Sommerfest- von Snacks, über Saucen,....,bis Desserts und Getränke. Viele leckere Rezepte und einige hübsche Ideen für die perfekte Gartenparty.

Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Das ...

Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet und das hübsche Softcover liegt angenehm in der Hand und lässt sich super abwischen, wenn es mal nötig ist, was bei einem Kochbuch ja schonmal der Fall sein kann.

Die Rezepte sind gut beschrieben und einfach umzusetzen und bisher haben uns alle getesteten Vorschläge auch sehr gut geschmeckt.

Ein gelungenes Buch, welches Lust auf die nächste Gartenparty macht... wenn das Wetter passt !

Veröffentlicht am 30.07.2021

Sehr leckere und gut umsetzbare Rezepte für kleinen Kreis oder größere Feier

Dieses Buch hat mir zunächst von seiner Optik sehr zugesagt und es liegt gut in der Hand, sowie ich das Buch aufgrund des beschichteten Softcovers auch mal feucht abwischen kann, was ich bei Büchern, die Rezepte enthalten, sehr vorteilhaft empfinde.

Das Buch enthält Rezepte für Snacks&Fingerfood, Marinaden&Soßen, Salate, Grillen, Gewürzmischungen, Desserts & Gebäck, , Getränke, sowie Anleitungen für das Herstellen von Schwimmkerzen und die Neugestaltung von Biertischgarnituren.

Eigentlich hatte ich im Kopf im Juli eine Gartenparty zu geben und einige der Rezepte, da sie mich sehr angesprochen haben , dort auszuprobieren. Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass ich einige der Rezepte für den kleinen Familienkreis ausprobierte. Jedem Rezept ist eine Doppelseite gewidmet, so dass ich auf einer Seite ein Foto des hergestellten Produkts und auf der anderen Seite - optisch unterteilt - links die Zutatenliste und rechts die einzelnen Arbeitschritte zur Herstellung habe.

Bei den Rezepten, die ich schon ausprobiert habe, waren die Arbeitsschritte sehr gut nachzuvollziehen und die Ergebnisse sowie die Zeitangaben stimmten. Ausprobiert habe ich... die Gemüse-Creperöllchen mit Mascarponecreme, Pastetchen mit Spinat und Schafskäse, Würziges Huhn vom Grill (bei mir aus dem Backofen mit Grillfunktion) sowie die scmmerliche Beerencreme und die sommerlichen Beerenmuffins, wobei ich für beides frische Himbeeren aus meinem Garten genommen habe. Es schmeckte uns großartig.

Ein sehr gelungenes Buch mit Rezepten und Ideen, die sich sehr gut umsetzen lassen.. Ein winziger Kritikpunkt meinerseits ist die Anregung für die Gestaltung der Bierbänke, das fand ich sehr aufwendig, zeitintensiv und auch vom Ergebnis mir auf dem Foto zu bunt/unruhig, so dass die Speisen nicht mehr gut zu Geltung kommen.

Ansonsten definitiv ein Buch, was Lust auf Gartenfeste macht und bei schlechtem Wetter - gerne auch drinnen gefeiert werden kann. Ein weiterer Pluspunkt : Da viele der Rezepte sich auf vier Portionen beziehen, kann auch im kleinen Kreis geschlemmt werden, falls sich nicht die Möglichkeit für größere Feste ergibt.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Wunderschön gestaltetes Buch mit tollen Anregungen

Das Buch bietet viele Rezepte für das perfekte Sommerfest in den Kategorien Snacks & Fingerfood, Salate, Grillvergnügen, Desserts und Gebäck sowie Getränke, die alle mit großformatigen Fotos abgebildet sind. Außerdem gibt es Basteltipps, z.B. für Schwimmkerzen, sowie weitere Dekotipps.

Das Buch hat mir aufgrund der sehr schönen und aufwändigen Gestaltung direkt sehr gut gefallen, denn es macht sofort gute Laune, wenn man das Buch durchblättert. Die Fotos sind hochwertig und bilden die Gerichte sehr schön dekoriert ab und auch die anderen Seiten sind schön sommerlich kreativ gestaltet.
Die Einteilung der Rezepte in die verschiedenen Kategorien finde ich sehr gelungen und übersichtlich und man kann sich so schnell die für das eigene Fest passende Gerichte aussuchen.
Die Rezepte an sich sind im Großen und Ganzen gut beschrieben und recht einfach nachzukochen. Man benötigt keine total ausgefallenen Zutaten, aber trotzdem sind die meisten Gerichte einfallsreich und ideal für Gäste. Besonders gut gefallen haben mir die Desserts und Kuchen sowie die Getränke.
Da ich im Sommer Geburtstag habe, kann ich das Buch wirklich perfekt nutzen.

Fazit:
Ein sehr schön gestaltetes Buch, das nicht nur Lust auf ein Sommerfest macht, sondern auch wunderbar bei der Umsetzung unterstützt.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Sommerlicher Genuss

Im Sommer gibt es Sommerpartys – und für die gibt es eine Menge vorzubereiten. „Willkommen beim Sommerfest!“ hilft, die richtigen Zutaten für eine gelungene Sommerparty vorzubereiten.

Nach einer Einleitung ...

Nach einer Einleitung folgen unter den Rubriken

- Snacks & Fingerfoods
- Salate
- Grillvergnügen
- Desserts & Gebäck
- Getränke

leckere Rezepte zu Gerichten und Getränken, mit denen jede Gartenparty ein Erfolg werden muss. Zusätzlich gibt es kleine Kapitel zu

- Marinaden & Saucen
- Schwimmkerzen gießen
- Gewürzmischungen

die die Rezepte bzw. die Tafel aufpeppen.

Die Rezepte sind sehr ansprechend, die Bilder bunt und sommerlich, da bekommt man direkt Lust auf eine Sommer-Garten-Party, bei der man sich endlich wieder mit allen Freunden und der Familie zusammenfindet und eine schöne Zeit hat. Bei den Rezepten ist für jeden Gast das Richtige dabei. Fleischfreunde finden das passende Rezept beim Grillvergnügen, aber auch die Salate und Snacks sehen lecker und ansprechend aus.

Unsere nächste Gartenparty kann nur ein Hit werden. Ich freue mich auf kulinarische Genüsse und leckere Getränke in schönem Ambiente.