Cover-Bild Böses Schweigen
Band 3 der Reihe "Levi Kant"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
  • ISBN: 9782919808519
B.C. Schiller

Böses Schweigen

Können Tote Briefe schreiben? Levi Kant und Olivia Hofmann ermitteln in ihrem wohl persönlichsten Fall. Ein neuer Cold-Case-Thriller des Bestsellerteams B.C. Schiller.

»Bitte hilf mir«

Diese dramatischen Zeilen erhält Levi Kant mitten in der Nacht von einem mysteriösen Boten. Als er entdeckt, wer die Verfasserin des Briefes ist, nimmt eine grausame Geschichte ihren Lauf.

Levi stellt mit Entsetzen fest, dass die Schauspielerin Sophie Bernstein bereits vor drei Jahren brutal ermordet wurde. Ein Täter wurde nie gefasst und über ihren Tod wird geschwiegen. Zusammen mit der Psychiaterin Olivia Hofmann beginnt Levi zu ermitteln.

So beginnt für alle die Reise in eine böse Vergangenheit. Denn Olivia sucht noch immer nach ihrem Mann und ihrer Tochter Juli, die vor Jahren verschwanden. Eine neue Spur führt sie zu einem Priester, der die Wahrheit über das Verschwinden ihrer Familie weiß, aber sein Schweigen nicht brechen darf ...

Veröffentlicht am 03.09.2021

Können Tote Briefe schreiben?

Auch der dritte Band der Serie überzeugt. Selten habe ich so spannende und herausragende Thriller-Kost lesen dürfen. Was für ein Werk!

Was soll ich dazu noch schreiben? Grandios, grandioser am grandiosesten? ...

Was soll ich dazu noch schreiben? Grandios, grandioser am grandiosesten? Ich finde keine passenden Worte, die die Bücher des Autorenduos B.C. Schiller beschreibt. Ich kann nur jedem Thriller-Fan diese Bücher ans Herz legen.

Fazit: Bücher dieses Autorenduos muss jeder Thriller-Liebhaber lesen. Jedoch müssten die Bücher einen Stempel erhalten; Vorsicht, Suchtgefahr; legen sie alles, was ablenken könnte auf die Seite und vertiefen sie sich ein paar Stunden in diese Geschichte…

Veröffentlicht am 29.09.2020

Spannend, geheimnisvoll und auch sehr emotional

Klappentext (übernommen)

»Bitte ...

Klappentext (übernommen)

»Bitte hilf mir«

"Böses Schweigen" von B.C. Schiller ist bereits der dritte Teil der Levi Kant-Reihe bei denen es um Cold Cases geht. Für mich ist es der erste Band dieser Reihe aber nicht mein erstes Buch des Autorenpaares.
Ich liebe ihren Schreibstil, er ist spannend und fesselnd. Gleich mit ihren ersten Worten haben sie mich neugierig gemacht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Und ich hatte auch keine Probleme der Handlung zu folgen, auch wenn ich die Vorgängerbände noch nicht kenne. Sie sind nun schnell auf meiner Wunschliste gelandet. Die Spannung wird erhöht durch den Perspektivwechsel und auch, dass es auf zwei Zeitebenen erzählt wird. Solche Geschichte mag ich besonders gerne. Hier wird einem die ganze Wahrheit in Häppchen serviert.

Die Charaktere sind lebendig mit all ihren Ecken und Kanten. Sowohl Levi Kant wie auch Olivia Hofmann tragen ein schweres Schicksal mit sich. Im Laufe des Buches lerne ich die beiden besser kennen und auch lieben. Aber auch deren Gegenspieler sind authentisch beschrieben.

Fazit
Dieser Thriller ist sehr spannend und geheimnisvoll, aber auch sehr emotional. Von mir bekommt er eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne. Die ersten beiden Bände werde ich auf jeden Fall auch noch lesen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

von B.C. Schiller

von B.C. Schiller

»Bitte hilf mir«

Doch Levi stellt mit Entsetzen fest, dass Sophie bereits vor drei Jahren brutal ermordet wurde. Ein Täter wurde nie gefasst und über ihren Tod wird geschwiegen. Zusammen mit der Psychiaterin Olivia Hofmann beginnt Levi zu ermitteln.

Mitten in einer düsteren Herbstnacht erhält der ehemalige Ermittler Levi Kant einen Brief von einer Sophie Breitmann. Sie will mit seiner Hilfe ein wertvolles Gemälde in ihre Familie zurückholen, das sich seit dem Krieg im Besitz einer einflussreichen Wiener Hoteldynastie befindet.

Der Hauptprotagonist Levi Kant ist Dozent an einer Polizeiakademie und war davor als Ermittler der Kriminalpolizei Wien tätig. Die zweite Hauptprotagonistin die Psychiaterin Olivia Hofmann steht Levi in psychologischen Fragen bei den „Cold Case“- Fällen mit ihrem Wissen zur Seite.

Levi versucht, der Verfasserin des mysteriösen Briefes auch nach Jahren ihres Verschwindens auf die Spur zu kommen und stößt wie der Titel schon lautet auf „Böses Schweigen“. Doch nicht nur er, auch im zweiten Handlungsstrang stößt Olivia auf der Suche nach ihrer verschwundenen Familie ebenfalls auf Schweigen!
Bei ihren Ermittlungen eröffnen sich immer weitere Fragen….

„Böses Schweigen“ ist der dritte Band um die Levi Kant – Reihe, diese konnte ich aber ohne Vorkenntnisse der vorherigen Teile problemlos lesen. Dieser Thriller, der für mich eher ins Genre Krimi einzuordnen ist handelt von schweigsamen Mitbürgern, von korrupten Polizisten und eiskalten Politikern. Hotelbesitzer, die in Zeiten des Krieges ihre Macht ausspielen und jüdischen Menschen ihre Besitztümer durch Missbrauch und Erpressung wegnahmen.

Ein guter Krimi, bei dem die Spannung bis zum Ende auf einem hohen Level ist. Toll dargestellte Protagonisten und ein angenehmer Schreibstil machen dieses Taschenbuch zu einem packenden Leseerlebnis! Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Gänsehaut

Levi Kant und Olivia Hofmann ermitteln in einem spannenden Fall. Als Levi nachts ein Hilferuf ereilt, ahnt noch niemand, welchen ungewöhnlichen Verlauf dieser Fall für alle Beteiligsten nehmen wird, denn die Spuren reichen weit in die eigene Vergangenheit der Ermittler zurück. Ich fand den Thriller sehr packend und spannend. Schon das Cover macht neugierig und passt wunderbar zum Inhalt. So wurde man auch nicht enttäuscht. Von den ersten Seiten an geht es sehr spannend zu. Die Ermittler sind ein tolles und sich perfekt ergänzendes Team und die Spannung kann bis zum Schluss durch einige überraschende Wendungen erhalten bleiben. Ein tolles Buch, bei dem man eine Gänsehaut bekommt.

Veröffentlicht am 14.06.2020

absolut spannend

Böses Schweigen ist der dritte Teil der Levi Kant Reihe.

Böses Schweigen ist der dritte Teil der Levi Kant Reihe.
Der Leser wird direkt in das Geschehen transportiert und somit ist der Einstieg in die Geschichte gesichert. Geschrieben wird es aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten, besonders spannend sind die Abschnitte aus der Vergangenheit 1945 und die "Sophie will nicht sterben" Abschnitte. Der Schreibstil ist so flüssig und spannend, dass ich das eBook an einem Tag durchgelesen habe.
Neben den Ermittlungsarbeiten steht aber auch Olivias Bürde im Vordergrund mit dem sie zu kämpfen hat. Denn sie hat immer noch keine Gewissheit darüber was mit ihrem Mann und ihrer Tochter passiert ist, geschweige denn ob sie überhaupt noch leben. Die Zusammensetzung aus beidem hat mir sehr gut gefallen, keines von beidem wurde zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Am Ende hat dann jeder Gewissheit und ich habe mich gefreut auch endlich zu wissen was passiert ist. Ich habe sehr mit Olivia mitgefühlt.
Die ganze Levi Kant Reihe ist absolut lesenswert. Tolle und sympathische Hauptprotagonisten mit spannenden Fällen. Levi ist ein spannender Protagonist und besonders interessant finde ich seinen Mantel der Vergessenen. Olivia ist sympathisch und stark, ihre Vergangenheit und die Suche nach ihrem Mann und Juli sind spannend.