Cover-Bild Minen der Macht
Band 3 der Reihe "Minen der Macht"
  • Verlag: FISCHER Tor
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Bernhard Hennen, Mira Valentin, Sam Feuerbach, Greg Walters, Torsten Weitze, Fünf Federn

Minen der Macht

Der Grauzorn | Der dritte Teil des Fantasy-Erfolges der Fünf Federn

»Minen der Macht. Der Grauzorn« ist ein epischer Fantasyroman und ein fantastischer Krimi aus der Feder von fünf Besteller-Autoren.

Tauwetter in der Minenstadt. Doch für Frühlingsgefühle bleibt keine Zeit, denn zum dritten Mal fordert ein rätselhafter Todesfall den Scharfsinn des Hauptmanns Gunter vom Adlerstein heraus. Ausgerechnet in der „Knospe“ geht ein Mann wie von Geisterhand in Flammen auf, doch den Wirt Woulf plagen noch größere Probleme – der Zustand seiner Hand lässt ihn um sein Leben fürchten.
Erste Spuren führen Gunter ins Aschlingsviertel, wo das skrupellose Geschäftsgebaren eines Wucherers zu Unruhen führt. Der Heiler Rami wird unwissend in einen mörderischen Aufstand verstrickt, während die Zauberin Nasiima alle Hände voll zu tun, ihren Lehrling zu schützen, ihren Vetter bei der Ermittlung zu unterstützen sowie sich gegen den Aldermann zu behaupten.
Trotz aller Vorsicht tappt die Diebin Kröte mitten in dieses Chaos aus Feuer, Intrigen und Tod. Die fünf Gefährten werden auf eine harte Probe gestellt.

Minen der Macht. Der Grauzorn ist der dritte Band einer epischen Fantasysaga.

Band 1: Minen der Macht. Der Unheiler

Band 2: Minen der Macht. Der Formbrecher

Veröffentlicht am 25.04.2024

Auch Band 3 überzeugt wieder

E‌ndlich ging es mit den 5 Hauptcharaktere auf neue Ermittlungen in Grubenstedt. Ich muss sagen, für mich ist die Reihe eine absolute Herzensempfehlung. Auch im dritten Band zeigen die Autoren wieder ihr handwerkliches Können und verweben eine spannende Story, aufgeteilt auf fünf Charaktere, mit ihren eigenen Handlungssträngen, zu einem spannenden Abenteuer mit überraschenden Wendungen und einigen Aha-Momenten. Die Protagonisten werden den Lesern immer intensiver näher gebracht, man schließt jeden einzelnen ins Herz, man kann sich einfach nicht mehr dagegen wehren. Die Truppe wächst immer mehr zusammen und hält dabei die eigenen Geheimnisse im verborgenen, die aber nach und nach an die Oberfläche gespült werden.

Ich finde die Handlung einfach grandios und die Charaktere geben den Büchern das ganz gewisse Etwas. Wer also auf eine ausgefallene Stadt, mit noch ausgefalleneren Charakteren, spannende Kriminalfälle und interessante Wendungen mag, und ein Herz für Köter hat, wird hier auf seine Kosten kommen. Ich bin sehr gespannt, was die fünf Federn noch alles aufs Papier zaubern werden. Ich habe jedes Mal unheimlich Spaß daran, nach Grubenstedt abzutauchen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Hörbuch und Taschenbuch : *Absolutes Highlight *

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich denke mir, jeder weiß mittlerweile das ich ein absolutes Fan Girl, dieser wahnsinnig guten Reihe bin! Hab ich doch oft genug erwähnt oder? Nein? Na dann noch einmal was für eine Hammermäßige Reihe. Ihr für mich fertig! Ein Pageturner nach dem anderen und immer tiefer, dreckiger und grausamer wird es. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt, jeder der Protagonisten ist mir auf eine ganz besondere Weise ans Herz gewachsen. Doch dieses Buch macht mich fertig, nicht nur die Protas werden an ihre Grenzen gebracht und stellen sich zwangsläufig ihren Ängsten, nein auch ich! Den ich dachte echt, wahhhhh das Buch ist gleich zu Ende und diese Trilogie auch. Was für ein fieser Cliffhanger am Ende! Das kann ja nicht wahr sein! Puhh und dann Erleichterung! Der vierte und letzte Band ist in der Mache. Man ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen! Das sag ich euch, ich bin süchtig und möchte mehr!
Absolutes Highlight, mal wieder!
Lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Veröffentlicht am 11.04.2024

Der Zorn der Unterdrückten

Es brodelt in den staubigen Gassen von Grubenstedt. Die streng hierarchische Ordnung ist in Gefahr, weil sich die Aschlinge nicht länger unterdrücken lassen wollen. Und als ob die Wachen damit nicht schon alle Hände voll zu tun hätten, geht nun auch noch ein Mann mitten in der „Knospe“ von Wirt Woulf in Flammen auf. Als die Identität des „knusprigen Karl“ endlich ermittelt ist, wird das ganze Ausmaß der Verstrickungen klar, denn es geht um eiskalte Grundstücksspekulanten und skrupellose Investoren.

Ja richtig, wir sind immer noch in einem High-Fantasy-Roman, aber dieser dritte Band liest sich beinahe wie ein Wirtschaftskrimi mit deutlicher Sozialkritik, gehüllt in das Gewand von Aschlingen und Magiern. Damit unterscheidet sich dieser Teil der Reihe ganz deutlich von den anderen bisher erschienenen Teilen. Spannend wird es auf jeden Fall trotzdem, und auch unsere geliebte zusammengewürfelte Truppe ist wieder gefragt, um endlich Licht in die Angelegenheit zu bringen.

Ich muss gestehen, dass ich das Thema Spekulationen und Finanzen hier in Grubenstedt nicht erwartet hätte. Den sozialen Aspekt, der zum Aufstand der Aschlinge führte, fand ich in seinen Bezügen hingegen sehr spannend. Dennoch konnte dieser dritte Teil für mich nicht ganz mit den furiosen ersten beiden Teilen mithalten, zumal mir dieses Mal der rote Faden der übergeordneten Handlung, die sich durch die Reihe zieht, ein wenig verloren schien. Wettmachen konnte der Roman dies jedoch allemal mit seinem bewährten Humor und den absolut großartigen Charakteren.

Ich kann es kaum erwarten bis der vierte Band und damit die Auflösung der Frage nach der grauen Tür endlich näherrücken!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Feuer

Es ist der dritte Teil einer Reihe und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Auch in Band drei haben wir die bekannten fünf Hauptpersonen Kröte, Nasiima, Woulf, Rami und Gunter. Zusammen lösen sie auch dieses Mal wieder einen Mord und diverse Brände in Grubenstedt.
Mehr möchte ich zur Geschichte auch nicht sagen, denn sonst würde ich Spoilern.
Die Geschichte liest sich wie gewohnt genial und ist auch hier wieder abwechselnd aus den fünf verschiedenen Perspektiven geschrieben. Leider bin ich mit dem Thema dieses Mal nicht so schnell warm geworden, es war mir ein bisschen zu politisch und nicht ganz so mysteriös und magisch wie in den ersten zwei Bänden. Auch der gewohnte, teils derbe Humor fehlte mir in der ersten Hälfte des Buches. Aber ab der zweiten Hälfte konnte mich die Geschichte wieder komplett abholen. Es wurde humorvoller, spannender und actionreicher. Ein paar Geheimnisse wurden gelöst, dafür kamen Neue dazu. Ich persönlich verzweifle ja immer noch an dem Mysterium um die graue Tür in dem Wirtshaus zur Knospe, das auch in Band drei nicht gelöst wird. Es gab auch dieses Mal ein bisschen was fürs Herz, aber auch in Band drei ist das eher ein Nebenschauplatz, was sich aber total süß liest.
Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten gibt es von mir auch hier wieder eine Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den letzten Band und die Auflösung zur grauen Tür.