Cover-Bild Dracula
Band der Reihe "Große Schmuckausgabe"
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Bram Stoker

Dracula

Martin Engelmann (Übersetzer)

Ein mysteriöser Auftraggeber verpflichtet den jungen Anwaltsgehilfen Jonathan Harker, für ihn Unterlagen zu prüfen, und lässt ihn dafür zu sich ins ferne Transsilvanien reisen. Tief verwurzelt in alten Legenden, entdeckt Harker die Geheimnisse, die hinter den alten Burgmauern begraben liegen und das seltsame Verhalten seines Gastgebers in ein bedrohliches Licht rücken.

Während Harker beginnt, an seinem Verstand zu zweifeln, erreicht den renommierten Wissenschaftler Abraham van Helsing eine beunruhigende Nachricht, die ihn unverzüglich nach England aufbrechen lässt. Zwischen Albtraum und Wirklichkeit beginnt eine atemlose Verfolgungsjagd auf Leben und Tod.

• Einzigartige Schmuckausgabe des Klassikers: mit Kaltfolie, Tiefprägung und Leseband
  • Reich veredelt und durchgehend illustriert
  • Mit 10 aufwendig gestalteten Extras

Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine faszinierende Story zum abtauchen in die Welt Draculas und seinen Widersachern.

Ein ganz normaler Auftrag …

Theorie und Praxis.
Denn das die Reise für den jungen Anwaltsgehilfen Jonathan Harker alles andere als normal wird, merkt dieser schneller als ihm lieb ist.
Sein Ziel die Karpaten ...

Ein ganz normaler Auftrag …

Theorie und Praxis.
Sein Ziel die Karpaten die inmitten Transsilvaniens die Burg Draculas beherbergt, dem neuen Klienten von Jonathan.
Leider ist der neue Auftraggeber nicht nur mysteriös, sondern Jonathan merkt schnell, das hier inmitten der Weite des Nichts, etwas nicht zu stimmen scheint.
Dabei versucht Jonathan sich aus dem Alptraum zu befreien in dem er sich befindet.
Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort beginnen die Ereignisse auch den renommierten Wissenschaftler Abraham van Helsing neugierig zu machen.
Eine Suche nach der Wahrheit und nach Hilfe führt die verschiedensten Menschen zusammen.
Denn Dracula ist nah.

Ich bin ja ein Fan von Schmuckausgaben, besonders wenn sie so cool gemacht sind wie diese hier.
Dieses Buchschätzchen habe ich mit meinem Schatz gelesen und die interessante und aufwendig verarbeitete Ausstattung hat es uns beiden angetan.
Hier begleitet man den jungen Anwaltsgehilfen Jonathan, der sich mit dem neuen Auftrag inmitten der Karpaten in eine ziemlich bedrohliche Lage bringt. Gleichzeitig tauchen auch die bekannten Gesichter auf, wie Mina, Helsing, oder auch der Doktor, wie Renfield und viele mehr.

Ich fand die Story zu lesen sogar noch interessanter mit Gänsehautfaktor wie die Verfilmung.
Ich habe mit den Entdeckungen Jonathans mitgefiebert, mit den Ängsten der Menschen die das kalte Grauen ergriff oder auch die Berichte im Buch die mich neugierig werden ließen, auf mehr aus der Welt der Vampire.
Für uns eine Schmuckausgabe die nicht nur wunderschön gestaltet wurde mit viel Liebe zum Detail, sondern die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Mein Mann liebt die Skizzierungen und auch die Landkarte fand er fantastisch umgesetzt.
Ein Buch das uns begeistern konnte.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Für Fans Gothic Novels ein must read! Elegant und dramatisch geschrieben!

Cover und Gestaltung:

Cover und Gestaltung:

Auch wenn das Cover auf den ersten Blick etwas schlicht wirkt, hat es sehr viele Details. Die Fledermäuse über dem Anwesen, der Vollmond und die roten Adern unter dem Schloss. Besonders ins Auge sticht der silberne Buchschnitt mit seinem glanzvollen Auftritt. Die Innengestaltung kann sich auch echt wieder sehen lassen, es gibt verschieden farbige Seiten bis hin zu komplett schwarz mit schaurigen Illustrationen. Auch in dieser Schmuckausgabe liegen wieder aufwändig gestaltete Extras bei, die passend zur Geschichte gestaltet wurden, . z. B. gibt es eine Karte von Transsilvanien oder Informationen über Vampirismus.

Mich hat die Geschichte wirklich sehr interessiert und daher war das Buch trotz der vielen Seiten schnell weggelesen. Man sollte sich wirklich nicht von der Dicke des Buches abschrecken lassen. Hinzu kommt, dass beim Lesen von Schmuckausgaben es immer ein Erlebnis für sich ist und diese wirklich unbedingt auch gelesen werden sollten und nicht nur zum schön hinstellen im Regal gekauft werden sollten. Das Werk Dracula ist wirklich sehr alt, man sollte bedenken das der Roman 1897 veröffentlicht wurde und dementsprechend ist dir Schreibstil sehr altertümlich. Ich finde die Übersetzung aber wirklich gut und hatte keine Probleme die Texte zu verstehen. Graf Dracula ist der berühmteste Vampir der Welt und viele moderne Vampirromane wurden durch dieses Werk inspiriert. Kommen wir zum Inhalt der Geschichte. Der Rechtsanwalt-Assistent Jonathan Harker reist nach Transsilvanien, um seinen Klienten Graf Dracula beim Umzug zu helfen. Als Jonathan die seltsamen Dinge auffallen, ist es aber auch schon zu spät. Graf Dracula wird hier wirklich wie ein Monster dargestellt, was er auch ist, anders als in Filmen wo er immer verschönigt wird und als sexy dargestellt wird. Als von Jonathans Verlobten Mina, deren Freundin Lucy krank wird, nehmen sie Kontakt zu Van Helsing auf und so nimmt die Vampir-Jagd ihren Lauf. Ich möchte jetzt wirklich keine komplette Inhaltsangabe schreiben oder jemanden Spoilern, davon ist das Internet sicher schon voll genug ;). Normalerweise habe ich bei Büchern oft Startschwierigkeiten, aber hier möchte ich den Anfang sehr, bis zur Hälfte habe ich das Buch regelrecht verschlugen. Die Jagd um Dracula war zwar irgendwann etwas zu viel für mich, aber trotzdem wollte ich wissen, wie es ausgeht. Man sollte auch hierbei wieder bedenken, dass der Schreibstil von 1897 ist, da waren lange Sätze und Dramatik Tagesordnung, aber ich liebe diesen poetischen und altmodischen Stil. Das Buch war im ganzen sehr Theatralisches aber auch sehr anmutig, ich würde fast sagen es war episch!

Fazit.

Für Fans Gothic Novels ein must read! Elegant und dramatisch geschrieben!

Veröffentlicht am 23.01.2023

Das Geld wert!

Ich liebe die schmuckausgaben von Coppenrath! Ich lese dadurch jetzt die Klassiker und bin ein richtiger Fan geworden! Sie sind unglaublich detailliert und aus Liebe zur jeweiligen Geschichte!
sehr zu ...

sehr zu empfehlen! Danke an den Verlag, dass sie die Klassiker noch einmal neu auflegen :)

Veröffentlicht am 20.01.2023

Eine wunderschön gestalltete Schmuckausgabe, die mich absolut begeistern konnte

Ich wollte das Buch schon lange lesen und diese Schmuckausgabe war ...

Ich wollte das Buch schon lange lesen und diese Schmuckausgabe war die perfekte Gelegenheit, es endlich in Angriff zu nehmen.
Zunächst ist mir aufgefallen wie schwer das Buch ist und was für eine hochwertige Qualität es hat (ganz so wie man es auch schon von anderen Schmuckausgaben des Verlages gewöhnt ist).
Sowohl das Cover wie auch den Buchschnitt finde ich für das Buch passend und schön umgesetzt, doch da hört es noch lange nicht auf mit der Gestaltung, denn auch von innen kann das Buch absolut überzeugen. Fast jede Seite ist individuell gestaltet, oder sticht durch etwas besonderes hervor. Dazu kommen Zeitungsausschnitte, Zeichnungen, Briefe und Tagebucheinträge, welche die Geschichte wunderbar ergänzen und abrunden.
Nun zu der Geschichte, wobei ich zu dem Inhalt an sich nicht viel sagen möchte, da dieser ja nun relativ bekannt ist.
Ich habe ein wenig gebraucht um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, was mich aber nicht weiter verwundert hat, da das Buch um 1900 herum entstanden ist und der Schreibstil sich logischerweise deutlich von den heutigen unterscheidet. Dennoch bin ich nach einiger Zeit relativ zügig durchgekommen und mochte vor allem die erschaffene Atmosphäre sehr gerne, da diese richtig schön schaurig und düster war.
Gegen Ende hin hat es sich für mich dann ein wenig zu sehr gezogen. Die jagt von Dracula empfand ich als etwas zäh zu lesen und das Ende kann dann im Verhältnis relativ plötzlich.
Dennoch konnte mich die Geschichte und vor allem die Schmuckausgabe insgesamt absolut begeistern. Sie hat eine tolle Qualität und wunderschön gestaltete extras, so dass sie noch mal ein ganz anderes Lesevergnügen bietet. Ich kann sie nur jeden empfehlen, sei es um die Geschichte wirklich zu lesen, oder auch einfach nur um sie im Regal zu bewundern. Von mir bekommt das Buch 4,5/5 Punkte.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Ein Highlight!

Kennt ihr Dracula?🖤

Kennt ihr Dracula?🖤

Als ich dieses Buch bei den Neuerscheinungen entdeckt habe, war ich hin und weg. Auf der FBM konnte ich dann einen einmaligen Blick ins Buch werfen und habe mich sofort verliebt. Als es dann bei mir ankam, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Der Buchschnitt ist in dunkelsilber gestaltet und glänzt. Die Gestaltung ist wunderschön im Innern, genau wie die einzelnen Bilder, die immer wieder zu finden sind. Die Extras, die aus den Schmuckexemplaren des Verlags schon bekannt sind, waren auch hier wieder unglaublich schön. Es war ein wahres Abenteuer, sie alle zu entdecken. Die Geschichte an sich ist wirklich unglaublich spannend. Tatsächlich habe ich aber ziemlich lange gebraucht, um sie zu beenden. Das liegt aber auch ganz einfach an der Länge. Denn die Geschichte rund um Dracula besitzt einige Seiten und durch den älteren Schreibstil muss man erst einmal ins Abenteuer finden. Dann aber ging alles ganz schnell und ich fing an, mich fortzuträumen.

Ein absolutes Highlight!