Cover-Bild Mister One
  • Ersterscheinung: 06.09.2022
Brianna Gray

Mister One

Liebe braucht kein Drehbuch

"Mister One" ist Amerikas beliebteste Datingshow und wird im sonnigen Malibu gedreht.
Während die aufstrebende Regieassistentin Abigail die Bodenständigkeit und Normalität liebt, hat der Lokalpromi und Influencer Dorian dem "normalen" Leben abgeschworen und pflegt stattdessen einen Lifestyle in der Öffentlichkeit und Glamourwelt L.A.'s. Obwohl sie sich grundlegend unterscheiden, die Regeln der Show es verbieten und besonders Abigail zunächst von Vorurteilen geblendet wird, verlieben sie sich ineinander.
Doch kann ihre Liebe entgegen den Spielregeln Hollywoods bestehen?

Veröffentlicht am 18.09.2022

Dorian & Abby - Feuer & Eis

Vielen Dank an NetGalley und Edel Elements für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Um sein Image aufzupolieren soll Dorian bei der Show ...

Um sein Image aufzupolieren soll Dorian bei der Show „Mister One“ mitmachen. Sie ist ähnlich wie der Bachelor – er hat Dates mit mehreren Frauen, was in seine Karten spielt und soll sich am Ende eine aussuchen. Abby ist die Regieassistentin und hasst alles an Männern was Dorian verkörpert, dennoch fällt es ihr sehr schwer seinem Charme zu widerstehen. Sie lässt ihn aber immer wieder abblitzen, doch das motiviert ihn nur noch mehr. Dorian war vom ersten Moment an von ihr fasziniert und die Kandidaten der Show rücken in den Hintergrund. Doch am Set sind Beziehungen verboten und haben in der Schweinwelt Hollywoods echte Gefühle überhaupt eine Chance?

Dorian ist der typische Playboy. Er ist arrogant, erfolgreich, sexy und ein BadBoy und Womanizer. Abby ist das komplette Gegenteil von ihm – sie ist strebsam, ehrlich und bleibt sich immer selber treu. Dorian ist ein Influencer und Lokalpromi. Er zeigt der Welt nur was sie sehen wollen und hat sich in dieser Socialmedia Welt eigentlich schon komplett verloren. Dorian hat mich auch öfter zum Schmunzeln gebracht, da er mit seiner Playboyart so gar nicht bei Abby landen konnte und ihre Schlagabtausche waren einfach sehr erfrischend.

Der Schreibstil von Brianna Gray ist sehr locker, lebendig und humorvoll. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, so kann man ihre Gedanken und Gefühle perfekt nachvollziehen. Gerade bei Dorian ist dies sehr interessant, da er im Laufe der Story und auch durch Abby wieder zu seinem alten Ich zurück findet. Seine Entwicklung fand ich besonders spannend. Aber auch Abby muss lernen wieder zu vertrauen und Männer an sich heran zulassen. Sie ist in ihrer letzten Beziehung hart auf dem Boden gelandet und muss nun lernen die Liebe wieder zuzulassen. Abby und Dorian sind 2 authentische und tolle Charaktere mit Ecken und Kanten. Die Autorin gibt dem Leser einen tollen Einblick hinter die Kulissen der großen Shows – wie sie gesteuert und manipuliert werden. Mister One ist ein wundervolles Buch mit humorvollen Dialogen und einigen leidenschaftlichen Szenen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – es ist spannend, leidenschaftlich, humorvoll und auch tiefgründig.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Ein Spiegel vors Gesicht der Reality Tv Welt

Rezension „Mister One: Liebe braucht kein Drehbuch“ von Brianna Gray

Meinung

Rezension „Mister One: Liebe braucht kein Drehbuch“ von Brianna Gray

Meinung

Brianna Gray ist mir bereits durch „Clans of New York“ bekannt. Doch während diese Geschichte düster und brutal war, zeigt die Autorin hier eine unterhaltsame und witzige Liebesgeschichte, die hinter die Kulissen einer Bachelor Show blickt.

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin rasant und so flog ich auch hier nur so durch die Seiten. Die Sprache ist erfrischend und passt perfekt zur Geschichte, aber auch den Protagonisten. Die Idee, Bachelor Serien regelrecht mit der Mistgabel zu attackieren, gefiel mir sehr gut.

Ich selbst kann mich mit diesen Shows nicht identifizieren und finde sie sogar lächerlich. Gerade deshalb war es unglaublich witzig, wie die Autorin mit der Thematik umgegangen ist. Sie schien mir aus der Seele zu sprechen und das machte dieses Buch auch so sympathisch.

Abbys Darstellung gefiel mir sehr, sie ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, vor allem aber auch Kampfgeist. In ihr lag eine Kraft, die ich sehr bewunderte. Die Entwicklung mag aufgrund ihres Selbstbewusstseins nicht so stark hervortreten, dennoch war sie sichtbar. Für mich war sie eine wahrhaftige Powerfrau.

Dorian war zunächst sehr oberflächlich und seine Art missfiel mir oft, doch war dies durchaus beabsichtigt und gelang der Autorin somit sehr gut. Seine Entwicklung war gerade deshalb umso spannender. Am Ende konnte er er selbst sein und für mich passte das perfekt zum Schluss.

Fazit

Feurige Dynamik, witzige Schlagabtausche und eine unterhaltsame Lovestory, die der Reality Welt einen Spiegel vors Gesicht hält. Für mich eine grandiose Idee und Umsetzung, von der die Welt unbedingt mehr braucht!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.09.2022

Hinter den Kulissen des Bachelors

Ich hab bereits schon mal ein Buch von Brianna Gray bei Lovelybooks gesehen, aber gelesen hatte ich bisher noch keines. (Sollte ich vielleicht mal nachholen 😉)

Der Schreibstil von Gray ist ziemlich rasant ...

Der Schreibstil von Gray ist ziemlich rasant – die Seiten fliegen nur so vorbei. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell durch sein würde. Die Sprache ist fluffig und passt perfekt zum Tempo der Geschichte. Und auch zu den Protas.
Die Idee, die ganzen Bachelor Serien aufs Korn zu nehmen, gefiel mir wirklich gut. Von den Sendungen halte ich persönlich nicht viel und fand es wirklich witzig, wie die Autorin die Thematik Reality-TV angegangen ist.

Abby ist eine gut gezeichnete Protagonistin mit Ecken und Kanten – und vor allem mit Kampfgeist. Sie hat Power und mehr davon, als sie selbst meint. Die Entwicklung ist jetzt nicht von 0 auf 100, da sie eigentlich schon sehr selbstbewusst ist zu Beginn der Geschichte, aber dennoch vorhanden. Eine echte Powerfrau, die auch mal zurück geben kann.
Dorian fand ich zu Beginn echt oberflächlich und auch nervig, was auch so gewollt war und der Autorin in diesem Fall super gelungen ist. Mr. Perfect, der eigentlich so gar nicht perfekt und ein Blender ist. Seine Entwicklung fand ich spannend. Dass er am Ende der Geschichte sich selbst ist, empfand ich als einen tollen Schluss.

Ich werde Brianna Grays Bücher auf dem Radar behalten und sicher wieder eines davon lesen. Hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Traummann oder Fehlgriff

„Mister One“ von Brianna Gray ist eine witzige und sehr unterhaltsame Lovestory, die hinter die Kulissen einer erfolgreichen Bachelor-Show führt.
Abby war ihrem Traum als Regisseurin in Hollywood bereits ...

Abby war ihrem Traum als Regisseurin in Hollywood bereits sehr nah, als sie unsanft auf dem Boden aufschlug. Ihre zweite und wahrscheinlich letzte Chance bekommt sie ausgerechnet bei der erfolgreichen Datingshow Mister One, bei der sie einen Job als Regieassistentin ergattert. Für die Social-Media-scheue Abby ist die Show ein Albtraum, vor allem als sie den diesjährigen Traummann Dorian King, einen Lokalpromi und Influencer, kennenlernt. Dorian steht für alles, was Abby verabscheut und trotzdem kann sie sich irgendwann der knisternden Anziehung nicht entziehen. Und auch Dorian sind seine Kandidatinnen plötzlich völlig egal, denn er will nur Abby.

Ich finde, dass das Grundthema voller Potenzial steckt und Brianna Gray hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt und eigentlich noch übertroffen. Ich mag ihren lockeren und leichten Schreibstil und liebe den mitreißenden Humor des Buches. Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven von Abby und Dorian erzählt und vor allem bei Dorians Perspektive habe ich oft Tränen gelacht.
Abby ist von der Pferderanch ihrer Eltern in Alabama nach Hollywood gekommen, um ihren Traum zu leben. Im Herzen ist sie trotzdem natürlich und sie selbst geblieben und fällt in der künstlichen Scheinwelt von Hollywood deshalb ziemlich auf. Ein Fehler hat sie schon einmal ihre Karriere gekostet und so versucht Abby alles, damit sich der Albtraum nicht nochmals wiederholt.
Dorian passt mit seinem riesigen Ego wahrscheinlich durch keinen Türrahmen und füllt das Klischee eines Social-Media-affinen Players komplett aus. Ich habe so gefeiert, als er mit seiner üblichen Tour bei Abby einen Korb nach dem anderen kassiert und deshalb völlig entsetzt ist. Irgendwie ist er trotzdem süß und seine liebenswerte Seite kommt im Laufe der Handlung nach und nach zum Vorschein.
Ich liebe die witzigen Schlagabtausche der beiden und ihre mitreißende und feurige Dynamik. Die skurrilen Dates von Dorian sind herrlich beschrieben und man spürt das Knistern zwischen ihm und Abby. Die Autorin hält mit ihrer unterhaltsamen Lovestory der Realityshow- und Social-Media-Welt den Spiegel vor und trifft damit genau ins Schwarze.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.08.2022

Bachelor meets große Liebe

Mein zweites Buch der Autorin und definitiv nicht mein Letztes. Ich liebe den Schreibstil von Brianna Gray und ich mag ihre authentisch wirkenden Charaktere. Mister One ist von der Story her nicht unbekannt. Es gibt viele Bachelor Verschnittsbücher, dennoch konnte die Autorin es sehr gut umsetzen, auch wenn es nicht allzu viel Neues gab. Ich mag Bady Boy / Playboy Romance, doch privat wünsche ich mir zb so jemanden nicht.
Dorian ist dieser Playboy. Für ihn sind Frauen anders. Er hat sich bereits durch die halbe, weibliche Promiwelt geschlafen und lässt wirklich nichts anbrennen. Er kann jede haben, außer Abby. Abby hat kein Interesse, jedenfalls zeigt sie es nicht so, wie Dorian es sich wünscht. Sein Jagdinstinkt ist geweckt.
Ich finde er macht im Buch die größte Entwicklung durch. Natürlich, von vielen Frauen hin zu nur einer Frau, vom Bad Boy Image zum vernünftigen und verantwortungsbewussten Erwachsenen. Ich selbst hätte Probleme ihm zu vertrauen. Doch Abby schafft es scheinbar, später zumindest. Sie ist eine starke und eigenwillige Frau. Sie hat der Männerwelt L.A.s abgeschworen, doch für Dorian macht sie eine Ausnahme. Dennoch bleibt sie immer sich selbst treu. Das hat sie mir sehr sympathisch gemacht. Sie zeigt Kampfgeist und weiß sich durchzusetzen.
Daher haben beide innerhalb der Geschichte auch sehr gut harmoniert. Tolle leidenschaftliche Szenen, humorvolle Gespräche. Die Geschichte folgte ihrem ganz eigenen Weg und konnte mich durch eben diese Szenen, aber auch durch das ganze Drumherum überzeugen.
Mein Fazit: Ein tolles Buch mit super Charakteren (wenn auch Klischee). Ich empfehle das Buch gern für Romance Fans weiter. Brianna Gray schreibt tolle Bücher, leichte Bücher, Bücher für Jedermann, toll für Zwischendurch.