Cover-Bild Indian Cowboy
Band 6 der Reihe "Indian Cowboy"
  • Verlag: TWENTYSIX CRIME
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.03.2021
Brita Rose Billert

Indian Cowboy

Ungebrochen
Ryan Black Hawk landet nach der Schlägerei beim Rodeo im Gefängnis. Während die betrunkenen Weißen am Tag darauf entlassen werden, verhört man die jungen Lakota, Bruce und Joe. Zwei Tage später führt man Ryan in das Verhörzimmer. Doch seit diesem Tag ist er spurlos verschwunden.
Baxter und Shayla setzen alles in Bewegung, um Ryan zu finden. Baxter entfacht, mit der Hilfe der Journalistin Dana Cole, einen öffentlichen Sturm durch Presseartikel. Shayla ruft in ihrer Not den Anwalt Theo McAllice, ihren Onkel, zu Hilfe.
Der Indian Cowboy wird gedemütigt, misshandelt und erpresst. Doch er bleibt ungebrochen.
Als Ryan tatsächlich lebend befreit wird und alles unter einem Tuch der Verschwiegenheit verschwindet, kämpft Ryan mit sich selbst und findet nur schwer wieder zurück in sein Leben auf der Ranch.
Schließlich erobern die ersten Touristen die Ranch...

Magazin für Amerikanistik
"Indian Cowboy hat alle Zutaten für einen ungewöhnlichen, packenden Thriller. Romantik und Gewalt, Liebe und Tod, Triumph und Tragödie liegen eng beieinander. Das macht den Spannungsbogen dieser Geschichte aus. "

Lovelybooks
"Rasante Reihe mit Tiefe, vital und plastisch sowie sehr authentisch. Man gerät sehr schnell in den Lesesog."

Veröffentlicht am 18.05.2023

Wann werden die Native Indians denn endlich nicht mehr als Menschern 2. Klasse behandelt?

Das wiederzuerkennende Cover mit der Amerikanischen Flagge wird geziert von einem wilden Schimmel, ein Pferd, auf dem der native Indian Ryan Black Hawk in dem Roman reitet. Unten auf der Fahne lesen wir den Namen der Autorin Brita Rose-Billert

Nachdem Ryan verhaftet wurde, ist nirgends mehr eine Spur von ihm zu finden. - Mit vereinten Kräften wird versucht, Ryan wieder freizubekommen. Ryan möchte doch seinen Traum verwirklichen, aus der Ranch seiner Familie eine Touristen-Ranch zu machen. Und durch eben diese Touristen merken wir, wie die Vorurteile gegenüber Indianern aussehen. Zumindest ein kleinerer Prozentsatz ist enttäuscht, dass diese nicht ständig wie auf dem Kriegspfad bemalt herumlaufen, ja eine Touristin wundert sich sogar, dass ein Bad samt Dusche in ihrem Blockhaus ist.

Brita Rose-Billert lässt auf der Ranch auch eine kleine Gruppe von Personen leben, die das Leben und Andenken der Indianer schützen wollen. So lernen Ryans Familie ebenso wie die Besucher, das gegenseitige Ansehen verstehen.

Die Autorin hat mit der Reihe um den "Indian Cowboy 1-6" sehr viel für das Verständnis für getan, jeder, der sich dafür interessiert, sollte die sechs Romane lesen. Brita Rose-Billert hat einen flüssigen Schreibstil. Die einzelnen Protagonisten sind sehr gut dargestellt. Über den Inhalt möchte ich nichts verraten.

Ich fand alle 6 Bände gut und kann sie mit vollem Herzen empfehlen. Das gleiche gilt für alle anderen Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 14.07.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
#netgalleyDEChallenge

Rezension zu

"Indian Cowboy - ungebrochen
von der lieben Brita Rose Billert

Pferdegut

Ryan ist auf einem Rodeo. Während des spannenden Rodeos kommt es dabei ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
#netgalleyDEChallenge

Rezension zu

"Indian Cowboy - ungebrochen
von der lieben Brita Rose Billert

Pferdegut

Ryan ist auf einem Rodeo. Während des spannenden Rodeos kommt es dabei auch zu einer Schlägerei. Der liebe Ryan wird dabei auch schnell festgenommen....

Wie kommt er aus dieser heiklen Situation wieder heraus?🤔

Ich liebe Cowboys und alles, was mit Wildwest zu tun hat über alles. Und dieses ist mein erstes Buch von ihr. 😀

Das schöne Pferd auf dem Cover wirkt dabei auch für mich auch sehr freiheitsnah. Ich habe selber mal im Jahr 1992 selber ganz kurz auf einem Pferd geritten, und kann Euch sagen, das es wirklich ein wunderschönes Gefühl ist.
Ein wahres Gefühl der Freiheit - so kann man es auch beschreiben.😀

Alle Cowboys darin sind mir dabei auch supersympathisch gewesen. Und auf mich hat es dabei auch wie im wahren Wilden Westen gewirkt. Dabei habe ich mich dort auch wahrlich äusserst wohl gefühlt und es bekommt heute die wohlüberlegten 5 Sterne von mir. Über die gefundenen Fehler im Buch wurde sie freundlich informiert.

💚cowboygut empfehlen kann ich es jedem von Euch💚

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 14.07.2021

Gelungener Abschluss dieser Reihe

Auch dieses letzte Buch der Reihe hat mir, so wie die vorherigen, sehr gut gefallen. Den Leser erwartet ein turbulenter Mix aus Gewalt und Leidenschaft mit einem enormen Spannungsbogen. Der Schreibstil ist sehr lebendig und voller Einfühlungsvermögen gehalten, so dass der Leser die Handlung vor seinem geistigen Auge hat.
Ein lesenswerter Roman, der ich eine absolute Leseempfehlung verdient. 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ein gelungenes Ende der Reihe

Mit diesem letzten Buch über das Leben des Indian Cowboy Ryan Hawk endet die Geschichte mit dem guten Gefühl, dass es Gerechtigkeit gibt. Ryan Hawk erlebt in diesem Band Schreckliches und geht dennoch ungebrochen aus den Erlebnissen hervor. Das Verständnis für die indianische Seele vermittelt Brita Rose Billert wie bereits gewohnt beeindruckend gut. Dieses Buch knüpft direkt an das Vorgängerbuch an, ich war sofort wieder in der Story gefangen. Der Autorin gelingt es, Atmosphäre zu schaffe und, Emotionen aufleben zu lassen. Die Landschaft und das Leben auf der Ranch werden lebendig. Die Entwicklung des Ryan Hawk während der Lebenszeit, die der Leser begleiten darf ist auf wunderbare Weise nachvollziehbar. Den Stolz eines Mannes zu brechen, der nicht in die Schablonen passt, gelingt niemandem. Der Indian Cowboy und seine Familie gehen einen ungewöhnlichen und auch sehr besonderen Weg. Der Autorin gelingt es, die Geschichte mit viel Einfühlungsvermögen zu erzählen, so dass ich Gänsehaut bekam. Der Schreibstil von Brita Rose Billert ist sehr angenehm, die Charaktere sind mit viel Liebe zu Detail entwickelt. Das Thema Freundschaft wird auf eine ganz besondere Weise zum Ausdruck gebracht, die mir sehr gefallen hat. Ich gebe diesem Buch gern 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ungebrochen

Nach der Schlägerei beim Rodeo landet Ryan im Gefängnis. Die betrunkenen Weißen werden schnell entlassen und auch die beiden Jugendlichen dürfen nach dem Verhör gehen.... auch Ryan wird verhört und scheint danach spurlos verschwunden..... Baxter und Shayla versuchen alles um ihn zu finden - und ruft die Journalistin Dana zu Hilfe - der Presseartikel entfacht einen öffentlichen Sturm. Erst durch die Hilfe von Theo, einem Anwalt und Shaylas Onkel kann Ryan befreit werden. Der Indian Cowboy wurde gedmütigt, misshandelt und erpresst - aber brechen konnte ihn niemand. Ryan kämpft lange mit sich selbst und geht schliesslich stärker denn je aus der Sache hervor --- das ist auch nötig, denn es geht weiter auf der Ranch - die ersten Touristen kommen.

Fazit und Meinung:

Auch dieser 6. und letzte Band der Reihe um Ryan Black Hawk und seine Familie hat mir wieder gut gefallen. Brita Rose-Billert hat miich wieder gut unterhalten und auch innerlich aufgewühlt. Ich habe einen guten Einblick in das Leben der Lakota bekommen. Fast habe ich Lust da mal selbst hin zu fahren. Von mir gibt es wieder volle 5 Sterne für dieses Buch ---- Schade dass es vorbei ist.