Cover-Bild Night School 4. Um der Hoffnung willen
Band 4 der Reihe "Night School"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 09.01.2021
C.J. Daugherty

Night School 4. Um der Hoffnung willen

Peter Klöss (Übersetzer), Jutta Wurm (Übersetzer)

In "Night School 4: Um der Hoffnung willen", spitzen sich die Konflikte am Internat Cimmeria zu. Die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen erreichen einen neuen Höhepunkt, und Allie und ihre Freunde fühlen sich machtlos. In dieser Zeit der Not entwickelt Allie eine tiefe und vertrauensvolle Freundschaft zu ihrer Großmutter Lucinda, und ihre Liebe zu Sylvain vertieft sich. Doch als das Geheimnis der Night School enthüllt wird, erkennt Allie, dass ihre Beziehung eine Gefahr für Sylvain darstellen könnte. Sie trifft die schwere Entscheidung, sich von ihm zu trennen, um ihn zu schützen. Während Allie versucht, sich auf ihre Ausbildung zu konzentrieren, wird das Internat von einer schrecklichen Tragödie heimgesucht, die alles verändert.

Dieser vierte Band der Night School-Serie vertieft die dunklen Geheimnisse und die gefährliche Welt, in der Allie sich bewegt. Die persönlichen Opfer, die sie und ihre Freunde bringen müssen, stehen im Mittelpunkt der Handlung. Allies Entscheidungen werden von dem verzweifelten Wunsch getrieben, jene zu schützen, die ihr am nächsten stehen, auch wenn dies bedeutet, ihr eigenes Glück zu opfern. Die Spannungen innerhalb des Internats und die emotionalen Kämpfe der Charaktere verweben sich zu einem packenden Narrativ, das die Leser bis zur letzten Seite fesselt.

• Intensive Charakterentwicklung : Erlebe Allies emotionale Reise und die Entwicklung ihrer Beziehungen zu Schlüsselcharakteren.
  • Spannende Handlung : Tauche ein in eine Welt voller Intrigen, Geheimnisse und unerwartete Wendungen.
  • Komplexe Beziehungen : Verfolge die sich vertiefenden, aber auch komplizierten Beziehungen zwischen Allie und ihren Mitstreitern.
  • Geheimnisse und Enthüllungen : Entdecke die schockierenden Geheimnisse der NIGHT SCHOOL und die Auswirkungen auf das Schicksal der Charaktere.
  • Gefühlvolle Entscheidungen : Fühle mit Allie mit, wenn sie schwierige Entscheidungen trifft, um ihre Liebsten zu schützen.
  • Action und Spannung : Erwarte eine Geschichte, die mit jeder Seite mehr fesselt und in Atem hält.
  • Hochgelobte Serie: Ein weiterer fesselnder Band der SPIEGEL-Bestsellerserie, die Fans weltweit begeistert.
  • Ohne magische Elemente : Ein tiefgründiges Leseerlebnis, das ganz ohne magische oder paranormale Elemente auskommt.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Du darfst keinem trauen
Band 2: Der den Zweifel sät
Band 3: Denn Wahrheit musst du suchen
Band 4: Um der Hoffnung willen
Band 5: Und Gewissheit wirst du haben

Entdecke auch die spannende Reihe "Number 10" von C.J. Daugherty, in der es um Geheimnisse und Intrigen auf höchster politischer Ebene im Vereinigten Königreich geht.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Anfangs etwas holprig, aber dann fesselnd

Inhalt

Inhalt
Nach den letzten Ereignissen spitzt sich die Lage immer weiter zu und Allie scheint alldem machtlos gegenüber zu stehen. Einzig ihre Freunde und ihre Großmutter geben ihr halt in dieser ausweglosen Situation. Immer weiter steigt die Sorge auf den nächsten Schlag von Nathaniel bis Allie gezwungen wird, eine folgenschwere Entscheidung zu treffen...

Nach dem fulminanten Finale aus Band 3 musste ich sofort weiterlesen, weil ich wissen wollte, wie es letztlich weitergeht. Und was soll ich sagen, dieser vierte Band hatte es noch mal in sich.

Leider war die Handlung anfangs etwas holprig und wirkte ein bisschen zäh und gekünstelt. Es war spürbar, dass die Geschichte anfangs einen bestimmten Weg gehen musste, sodass der Start mich nicht ganz so überzeugen konnte.
Doch langsam kam dann wieder Spannung auf und die Geschichte konnte mich komplett fesseln. Je weiter die Handlung fortschritt, desto besser und fesselnder wurde sie. Das Tempo nahm zu und die Handlung spitzte sich zu, bis sie sich am Ende entlud und der schlimmste Cliffhanger von allen Bänden auf einen wartete.
Auch hier wurden ein paar Fragen wieder beantwortet, dafür aber immer wieder neue aufgeworfen. Man wusste nicht, wem noch zu trauen war und ich hatte stellenweise nur noch Fragezeichen im Kopf, sodass ich gespannt war, worauf das Ganze hinauslaufen wird.
Das Buch konnte auch hier wieder mit ein paar unerwarteten Wendungen und Überraschungen aufwarten, die für ordentlich Tempo und Spannung gesorgt haben.
Jetzt ist die Neugier und die Spannung auf den finalen Band noch einmal umso größer.

Die Protagonisten haben schon einen langen Weg hinter sich, was man auch in ihrer Entwicklung merkt. Allie ist erwachsener geworden, was vor allem in ihrer Denk- und Handlungsweise spürbar ist. Die Harmonie und Dynamik zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat auch hier wieder gestimmt und überzeugt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Atmosphäre war ein stückweit düster und bedrückend, da die Veränderung, die Nathaniel herbeigeführt hat, auf jeder Seite deutlich wurde. Die Entwicklung der Geschichte von Band 1 an wird dadurch ebenfalls deutlich, was mir gut gefällt und auch gut gemacht wurde.

Insgesamt ein anfangs etwas holpriger, aber im weiteren Verlauf wirklich spannender und fesselnder vierter Band, der die Neugier und Spannung auf den letzten Teil noch einmal gesteigert hat.

Veröffentlicht am 25.12.2023

schöne Geschichte

Nur wegen der Machtkämpfe und den Intrigen lese ich diese Reihe weiter. Sonst hätte ich sie schon lange abgebrochen. Doch irgendwie will ich wissen ob Nathaniel es schafft und was er genau will. Auch die Beziehung zwischen Allie und Sylvain ist interessant. Allie lernt ungeachtet der Vergangenheit nichts daraus, das merkt man bei gewisse Szenen wiederholt. Besser gesagt sie will, handelt aber doch immer gleich. Sie sieht nicht was vor ihrer Nase geschieht und achtet nicht auf ihre Freunde. Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Doch ist dieser Reiz von den Intrigen, Wendungen und Machtkämpfen da, dich mich an diese Reihe fesseln. Am Schluss dieses Bandes hatte ich sogar feuchte Augen und war gleichzeitig geschockt.