Cover-Bild Blissfully Kissed
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 18.02.2022
Camilla Warno

Blissfully Kissed

Ein lästiges Partnerreferat. Ein nicht ganz legaler Ghostwriting-Deal. Jede Menge Gefühlschaos.

Ausgerechnet Tristan! Als die ambitionierte Kunstgeschichtsstudentin Reya von ihrem neuen Referatspartner erfährt, ist sie alles andere als begeistert. Mit seinem dürftigen Interesse am Studium und seinen frechen Sprüchen bringt ihr Kommilitone sie schnell an die Grenzen ihrer Geduld. Doch es kommt noch schlimmer!
Tristan unterbreitet ihr ein riskantes Angebot: Als Ghostwriterin soll sie für ihn die Seminararbeit schreiben. Um sich ihren Traum von der Italien-Exkursion zu finanzieren, sagt Reya schließlich notgedrungen zu. Aber ist die Reise die ständige Angst vor dem Auffliegen des Deals wirklich wert? Und wie soll sie mit den Gefühlen umgehen, die ihr unverschämter Kommilitone neuerdings in ihr auslöst?

Veröffentlicht am 24.07.2022

Ich mochte es so gerne!

Ganz viel Liebe für dieses Buch.
Was Camilla Warno erschaffen hat ist schlichtweg eine richtig schöne Wohlfühlgeschichte.

Ganz viel Liebe für dieses Buch.
Es geht um Reya und Tristan, die durch ein Referat und eine daraus resultierende Vereinbarung zur Zusammenarbeit gezwungen sind. Tristan kommt aus reichem, aber schwierigem Elternhaus, mit einer tragischen Vorgeschichte. Reya kämpft durch gute Noten und einem Nebenjob für ihren großen Traum dem Kunststudium und einer Italienreise.

Klingt erstmal nicht neu und dabei ist der Plot absolut besonders und unglaublich detailreich. Die Autorin schafft es durch ihren wortgewandten und doch eher anspruchsvollen Schreibstil einen ganz großartigen Rahmen für die eigentliche Liebesgeschichte zu erschaffen.
‚Blissfully Kissed‘ ist frei von jugendlichen Schwärmereien und wirkt dabei sehr erwachsen. Daher ist es ganz und gar nichts für zwischendurch und nicht so rosarot wie man erstmal erwartet.

Ich hatte an manchen Stellen das Gefühl, dass die Autorin Raya einen Teil von ihr mitgegeben hat und auch ihre Liebe zu historischen Romane (das bisherige Genre der Autorin) spiegelt sich hier mit viel Liebe zum Detail wider.

Ich mag, dass alles einen Sinn ergibt und die Problemlösung erdet mich. Ich liebe die Schmetterlinge, das Kribbeln und die ganze Geschichte, auch um die beiden Hauptprotagonisten herum!

Meine Empfehlung von Herzen für Raya, Tristan und ‚Blissfully Kissed‘.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Blissfully kissed

Als erstes muss ich hier den Schreibstil der Autorin loben. Er war so angenehm und leicht zu lesen das ich das Buch innerhalb von 3 Tagen verschlungen habe.
Die Kapitel sind aus der Sicht ...

Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben, sodass man sich wunderbar in beide einfühlen konnte. Reya mochte ich von Beginn an, sie weiss was sie will und geht ihren Weg um ihre Ziele zu erreichen. Ich fand die Einblicke in das Buch das sie schreibt auch wahnsinnig toll (hätte in der Story auch gern weiter gelesen 😂) Tristan hätte ich manchmal einfach nur schütteln können, er hat sich da ein paar Schnitzer bei Reya erlaubt, sowas bekommen nur Männer zustande. 😄
Die Story der beiden war wunderschön erzählt und ich für meinen Teil fand es auch sehr erfrischend das dieses Buch super ohne grosse Dramen und viel Kitsch ausgekommen ist.

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle Fans von New Adult Collegeromanen.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Ein Buch zum Verlieben

Camilla Warnos Erzählweise und Schilderungen sind sehr schön, flüssig und ohne Unstimmigkeiten und trotzdem überrascht sie einen immer wieder aufs Neue.
Die Handlung hat alle Klischees inbegriffen, ...

Die Handlung hat alle Klischees inbegriffen, doch neu und überraschend interpretiert.
Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und lernt sogar schließlich, dass nicht jeder ist, wie er scheint und dass man an sich selbst glauben soll, weil jeder einzelne etwas Besonderes ist. Sie hat hin und wieder einen Perspektivenwechsel eingefügt, sodass man auch die Gedanken von Tristan an der ein oder anderen Stelle erfährt, was ich sehr spannend finde, da man so noch mehr in die Protagonisten hineinfühlen kann.
Das Cover ist schlicht, aber wunderschön und elegant gestaltet. Die Straße in der Mitte passt perfekt zu diesem Roman, was man erst versteht, wenn man es liest.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hätte es in einem Rutsch durchgelesen, wenn mich nicht mein alltägliches Leben zwischendurch gestoppt hätte.

Fazit
Eine 100%ige Kaufempfehlung für all jene, die YA-Romane mit Collegeleben, Gefühle und Wohlfühlromane mit etwas Kalifornienfeeling lieben.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Blissfully Kissed

Blissfully Kissed ist ein absolutes Wohlfühlbuch und kommt auch ohne große Dramatik bestens aus. Die Protagonisten sind beide super authentisch und wunderbar ausgearbeitet. Reya als die typische „Streberin“, die immer perfekt organisiert und pflichtbewusst ist. Tristan, der nach außen wie der typische Macho wirkt, es aber überhaupt nicht ist, was deutlich wird, wenn man hinter seine Fassade schaut. Obwohl mir beide von Beginn an sympathisch waren, hätte ich Tristan so manches mal schütteln können. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam und wirkt dadurch sehr authentisch und nicht überstürzt. Ich konnte zu jeder Zeit die Gefühle und auch die Gefühlsveränderungen der beiden nachvollziehen, was mir sehr gut gefallen hat, denn der Aufbau und das Tempo passen perfekt zu der Geschichte und eben auch zu Reyas Persönlichkeit. Es ist ein wundervolles New Adult Buch mit dem gewissen Kleinstadtflair, den ich sowieso total liebe. Auch Camillas Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Ich war sofort in der Geschichte drin und wurde absolut in den Bann gezogen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung, für alle, die sich gerne in New Adult Genre aufhalten.

Veröffentlicht am 22.03.2022

toller College-Liebesroman

Für eine Lovelybooks-Leserunde durfte ich bereits ein Exemplar rezensieren!

Für eine Lovelybooks-Leserunde durfte ich bereits ein Exemplar rezensieren!

Reya ist eine sehr engagierte Studentin, da sie gerne Kunsthistorikerin werden würde und mit einem Stipendium studieren kann!Um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen, kellnert sie nebenbei!Und aus Spaß hat sie begonnen, historische Liebesromane zu verfassen!

Als sie wieder an die Uni in ein Seminar kommt,findet es die Seminarleiterin lustig, die Referatsthemen per Zufallsprinzip zu vergeben und ihr wird als Partner, der attraktive Tristan zugeteilt, der kein Basiswissen zu haben scheint und das Studium eher lustlos angeht!

Da Tristan einen Uniabschluss vorweisen muss, um in das Auktionshaus seiner Eltern einsteigen zu können, muss er sich wohl oder übel etwas anstrengen.Doch als er dann mitbekommt, dass Reya unbedingt Geld braucht, um die Italienexkursion finanzieren zu können, macht er ihr ein unverschämtes Angebot!Wird Reya darauf eingehen und ist Tristan nur das verwöhnte Söhnchen oder steckt etwas Anderes dahinter?Wird es doch noch ein HappyEnd für beide geben können?

Ein sehr schöner Collegeliebesroman, bei dem die Charaktere sehr gut ausgearbeitet wurden!Ich habe mich sofort in meine Studienzeit zurückversetzt gefühlt!Meine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Liebesromanen!