Cover-Bild When Katie met Cassidy
Camille Perri

When Katie met Cassidy

Barbara König (Übersetzer)

Und plötzlich ist es Liebe

Von einem Tag auf den anderen ist es aus – Paul, der Lebensgefährte der 28-jährigen Katie Daniels, verlässt sie für ihre beste Freundin. Doch es hilft nichts, Katie hat sich in ihrem Job als junge Anwältin in einer angesagten New Yorker Anwaltsfirma zu beweisen, und so muss sie am Tag nach der Trennung mitten rein in wichtige Verhandlungen … mit der auf den ersten Blick unglaublich toughen Gegnerin namens Cassidy Price.
Cassidy trägt maßgeschneiderte Anzüge, die niemals auch nur eine Falte haben. Sie ist als eiskalte Juristin bekannt und bei ihren Freundinnen außerdem berüchtigt für ihre Liste an belanglosen Affären. Bis Cassidy auf Katie trifft und sich zum ersten Mal richtig verliebt …

Veröffentlicht am 22.05.2020

Tolle Geschichte, die mich begeistert hat...

Als die junge Katie Daniels von ihrem Verlobten für ihre beste Freundin verlassen wird, steht ihr Leben Kopf. Von jetzt auf gleich ist alles aus dem Gleichgewicht geraten. Mit einem Mal sitzt sie in einer kleinen Wohnung, überall stehen Umzugskartons, ihre Kleider sind unordentlich und sie hat keine Freunde mehr, denn diese sind alle auf der Seite ihres Ex.
Ausgerechnet heute muss sie sich mit der angesagtesten Anwältin New Yorks messen. Cassidy Price sieht nicht nur unverschämt gut aus, sie hat auch keine Knitterfalten in ihrem Anzug. Vielmehr wirkt sie tough und souverän. Katie ist sofort von ihr begeistert, doch wie kann das sein? Schließlich ist Cassidy eine Frau…

Mit „When Katie met Cassidy“ verfasste die amerikanische Autorin Camille Perri nach dem Werk „Die Assistentinnen“ ihren zweiten Roman. Dieses Buch beschäftigt sich mit den zwei ungleichen Frauen Cassidy und Katie, die auf ungewöhnlichen Wegen zueinander finden.

Schon vor dem Lesen fällt das einprägsame Buchcover auf. Durch diese farbenfrohe Gestaltung und die suggerierte Leichtigkeit wird der Wunsch nach mehr geweckt, weshalb auch ich selbst zu dieser Geschichte gegriffen habe. Hier hat der Verlag wundervolle Arbeit geleistet, denn es ist auf jeden Fall ein wahrer Eyecatcher.

In dieser Erzählung dreht sich alles um Cassidy und Katie, die langsam zusammenfinden.
Katie Daniels ist 28 Jahre alt und Anwältin. Die letzten fünf Jahre hat sie an der Seite von Paul Michael verbracht, der sie vor wenigen Tagen abserviert hat. Er hat sie für eine Freundin verlassen, die nun auch nicht mehr Katies Freundin ist.
Da sie nicht aus New York stammt, hat sie keine weiteren Bekannten, mit denen sie nun ihre freie Zeit verbringen kann. Deshalb ist Katie auch unglücklich und wirkt fast verloren. Zwar ist sie zuverlässig und auf der Arbeit tüchtig, doch am Ende des Tages ist sie allein.

Cassidy Price ist inzwischen 30 Jahre alt und ebenfalls Anwältin. Viele Jahre fühlte sie sich nicht wohl, denn sie passte in keine Schublade. Daher hat sie ihre Figur selbst erschaffen. Sie trägt teure Maßanzüge, kleidet sich männlich, trägt einen exklusiven Kurzhaarschnitt und verfügt über eine sehr tiefe Stimme. Sie liebt Frauen und genießt ihr Singleleben in vollen Zügen. Sie arbeitet, feiert, treibt Sport und hat Sex. Daraus besteht fast ihre gesamte Zeit. Doch als sie Katie kennenlernt, wird sie von der jungen Frau praktisch angezogen. Die Chemie stimmt von der ersten Sekunde. Doch hat diese Beziehung eine Chance, wenn Katie doch eigentlich nicht auf Frauen steht?

Diese Geschichte ist unglaublich vielschichtig und tiefgründig, weshalb es nicht einfach ist zu beschreiben, welcher Handlungsstrang nun am Bedeutendsten ist. Natürlich liegt der Fokus auf der Romanze zwischen den beiden Akteuren, doch eigentlich ist das nur eine logische Folge aus den Konsequenzen.
Katies Einsamkeit und ihre Bereitschaft, sich auf neue Dinge einzulassen, ist nur ein Punkt. Cassidys unglaubliche Anziehung zu Katie ist eine weitere bedeutende Aktion, denn sie verdeutlicht, dass die junge Frau bereit ist, sich auf etwas Festes einzulassen. Dann der Freundeskreis, der sie Damen so aufnimmt, wie sie sind. Das Coming-Out vor ehemaligen Freunden, die Familienprobleme, die ebenfalls ungeklärt sind. Was ist eigentlich anders, wenn sich zwei Frauen lieben? Schließlich hat Katie jahrelang eine feste Beziehung gehabt. Ist sie nun homosexuell oder ist es nur eine Phase?

Dieses Buch ist so ergreifend, denn es stellt genau an den richtigen Stellen die Fragen, die den Leser erreichen und bewegen. Die Autorin schafft es herrlich, die Geschichte genau im richtigen Tempo und mit der idealen Mischung aus Romantik und Dramatik in Schwung zu halten. Sie beschreibt die Erzählung lebendig und bildlich. Ihre Protagonisten sind herzlich, facettenreich und ausdrucksstark. Der Leser kann schnell einen wunderbaren Bezug zu den beiden Frauen aufbauen und sich in ihre Gedanken hineinversetzen.

Tolles Buch, mich hat die Geschichte perfekt unterhalten!

Mein persönliches Fazit:
Diese Liebesgeschichte ist etwas ganz Besonderes, denn schon nach wenigen Seiten konnte ich die Funken zwischen Katie und Cassidy praktisch fühlen. Mit genau den richtigen Worten hat die Autorin eine herrliche Stimmung erzeugt, die mich zum Weiterlesen verführt hat.

In einer Passage wird Katie gefragt, ob sie denn nun lesbisch sei und sie antwortet darauf hin, dass sie es nicht weiß, aber dafür wüsste sie, dass sie Cassidy liebt. Das ist genau das, was die Botschaft aus diesem Roman ist. Wir gehören nicht in irgendwelche Schubladen und es ist auch vollkommen egal, ob wir es nun benennen können oder nicht. Es geht doch nur darum, dass wir glücklich sind. Mit wem spielt dabei keine Rolle.

Da mich das Buch wirklich bewegt hat und ich mit den beiden Frauen mitgefiebert habe, kann ich es gerne weiterempfehlen. Es ist eine Geschichte, die sich leicht und flott lesen lässt und den Leser am Ende positiv aus der Handlung entlässt. Deshalb gibt es von mir einen Daumen hoch und die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Schöne Liebesgeschichte

Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht, sodass ich mich sofort in die Seiten gestürzt habe.

Katie, frisch getrennt und unerfahren stolpert geradewegs der maskulinen Cassidy in die Arme. Katie's Mut und ihre Neugier haben mich dabei total fasziniert. Sie stürzt sich einfach Hals über Kopf in ein Abenteuer und genießt dies in vollen Zügen.

Cassidy ist ganz und gar nicht unerfahren. Sie fischt schon länger am anderen Ufer und durch ihre sehr männliche Art ist das kaum zu übersehen. Doch Katie ist für sie nicht irgendeine Liebelei, wie Cassidy schon bald feststellt.

Der Plot hat mir unglaublich gut gefallen, da er einfach besonders war. Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen, die romantischer und schöner nicht sein könnte. Viele liebevolle Details runden die Story ab und machen sie zu einem echten Pageturner.

Fazit:
Eine romantische Liebesgeschichte, die mir total gut gefallen hat und bei der ein Happy End garantiert ist.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen Katie und Cassidy sehr und habe sie in wenigen Tagen durchgelesen.

Bücher über lesbische Beziehungen, die nicht direkt in die erotische Richtung fallen, findet man sehr selten, aber "When Katie met Cassidy" gehört definitiv dazu. Die beiden Frauen spüren von Anfang an eine gewisse Anziehung zwischeneinander und entwickeln sich im Laufe des Romanes beide zu ihrem Besseren.

Alle, die schöne Liebesgeschichten mögen, kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Eine berührende queere Geschichte

Ich habe bisher noch nicht viel queere Literatur gelesen, dennoch interessiere ich mich immer mehr für solche Bücher, da sich auch in ihnen immer wieder tolle und berührende Geschichten finden lassen. Auf "When Katie met Cassidy" bin ich durch die liebe Rebecca von rebeccas.leben.eben aufmerksam geworden, da sie immer wieder von dem Buch schwärmte und ich weiß, dass ich mich auf ihre Buchempfehlungen verlassen kann. Also habe ich das Buch beim Verlag angefragt und bekommen, was meine Meinung aber in keinster Weise beeinflusst, denn das hat das Buch gar nicht nötig. Es besticht nicht nur mit einem wundervollen farbenfrohen Cover, sondern auch mit einer tollen Geschichte, die berührend ist und zugleich zum Nachdenken anregt.

Katie ist eine junge Frau, die gerade von ihrem Verlobten für ihre beste Freundin sitzen gelassen wurde. Noch im Trubel mit all ihren Gefühlen über das Beziehungs-Aus begegnet sie plötzlich Cassidy und alles ändert sich. Sie fühlt sich hingezogen zu der selbstsicheren Frau, die Cassidy einfach ist und ist einfach sehr verwirrt über ihre Gefühlslage, weiß kaum, wie sie damit umgehen soll und vor allem - wie verhält man sich? Und ist sie denn jetzt plötzlich lesbisch? Das und viele weitere Dinge bewegen Katie in dem Buch und eine Achterbahnfahrt der Gefühle nimmt ihren Lauf.

"When Katie met Cassidy" ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch geworden. Es hat mir Spaß gemacht Katie auf ihrer Entdeckungsreise des "Neuen" zu begleiten und ihre Gefühle und Gedanken zu erkunden. Während des Lesens merkt man immer wieder, wie viel Vorurteile einem Menschen entgegengebracht werden, die nicht "der Norm" entsprechen und andere Interessen haben als es "Standard" ist. Mich hat das Buch auf eine Art bewegt, wie ich es nicht vermutet hätte, denn für mich ist es normal, dass jeder denjenigen liebt, den er möchte, ich urteile nicht und hoffe generell auf mehr Verständnis in der Gesellschaft. Doch leider ist dieses Denken noch nicht normal geworden, viele reagieren unangebracht und kommen mit solchen Situationen nicht klar. Daher fand ich es bewundernswert zu sehen, wie Katie in der Geschichte wächst und lernt, sich und ihre Gefühle zu akzeptieren.

Im Vordergrund steht natürlich die Beziehung zwischen Katie und Cassidy, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Katie ein leben lebte, wie man es erwartet - mit einem erfolgreichen Job, einem gut aussehenden Partner und (wie man schnell merkte) oberflächlichen Freunden - ist Cassidy der Casanova im Met - sie lässt nichts anbrennen und sagt selten zu einer Frau nein. Für beide Frauen ist es eine neue Situation - Katie versucht sich auf die Gefühle zu einer Frau einzulassen, während Cassidy versucht - entgegen ihres sonstigen Verhaltens - sich auf nur eine Frau zu konzentrieren und allen anderen abzuschwören.

Trotzdem die Geschichte auf ihre Art vorhersehbar ist, wird sie nicht langweilig und es hat mir viel Spaß gemacht sie zu lesen und zu entdecken. Camille Perri hat einen angenehmen Schreibstil, der ein lockeres Lesen möglich macht und den Leser somit schnell in der Geschichte vorankommen lässt.

Ich kann dem Buch nur eine Empfehlung aussprechen, da es definitiv gelesen werden sollte und mehr Aufmerksamkeit verdient - denn wie gesagt, neben dem wichtigen Thema ist es einfach ein Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 17.06.2020

gutes Buch

Rezension

Buchname: When Katie met Cassidy
Autor: Camille Perri
Seiten: 272 (Print)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (22. Mai 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: When Katie met Cassidy
Autor: Camille Perri
Seiten: 272 (Print)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (22. Mai 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Mädchen, dass auch eine Straße schaut. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Und plötzlich ist es Liebe

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistinnen sind Katie und Cassidy

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Katie und Cassidy recht gut gefallen. Ich fande das Buch sehr leicht zu lesen, der Schreibstil der Autorin habe ich als angenehm empfunden. Die Story war meiner Meinung nach schon gut durchdacht. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit dem Buch. Mich hat das Buch trotz ein paar kleinen Schwächen total in sein Bann gezogen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Wer aber nach einer anspruchsvollen Geschichte sucht, ist hier definitiv an der falschen Seite. Es war eher locker leicht, ohne viel darüber nachzudenken. Dennoch fande ich Cassidy und Katie schon sehr sympathisch. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Deshalb bekommt das Buch „ When Katie met Cassidy“ von mir auch sehr gelungene 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.