Cover-Bild When Katie met Cassidy
Camille Perri

When Katie met Cassidy

Barbara König (Übersetzer)

Und plötzlich ist es Liebe
Von einem Tag auf den anderen ist es aus – Paul, der Lebensgefährte der 28-jährigen Katie Daniels, verlässt sie für ihre beste Freundin. Doch es hilft nichts, Katie hat sich in ihrem Job als junge Anwältin in einer angesagten New Yorker Anwaltsfirma zu beweisen, und so muss sie am Tag nach der Trennung mitten rein in wichtige Verhandlungen … mit der auf den ersten Blick unglaublich toughen Gegnerin namens Cassidy Price.
Cassidy trägt maßgeschneiderte Anzüge, die niemals auch nur eine Falte haben. Sie ist als eiskalte Juristin bekannt und bei ihren Freundinnen außerdem berüchtigt für ihre Liste an belanglosen Affären. Bis Cassidy auf Katie trifft und sich zum ersten Mal richtig verliebt …

Veröffentlicht am 12.05.2020

So eine schöne Geschichte <:-D

Das Cover ist einfach wunderschön und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. 🤔 Anfänglich haben mich viele deswegen belächelt und meinten, dass man dort was nur lesen kann, wenn man selbst Homosexuell ist usw.🤦🏻‍♀️ Aber ich mag einfach Liebesgeschichten, egal ob es zwischen zwei Frauen, zwei Männer oder Mann und Frau ist! Und die Liebesgeschichte zwischen Katie und Cassidy ist einfach wahnsinnig süß.
Ich mag die beiden Protagonisten einfach sehr. Sie haben beide tolle Charaktereigenschaften und es macht Spaß, zu sehen wie sie sich weiter entwickeln und Situationen bewältigen. 🙈 Es wurde alles ziemlich bildlich geschrieben, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch verschlungen habe. 🙈Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Zwei Frauen und die verrückte Gefühlswelt

Mir persönlich hat das Buch When Katie met Cassidy von Camille Perri sehr gut gefallen.

Eine Roman, der sich um die Liebe dreht, doch anders als man erwarten würde geht es hierbei um zwei Frauen und nicht die typische Frau Mann Beziehung. Ich mochte beide Protagonisten sehr. Katie, die von Ihren Verlobten verlassen wird und das ausgerechnet auch noch wegen Ihrer besten Freundin und Cassidy, die knallharte Anwältin.

Die erste Begegnung zwischen Katie und Cassidy wirft Cassidy aus der Bahn. Die die immer für eine kurze Nummer zu haben ist verliebt sich in Katie. Doch Katie steht auf Männer und nicht auf Frauen. Doch zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft, die Katie zeigt, wer sie wirklich ist. Frei und sie selbst nimmt Sie ihr Leben in die Hand.

Einfühlsam und voller Abenteuer, lernt man die beiden Kennen und auch den üblen Club in den Cassidy Katie mitnimmt. Der Schreibstil des Buches ist super leicht und schön flüssig, so dass man den Roman auch leider viel zu schnell durchgelesen hat. Ich mochte die etwas andere Art von Roman und ich werde sicherlich weitere Bücher von Camille Perri lesen, auch wenn die Geschichte nicht unbedingt mit viel Tiefgang auftrumpfen kann.

Erschienen ist das Buch mit 272 Seiten am 22.05.2020 in der dtv Verlagsgesellschaft.

Fazit

Ein tolles Buch für zwischendurch. Wirklichen Tiefgang darf man hierbei jedoch nicht erwarten. Dennoch sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Gesellschaftskritisches LGBTQ+ Buch

Klappentext: Und plötzlich ist es Liebe

Klappentext: Und plötzlich ist es Liebe
Ich muss zugeben, dass ich wirklich sehr sehr lange über dieses Buch nachgedacht habe. Ich musste die Geschichte und vor allem die Art und Weise wie die Autorin alles verpackt hat einfach einige Tage auf mich wirken lassen. Ich kann schonmal vorwegnehmen, dass es sich bei „When Katie met Cassidy“ um ein Buch handelt, welches bewusst provoziert und damit zum Nachdenken anregt.
Katie und Cassidy sind beide im gleichen Business unterwegs. Was das Geschäftliche angeht sind beide relativ erfolgreich, selbstbewusst und tough. Insgesamt könnten sie aber nicht unterschiedlicher sein. Katie ist in einem sehr behüteten Elternhaus aufgewachsen und hat zum Teil sehr konservative Ansichten. Cassidy hingegen lebt ihr Leben und ihr sind die gesellschaftlichen Normen und Werte nicht so wichtig wie Katie.
Mit Katie Daniels hat die Autorin eine für den Leser sehr provokative und zum Teil auch widersprüchliche Protagonistin erschaffen. Zu Beginn des Buches bin ich mit Katie gar nicht warm geworden. Sie vertritt enorme Stereotypen und die Aussagen, die sie trifft, sind sehr kontrovers und haben teilweise mein Weltbild zerstört. Als kleines Beispiel eine Aussage von Katie über Cassidy, als sie sie zum ersten Mal sieht. „Würde sie ihr Haar länger wachsen lassen und femininere Kleidung tragen wie Katie, wäre sie eine attraktive Frau“ als könnte man mit kurzen Haaren oder einem maskulineren Erscheinungsbild nicht attraktiv sein?!? Diese Aussage ist noch eine von Katies harmloseren, für mich aber dennoch unmöglich. Schlimmer wird das Ganze dann, als sie ihre Ansicht auf Lesben oder Homosexuelle mitteilt. Die Autorin verarbeitet mit Katie sämtliche Stereotypen und Vorurteile, die man als homosexuelle Frau zu hören bekommt. Katie hatte Potential sich zu entwickeln, was die letztendlich auch irgendwie getan hat. Aber ich hätte mir bei ihr eine stärkere Erkenntnis gewünscht, dass ihre anfänglichen Denkmuster unangemessen waren.
Cassidy hat mir im Gegensatz zu Katie sofort gefallen und ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Sie ist ein unglaublich offener und freundlicher Mensch, der im Laufe des Buches merkt, was ihr wirklich fehlt, und zwar Liebe und Geborgenheit. Ich mag es sehr, wenn starke Frauen auch ihre weiche Seite zulassen und das ist bei Cassidy der Fall. Mit Cassidy als Charakter werden vor allem Probleme des Alltags von maskulineren Frauen aufgezeigt. Es gibt beispielsweise eine Situation, in der Cassidy von einem Mann nur mit „Er“ oder „Ihm“ angesprochen wird, obwohl sie eine Frau ist.
Die Story an sich konnte mich wirklich fesseln. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Obwohl ziemlich absehbar war, was passieren wird, wollte ich die ganze Zeit weiterlesen. Ich war wirklich regelrecht gefesselt. Das Setting war sehr ansprechend und der Freundeskreis rund um Cassidy einfach nur toll.
Wie zu Beginn schon erwähnt habe ich sehr lange über das Buch nachgedacht. Ich hatte einen innerlichen Konflikt, ob ich das ganze nun positiv oder negativ Bewerten soll. Schlussendlich bin ich aber doch zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Buch gelungen ist und vor allem wichtige Themen anspricht. Die Autorin hat unter anderem einen Bachelor in Gender Studies und ich finde sie baut ihr wissen sehr gut ins Buch ein. Katie wurde von der Autorin bewusst so provokant dargestellt, um den Leser darauf aufmerksam zu machen, dass dieses stereotype Denken nicht angemessen ist. Ich selbst habe mich schon fast getriggert gefühlt, von Katies Aussagen und ihrem Verhalten. Sie bring das gesellschaftliche Denken, welches es der LGBTQ+ Community immer noch so schwer macht genau auf den Punkt.
Wer noch nicht so viele Berührungspunkte mit LGBTQ+ Büchern oder der Community hatte, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Es zeigt auf sehr schockierende Art und Weise mit welchen Vorurteilen und alltäglichen Problemen Menschen der Community zu tun haben und regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Katie und Cassidy

Katie mochte ich von Anfang an. Sie ist eine tolle Frau, die gerade eine schlimme Beziehung hinter sich gebracht hat. Aber dennoch voll im Leben steht und als Anwältin arbeitet.

Bei Cassidy ...

Bei Cassidy hatte ich das Gefühl, das sie unnahbar ist. Ich konnte nicht ganz zu ihr durchdringen, auch wenn sie ein gutes Herz hat. Zum Ende hin konnte ich sie zwar besser verstehen, aber dennoch war sie nicht mein liebster Charakter.

Der Schreibstil war sehr locker, man kommt gut in die Geschichte und der Plot war gut durchdacht. Ich mochte die Atmosphäre im Buch und die Schauplätze haben mir ebenfalls gut gefallen.

Das Ende war mir etwas zu schnell abgewickelt, dennoch hat es gepasst. Ein paar Fragen waren noch offen, was ich schade fand.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Zwei Frauen die sich finden

Cassidy and Katie
Klappentext

Cassidy and Katie
Klappentext

Cover und Schreibstil
Ein wirklich toller und angenehmer Schreibstil, der mich fasziniert hat. Was für Cover welches perfekt zur Geschichte passt.

Inhalt
Es geht um zwei Frauen, die sich kennenlernen und es entwickelt sich etwas zwischen den beiden.
Mir hat der Perspektivenwechsel sehr gut gefallen weil man so in beide Gedankenwelten eintauchen konnte.
Mir gefällt auch das beide Frauen sehr zerrissen sind weil die Situation überfordert obwohl Cassidy lesbisch ist und es weiß. Katie kommt aus einer Beziehung, die sie zerstört hat und Cassidy macht sie ein bisschen wieder heil.

Fazit
Ein echt gelungener Roman der am Ende echt viel von allem war deswegen nur 4 Sterne aber er mich abgeholt.