Cover-Bild Das Mädchen, das die Träume webt
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 10.12.2019
Carolin Herrmann

Das Mädchen, das die Träume webt

Angst. Panik. Ein Schrei – dann schrecke ich aus dem Schlaf.
Nacht für Nacht dasselbe und ich weiß nicht, wann es aufhören wird. Meine schlimmsten Ängste, sie werden Realität und treiben mich in den Wahnsinn – und das alles seit diesem Autounfall mitten im Green Darkness. Und seitdem erinnert sich Nathan an mich, obwohl das doch sonst keiner kann. Erst recht nicht er. Sollte es dieses Mal wirklich anders sein?
Sollte es wirklich meine Schuld sein – diese Träume, dieses Lied?
Es ist eine Gabe, hat sie gesagt.
Doch für mich ist es eher ein Fluch.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Wenn Carolin Träume webt

Vorab eine kleine Warnung: Da der Name der Protagonistin erst ein Geheimnis ist, habe ich ihr für die Rezension den Namen Ann gegeben um euch nicht zu spoilern.

𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏:
Nach dem Unfall, in den sowohl ...

𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏:
Nach dem Unfall, in den sowohl Nathan, als auch Ann verwickelt waren, werden beide von Träumen geplagt, die ihnen keine Ruhe mehr lassen. Doch während Nathan versucht herauszufinden, warum Ann ihm nicht mehr aus dem Kopf geht, reagiert sie verschlossen und abweisend, ohne dass er recht weiß, warum.
Dieses „Warum“ erfährt er in vollem Ausmaß erst später und es war so traurig und bewegend und ist eine meiner liebsten Stellen des Buches.
Carolin verzaubert mit einer wundervollen Geschichte und was mir sehr gut gefallen, mich aber auch wahnsinnig gemacht hat waren die Traumszenen, denn während die Träume der Protagonisten in der Nacht durch kursive Schrift verdeutlicht sind, gibt es tagsüber Träume, bei denen man erst nach und nach merkt, dass das doch nicht echt sein kann, oder doch?
Im Vergleich zu Flügelschatten finde ich, dass man merkt, dass „Das Mädchen“ ihr Debüt ist. Stellenweise war ihre Ausdrucksweise noch etwas schwammiger zumindest hatte ich gerade am Anfang das Gefühl. Vielleicht habe ich mich nur dran gewöhnt, aber ich hatte auch das Gefühl, dass im Laufe der Geschichte besser wurde. Wie dem auch sei, man bemerkt Carolins Leidenschaft fürs Schreiben, nicht zuletzt an der Detailliertheit, mit der sie die Welt schildert und ich hoffe, wir werden noch viel von ihr lesen dürfen.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:
Ich bin absolut verliebt und kann das Buch jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein Unfall mit Folgen …

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Das Mädchen, das die Träume webt

Träume die deine schlimmsten Ängste noch bestärken, dich in den Wahnsinn treiben und dich Nacht für Nacht daran denken lassen, dass seit einem Autounfall alles anders ist.
Genau solche Träume hat ein junges Mädchen, eine Highschool Schülerin an der hießigen Highschool des kleinen Örtchens Westworgh.
Nachdem dieses Mädchen diesen Unfall hatte veränderte sich ihre Welt. Geheimnisse drangen ans Tageslicht und Gefühle die sie nie für möglich gehalten hätte verändern sie.

Mein erster Eindruck

Der Titel hat mich bei diesem Werk neugierig gemacht.
Was hat es mit dem geheimnisvollen Mädchen auf sich und was genau steckt hinter den Träumen?
Sehr coole Idee die hier klasse rübergebracht wurde.

Das Mädchen, das die Träume webt

In dem keinen verschlafenen Ort Westworgh kennt sich jeder.
Nur ein Mädchen scheint nicht aufzufallen und für alle unsichtbar zu sein.
Ever, die auf die hiesige Highschool geht und eines Nachts mitten im Wald Green Darkness angefahren wird.
Seltsam ist dabei nur, dass Ever weit nach Mitternacht im Wald unterwegs war und das Nathan sie angefahren hat.
Nathan gehört zu der Elite der Highschool, sei es, da er Footballspieler ist und gutaussehend.
Nach dem Unfall macht er sich Gedanken um das Mädchen das ihn nicht mehr loszulassen scheint.

Sehr cool wie die zwei aufeinandertreffen, dabei die abwechselnden Perspektivwechsel von Ever und Nathan.
Die Geheimnisse die hier Stück für Stück zu Tage kommen sind klasse dargestellt und haben neugierig gemacht.
Dazu das Setting das gut gelungen ist.

Ich freue mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 20.06.2020

das war ein richtiges Highlight

Niemand achtet auf Ever Hale, bis zu dieser verhängnisvollen Nacht als Nathan sie im Green Darkness anfährt. Von da fragt sich Nathan, warum dieses Mädchen ihm vorher nie aufgefallen ist. Aber Ever ist nicht wie andere Mädchen, sie hat ein besondere Gabe, die sie selbst gerade erst entdeckt hat.

Bei diesem Buch handelt es sich um das Debüt der Autorin. Die Handlung spielt in unserer Welt und wird abwechselnd aus der Sicht von Ever und Nathan erzählt. Die beiden sind völlig unterschiedlich. Nathan gehört zu den beliebten Schülern und Ever fällt niemand auf, sie ist eine Außenseiterin. Das hat einen bestimmten Grund, der im Laufe der Geschichte erklärt wird. Die Romanze nimmt einen großen Part in der Handlung ein und ich mochte Ever und Nathan wirklich sehr gerne.

Die Handlung ist am Anfang sehr geheimnisvoll und auch ein Stück gruselig, was ich sehr mochte. Als Leser entdeckt man gemeinsam mit Ever ihre Gabe, was die Autorin sehr gut umgesetzt hat. Später, wenn man weiß was Ever ist, lässt die Spannung etwas nach und es kommt zu einem finalen Kampf.

Mir hat der Stil der Autorin sehr gut gefallen. Sie beschreibt alles sehr genau und lässt sich Zeit mit der Romanze. Man lernt die Charaktere sehr gut kennen und sie bekommen sehr viel Tiefe durch den Stil der Autorin.

Mich hat dieses Buch völlig in den Bann gezogen und bekommt deshalb die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.07.2020

ISBN: 978-3-95991-270-9
Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2019
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 550
Angst. Panik. Ein Schrei – dann schrecke ich aus dem Schlaf.
Nacht für Nacht dasselbe und ich weiß nicht, wann es aufhören wird. Meine schlimmsten Ängste, sie werden Realität und treiben mich in den Wahnsinn – und das alles seit diesem Autounfall mitten im Green Darkness. Und seitdem erinnert sich Nathan an mich, obwohl das doch sonst keiner kann. Erst recht nicht er. Sollte es dieses Mal wirklich anders sein?
Sollte es wirklich meine Schuld sein – diese Träume, dieses Lied?
Es ist eine Gabe, hat sie gesagt.
Doch für mich ist es eher ein Fluch.
Zum Cover:
Das Cover ist wirklich sehr schön und genau aus diesem Grund wollte ich dieses Buch lesen. Green Darkness ist hier sehr gut zu sehen, sowie auch die Phiole, die eine tragende Rolle in der Geschichte hatte. Farblich finde ich das Cover auch gelungen, die Farben harmonieren gut miteinander.
Zum Buch:
Da hier alles schon im Klappentext steht, gebe ich hier mal keine kurze Einführung. Beginne ich mit dem Schreibstil, Carolin Herrmann hat hier eine ganz zauberhafte Geschichte geschrieben, die sich flüssig liest. An den richtigen Stellen spannend und sehr magisch. Was ist Traum und was ist Realität? Beides geht hier Hand in Hand und man weiß nie wo man sich gerade befindet.
Erzählt wird hier die Geschichte anfangs von „Sie“ und „Nathan“, erst im laufe der Geschichte hören wir den Namen von Sie.
Die Länge der Kapitel empfand ich als sehr angenehm.
Sie wird eines Nachts angefahren von Nathan und dieser kann sie seitdem nicht mehr vergessen, er versucht alles um sie für sich zu gewinnen. Wird es hier eine Romanze geben? Jede Nacht träumt er von ihr, meistens sind es aber Alpträume die ihn begleiten.
Nathan wird hier gut dargestellt, er versucht alles um die Gunst dieses einen Mädchens zu gewinnen, doch Sie ist unsichtbar für alle. Egal wen er fragt, ob sie jemand kennt, alle geben ihm die gleiche Antwort, Nein, keiner kennt sie. Was ja schon sehr merkwürdig ist.
Sie dagegen versucht alles, damit Nathan sie in Ruhe lässt, denn sie weiß jetzt schon, dass er sie eh wieder vergessen wird. Doch wie lange kann sie seinem Charme widerstehen?
Neben einer fantastischen Geschichte haben wir hier auch eine kleine Liebesgeschichte, die aber eigentlich nur am Rande eine Rolle spielt, denn hier geht es um Träume, Magie und Hexen.
Es gibt Charaktere die ich sehr mochte, wie auch den Vater der Hauptfigur, doch es gibt natürlich auch welche die ich nicht mochte. Da wäre Jane zum Beispiel, obwohl, wenn man die Geschichte weiter liest, sie ein wenig verstehen kann.
Im großen und ganze eine zauberhafte Geschichte, die mir an manchen Stellen nur ein klein wenig zu langgezogen war, was dafür aber der bildlichen Darstellung zuträglich war. Die Autorin beschreibt hier alles bis ins kleinste Detail, da hätte ich mir tatsächlich manchmal gewünscht, sie wäre schneller auf den Punkt gekommen. Trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen, immer wieder wollte ich wissen, wie die ein oder andere Szene zu Ende geht.
Die Settings haben mir auch gut gefallen, mehr gibt es da eigentlich auch gar nicht mehr zu schreiben. Wir haben hier ein zauberhaftes Debüt, wo ich mir nur manchmal weniger Längen gewünscht hätte, aber ich habe auch noch nie ein Buch geschrieben und kann mich daher nicht hinein versetzen, wie man eine Geschichte schreibt.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und werde hoffentlich noch mehr von Carolin Herrmann zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Leider etwas langatmig

Manchmal brauche ich ein Buch für zwischendurch, bei dem man einfach mal "runterkommen" kann. Eins mit nicht so viel Action. "Das Mädchen, das die Träume webt" schien mir dafür genau richtig. Es ist eine wirklich ruhige Geschichte, wunderschön geschrieben, aber auch teilweise sehr, sehr langatmig. Es wurde mir immer wieder alles zu sehr ausgeschmückt, so dass es sich oft schon sehr zog. Die Handlung an sich war sehr schön und gut durchdacht, aber man hätte es einfach auch kürzer fassen können. Wer Liebesgeschichten mit einem Touch Fantasy mag wird das Buch lieben, mich konnte es nur teilweise überzeugen.