Cover-Bild Drei Witwen
Catherine Quinn

Drei Witwen

Thriller | Ein mitreißender Mormonen-Thriller
Marie Rahn (Übersetzer)

Blake ist tot. Angeblich hat seine Ehefrau ihn ermordet. Die Frage ist nur: welche?

In der Wüste von Utah wird ein Mann grausam ermordet und verstümmelt aufgefunden. Blake Nelson, Angehöriger der Heiligen der Letzten Tage, lebte zurückgezogen auf einer Farm in der Wildnis – mit drei Ehefrauen: Der pragmatischen Rachel, ebenfalls aus einer Mormonenfamilie stammend. Der rebellischen Ex-Prostituierten Tina, die Blake alles bietet, was Rachel nicht hat. Und der blutjungen, schüchternen Emily, die völlig von Blake abhängig ist, nachdem ihre Familie mit ihr gebrochen hat.
Nichts verbindet die drei »Schwesterfrauen« außer Blake – und dem Mordverdacht, der nun auf alle drei fällt. Jede von ihnen hätte ein Motiv gehabt. Aber Rachel, Tina und Emily sind sicher, dass die Polizei etwas übersieht. Nur gemeinsam können sie die Wahrheit herausfinden. Doch dazu müssen sie einander vertrauen – und in den Abgrund der eigenen Vergangenheit blicken …

»Eine überwältigende Lektüre mit einem sehr düsteren Kern.« Observer

»Mein Gott, kann diese Autorin Frauenfiguren zeichnen! Quinn schreibt geistreich über Missbrauch, Polygamie und religiöse Sekten, doch ihr wichtigstes Thema ist Frauenfreundschaft.«
The New York Times

Veröffentlicht am 03.01.2022

Fesselnd, spannend, dramatisch und unheimlich gut

INHALT:

INHALT:
Ein Mann wird in der Wüste von Utah tot aufgefunden. Er ist grausam verstümmelt. Es ist Blake Nelson. Er lebte zurückgezogen auf einer Farm, ist Angehöriger der Heiligen der letzten Tage und hatte drei Ehefrauen. Da gibt es die pragmatische Rachel, die ebenfalls aus einer Mormonenfamilie stammt. Die rebellische Ex Prostituierte Tina, die Blake alles bietet und die blutjunge und schüchtetne Emily, die für Blake mit ihrer Familie gebrochen hat. Alle drei hätten ein Motiv gehabt, doch alle drei sind sich sicher, die Polizei hat etwas übersehen. Nur gemeinsam können sie die Wahrheit finden, dafür blicken sie aber in den Abgründe ihrer eigenen Vergangenheit.
MEINE MEINUNG:
Ein wahnsinnig spannend klingender Klappentext und so musste ich das Buch einfach lesen. Genauso spannend, wie der Klappentext klingt, ging es dann auch los und ich befand mich mitten im Geschehen, mitten im Mord und mitten in der Spannung. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Immer, wenn ich zum Buch gegriffen habe, war ich wieder sofort in der Storie und die hat mich nicht mehr losgelassen. Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht der drei Ehefrauen erzählt und haben eine sehr angenehme Leselänge. Wir sind ganz nah an ihren Gedanken und können so alles wunderbar verfolgen. Der Mord rückte ein wenig in den Hintergrund, denn die Vergangenheit der Frauen war einfach zu spannend und sprachlos machend und hat dadurch sehr viel Raum bekommen, was auch berechtigt war. Besonders Rachel hat mich mit ihrer Geschichte so fesseln können. Es war der Wahnsinn. Zum Ende hin konnte ich mir denken, was in ihrem Leben geschehen ist, dachte ich. Aber es traf mich mich viel härter und grausamer und dramatischer. Mich hat das Buch von Anfang bis zum Ende begeistern und fesseln konnen.
FAZIT:
Spannung pur, Dramatik und fesselnde Vergangenheiten. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Eine fremde Welt

Blake Nelson, Angehöriger der Heiligen der letzten Tage, Mormone, wurde ermordet und verstümmelt. Seine drei Ehefrauen: die pragmatische Rachel, die rebellische Ex-Prostituierten Tina, die schüchterne Emily, Jede könnte es gewesen sein. Wer von ihnen war es ?
Rachel mochte ihre Ehe meistens, Tina war eifersüchtig und wirklich verliebt. Sie hat einen speziellen Humor. Emily ist froh, dass es vorbei ist. Keine kann die andere leiden. Und alle lebten sie in einer Ehe, von der sie sich anderes erhofft hatten. Alternierend erfahren wir Geschichte und Gedanken der drei Frauen. Sehr nachvollziehbar, jede in ihren eigenen Vorstellungen, jede mit schrecklicher Vergangenheit.
Catherine Quinn erklärt die Sitten und Gebräuche der Mormonen ausführlich. Vieles hat man nicht einmal geahnt, besonders erschütternd das Leben in einigen Sekten. Unglaubliche, unfassbare Dinge sind geschehen. Welche Chancen haben Kinder, die in so ein Leben hineingeboren werden? Eine fremde, unverständliche Welt.
Fantastisch verfasst, emotional mitnehmender Thriller aus dem Ullstein Verlag.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Düsterer Thriller

Blake Nelson ist  Angehöriger der Heiligen der letzten Tage. Er lebt, gemeinsam mit seinen drei Ehefrauen, zurückgezogen auf einer Farm in der Wüste von Utah. Dort wird er offenbar ermordet und grausam verstümmelt aufgefunden. Für die Polizei ist schnell klar, dass eine der Ehefrauen die Täterin sein muss. Doch welche könnte es sein? Denn ein Motiv scheint jede zu haben....

Die Handlung wird aus wechselnden Perspektiven betrachtet und jeweils in der Ich-Form geschildert. Dabei kommen abwechselnd Rachel, als erste Frau, und Tina und Emily als Schwesterfrauen zu Wort. Da die Wechsel entsprechend gekennzeichnet sind, fällt es allerdings leicht, sich zu orientieren. Durch die verwendete Erzählform taucht man in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Erzählerin ein und erfährt außerdem, was die Frauen voneinander denken.

Obwohl man einen Einblick in die Gedanken der Frauen erhält, geben sie nicht zu viel preis. Sie alle scheinen ein Motiv zu haben. Doch man ahnt nicht, was wirklich passiert sein könnte. Deshalb begibt man sich gemeinsam mit den Witwen auf die Suche nach der Wahrheit. Die Grundstimmung ist düster. Dadurch gerät man früh in den Sog der Ereignisse und weiß schon bald nicht mehr, was man glauben und wem man vertrauen soll. Immer wenn man meint, dass man der Auflösung näher kommt, sorgen überraschende Wendungen dafür, dass man die eigenen Überlegungen überdenken muss. Hier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint. Auch wenn die Handlung zunächst nicht hochspannend ist, kann man sich dem Ganzen kaum entziehen. Das Tempo zieht im Verlauf der Ereignisse stark an. Zum Ende hin kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis man die Wahrheit kennt.

Ein düsterer Thriller, den man nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen mag.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Spannender Thriller

Klappentext:

Klappentext:

In der Wüste von Utah wird ein Mann grausam ermordet und verstümmelt aufgefunden. Blake Nelson, Angehöriger der Heiligen der letzten Tage, lebte zurückgezogen auf einer Farm in der Wildnis – mit drei Ehefrauen:
die völlig von Blake abhängig ist, nachdem ihre Familie mit ihr gebrochen hat.
Nichts verbindet die drei "Schwesterfrauen" außer Blake – und dem Mordverdacht, der nun auf alle drei fällt. Jede von ihnen hätte ein Motiv gehabt. Aber Rachel, Tina und Emily sind sicher, dass die Polizei etwas übersieht.

Die Leiche wird mit einigen Verletzungen gefunden, und die Polizei vermutet einen Mord.
Natürlich werden die Ehefrauen zu Verdächtigen, denn es ist klar, dass eine von ihnen ihn getötet haben muss, wer hätte es sonst sein können?
Aber welche?
Was folgt, ist eine hervorragend gestaltete, vielschichtige Geschichte.
Jedes Mal, wenn man glaubt, der Antwort nahe zu sein, wird eine weitere Schicht freigelegt.
Während die Frauen also alle von der Polizei überprüft werden, sind sie auch einander gegenüber misstrauisch.
Dies ist ein ausgezeichneter Roman, den man nur schwer aus der Hand legen kann, wenn man einmal angefangen hat.
Es ist eine düstere, von den Persönlichkeiten geprägte Geschichte, die einen von Anfang an fesselt und einen bei der Suche nach der Wahrheit nicht mehr loslässt.

Fazit:

Ein unterhaltsames, gut geschriebenes Buch, bei dem ich mitraten und herausfinden musste, wer Blake getötet hat.
Ich habe das Buch mit viel Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter. )

Veröffentlicht am 25.01.2022

Gute Unterhaltung

Drei Witwen der Autorin Catherine Quinn erzählt die Geschichte eines Mordes in der Glaubensgemeinschaft der Mormonen.

In der Wüste Utah wird eine männliche Leiche gefunden, es handelt sich um Blake Nelson. Blake Nelson, ein Mitglied der Mormonen, der abgeschieden mit seinen drei Frauen Rachel, Tina und Emily auf seiner Farm lebt. Jede der drei Frauen hat in dem Gefüge ihren festen Platz und jede ihre ureigene Geschichte. Jede hätte aus ihrer Sicht einen Grund Blake zu ermorden, doch es könnte auch ein Selbstmord gewesen sein.

Die Autorin hat die Geschichte aus der Sicht der drei Frauen erzählt, was ich sehr intensiv und gelungen empfand. Die Gedanken und Beweggründe wurden sehr gut transportiert. Die Beschreibungen des Glaubens der Frauen kann ich nicht wirklich zuordnen, dafür weiß ich zu wenig über die Mormonen und empfand es teilweise als sehr heftig. In den Kontext passten die Schilderungen jedoch wunderbar.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, als Thriller würde ich es dennoch nicht bezeichnen, sondern als ein spannendes Psychogramm besonderer Charaktere.