Profilbild von Hexenaugen

Hexenaugen

Hexenaugen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexenaugen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Emotionale Story

Daisy Haites

Daisy und Christian stammen aus den beiden gefährlichsten Verbrecherfamilien Großbritanniens. Ihre inneren Kreise sind relativ klein, und so werden sie schließlich Freunde mit Zusatzleistungen. Klingt einfach, oder? eines der Probleme ist, dass beide in andere Menschen verliebt sind. als also jeder von ihnen anfängt, Gefühle für den anderen zu entwickeln, weiß keiner von ihnen, was er tun soll.

Man lernt einige Hintergründe kennen, um die Geschichte besser zu verstehen. Die Dialoge sind fesselnd und oft auch humorvoll.
Um Daisy und Christian rankt sich die ganze Story, beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und ihre Beziehung hat mich fasziniert.
Die gesellschaftlichen Oberflächlichkeiten kommen zwar zum Teil immer wieder an die Oberfläche, aber das wirkt sich nicht störend auf die Geschichte aus. Trotz allem sind mir alle Charaktere sehr sympathisch und ich kann mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.
Ich habe jede Wendung der Geschichte mit Spannung verfolgt, wobei das Ende mich dann doch überrascht hat.
Insgesamt ist „Daisy Haites“ von Jessa Hastings eine bewegende Geschichte über Liebe, Wachstum und die Macht der Verbindung, mit Liebe, Drama sowie Glamour und ganz viel Gefühl.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und modern, man fliegt nur so durch die Seiten, dadurch konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen.

Fazit:

Dieses Buch hat mich komplett umgehauen.
Daisy und Christian sind für immer meine persönlichen Lieblingsfiguren.
Ein unheimlich schön geschriebenes Buch mit einer so tragisch schönen Geschichte.
Ich habe diese emotionale Story mit Spannung sowie Vergnügen gelesen und empfehle sie sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Spannend, unterhaltsam und gefühlvoll

Der Salon in der Neustadt

Marianne, die ihren eigenen Friseursalon eröffnet hat, bringt mit diesem ordentlich Schwung in die Bremer Neustadt.
Die Protagonisten sind lebendig und glaubwürdig, man sieht sie vor sich in den Miniröcken.
Der ...

Der bunte und flüssige Schreibstil macht das Buch zu etwas Besonderem.
Jetzt wird der Alltag so gelebt, wie man sich das erhofft hat.
Die männliche Kundschaft soll Felix bedienen, Marianne weiß den jungen Mann auch zu schätzen, sie hat eine inspirierende Affäre mit ihm.
In "Der Salon in der Neustadt" spiegelt sich das Gesellschaftsbild der damaligen Zeit sehr schön wider. Unterhaltsam und gefühlvoll lässt die Autorin die alte Zeit wieder aufleben und zeichnet gleichzeitig eine interessante Familiengeschichte auf.

Fazit:

Man kann die Empfindungen der verschiedenen Angehörigen des Salons gut nachvollziehen, sie sind glaubwürdig geschildert.
Diese Geschichte ist gut ausgearbeitete, spannende und interessant, hervorragend an die damalige Zeit angepasst und es wurde sehr einfühlsam erzählt.
Caroline Jansen hat mit „Der Salon in der Neustadt“ einen unterhaltsamen Roman, der sich gut lesen lässt, geschrieben, es ist eine nette, entspannende Lektüre, die ich mit Vergnügen gelesen habe und ich empfehle sie sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Berührender Roman

Wiener Melange für zwei

Schnell war ich für mich im Kopf bei der Protagonistin Lissy in Wien.

Schnell war ich für mich im Kopf bei der Protagonistin Lissy in Wien.
Die unterschiedlichen Protagonisten sind sehr lebensnah und vorstellbar dargestellt, man schließt sie schnell ins Herz. Jeder hat seine Ecken und Kanten und das macht sie gerade so liebenswert
Die Orte kann man sich gut vorstellen und auch die Geschichte an sich ist gut konstruiert.
Es klingt alles sehr glaubwürdig, und der Schreibstil ist sehr gut lesbar,

Fazit:

Man liest das Buch in einem Rutsch durch.
Schon weil man wissen möchte, wie es weiter geht mit Lissy und Matthias liest man das Buch in einem Rutsch durch.
Diese amüsante Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle sie sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Spannender Thriller

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Lisas beste Freundin Melinda ist verschwunden.

Lisas beste Freundin Melinda ist verschwunden.
„Der Follower“ von Chris Meyer ist der dritte Fall für Tom Bachmann »Seelenleser« vom LKA Bonn. Dieser Thriller ist wie alle Bücher des Autors recht blutig.
Chris Meyer hat seinen neuen Thriller gewohnt grausig inszeniert, wechselnde Perspektiven, auch aus Tätersicht, sorgen für Dynamik.
Aber sowas von spannend.
Die Erzählweise wechselt sich ab, aus Sicht des Täters und der, des Ermittlerteams.
Auch wechselt der Autor immer wieder in seine Vergangenheit und macht den Leser damit vertraut, was Tom, Lisa und Aaron als Kinder erlebt und durchgemacht haben.
Der Schreibstil des Autors war wieder sehr flüssig zu lesen.

Fazit:

Wieder ein großartiger Thriller des Autors.
Blutig, brutal und abgründig. Definitiv nichts für sanfte Gemüter, aber so spannend, dass ich die Nacht zum Tag machte und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Auch der dritte Fall von Tom Bachmann konnte begeistern.
Das Buch ist absolut lesenswert! Ich hatte sehr spannende Lesestunden, auch wenn der Thriller definitiv nichts für schwache Nerven ist und ich empfehle ihn sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Die Jagd auf das chinesische Phantom

Geschichte einer spektakulären Recherche

Der Mossad, der CIA, das FBI, der Bundesnachrichtendienst und dem MI6, sie alle waren und sind auf der Suche nach Karl Lee.
Wenn die Journalisten, die ...

Geschichte einer spektakulären Recherche

Wenn die Journalisten, die dieses überaus spannende Buch geschrieben haben und die einen Einblick gewähren, der tief in die Abgründe der Geheimdienste führt und die einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen der Weltpolitik ermöglicht, recht haben, dann hat ein einzelner Mensch so manches auf dieser Welt ausgelöst.
Lee wurde nach Recherchen der ARD um 2020 von chinesischen Behörden verhaftet. Die Journalisten sehen ihn als „Schachfigur“ im geopolitischen Verhältnis der beiden Großmächte
Lees Verhaftung fällt in den Zeitraum des großen Wirtschaftsstreits zwischen den USA und China 2020, wobei seine Verhaftung als Zugeständnis an die USA gewertet wird. [Quellenangabe: tagesschau.de: Globaler Waffenhandel – Auf den Spuren eines Phantoms.]

Das Buch liest sich wie ein sehr guter Thriller, soll aber doch auf Tatsachen beruhen.

Fazit:

Wenn alles so stimmt, wie es in diesem Buch beschrieben ist, dann haben die Geheimdienste dieser Welt ein Problem. Ich will es mal ganz vorsichtig ausdrücken, wir sollten mit dem Land, welches ihn beschützte und Unterschlupf gewährte, noch behutsamer umgehen.
Ich habe dieses Buch mit viel Spannung, aber auch mit viel Entsetzen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter.