Cover-Bild Mein Mann, der Mörder
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 29.06.2026
  • ISBN: 9783751789875
Charlotte Barnes

Mein Mann, der Mörder

Thriller. Nur weil er hinter Gittern sitzt, bist du noch lange nicht in Sicherheit
Frauke Meier (Übersetzer)

Serienmörder Edward sitzt seit 27 Jahren im Gefängnis und ist endlich bereit, die Morde zu gestehen, die die Polizei ihm noch nicht nachweisen konnte. Aber er besteht darauf, nur mit seiner Ex-Frau Maggie zu sprechen. Nachdem diese endlich wieder ein halbwegs normales Leben führt, will sie jedoch mit Edward nichts mehr zu tun haben. Aber die Ermittler sind verzweifelt und überreden Maggie, Edward zu treffen. Während ihrer Besuche redet dieser jedoch nur über ihre Ehe und ihre Söhne und lässt Maggie dabei mit mehr Fragen über die gemeinsame Vergangenheit zurück, als ihr lieb ist. Langsam dämmert ihr, dass Edwards letzte Enthüllung eine sein könnte, die sie lieber nie hören würde ...

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2026

Ein Alptraum der niemals endet!

0

Das Buch "Mein Mann der Mörder" hat mich vor allem durch seine ungewöhnliche Perspektive überzeugt und von Anfang an in seinen Bann gezogen. Im Mittelpunkt steht nicht der Täter, sondern die Frau, die ...

Das Buch "Mein Mann der Mörder" hat mich vor allem durch seine ungewöhnliche Perspektive überzeugt und von Anfang an in seinen Bann gezogen. Im Mittelpunkt steht nicht der Täter, sondern die Frau, die viele Jahre mit einem Serienmörder verheiratet war und seit dessen Verhaftung mit den Folgen leben muss. Maggie versucht seit Jahrzehnten, sich und ihre Familie vor der Vergangenheit zu schützen, doch als neue Erkenntnisse ans Licht kommen, wird sie erneut damit konfrontiert.

Besonders eindrucksvoll fand ich die psychologische Seite der Geschichte. Die Autorin zeigt glaubhaft, wie Schuldgefühle, Scham und die ständige Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit das Leben der Angehörigen beeinflussen können. Maggie ist eine vielschichtige Figur, deren innere Konflikte nachvollziehbar dargestellt werden. Ich fand es sehr spannend, dass ein Buch mal in die Tiefe geht und nicht immer an der Oberfläche schwimmt. Ich konnte gut in die Gefühls- und Gedankenwelt von Maggie eintauchen und sie auch verstehen. Wenn wir ehrlich sind, kann uns auch das Gleiche wie Maggie passieren. Ein Alptraum, der niemals endet.

Die Handlung entwickelt sich am Anfang ruhig, gewinnt aber zunehmend an Spannung. Immer neue Enthüllungen sorgen dafür, dass man wissen möchte, was wirklich geschehen ist. Die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil machen das Buch zudem sehr angenehm zu lesen. Die Autorin wird ab jetzt in meinem Blickfeld bleiben.

Ein spannender Thriller mit emotionaler Tiefe und interessanten Charakteren, der noch lange bei mir nachwirkt. Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2026

Hatte mir mehr davon versprochen

0

Hatte mir mehr davon versprochen.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen.

Bei den Charakteren hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr Tiefe gehabt hätten.
Denn das hätte der Story gut getan.
Für mich ...

Hatte mir mehr davon versprochen.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen.

Bei den Charakteren hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr Tiefe gehabt hätten.
Denn das hätte der Story gut getan.
Für mich blieben sie leider doch zu blass.

Der Ex Mann von Maggie ist ein Serienmörder und wird in den nächsten Monaten sterben.
Nicht alle seine Morde sind aufgeklärt worden.
Edward möchte reden, allerdings mit seiner Ex Frau.

Das hatte sehr viel Potential, was in meinen Augen leider nicht ausgenutzt wurde.
Edward und Maggie hätte ich mir irgendwie anders dargestellt gewünscht. So daß ich Gefühle gespürt hätte.
Das war leider bei mir nicht der Fall.

Es gibt eine kleine Überraschung, die für mich jetzt auch nicht so überraschend war.

Aber insgesamt hat es mir leider nicht so gut gefallen. Mäßig spannend und die Sogwirkung blieb für mich aus.

Aber es war gut lesbar.

Dies ist auch nur meine persönliche Meinung. Das kann bei anderen Lesern wieder ganz anders wirken.

Von mir gibt es 2,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere