Cover-Bild Der fremde Gast
  • Ersterscheinung: 27.01.2014
Charlotte Link

Der fremde Gast

Kriminalroman
Ein furchtbares Verbrechen, ein unerwarteter Gast, eine mörderische Bedrohung ...Ein alter Freund besucht Rebecca Brandt in ihrem Haus in Südfrankreich – im Gepäck die beiden gestrandeten Studenten Inga und Marius, die ans Meer trampen wollten. Rebecca mag die beiden und überlässt ihnen ihr Boot. Aber während des Segeltörns kommt es zu einem schrecklichen Streit. Marius fällt über Bord und ist verschwunden. Wochen später erscheint sein Bild in der Zeitung. Im Zusammenhang mit einem furchtbaren Verbrechen in Deutschland wird nach ihm gesucht, und zwar als Täter ...Millionen Fans sind von den fesselnden Krimis von Charlotte Link begeistert. Dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Intelligente Verrätselungstechnik führt zu purer Spannung !

Einst war sie eine engagierte, starke und attraktive Frau : JETZT scheint Rebecca Brandt an dem tragischen Tod ihres Mannes Felix zu zerbrechen und hat deshalb präzise ihren Selbstmord vorbereitet. – Doch plötzlich sucht sie der einstige Freund Maximilian in ihrem Haus in Südfrankreich auf, begleitet von einem Studentenehepaar, das in der Provence campen will. Er hat Marius und Inga Hagenau vor der glühenden Hitze auf den Straßen gerettet; die beiden Tramper quartieren sich im Garten von Rebecca ein.
Parallel geschieht in Deutschland ein bestialischer Mord an einem älteren Ehepaar, das ziemlich isoliert lebt. – Die Polizei tappt völlig im Dunkeln auf der Suche nach einem Psychopathen und seinem Motiv.
Charlotte Link gelingt es nun mit Hilfe einer psychologisch geschickt aufgebauten Verrätselungstechnik, verschiedene Handlungsstränge parallel zu entwickeln, so dass der Leser immer wieder nur Bruchstücke eines sog. roten Fadens erahnen kann. Wer ist der perfide Inszenator dieses Albtraumes, in den immer mehr Protagonisten involviert werden ? Welche Ziele hat er ?
Scheinbar gibt es nur einen Dreh – und Angelpunkt : Rebecca Brandt ! Aber bald schon tun sich andere seelische Abgründe auf.
Ein psychologischer Spannungsroman einer genialen Autorin, deren Täuschungsmanöver undurchschaubar sind !
Conny62

Veröffentlicht am 07.07.2017

Spannung bis zum Schluß

Hab das Buch in nur 4 Tagen gelesen. Konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Liest sich sehr flüssig.

Bei den verschiedenen Personen die im Buch auftreten, bleibt nur die eine Schlußfolgerung zum Täter - aber...
Ein komplett unerwartetes Ende.
Lest selbst.

Veröffentlicht am 20.12.2016

Der Fremde Gast

Wieder mal ein klasse Buch von Charlotte Link. Bis zum Schluß weiß man nicht wie es aus geht. Super geschrieben, sehr spannend, man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Spannender Krimi auf diversen Handlungsebenen - typisch Charlotte Link

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, hat die Autorin die ...

Wie bereits in der Überschrift gesagt, hat die Autorin die Geschichte auf mehreren Handlungsebenen angesiedelt. Das führt - zumindest am Anfang - beim Leser zunächst zu Verwirrung und erschwert den Einstieg in das Buch. Aber auch in der Folge wird der Leser immer wieder von wechselnden Schauplätzen und Figuren überrascht und es gelingt zunächst nicht, diese in einen erkennbaren Zusammenhang zu stellen. Aber - wie von der Autorin eigentlich gewöhnt - gelingt es ihr, diese Handlungsstränge zu einem stimmigen Ende zusammen zu führen.

Das Buch ist stellenweise sehr spannend, allerdings gibt es keinen durchgängigen Spannungsbogen. Vielmehr werden tolle Spannungsspitzen von längeren, ruhigen Passagen unterbrochen. Dabei gibt es auch ein paar vermeidbare Längen.

Die Charaktere sind gut gezeichnet, wenngleich auch nach meinem Gefühl manchmal etwas überzogen. Die gute, flüssige und nuancenreiche Schreibweise lässt den Leser über kleinere Schwächen hinweg sehen.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Spannend

Der Klappentext verrät ne Kleinigkeit, aber doch überhaupt nichts.
Super spannend geschrieben, bis zum Ende zittert und fiebert und rätselt man mit.

War also kein Fehlkauf.
Charlotte Link hat´s drauf ...

Der Klappentext verrät ne Kleinigkeit, aber doch überhaupt nichts.

War also kein Fehlkauf.
Charlotte Link hat´s drauf !