Cover-Bild Aura 2: Aura – Der Verrat
  • Ersterscheinung: 19.06.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Clara Benedict

Aura 2: Aura – Der Verrat

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.

Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

Veröffentlicht am 15.10.2018

Der Verrat

Der zweite Teil der AURA Trilogie hat mich vollends aus der Bahn geworfen. Im positiven Sinn. Schon jetzt kann ich es sagen, dass es einer meiner Highlights ist, was ich dieses Jahr gelesen habe.

Das ...

Das Buch beginnt direkt dort, wo es mit dem ersten Teil geendet hat. Hannah wird nun in der Akademie versteckt, aber sie darf auf keinen Fall auffallen. Wird es ihr gelingen? Vor allem das wichtigste: Wem darf Sie vertrauen, wer ist Freund und wer ist Feind? Wird sie verbündete finden oder muss sie das grauen alleine durchstehen?

Dieser zweite Teil steckt so voller Überraschungen und Emotionen. Er ist viel anders als der erste Teil. Hier geht es rasant weiter ohne auch nur einmal an Spannung abzulassen. Stets dachte ich nur noch ein Kapitel, was schwer viel. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Man fiebert und hofft so mit Hannah mit.

Wir erfahren hier endlich mehr, was es mit der Gabe auf sich hat. Es wird so mit der Psyche des Menschen gespielt, sie ist hart und unerbittlich. Hannah muss alles tun um dagegen anzukämpfen.

Hannah selbst hat sich als Protagonisten sehr stark entwickelt und wächst über Ihre Grenzen hinaus. Sie ist stark obwohl sie manch schwachen Moment hat.

Auch in dem zweiten Teil konnte mich die Autorin mit dem gewohnten flüssigen Schreibstil überzeugen. Nichts ist wie es scheint. AURA - Der Verrat ist weitaus härter und kompromissloser. Denn nur die starken kommen weiter.

Nun bin ich auf das Finale gespannt. Kann man den zweiten Teil überhaupt noch toppen?

Veröffentlicht am 13.09.2018

Spannend

Direkt neben mir sitzt ein etwa fünfzigjähriger Mann an einem schlichten Schreibtisch und mustert mich aufmerksam. Er hat kurze, dunkelbraune Haare, die von grauen Strähnchen durchzogen sind, eine etwas zu lange Nase und hellgraue Augen.

Bevor ich panisch losschreien oder hektisch ein Befehl formulieren kann, hebt er beschwichtigend die Hände.

“ Du wunderst dich bestimmt, das du noch am Leben bist“, stellt er gelassen fest. “ Um deine Fragen kümmern wir uns später. Ich kann die Videoaufnahmen nicht beliebig lange unterbrechen. Fokussiere einen Wahrheitszwang und hör einfach zu.“

(Auszug aus dem Buch)

Seitenanzahl: 368

ISBN: 978-3522202428

Inhaltsangabe:

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich ja echt schön. Dieses Blau zieht die Blicke einfach magisch an und ist definitiv ein Hingucker. Wunderschön gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Trotz das ich nur eine Leseprobe hatte, kam ich sehr schnell rein ins Geschehen und es war spannend gewesen, so das man am liebsten weiter lesen wollte. Toller Aufbau was einen neugierig macht.

Die Autorin hat ein tollen Schreibstil der flüssig und ruhig ist. Mit sehr viel Spannung darin. Ich mag ihren Schreibstil, der einen viel Vermittelt.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 21.08.2018

toller zweiter teil.

Ich muss sagen das ich dieses Buch gelesen habe ohne den ersten Teil zu lesen.
Ich finde es dennoch gut und auch sehr flüssig und angenehm geschrieben.
Für jeden der den Ersten teil kennt ist es wahrscheinlich ...

Ich muss sagen das ich dieses Buch gelesen habe ohne den ersten Teil zu lesen.
Ich finde es dennoch gut und auch sehr flüssig und angenehm geschrieben.
Für jeden der den Ersten teil kennt ist es wahrscheinlich einfacher den Zusammen Hang zu verstehen.
Ich werde mir den Ersten teil noch kaufen und dann Dieses Buch erneut lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Ein spannender zweiter Teil

Das Buch "Aura-Der Verrat" von Clara Benedict ist der zweite Teil einer Trilogie.

Hannah, die sich am Ende von Teil 1 aus den Händen ihrer Widersacher retten konnte, muss nun untertauchen. Sie wird in die Akademie für Former eingeschleust, um zu lernen, wie sie ihre Gabe beherrschen kann. Als natürlich Formerin schwebt sie in Gefahr und darf nicht auffallen. Hannah trifft in der Akademie auf Freunde aber auch auf Feinde, die ihr das Leben schwer machen. Wird sie es schaffen, nicht aufzufallen?

Der Schreibstil von Clara Benedict gefällt mir sehr gut. Er ist locker leicht und gut verständlich. Sie schafft es, immer wieder Unerwartetes geschehen zu lassen. Der Leser ist so gespannt und fliegt nur so durch die Seiten.

Auch Teil 2 wird wieder aus Hannahs Sicht erzählt, sodass der Leser sich in sie hineinversetzen kann. Man fühlt mit ihr und scheint selbst in der Akademie zu sein.
Im Gegensatz zu Teil 1 hatte ich diesmal keine Probleme in die Handung einzusteigen. Von der ersten Seite an war es spannend und überraschend.

Hannahs Entwicklung hat mir gut gefallen. Sie wächst mit ihren Aufgaben.

Das Ende des zweiten Teils hat mich wieder vollkommen umgehauen.
Ich freue mich sehr auf Band drei.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Verstecken und Überleben

Auch in dem zweiten Teil "Der Verrat" der "Aura" Trilogie von Clara Benedict begleitet der Leser Hannah bei ihrer Flucht nach dem Mord an Jan und dem Versuch unentdeckt in einer Akademie voll künstlicher Former zu überleben. Verstecken in der Höhle des Löwen - ein unfassbar spannendes Unterfangen. Und nicht jeder den Hannah als Feind anzusehen scheint, will ihr wirklich etwas böses. Wem kann sie vertrauen? Darf sie auf ihr Herz hören?

Das Buch liest sich bereits wie sein Vorgänger sehr spannend und zieht den Leser sofort in den Bann. Seite um Seite erleben wir mehr als einen schockierenden Moment und begleiten Hannah alias Gwendolin bei ihrem Versteckspiel und dem Versuch so unauffällig wie möglich den Akademiealltag zu überleben. Hannah überzeugt als Protagonistin durch ihren immer stärker werdenden Charakter. Ihre naiven Charaktereigenschaften lassen den Leser trotz allem mehr al einmal den Kopf schütteln. Aber sie ist halt noch ein Teenager.

Spannung und unvorhergesehene Wendungen der Geschichte sorgen für einen stetig hohen Lese-Sucht-Faktor. Der Cliffhanger am Ende ist fies und lässt den Leser sehnsüchtig auf das Finale hoffen.