Cover-Bild Nothing Between Us
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Claudia Balzer

Nothing Between Us

Liebe beginnt immer mit einem ersten Blick

Ella hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Jedenfalls fast. Sie ist in eine neue Stadt gezogen, hat ihren ersten Job an Land gezogen und sobald sie ihre kleine Schwester zu sich geholt hat, muss sie nie wieder an ihre egoistische Mutter, ihre verkorkste Kindheit oder ihre diversen Stiefväter denken. Sie ist stark und unabhängig. Sie braucht niemanden. Schon gar nicht Levi. Levi, der auch nach mehrmaligen Abfuhren nicht locker lässt und sich langsam aber sicher in Ellas Herz stiehlt. Denn eins hat Ella bei all ihrem Überlebenswillen beinahe vergessen: Es muss auch etwas geben, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Oder besser: Jemanden...

Veröffentlicht am 03.01.2020

Schöne Liebesgeschichte in Berlin

Die Geschichte

Die Geschichte

Ella musste schon früh auf schmerzhafte Weise lernen für sich selbst zu sorgen. Das tut sie auch ganz gut und tut nun alles dafür endlich ihre Schwester zu sich zu holen und mit ihrer Vergangenheit abzuschließen.
Das Thema Liebe ist bei ihr schon lange abgeschlossen. Laut Ella gibt es Liebe auf den ersten Blick nicht und Liebe und Beziehung wird überbewertet. Für sie kommt eine Beziehung nicht in Betracht.
Dann taucht Levi auf. Er lässt nicht locker, da er Ella sehr interessant findet. Er versucht auf seine Art Ella kennezulernen und versucht Ellas Mauern einzureisen.

Dieses Buch stand schon eine Weile auf meiner Lesewunschliste.
Nun habe ich es endlich von meinem Bruder und seiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen. Eigentlich wollte ich es nicht direkt lesen, aber ich habe bereits so viele Bücher in meinen 2 Wochen Weihnachtsurlaub gelesen, dass es nun doch schon dran glauben musste. ^^
Es ist das zweite Buch, dass ich jetzt in 2020 gelesen habe.

Das Cover ist farblich sehr schön gestaltet. Der Hintergrund des Covers ist schwarz, sowie der Titel. Der Titel ist auf drei Farbstrichen hinterlegt.
Die Farben sind schön gewählt, da es sich um auffällige Farben handelt. Trotzdem wirkt das Cover sehr edel und nicht zu überladen.
Schön wäre es noch gewesen, wenn vielleicht die Farbstreifen etwas hochgedrückt wären, dass man sie fühlen könnte, wenn man darüber langt. Das hätte sicher nochmal einen ganz tollen Effekt gegeben.

Dies ist auch das erste Buch, dass ich von Claudia Balzer lese. Deshalb wusste ich auch nicht, was mich bei dem Schreibstil erwartet.
Ich war wirklich positiv überrascht. Es war ein wirklich einfacher und flüssiger Schreibstil.
Das Buch wechselt zwischen den Hauptcharakteren Ella und Levi ab. Jeder erzählt mal aus seiner Sicht. Das Buch ist auch in der Ich-Perspektive geschrieben. Das überzeugt mich sowieso immer. Dieser Schreibstil lässt mich einfach viel tiefer in die Geschichte hineintauchen. So kann ich mir es immer viel besser vorstellen, selbst Teil der Geschichte zu sein.

Der Klappentext hatte mich auf dieses Buch aufmerksam werden lassen. Er hatte mich bereits angesprochen und mich neugierig auf mehr gemacht.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Sie waren alle authentisch. Die Vergangenheit von Ella tat mir so leid. Keiner sollte so eine Kindheit haben.
Ich habe wirklich an vielen Stelle leichte nasse Augen. Weinen musste ich zwar nicht direkt, aber feuchte Augen hatte ich trotzdem. Ich habe nur einfach so mit den Protagonisten mitgefiebert. Das was dann gegen Ende passiert, hatte ich nicht so auf dem Schirm. Das hat mich doch mal echt überrascht und nochmal richtig in Schock versetzt. Meiner Meinung nach, war das vorher wirklich nicht vorherzusehen.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen. Es hat mich zwar nicht zum Weinen gebracht, aber feuchte Augen habe ich an manchen Stellen trotzdem bekommen.
Ich fand es ein gutes Buch. Im Vergleich zu anderen Büchern, denen ich bisher 5 Sterne verteilt habe, kann es mit vielen zwar nicht mithalten, aber für mich gibt es hier keinen Grund warum ich einen Stern abziehen sollte. Es war ein rund um gutes Buch. Es erhält von mir volle 5 Punkte, aber wird nicht zu meinen Lieblingsbüchern dazugefügt.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ich liebe es!

Es ist schon etwas länger her das ich ein Buch von der Autorin gelesen habe deswegen war ich wieder einmal sehr gespannt. Der Schreibstil gefiel mir wieder sehr gut. Dieser war locker-flüssig sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit das Buch verschlungen habe. Das Buch wird aus beiden Sichtweisen erzählt sodass man sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen konnte. Diese wirkten auf mich sehr sympatisch und authentisch. Ich habe zu jeder Zeit mit ihnen mitgefiebert, gelacht und mitgefühlt. Was mir besonders gefallen hat das sie sich auch im laufe der Geschichte authentisch weiterentwickeln.

Zu den Protagonisten, Ella ist jemand der all seine Bedürfnisse immer hinter den anderen stellt. Zudem hat sie sich ein großes Ziel gesteckt, sie möchte ihre Schwester nach deren 18. Geburtstag zu sich holen. Da Leonie bereits ein Studiumplatz hat möchte Ella sie auch dabei unterstützen. Deswegen hat kein Mann in ihrem Leben Platz. Ansonsten ist sie ein wirklich großzügiger, warmherziger und verschlossener Mensch. Levi war mir von Anfang an sehr sympatisch und er ist wirklich ein Schätzchen. Er ist vom aller ersten Moment fasziniert von Ella und lässt sich keinesfalls von den vielen Absagen von ihr entmutigen. Er ist auch jemand der gerne mal ein Lächeln aufsetzt obwohl es ihm nicht so gut geht. Er besitzt eine eigne Firma und ist mit dieser Sicherheitsfirma sehr erfolgreich sodass er ein regelrechter Workaholic ist. Beide Protagonisten treffen immer wieder aufeinander und lernen sich dabei immer besser kennen. Und besonders Ella kämpft dagegen an sich zu verlieben.

Auch Leonies Schwester lernt man hier etwas kennen, diese muss bis zum 18. Geburtstag noch bei ihrer Mutter wohnen. Doch dann kommt es doch anders als geplant aber die beiden Schwestern lassen sich davon nicht unterkriegen und halten zusammen. Aber auch die vielen Nebencharaktere können sich hier sehen lassen. Sei es Ellas Mitbewohnerin Linda die ein kompliziertes Verhältnis mit Philip hat oder ihre Freundin Becca die ein Buch über Levi und Ella schreibt. Die Protagonisten Ella und Levi haben Ecken und Kanten. Sie haben einiges in ihrer Vergangenheit erlebt und durchmachen müssen und genau diese unschönen Erfahrungen haben sie geprägt.

Ich möchte auch nicht zu viel vorweg nehmen von der Geschichte, da ihr sie einfach lieber selbst lesen solltet. Diese Liebesgeschichte ist nicht nur schön sondern auch emotional. Denn jeder der beiden Protagonisten hat ihr Päckchen zu tragen. Ihre Annäherung wirkte authentisch da diese sehr gefühlvoll beschrieben wurde. Es war schön dieses mitzuerleben. Und wie es nun mal so ist, gibt es in tollen Liebesgeschichten viele Höhen und Tiefen bis zum Happy End. Auch der Humor kommt hier keinesfalls zu kurz, sodass ich das ein oder andere mal schmunzeln musste.

“Nothing Between” ist ein gefühlvoller Liebesroman der das Herz höher schlagen lässt. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und waren sehr sympatisch. Mit jeder weiteren Seite habe ich mit diesen beiden Protagonisten mitgehofft und gelitten. Es war sehr schön wie die beiden langsam aber sicher zueinander und Gemeinsamkeiten gefunden haben. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Her legen, ihr werdet sie genauso lieben wie ich.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Autorin: Claudia Balzer
Seitenanzahl: 344 Seiten
Verlag: Forever

Zum Inhalt:

Das ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Es gefiel mir wirklich sehr gut, der Schreibstil ist locker und flüssig und man mag das Buch gar nicht aus der Hand geben. Man spürt die Kämpfe der Protagonisten, wie schwer es einem fällt, seine Vergangenheit einfach loszulassen. Ella ist ein sehr verantwortungsbewusster Mensch und tut alles für die Menschen, die sie liebt. Nur auf sich selbst gibt sie keine Acht. Dabei hat es jeder verdient, glücklich zu sein. Auch Levi ist ein sehr einfühlsamer Charakter und tut alles, um Ella´s Herz zu gewinnen. Diese flüssigen Begegnungen haben das Buch lesenswert für mich gemacht und ich konnte mich gut in den Inhalt einfügen. Kann es Levi schaffen, Ella davon zu überzeugen, dass auch sie es verdient hat, glücklich zu sein?

Fazit:
Fünf Sterne von mir. Danke an netgalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Lieblingsbuch

Gestaltung:
Das Cover ist soo schön. Ich finde die Farbhighlights soo wunderschön.
Bei dem Buch überlege Ich es mir noch als Taschenbuch zu holen.
Auch schön finde ich die Kapitel Aufteilung, das mit den ...

Gestaltung:
Das Cover ist soo schön. Ich finde die Farbhighlights soo wunderschön.
Bei dem Buch überlege Ich es mir noch als Taschenbuch zu holen.
Auch schön finde ich die Kapitel Aufteilung, das mit den weiterlaufenden Monaten ist toll.
Zudem fand ich den Perspektivenwechsel zwischen Levi und Ella super spannend.

Schreibstil:
Die Autorin hat einen flüssigen schönen Stil,
Ich konnte der Geschichte super folgen und fand super schnell rein.
Hinzukommt das die Geschichte wirklich witzig und humorvoll geschrieben ist.
Ich hab so viel gelacht und geschmunzelt und geschwärmt!

Story:
ohhh was soll ich sagen...
Das Buch war einfach toll, Es war romantisch, witzig, süß, einfach ein richtiger feel good Roman.
Die Entwicklung der Charaktere war richtig super und ich fand es sehr authentisch.
Ich liebe die Charaktere jetzt schon so, jeder einzelne ist super authentisch und einzigartig.
Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Levi..ach war ja schön.
Ella ist eine richtige Kämpferin, sie ist unglaublich stark und eigensinnig.
und Levi ist sooo ein wundervoller BookBoyfriend, auch das er sich nicht zurückschrecken lässt und weiterhin kämpft.
Einfach Traumhaft...

Ich fand das Buch einfach wundervoll und spannend.
Ich liebe die Geschichte und die Charaktere.

"Du und Ich und nichts dazwischen"
"Mein Herz macht Platz für dich. Wenn man jemand Neues mag, dann kickt das Herz keine andere Person einfach so raus. Es macht einfach mehr Raum, damit nach dem Mögen vielleicht irgendwann mehr Liebe hineinpasst"
"Gibst du sie auf? Auf gar keinen Fall. Vielleicht, wenn es irgendjemand wäre, aber nicht bei ihr"

NothingBetweenUs

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 08.04.2019

Der gute Kerl von nebenan und die kaffeesüchtige Bücherliebhaberin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Liebe beginnt immer mit einem ersten Blick

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ella und Levi geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Sie entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ellas kleine Schwester Leonie sorgt für so manchen Lacher. Und Ellas beste Freundin Becca ist Autorin und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite.

Für Levi ist es Liebe auf den ersten Blick, als er Ella trifft. Doch sie hat hart an ihrer Vergangenheit zu knabbern und möchte keine Beziehung und sich auch nicht verlieben. Als es zu einem Wiedersehen kommt, bleibt es nicht bei einem Treffen und sie kommen sich langsam und authentisch näher, was sehr gefühlvoll beschrieben worden ist. Ja, manches Mal hätte ich Ella sehr gerne zur Vernunft und zu ihrem Glück geschüttelt, aber ihr Verhalten und ihre Ängste sind bei ihrer Vergangenheit und so einer „Mutter“ mehr als verständlich. Umso schöner mitzuerleben, wie Levi ihre Wünsche respektiert und ihr den Raum gibt und die Geduld entgegenbringt, die sie braucht. Die wenigen und absolut zur Handlung passenden erotischen Szenen sind ansprechend und heiß geschrieben. Ein weiterer Pluspunkt der Charaktere ist, dass sie beide große Buchliebhaber sind, wer könnte ihnen das auch verdenken, und ihr Schlagabtausch hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Auch die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen fand ich wunderschön und zum Dahinschmelzen.

Ein sehr gefühlvoller Liebesroman mit zwei authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, die beide ihr Päckchen tragen. Ihre Annäherung ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden und einfach zum Dahinschmelzen schön. Neben der Liebe und Freundschaft kommt auch der Humor nicht zu kurz. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und wenn ich könnte würde ich mehr Punkte vergeben als die zur Verfügung stehenden 5 Sterne. Ich bin froh, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben.

Fazit:
Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren, aber auch Freundschaft, Familie und der Humor kommen nicht zu kurz.