Cover-Bild Nashorn Nirwana
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 12.12.2020
Claudia du Plessis

Nashorn Nirwana

Ein Gute-Laune-Namibia-Reisekrimi. Mit bayerischer Gemütsruhe afrikanische Wilderer zu Fall bringen: ein witzig-spannender Reiseroman. (Die Nashorn-Nirwana-Buchreihe, Band 1)
Nashorn Nirwana: Ein Namibia Reisekrimi. Mit bayerischer Gemütsruhe afrikanische Wilderer zu Fall bringen: ein witzig-spannendes Krimi-Reisebuch. Urlaubslektüre & Geschenk für Afrika-Fans

Es begann als Safari-Reise: Ein bayrischer Urlaubskrimi in Namibia

Von Lupfershofen in die afrikanische Wildnis: Als ihr Freund Hans endlich seine familiären Wurzeln kennenlernen möchte, schließen seine Kumpels aus dem Fußballverein sich kurzentschlossen an. Schließlich klingt eine Safari-Tour durch die namibische Wüste nach spannendem Abenteuer!

Was Fritz, Paul, Sepp und Hans jedoch noch nicht ahnen: Neben Ausflügen zu faszinierenden Sehenswürdigkeiten Namibias und köstlichen einheimischen Schlemmereien lauern in dem wunderschönen Land auch grausame Wilderer. Klarer Fall, dass hier das Ermittlerteam aus der bayerischen Provinz seine Expertise einsetzt, um Nashorn-Mördern auf die Spur zu kommen!

• Mehr als ein Reiseabenteuer: 4 bayrische Hobbyermittler lösen einen Fall
  • Witziger und spannender Roman über Namibia und Wilderei in Afrika
  • Namib-Wüste und Etosha-Nationalpark: Wilde Tiere und grandiose Landschaften
  • Bayrische Gemütsruhe und Naturschutz-Drama: ein afrikanisches Abenteuer
  • Der etwas andere Bayern-Krimi: auch für Nicht-Bayern ein Lesevergnügen!

Wenn Bayern reisen: ein Softkrimi, der Lust auf ferne Länder macht!

Krimi-Autorin Claudia du Plessis lebte selbst lange in Namibia. Ihre Begeisterung für das Land prägt dieses originelle Krimi-Reisebuch. Die vier Freunde aus dem dörflichen Fußballverein sind ebenso hingerissen von Land und Leuten – Ehrensache, dass sie sich beherzt auf die Jagd nach den Wilderern machen!

Gehen Sie zusammen mit Fritz, Paul, Sepp und Hans auf eine turbulente Safari und fiebern Sie mit beim Kampf gegen den illegalen Nashorn-Handel!

PS: Kennen Sie bereits Band 2 Elefanten Ekstase von Claudia du Plessis? In diesem Reisesoftkrimi sind die vier bayrischen Dorffreunde zum zweiten Mal in Namibia unterwegs, diesmal im wilden Nordosten des Landes. Die Bayern schweben im siebten Safarihimmel, da verschwindet plötzlich der Umweltschützer Martin, ein Bekannter von Hans. Ehrensache, dass sie sich beherzt aufmachen, den vermissten Naturschützer aufzuspüren!

Veröffentlicht am 30.11.2023

Eine abenteuerliche Rundreise durch Namibia

Die Autorin Claudia du Plessis nahm mich beim Lesen mit auf eine wunderschöne, und abenteuerliche Rundreise durch Namibia. Da ich selbst schon eine Reise durch Namibia unternommen habe, fühlte ich mich beim Lesen als Gast der vier Bayern, die mit einem Mietwagen Namibia erkunden. Dabei erleben sie die grandiose Natur Namibias, genießen die genussvolle Küche und unterstützen mit viel Mut die Polizei bei einer spannenden Jagd nach Wilderern.

Das alles wird in sehr flüssigem Schreibstil humorvoll und fesselnd erzählt. Auch das Cover zeigt die Namib mit ihren magischen Farben und Lichtspielen und in der Ecke ein lustig wirkendes Nashorn, das im Buch eine wichtige Rolle spielt.

Es ist eine große Freude, die vier Bayern auf dieser Reise zu begleiten. Gibt es doch immer wieder Momente, die absolut zum Schmunzeln einladen.

Für mich ist das Buch ein abenteuerlicher Lesegenuss und ich empfehle es allen, die gerne Reisen und die Natur lieben, und dabei kriminalistische Spannung erleben möchten, mit viel Witz und kulinarischen Genüssen.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Erlebnisse der liebenswerten Bayern

Veröffentlicht am 29.11.2023

Spannender Roadtrip durch das wunderbare Namibia!

4 bayerische Dorffreunde gehen auf Safari in Namibia. Sie mieten einen Camper und cruisen durch das Land. Ihr Ziel ist die Etosha Pfanne, weil Hans, dessen Mutter aus Namibia stammt, dort einen Verwandten treffen möchte. Die Fahrt wird zum Abenteuer. Unvergleichliche Naturerlebnisse, tolle Orte und nette Leute machen die Reise zu einem Highlight. Wäre da nicht dieser merkwürdige Asiate, der ständig in ihrer Nähe auftaucht. Ein geheimnisvoller Koffer bringt dann jede Menge Aufregung.
Der Autorin ist ein wirklich hervorragender Roadtrip durch Namibia gelungen. Man ist quasi immer mit dabei im Geländewagen, kann sich die Landschaft durch die bildhaften Beschreibungen sehr gut vorstellen und begleitet so die Jungs durch Wüste und Savanne. Man spürt die große Liebe der Autorin zu Namibia und genießt die Ortskenntnis. Ich habe einige Orte gegoogelt und bin begeistert. Dem Buch beigelegt war eine Karte mit der Reiseroute und auf der anderen Seite einige Fotos von unterwegs. Finde ich super. Die vier Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Der bayerische Dialekt passt und ist nicht schwer zu verstehen. Ich hatte sehr angenehme Lesestunden und fühlte mich wirklich gut unterhalten, auch wenn es nicht wirklich ein Krimi ist. Die Reise durch Namibia macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Witzig-spannendes Krimi-Reisebuch

Das Cover des Buchs gefällt mir richtig gut. Es zeigt ein für Naminmbia passendes Motiv und das abgebildeten Nashorn verbreitet gute Laune. Auch farblich finde ich es sehr gelungen. Im Innenteil hätte ich mir Farbfotos gewünscht, auch wenn diese das Buch teurer gemacht hätten. Es wird zwar im Buch eine Internetseite genannt, auf der es Fotos zu sehen gibt, das ist aus meiner Sicht aber nicht das gleiche.

Ansonsten hat das Buch alle meine Erwartungen erfüllt. Vor allem war es ein schöner Bericht und vielen Informationen über Namibia. Dank des tollen Schreibstils der Autorin konnte man sich alles wunderbar vorstellen. Auch verfügt sie über ein umfangreiches Wissen über das Land, welches sie in ihre Bücher einfließen lässt. Die Beschreibungen der Gaumenfrwuden machen Lust diese selbst zu probieren. Die Charaktere sind realistisch und sympathisch gezeichnet. Den bayrischen Dialekt bitte ich nicht gebraucht.

Es gibt eine Fortsetzungen, als ein Wiedersehen mit den 4 Freunden. Aber dieses Bu h ist in sich abgeschlossen.

Ich hoffe, dass die Jungs noch weitete Abenteuer in Namibia erleben.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Rettet die Rhinos

Ein unterhaltsamer Reiseroman mit ganz viel Afrika-Flair, der auf jeden Fall Fernweh auslöst, mit Krimi-Einlagen am Schluss, humorvoll und im Plauderton erzählt!

Das Buch ist flüssig geschrieben, die ...

Das Buch ist flüssig geschrieben, die Handlung abwechslungsreich bis turbulent. Der Leser bekommt nebenbei viel Wissen über Afrika, insbesondere Namibia, vermittelt.

Das Land ist eine Reise wert - mindestens! Nicht umsonst nennt man den heißen Kontinent die Wiege der Menschheit. Gerade Namibia hat einiges zu bieten. Zahlreiche wilde Tiere, beeindruckende Landschaften und verblüffende Sehenswürdigkeiten faszinieren die Reisenden.

Also auf ins Abenteuer, das schon wartet, denn der Winter ist noch lang.

Veröffentlicht am 13.11.2023

4 Bayern in Afrika

Schon cool, wenn man angeheitert eine Reise bucht. Noch spannender, wenn nicht nur man selbst, sondern gleich noch 3 Sportsfreunde mit dabei sind. Und so fliegt die Bayern Gang gut gelaunt zum Safariurlaub nach Namibia, um dort direkt in ein fettes Abenteuer zu stolpern.
Eine liebevoll und spannend vom Ich - Erzähler Fritzi (einer des Quartetts) erzählte und mit Pointen durchwebte Story. Man hat das Gefühl, mit dem Fritz in einem Kaffee oder wahrscheinlich eher Biergarten zu sitzen und ihm zuzuhören. Das Buch ist eine spannende Promenadenmischung aus Krimi, Reisebeschreibung und Roman. Also wer Lust auf Namibia hat. Land, Leute und Tierwelt bisschen kennenlernen will, der wird hier vom großen Wissen und der Liebe zum Land der Autorin Claudia Du Plessis begeistert sein. Und das schöne ist, es gibt eine Fortsetzung. Aber keine Angst dieses Buch ist in sich abgeschlossen und kommt ohne Cliffhanger aus. Mega.