Cover-Bild Draw - Saylor und Cord
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.09.2019
Cora Brent

Draw - Saylor und Cord

Band 1 der Reihe "Gentry Boys"
Martina Campbell (Übersetzer)

vincit qui se vincit - Es siegt, wer sich selbst besiegt

Cord Gentry hat früh gelernt, dass seine Drillingsbrüder die einzigen Menschen sind, auf die er in seinem Leben zählen kann. Man nannte sie so lange Abschaum, bis sie es von sich selbst glaubten. Seine schreckliche Kindheit hat ihn geprägt, doch jetzt ist er erwachsen und will sein Leben selbst lenken. Will es besser machen. Für sie.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Ein spannender und emotionaler Auftakt

eBook: 6,99 €
Print: 12,90 €
Verlag: Sieben Verlag

erschienen am 27. September 2019

284 Seiten
Der Verlag hat oftmals Bücher nach meinem Geschmack. Auch Draw – Saylor und Cord ist auf meiner Wunschliste gelandet und das obwohl die Autorin für mich gänzlich neu war und ich bisher keine Geschichten von Ihr kannte. Das Cover ist ganz ansprechend und eigentlich auch typisch für dieses Genre gestaltet. Der Klappentext hat mir vom ersten Augenblick an gefallen.
Ein flüssiger und angenehmer Schreibstil lädt zum Verweilen in der Geschichte ein. Eine ab-wechselnde Perspektive der Charaktere lässt einen tiefer in die Geschichte und gibt mehr von den Gedanken und Handlungen der jeweiligen Personen her. Es bleibt einfach meine liebste Art und hier gibt es so viel Preis. Ich bin wirklich begeistert.
In dieser Geschichte geht es um Saylor und Cord. Beide kennen sich schon aus Jugendzeiten und wie es der Zufall jetzt so will, begegnen sie sich auch im hier und jetzt. Die Gentry Brüder mit ihrer schwierigen Jugend sind Saylor noch wahrlich vor Augen. Sie selbst hat mit Cord ihre leidigen Erfahrungen machen müssen. Saylor ist allerdings nicht auf dem Kopf gefallen und eigentlich eine taffe junge Frau. Der Grund ihrer Rückkehr ist wahrlich kein schöner. Es passt aber einfach zur Geschichte. Eine trostlose und schwierige Jugend. Aber auch Cord hat sein Päckchen zu tragen – neben der schwierigen Jugend. Sein Geld verdient er durch Kämpfe. Eigentlich riecht Cord nach Ärger, durch und durch. Und doch ist er anders.
Die Entstehung dieser Liebesgeschichte war wundervoll. Wie ein stetiger Fluss hat sich diese Story weiterentwickelt. Anstatt eines rauschenden Wasserfalls plätscherte hier die Entwicklung vor sich hin und das hat mir super gefallen. Ich mag einfach stetig wachsende Liebesgeschichten und nicht dieses von hier auf jetzt. Es wirkt einfach authentischer und macht die Charaktere so sympathisch.
Aber neben den Gefühlen kommt auch hier die Spannung nicht zu kurz. Ich bin wirklich auf den zweiten Band gespannt und lass mich hier gerne überraschen wie es wohl weitergehen mag.
Fazit:
Ein spannender und emotionaler Auftakt von einer mir unbekannten Autorin. Ich bin von der ganzen Geschichte wirklich sehr begeistert und lege sie jedem ans Herz.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Amor vincit omnia

Der Klappentext: „Saylor McCann ist zurück in Arizona. Dort findet sie Zuflucht vor ihrem alten Leben und ihrem ehemaligen Freund. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist dem Bad Boy Cord Gentry wieder zu begegnen. Sie kennt ihn und seine Brüder noch aus der Schulzeit und hat sehr schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Cord war immer ein herzloser, gefährlicher Typ gewesen, dem man nicht vertrauen durfte. Und doch will sie ihn mehr als alles andere. Cord Gentry hat früh gelernt, dass seine Drillingsbrüder die einzigen Menschen sind, auf die er in seinem Leben zählen kann. Man nannte sie so lange Abschaum, bis sie es von sich selbst glaubten. Seine schreckliche Kindheit hat ihn geprägt, doch jetzt ist er erwachsen und will sein Leben selbst lenken. Will es besser machen. Für sie …“

Zum Inhalt: Die vorliegende Geschichte Draw – Saylor und Cord ist der Auftaktband der Gentry-Boys-Serie von Cora Brent. Die Gentry Boys sind die Drillinge Cord, Creed und Chase, sie waren die Bad Boys der Kleinstadt Emblem und stammten aus den schlimmsten Verhältnissen – aber sie halten immer zusammen und haben ihrer Heimatstadt hinter sich gelassen. Auch Saylor hat Emblem verlassen und studiert, leider ist ihr Traum erst einmal geplatzt und sie benötigt Hilfe. Ausgerechnet Cord ist derjenige der ihr Hilfe anbietet, ausgerechnet der Mann, den sie seit der High-School hasst.

Zum Stil: Die Story wird in Ich-Form, abwechselnd von Saylor und Cord erzählt. Der Stil ist äußerst flüssig und leicht lesbar, die Sprache modern, direkt und teilweise sehr derb, immerhin sind die Drillinge aus der untersten Gesellschaftsschicht. Die Charaktere der Hauptpersonen werden gut dargestellt und ihre Motivationen nahegebracht. Saylor und Cord sind so unterschiedliche Persönlichkeiten und haben so andere Lebenseinstellungen, doch beide verbindet die feste Absicht ein besseres Leben zu führen. Natürlich stehen bei den beiden von Anfang an die gegenseitige Anziehung und der Sex im Vordergrund, doch es entstehen tiefere Gefühle. Jeder Band, zumindest dieser ist es schon einmal, ist in sich abgeschlossen und einzeln gut lesbar, allerdings muss ich zugeben, dass ich schon sehr darauf gespannt bin wie es mit Creed und Chase weitergeht.

Mein Fazit: Eine temporeiche Geschichte mit starken Emotionen und dem Kampf um ein besseres Leben, gewürzt mit knisternder Erotik.

Ich danke dem Sieben Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Liebe besiegt alles

Dieser Auftakt der Gentry Boys Reihe von Cara Brent ist wirklich gut gelungen.

Dieser Auftakt der Gentry Boys Reihe von Cara Brent ist wirklich gut gelungen.
Saylor McCann flüchtet vor ihrem gewalttätigen Exfreund in ihre alte Heimat Arizona. Sie sucht Zuflucht bei ihrem Cousin, aber stattdessen trifft sie ausgerechnet auf Cord Gentry, den Alptraum ihrer Jugend. Cord und seine Drillingsbrüder sind berühmt berüchtigte Bad Boys, die in der ganzen Gegend für Unruhe sorgten. Saylor hat ihre ganz persönlichen Erfahrungen damit machen müssen. Zu ihrer großen Überraschung scheint Cord ganz anders als früher zu sein. Er versucht die früheren unrühmlichen Ereignisse wieder gut zu machen, damit Saylor ihm verzeiht. Doch die Schatten der Vergangenheit liegen immer noch auf ihm und seinen Brüdern.

Der traurige Ort, aus dem Saylor und sie Gentrys stammen, strotzt nur so vor Trostlosigkeit und verlorengegangenen Träumen. Es ist kein Wunder, dass keiner von ihnen dorthin zurück will. Cord und Saylor kommen beide aus furchtbaren Elternhäusern, wobei es Cord und seine Brüder noch schlimmer erwischt hatte. Hier gibt es keine strahlenden Helden, sondern nur den täglichen Kampf ums Überleben, und dass man sich am Ende des Tages noch im Spiegel anschauen kann. Die Autorin zeichnet ein wahrlich düsteres Bild, in dem es trotz allem noch Hoffnung gibt.
Saylor dachte sie wäre der Hölle entkommen, um dann in einer anderen zu landen. Cord rettet sie nicht nur einmal, obwohl sie mit ihm als letztes gerechnet hätte. Im Gegenzug ist sie sein Rettungsanker, wenn er dabei ist, die Kontrolle zu verlieren. Die beiden geben ein schönes Paar ab.
Cora Brent hat einen tollen Schreibstil, der einen nur so durch das Buch fliegen lässt. Gleichzeitig schafft sie es, dass man die Emotionen der Charaktere absolut nachfühlen kann. Ihre Figuren sind tiefgründig und ich freue mich schon auf die Folgebände um die anderen Gentrys. Die spannende Handlung hat mich voll mitgerissen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Traumhaft schön

von Cora Brent

Ein Auftaktband der Meisterklasse!
Die Autorin hat mich gleich im ersten Drittel völlig für ihre Geschichte eingenommen.
Sayer, Cord und Co sind Charakter die ...

von Cora Brent

Ein Auftaktband der Meisterklasse!
Sayer, Cord und Co sind Charakter die unglaublich vielschichtig sind und dies wurde hier in brillanter Art und Weise auch dargestellt. Diese Protagonisten haben es nicht leicht und gerade dadurch wirken sie liebenswert und lebendig. Die widerfahrenen Emotionen konnte ich nicht nur lesen, sondern auch fühlen. Dieses Buch rührt zu Tränen, bringt seinen Leser zum Lachen und schiebt ein wohlig warmes Gefühl in den gesamten Körper.
Gebannt habe ich jede einzelne Zeile gelesen und wurde konstant immer tiefer in die Geschehnisse hineingezogen.
Jede Wendung überraschte mich aufs Neue und steigerte die Spannung.
Zudem ist der Roman temporeich, dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund.
Ein wahrhaft grandioser Auftakt der Gentry Drillinge.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Saylor & Cord

Cover:
Das Cover finde ich schon gestaltet und bezieht sich auf das wesentliche der Geschichte.

Cover:

Das ist der erste Band der Gentry Boys Reihe von Cora Brent und mein erstes Buch von ihr. Mich hat der Klappentext sofort angesprochen.

Es geht um Cord und Saylor die es in ihrem Leben wahrlich nicht leicht hatten. Beide tragen schwere Päckchen ihrer Vergangenheit mit sich rum. Die mich teilweise sehr erschreckt haben. Beide kämpfen mit sich und ihren inneren Dämonen und versuchen irgendwie das Beste aus allem zu machen. Doch auch eine Sache verbindet die beiden, wo von sich Saylor nie wirklich erholt hat und Cord dafür immer noch Vorwürfe macht.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und ließ sich leicht lesen. Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Perspektive von Saylor und Cord erzählt, wodurch ich ihre Gefühle und Emotionen gut nachvollziehen konnte. Die Charaktere sind nicht einfach, aber dafür steckten in ihnen soviel mehr als man an der Fassade entdecken kann. Das Wort Familie wird hier großgeschrieben. Die 3 Grentrybrüder gehen durch dick und dünn miteinander und passen aufeinander auf. Man hat die tiefe zwischen ihnen förmlich gespürt. Ich habe mit Saylor und Cord mitgefiebert, gelächelt und gelitten.
Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, das manches ein wenig zu schnell abgehandelt wurde und es da noch hätte tiefer gehen können. Da fehlte mir ein weniger die Tiefe, obwohl das Thema im Buch schon ein sehr ernstes war.

Fazit:
Mit Draw - Saylor und Cord hat sie eine sehr emotionale und schöne Liebesgeschichte geschrieben, die mich an das Buch fesseln konnte. Ich fand es schön zu lesen wie sich die beiden entwickeln und das man nicht immer alles so hinnehmen muss wie es einem Angeboten wird. Das man mehr ist als sein Ruf. 4 von 5 Feen von mir.