Cover-Bild Draw - Saylor und Cord
Band 1 der Reihe "Gentry Boys"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.09.2019
Cora Brent

Draw - Saylor und Cord

Martina Campbell (Übersetzer)

vincit qui se vincit - Es siegt, wer sich selbst besiegt

Saylor McCann ist zurück in Arizona. Dort findet sie Zuflucht vor ihrem alten Leben und ihrem ehemaligen Freund. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist dem Bad Boy Cord Gentry wieder zu begegnen. Sie kennt ihn und seine Brüder noch aus der Schulzeit und hat sehr schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Cord war immer ein herzloser, gefährlicher Typ gewesen, dem man nicht vertrauen durfte. Und doch will sie ihn mehr als alles andere.

Cord Gentry hat früh gelernt, dass seine Drillingsbrüder die einzigen Menschen sind, auf die er in seinem Leben zählen kann. Man nannte sie so lange Abschaum, bis sie es von sich selbst glaubten. Seine schreckliche Kindheit hat ihn geprägt, doch jetzt ist er erwachsen und will sein Leben selbst lenken. Will es besser machen. Für sie.

Veröffentlicht am 26.11.2019

spannend und emotional

Kurzbeschreibung
vincit qui se vincit – Es siegt, wer sich selbst besiegt

Kurzbeschreibung
vincit qui se vincit – Es siegt, wer sich selbst besiegt
(Quelle: Sieben Verlag)

Bisher war mir die Autorin Cora Brent noch vollkommen unbekannt. Jetzt hatte ich die Chance ihren Roman „Draw – Saylor und Cord“ zu lesen. Es ist der Auftakt der „Gentry Boys“ und ich wurde total vom Cover angesprochen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe stand dann fest, das Buch muss ich lesen. Also ging es nach dem Laden auch direkt los mit Lesen.

Die auftauchenden Charaktere hat die Autorin wirklich sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen sind zu verstehen.
Saylor hat ihr altes Leben zurückgelassen und kehrt zu ihrem Cousin zurück. Als Leser kann man dies sehr gut nachempfinden, wer will schon mit Gewalt leben. Von Cord ist sie erst nicht so begeistert. Sie kennt ihn von früher und bereits damals hat sie keine guten Erfahrungen gemacht. Ich konnte mich sehr gut in Saylor hineinversetzen, konnte mit ihr mitgehen.
Cord hatte keine einfache Kindheit und will jetzt eigentlich nur alles besser machen. Er weiß er hat damals viel falsch gemacht und will dies nun wieder geradebiegen. Auch er will Altes zurücklassen und nur nach vorne schauen. Ich mochte auch Cord wirklich gerne und konnte mich gut in ihn hineinversetzen.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Hier darf man gespannt sein was die Folgeteile noch so mit sich bringen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es gut den Leser emotional abzuholen, man kann dann gut folgen und auch alles verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Saylor und Cord. Mir gefiel dies sehr gut, denn man lernt sie um einiges besser kennen und kann sie auch besser einschätzen.
Die Handlung hat mich auch gut eingefangen. Es kommt Spannung auf, genauso wie man als Leser die Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden kann. Es ist schon sehr bewegend, man wird als Leser auch sehr zum Nachdenken angeregt. Es ist aber nicht durchweg bedrückend und emotional, ab und an findet sich auch ein wenig Humor im Geschehen. Die Autorin schafft es so sehr gut Abwechslung in die Handlung einzubauen.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte und bin bereits jetzt schon gespannt auf die anderen Teile, in denen es dann andere Protagonisten geben wird.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Draw – Saylor und Cord“ von Cora Brent ein wirklich gelungener Auftakt der „Gentry Boys“, der mich sehr gut abholen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch spannend empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Ein wirklich tolles Buch zum abschlaten

Dies ist der Auftakt der Serie Gentry Boys und in Amerika ist diese Reihe wohl schon sehr erfolgreich, nun können wir uns von der Serie überzeugen lassen. Ich muss sagen mich konnte sie überzeugen. Bevor ich ein bisschen zum Inhalt sage komme ich ersteinmal zum Stil der Autorin. Geschrieben ist alles sehr locker und flüssig, auch erotische Teile sind sehr schön geschrieben und nicht im Ton vergriffen. Da auch der übersetzerin ein Kompliment.Das Ende vom Buch kann man zwar erahnen doch es ist dann ein bisschen was anders als man sich das ganz vorstellt, gott sei Dank denn sonst wäre es wirklich langweilig gewesen. Trotz aber das man das Ende erahnen konnte war die Geschichte wirklich interessant und spannend an den richtigen Stellen.

Erzählte wird die Geschichte immer mal wieder von Cord und Saylor. Das macht es wieder spannend und was mir auch spaß macht ist das so die Spannung bleibt. Cord seine Geschichte war wirklich nicht einfach und mir lief immer mal wieder ein eiskalter schauer über den Rücken bei den erzählungen. Er hat mit seinen Drillingsbrüdern schon viel erlebt. Mir hat trotzdem Saylor am besten gefallen und ich konnte mir gut in sie hineinversetzten. Man konnte ihre Gefühle verstehen und gut ihre Handlungen nachvollziehen. Das soll aber nicht heißen das man Cord nicht versteht. Doch bei ihm braucht man ein klein bisschen länger um alles zu verstehen, was aber die Spannung aufrecht erhält.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Toller Auftakt einer Reihe

Klappentext:

Klappentext:

"Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf." - Platon (Quelle: Draw)

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Saylor und Cord beschrieben. Auch der Schreibstil war sehr angenehm und leicht, so dass man direkt in die Geschichte einsteigen konnte.

Der Roman hat mich des Öfteren sehr bewegt. Cord hatte mit seinen Drillingsbrüdern so viel Gewalt als Kind erfahren müssen, so dass man ihn jetzt nur verstehen kann, weshalb er sich in diversen Situationen so verhält. Zwar haben die Brüder keinen guten Ruf, dennoch mag ich alle drei sehr gern. Die Liebe und Verbindung aller ist immer wieder spürbar in den Zeilen.

Aber auch Saylor hatte bisher kein einfaches Leben. Kaum Liebe im Elternhaus erfahren und dann einen Exfreund der ebenso gewalttätig ist.

Die Entwicklung von Cord und Saylor zueinander fand ich sehr süß und mit jeder Seite habe ich ihnen mehr Glück und endlich Frieden gewünscht.

Fazit:

"Draw" ist ein wirklich schöner Liebesroman, der auch die harten und unschönen Seiten des Lebens zeigt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Draw - Saylor und Cord (Gentry Boys 1) / toller Auftakt der Reihe mit vielen Emotionen

In " Draw - Saylor und Cord (Gentry Boys 1) " Saylor kommt nach Arizona zurück und sucht Zuflucht bei ihrem Cousin. Ihr altes Leben lässt sie in Kalifornien zurück, genauso wie ihren gewalttätigen Ex.
Mit ...

Mit wem sie nicht gerechnet hätte ihn wieder zu sehen ist Cord Gentry. Bad Boy der extra klasse, da es ihn immer nur im Dreier Pakt mit seinen Drillingsbrüder Chase und Creed gab. Und zusammen waren sie die Hölle ihrer Kindheit.
Denoch zieht sie etwas an Cord an und lässt Schmetterlinge im Bauch fliegen.
Cord musste von je her sich vor allen Gefahren hüten und hat seine Kindheit und Jugend nur mit seinen Brüdern überstanden. Jetzt möchte er sein Leben nach vorne richten und altes zurück lassen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslungsreich und Spannung mit. Man darf mit Saylor und Cord mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da ich wissen wollte, ob die Liebe alles besiegte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ich war wirklich begeistert!!

Draw - Saylor und Cord (Gentry Boys 1)

von Cora Brent
Kurzbeschreibung:
vincit qui se vincit - Es siegt, wer sich selbst besiegt

Saylor McCann ist zurück in Arizona. Dort findet sie Zuflucht vor ihrem ...

Draw - Saylor und Cord (Gentry Boys 1)

von Cora Brent
Kurzbeschreibung:
vincit qui se vincit - Es siegt, wer sich selbst besiegt

Ich liebe das Gefühl, wenn man ungefähr 10% in ein Buch eines für mich neuen Autors steckt und feststellen, dass "diese Person tatsächlich schreiben kann!"
Es gibt extrem viele wundervolle und fantastische Dinge, die diese Geschichte und den Beginn dieser Serie ausmachen aber es ist keine einfache Lektüre und sie hat mich zum Lachen, Weinen und Wütendwerden gebracht, dies ist das erste Buch über die Gentry-Drillinge. Böse Jungs mit einem rauen Hintergrund, die versuchen, etwas aus ihrem Leben zu machen.Dieses Buch hat mich tief bewegt. Mir war schon nach wenigen Zeilen bewusst, dass dieser Text nichts zum schnell drüber lesen, nichts für Hast und Zwischendurch ist sondern zum Verweilen, zum Nachdenken, Innehalten und Genießen. Nicht nur, weil der Autorin mit beiden Hauptprotagonisten vielschichtige und ganz wundervolle Charaktere gelungen sind, sondern vor allem, wegen der Wucht ihrer Worte und Bilder.  Ich war wirklich begeistert, daher von mir absolut verdiente 5 Sterne und natürlich eine glasklare Empfehlung.