Cover-Bild Gruseltour de luxe
  • Ersterscheinung: 24.10.2022
Cora Most

Gruseltour de luxe

Trapwood Horror 2
Steig ein, schnall dich an und genieße den kurzen Roadtrip.
Doch sei gewarnt: Wer Trapwood zu nahe kommt, kehrt vielleicht nie mehr zurück.

Durch einen Zufall kommen Tracy und Mike kurzfristig an Karten für die begehrte Gruseltour de luxe in Trapwood. Mit dem Auto macht sich das Studentenpaar zu einem Wochenendausflug in die Kleinstadt auf.
Alles scheint perfekt, bis eine Straßensperrung sie zu einem Umweg zwingt – der Straight Lane, die mitten durch den berüchtigten Fog Forest führt. Einem Ort, der immer wieder für schockierende Schlagzeilen sorgt. Kurz darauf versperrt ihnen eine ungewöhnlich dichte Nebelwand den Weg und entgegen Tracys Bedenken setzen sie die Fahrt fort. Doch das junge Paar ahnt nicht, dass es sich bereits mitten auf seinem persönlichen Horrortrip befindet.

Eine weitere Horror-Story aus Trapwood – fesselnd, atmosphärisch, böse.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Spannend, Gruselig, Fantasiereich

Eine gruselige Kurzgeschichte, die den Leser in ein stimmungsvolles und fantasiereiches Setting entführt. Die Hauptcharaktere wollen einen Roadtrip antreten und müssen dann auf dem Weg dorthin Schreckliches erleben. An manchen Stellen malt sich die Fantasie die schlimmsten Szenen aus, doch was davon ist real? Der Schreibstil ist wirklich gelungen und begleitet den Leser durch die düstersten Stunden der Charaktere. Leider ist die Geschichte etwas kurz und lässt auf eine Ausarbeitung an manchen Stellen hoffen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Gruseltour deluxe

Ein frisch verlobtes Paar ist an heiß begehrte Tickets für die Gruseltour de luxe gekommen. Eigentlich gehören die Karten Tracys Bruder, der aber mit Grippe im Bett liegt. Tracy ist kein wirklicher Fan von Gruselkram, freut sich aber auf die Zeit mit ihrem Verlobten. Alles scheint in Ordnung zu sein, bis sie auf ihrem langen Weg nach Trapwood an eine Straßensperrung gelangen.

▪️▫️▪️

Zu Beginn der Story dachte ich wir starten bei der Polizei oder vielleicht doch bei den Staubsaugervertretern? Ich war etwas irritiert 😅 Nachdem die Story dann zu Tracy & ihrem Verlobten Mike wechselt, wird die Story übersichtlich. Als auf ihrem Weg das erste Hinderniss auftaucht und die beiden an einer Tankstelle halt machen, überkam mich direkt ein Hillbilly-feeling À la Wrong Turn 🙈 Im weiteren Verlauf der Story wurde ich immer wieder stutzig und konnte mir einfach keinen Reim auf die Geschehnisse machen. Das fand ich allerdings echt grandios weil ich fast bis zuletzt nicht verstanden habe was es mit dem Anfangsszenario auf sich hat 😁 Mir hat die Story wahnsinnig gut gefallen, weshalb ich eine klare Leseempfehlung gebe 👍

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ein etwas anderer Ausflug

Tracy und ihr Verlobter Mike bekommen von ihrem Bruder, der mit einer starken Grippe flachliegt, Karten für die Gruseltour de Luxe in Trapwood. Bei der Autofahrt dorthin ist die Straße gesperrt und sie müssen einen Umweg fahren. Eine plötzlich auftretende, extrem dichte Nebelwand hindert Mike nicht, weiter zufahren. Laut Navi ist die Strecke schnurgerade und deshalb auch ohne Sicht befahrbar. Doch es kommt ihnen ein LKW entgegen und sie müssen etwas ausweichen. Bei der Weiterfahrt kommen sie von der Straße ab………und somit beginnt der Horror!

Mir gefiel diese kurze Gruselgeschichte sehr gut, sie war spannend und mitreißend geschrieben. Ich möchte es nicht in der Realität erleben müssen, was die beiden erlebt haben. Aber trotzdem gibt es von mir die uneingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2022

Schauriger Roadtrip

Tracy und Mike wollen einen Wochenendtrip nach Trapwood machen, um dort an der Gruseltour Teil zu nehmen.

Auf dem Weg dorthin müssen sie einen Umweg durch den berühmt berüchtigten Fog Forrest machen; und was ist das für ein dichter Nebel?
„Gruseltour de Luxe“ ist die zweite Horror-Story aus Trapwood. Beide Geschichten sind in sich geschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und auch die Spannung kommt nicht zu kurz.
Trotz der Kürze des Buches kann man zu Tracy und Mike schnell eine Verbindung aufbauen und die beiden sind wirklich sehr sympathisch.
Wer klassischen Horror mag, ist in Trapwood auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Niemals die Abkürzung nehmen...

Seid ihr mutig genug für einen Ausflug nach Trapwood? Na dann nichts wie einsteigen und los! Begleiten wir Tracy und Mike auf die “Gruseltour de luxe”.
Tracy und Mike erhalten die Karten für die Tour ...

Tracy und Mike erhalten die Karten für die Tour vom plötzlich erkrankten Bruder. Die hätten sie wohl lieber nicht annehmen sollen denn was dann folgt ist einfach nur der blanke Horror. Die eigentliche Fahrroute die sie nehmen wollen ist gesperrt, aber auf einer Tankstelle bekommen sie den Tipp eine Umleitung zu fahren. Die neue Route führt über die Straight Lane durch den Fog-Forest und dieses Waldstücks hat seinen Namen nicht von ungefähr, denn es ist dort neblig…sehr neblig! Der Horror kann beginnen.
Aus Spannungsgründen möchte ich nicht mehr zur Story sagen, nur so viel: Es lohnt sich selber zu lesen was alles passieren kann, wenn man vom Weg abkommt.

Meine Meinung: Das Cover und die ganze Aufmachung des Buches gefallen mir gut und passen zur Geschichte. Der Schreibstil hat mich so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Dadurch, dass es nur knapp über 100 Seiten hat, eignet es sich perfekt dazu, es sich an einem regnerischen und nebligen Wochenende bequem zu machen und dann das Buch durchzulesen.
Ich bin sehr gespannt, was uns in Zukunft in Trapwood noch so alles erwartet.
Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung.