Cover-Bild Das FEUER deiner SEELE
  • Ersterscheinung: 29.08.2021
D.C. Odesza

Das FEUER deiner SEELE

unendlich berührt
Es ist kurz vor Mitternacht. Loan ist in Gedanken vertieft und bemerkt das heranrasende Auto nicht, als sie die Straße überquert. Reifen quietschen. Danach prallt der teure Wagen frontal gegen ein Verkehrsschild. Dies ist die erste schicksalhafte Begegnung von Loan und Noár.

Loan traf in ihrer Vergangenheit falsche Entscheidungen, falsche Menschen, tat falsche Dinge.
Es gab nur einen Weg, um ihrem alten Leben zu entkommen: ein Neuanfang.
Als sie in einer neuen Firma beginnt, begegnet sie dem gutaussehenden Noar. Dem Mann, dem sie vors Auto gesprungen ist und der händeringend nach einer passenden Begleiterin für ein Familientreffen sucht. Noár bleibt nicht nur Loans neuer Boss, denn aus der flüchtigen Begegnung entwickelt sich sehr schnell mehr. Doch schon bald begreift Noár, wer wirklich vor ihm steht, nicht Loan Waldorf, sondern eine Frau, die ein großes Geheimnis umgibt. Damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt, schließen Loan und Noár ein Abkommen.
Er hütet ihr Geheimnis, sie wird seine Begleiterin. Ob das Arrangement funktionieren wird?
Und was, wenn nicht bloß Noár ihr Geheimnis unentdeckt bleibt und sie ihr altes zerrüttetes Leben einholt?

»Das FEUER deiner SEELE« ist eine Fake-Love-Geschichte? Nein, sie ist viel mehr als das. Diese in sich abgeschlossene Geschichte entführt in die düstere Vergangenheit einer Frau. In eine sinnliche Welt aus Hingabe und Romantik. Sie erzählt von einer Liebe, die alle Schicksalsschläge bewältigen wird.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Prickeln hautnah

Meinung

Meinung
Dark Romance ein Genre, welches ich doch eher selten in die Hand nehme. Dieser Titel von D.C. Odesza hat mich aber direkt neugierig gemacht, sodass es mir eine Freude war zwischen den Zeilen zu weilen.

Hierbei handelt es sich um einen Einzelband. Direkt im Prolog wird das Adrenalin geweckt und die Spannung zieht sich durchgehend durch die Kapitel. Doch nicht nur diese, sondern auch die prickelnden Gefühlen der Protagonisten darf man als Leser hautnah erleben. Loan ist selbstbewusst und hat in ihrer Vergangenheit einige Schicksalsschläge verkraften müssen. Noar ist ein Charakter zum Verlieben.

Durch drei wechselnde Perspektiven erlebt man die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere im vollen Ausmaß. Heiße Szenen, welche Gänsehaut zaubern, in einem selbst Gelüste wecken runden das Geschriebene ab.

Fazit
Eine Story zum Verlieben. In diesen Werk bekommt man alles, was man sich nur wünschen kann und noch viel mehr. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 18.02.2022

Spannend, prickelnd, heiß

Genauso wie alle anderen Bücher von D.C. Odesza hat mich Das Feuer deiner Seele in den Bann gezogen.
Die Geschichte von Loan und Noár ist stürmisch, spannend, verführerisch und absolut heiß.
Loan zieht ...

Loan zieht nach Hamburg, um dort einen Neuanfang zu beginnen und ihre düstere Vergangenheit hinter sich zu lassen. Dort lernt sie den attraktiven Noár kennen. Schon von Beginn an knistert es zwischen den beiden und sie verbringen eine stürmisch heiße Nacht miteinander. Als Loan dann am nächsten Tag feststellt, dass Noár ihr neuer Boss ist und ihrem Geheimnis gefährlich nahe kommt, ist das Chaos vorprogrammiert.
Loan ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Sie hat eine schreckliche Vergangenheit, in der sie mehr als leiden musste und ist trotzdem eine starke, selbstbewusste und humorvolle Frau. Sie weiß, was sie will und kämpft für ihre Ziele. Dabei lässt sie sich ihre lockere und amüsante Art nicht nehmen. Loan ist eine Powerfrau, die mich in jeder Hinsicht begeistern konnte.
Auch Noár konnte mich ebenfalls überzeugen. Seine frechen Sprüche und lustige Wortgefechte mit Loan haben mir sehr gefallen und mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht. Er bemüht sich um Loan und gibt ihr das Gefühl von Freiheit sowie Geborgenheit und dem Schutz, den sie braucht. Dabei ist er sich für keinen Spruch oder Neckereien zu schade. Durch sie ist er seit langer Zeit vollkommen glücklich und entdeckt neue Seiten an sich.
Die beiden durchleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und gerade als Loans Vergangenheit an der Tür klopft, wird die Bindung der beiden auf eine harte Probe gestellt.
Mir hat Das Feuer deiner Seele sehr gefallen. Von Spannung über heiße Szenen, gefährliche Situationen und amüsante Wortgefechte ist alles dabei.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Knisternd, spannend und süchtig machend

Zum Inhalt:
Loan muss nach einer schweren Vergangenheit einen Neustart wagen, doch schon recht früh gerät sie in einen Unfall und lernt den geheimnisvollen, anziehenden Noar kennen ...

Mit ...

Zum Inhalt:

Mit diesem Einzelband konnte mich D.C. Odesza wieder einmal von ihren mitreißenden, spannenden und knisternden Geschichten überzeugen. Ja, dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, aber wer bereits Bücher der Autorin gelesen und geliebt hat, wird auch dieses ins Herz schließen. Ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig und packend und D. C. Odesza erschuf ein Paar, zu welchem ich sehr schnell eine Verbindung aufbauen konnte. Vor allem Noar - der männliche Charakter - konnte mich mit seinem Beschützerinstinkt und seiner starken, autoritären Ausstrahlung in seinen Bann ziehen. Ich mochte seine Ansichten und wie sehr er sich für Loans Wohlergehen eingesetzt hat. Loan hat in ihrem Leben schon zu viel durchmachen müssen, doch gerade diese schwere Vergangenheit formte sie zu einer starken, selbstbewussten Frau, die weiß was sie will. Ihre Direktheit und Klugheit gefielen mir. Unnötiges Drama wurde weggelassen, was ich sehr positiv in Erinnerung behielt, denn dies brauchte es auch nicht, da Loans Vergangenheit für genug Wirbel sorgt. Meiner Meinung nach hätte man vieles sogar noch ausschmücken und an der ein- oder anderen Stelle noch weiter in die Tiefe gehen können, da das Finale dann doch sehr explosiv und schnelllebig gewesen ist. Dies ist jedoch die einzige kleine Kritik. Ansonsten war der Roman fesselnd, von der ersten bis zur letzten Seite. Es knistert gewaltig zwischen den Hauptprotagonisten - es gibt einige explizite Szenen, doch in Verbindung mit der mitreißenden Handlung hat alles wunderbar ineinander gepasst.

Fazit:
Ein Buch mit Sogwirkung. Der Roman hatte viel Feuer in sich und lebt von den charakterstarken Protagonisten und ihren Vergangenheiten.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Fesselnd und leidenschaftlich!

"Das Feuer deiner Seele" war mein erster Einzelband von D.C. Odesza, bisher habe ich nur Reihen von ihr gelesen und davon jedes einzelne Buch so sehr geliebt.
Umso gespannter war ich jetzt auf diese Geschichte, ...

Umso gespannter war ich jetzt auf diese Geschichte, denn nicht nur Klappentext versprach schon jede Menge Spannung, auch der Prolog hatte es in sich.
Die Handlung fesselte mich bereits ab der ersten Seite und ich habe das Buch regelrecht inhaliert.
Was wieder einmal am einzigartigen und leidenschaftlichen Schreibstil liegt.
Es ist jedes Mal wie ein Sog und ich habe jedes einzelne Wort verschlungen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde.
Mit Loan und Noár hat die Autorin zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Loan ist ein starke und taffe junge Frau, die schon einiges in ihrem Leben durchmachen musste, falsche Entscheidungen getroffen hat und nun einen Neuanfang wagt.
Noár ist zielstrebig, intelligent und äußerst attraktiv, ein wirklich toller und faszinierender Charakter, dem ich sofort verfallen war.
Die Chemie zwischen den beiden ist erfrischend und etwas ganz Besonderes.
Bereits beim ersten Aufeinandertreffen funkt es gewaltig und ich konnte diese knisternde Magie zwischen ihnen spüren.
Pure Leidenschaft, aber es steckt auch so viel Gefühl darin und die Emotionen waren greifbar.
Ich bin immer noch hin und weg und manche Szenen haben mich sprachlos gemacht und mir Gänsehaut verursacht.
Es wird verdammt heiß, intensiv und extrem leidenschaftlich.
Aber auch unglaublich düster, nervenaufreibend und emotional.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
Zu keiner Zeit wurde es langweilig und die Geschichte hat mich komplett in ihren Bann gezogen.
Hin und wieder gingen mir einige Szenen etwas zu schnell, aber letztendlich konnte mich auch dieses Buch wieder überzeugen.
"Das Feuer in deiner Seele" ist eine prickelnde, intensive und fesselnde Liebesgeschichte mit Thrillerelementen, die mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 18.09.2021

So eine tolle Geschichte

Ein neues Buch von D. C. Odesza – ist doch klar dass ich es unbedingt lesen wollte! Zumal es sich hier tatsächlich um einen Einzelband handelt – also eine Rarität.

Das Cover gefällt mir unglaublich gut! ...

Das Cover gefällt mir unglaublich gut! Ich liebe die Farben und die Aufmachung total. Das ist eines der Sachen die mir bei der Autorin besonders gut gefällt. In Summe sind ihre Bücher immer so wundervoll bunt! Und eines schöner als das Andere.

Der Schreibstil war wieder mal unglaublich flüssig. Ich lese nie lange an einem Buch der Autorin weil sie mich jedes Mal so packt dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Es zieht einen immer sofort komplett in die Geschichte hinein – das ist echt ein Wahnsinns-Talent das die Autorin da hat. Zudem finde ich es ganz besonders toll dass man neben den Perspektiven der Protagonisten immer wieder auch andere Sichtweisen entdecken kann.

Loan hat mich von Anfang an begeistert. Sie wirkt einerseits wie eine High Society Lady, aber sie ist dennoch total am Boden geblieben. Sie ist nicht arrogant oder hochnäsig. Sie weiß was sie drauf hat und ist in meinen Augen wirklich eine starke Frau. Loan ist auch unglaublich feinfühlig und herzlich was sie einfach zu einer sehr sympathischen Protagonistin gemacht hat.

Kommen wir zu Noar. Und Arrrw er ist schon ein toller Typ. Er ist so ganz anders als die bisherigen Protagonisten der Autorin. Er ist einerseits so erfrischend normal hat aber andererseits auch eine Vergangenheit die man ihm nicht direkt anmerkt. Er führt sein eigenes Unternehmen und im ersten Moment kam er mir ein bisschen arrogant vor aber dennoch anziehend. Aber er ist keineswegs arrogant. Er ist total lieb und cute und herzlich aber auch dominant und sexy. Wenn er sein Herz an etwas oder jemanden hängt, dann tut er alles dafür.

Die Beiden Protagonisten haben einfach wunderbar harmoniert. Sie waren wie zwei Puzzleteilchen die sich perfekt ineinander gefügt haben.

Die Geschichte selbst hat mir auch richtig gut gefallen. Es gab auch den einen oder anderen sehr spannenden Aspekt der sich durch das Buch gezogen hat und der mich gierig hat weiterlesen lassen.
Die eine oder andere Kleinigkeit ging mir tatsächlich etwas zu schnell aber ansonsten bin ich auch hier wieder sehr begeistert von der Geschichte. Vorallem die Thematiken die aufkamen fand ich superinteressant. Was mich ein bisschen irritiert hat waren tatsächlich die Namen. Ich finde sie richtig toll aber das Buch spielt in diesem Fall in Deutschland und da kamen mir die Namen dann doch sehr ungewöhnlich vor, zumal man nur sehr wenige geläufige Namen in dem Buch gelesen hat. Das ist für mich aber natürlich kein Grund für Punkteabzug.
Es ging tatsächlich auch sehr oft sehr heiß her, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Im Gegenteil ich fand diese Szenen grade wegen den Protagonisten immer sehr schön stimmig.
Irgendwie finde ich es auch total schade dass hiermit die Geschichte auch wieder vorbei ist – hätte gut und gerne noch mehr von Loan und Noar gelesen.

Wieder eine tolle Geschichte die ich absolut weiterempfehlen kann.

Bewertung: 4,5 Sterne