Jenny_01

Lesejury-Mitglied

Jenny_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Like Ice We Break

Like Ice We Break

Gefühlvoll, leidenschaftlich und mitreißend geht es in Like Ice We Break mit Oscars und Gwens Geschichte weiter. Dass das Buch emotional wird, war mir schon nach Band 2 der Winterdreams Reihe klar. Ayla spricht hier viele schwere Themen an, die keine leichte Kost sind und deshalb mit Bedacht gelesen werden sollten.
Nachdem Gwen erfährt, dass die iSkate ihr kündigt und ihre einzige Möglichkeit weiterzumachen ist, Paarläuferin zu werden, bricht für sie eine Welt zusammen. Schlimm genug, dass sie nicht mehr Einzelläuferin ist, kommt noch hinzu, dass Oscar, dem sie nie wieder unter die Augen treten wollte, ihr neuer Partner wird. Gwen steht vor der Wahl ihren Traum aufzugeben oder ihr Vertrauen dem Neuen mit den ozeanblauen Augen zu schenken und dabei nicht ihr Herz zu verlieren.
Besonders Oscar konnte mich schnell von sich überzeugen. Er hat es geschafft aus seinem alten Leben auszubrechen und trotzdem seine Werte nicht zu verlieren. Nach allem was er durchmachen musste, möchte er in Aspen einen Neuanfang beginnen und alles Schwere hinter sich lassen. Dieser Vorsatz hält nur solange bis er Gwen kennenlernt, die sein Interesse weckt und sein Herz höher schlagen lässt. Das Problem daran? Er spürt, dass mit Gwen etwas nicht stimmt und wollte mit seinem Neuanfang alles Komplizierte hinter sich lassen.
Auch Gwen muss viel einstecken und hat es ganz und gar nicht einfach. Sie wird nicht nur mit familiären Problemen konfrontiert, sondern auch mit einer Dunkelheit in ihr, die sie selbst nicht versteht. Während der Geschichte macht sie eine bemerkenswerte Entwicklung durch. Sie kämpft für ihre Überzeugungen, versucht der Dunkelheit zu entkommen und stellt sich letztendlich ihren Problemen.
Zwischen ihr und Oscar herrscht von der ersten Begegnung an eine prickelnde Spannung, die mit jedem Aufeinandertreffen immer intensiver wird. Auch wenn Oscar zunächst versucht Gwendolyn auf Abstand zu halten, kommt er am Ende doch nicht gegen die Anziehung der beiden an. Ihre Liebesgeschichte ist Wort wörtlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Schmerz, Wut, Trauer, Leidenschaft und Liebe ist alles dabei.
Einzig und allein hätte ich mir noch mehr Szenen zwischen den beiden als Paarläufer auf dem Eis gewünscht.
Es war wunderschön wieder ins verschneite Aspen zurückzukehren und die Geschichte von Gwendolyn und Oscar mitzuerleben. Für mich eine klare Leseempfehlung und ein perfektes Buch für die winterliche Zeit.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Spannend, prickelnd, heiß

Das FEUER deiner SEELE

Genauso wie alle anderen Bücher von D.C. Odesza hat mich Das Feuer deiner Seele in den Bann gezogen.
Die Geschichte von Loan und Noár ist stürmisch, spannend, verführerisch und absolut heiß.
Loan zieht ...

Loan zieht nach Hamburg, um dort einen Neuanfang zu beginnen und ihre düstere Vergangenheit hinter sich zu lassen. Dort lernt sie den attraktiven Noár kennen. Schon von Beginn an knistert es zwischen den beiden und sie verbringen eine stürmisch heiße Nacht miteinander. Als Loan dann am nächsten Tag feststellt, dass Noár ihr neuer Boss ist und ihrem Geheimnis gefährlich nahe kommt, ist das Chaos vorprogrammiert.
Loan ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Sie hat eine schreckliche Vergangenheit, in der sie mehr als leiden musste und ist trotzdem eine starke, selbstbewusste und humorvolle Frau. Sie weiß, was sie will und kämpft für ihre Ziele. Dabei lässt sie sich ihre lockere und amüsante Art nicht nehmen. Loan ist eine Powerfrau, die mich in jeder Hinsicht begeistern konnte.
Auch Noár konnte mich ebenfalls überzeugen. Seine frechen Sprüche und lustige Wortgefechte mit Loan haben mir sehr gefallen und mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht. Er bemüht sich um Loan und gibt ihr das Gefühl von Freiheit sowie Geborgenheit und dem Schutz, den sie braucht. Dabei ist er sich für keinen Spruch oder Neckereien zu schade. Durch sie ist er seit langer Zeit vollkommen glücklich und entdeckt neue Seiten an sich.
Die beiden durchleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und gerade als Loans Vergangenheit an der Tür klopft, wird die Bindung der beiden auf eine harte Probe gestellt.
Mir hat Das Feuer deiner Seele sehr gefallen. Von Spannung über heiße Szenen, gefährliche Situationen und amüsante Wortgefechte ist alles dabei.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Unterhaltsam, spannend, emotional

Love or Lie

Nachdem mich der Klappentext von der Geschichte überzeugen konnte, stand für mich fest, dass ich das Buch lesen muss. Da ich zudem die Show Der Bachelor gerne verfolge, war ich von der Idee der Realtiy TV Show Love or Lie begeistert.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat mich an die Geschichte gefesselt. Vor allem die Spannung und Neugier wurden von Kapitel zu Kapitel immer größer.
Der Prolog ist unglaublich emotional und hat mich fast zu Tränen gerührt. Ich kann den Schmerz den Eyla bei dieser Nachricht empfand fühlen und hätte sie am liebsten ganz fest in den Arm genommen. Durch diese Nachricht wird die Spannung deutlich gehoben, da Eyla bei der Show wirklich alles geben muss, um ihre Schwester zu retten. Ich war unglaublich gespannt darauf wie schwer es @waystorewrite ihr am Ende gemacht hat, sich gegen die Liebe zu entscheiden und vor allem wie sie sich nun letztendlich entscheidet. Ich habe mit einer völlig anderen Ereignissen und Wendungen gerechnet und war umso überraschter, wie sich die Story entwickelt hat. Daher gab es für mich schon am Anfang der Geschichte einen kleinen Plottwist, der mich noch neugieriger gemacht, da ich alle meine Vermutungen über den Haufen werfen konnte.
Während der gesamten Zeit habe ich mit Eyla mitgefiebert. Ich hatte trotz Hintergrundwissen immer wieder Panik vor der Loveletter Vergabe und war jedes Mal aufgeregt welche Wendungen sich noch ergeben.
Eyla ist eine sehr nahbare Protagonistin, die ich in jeder Situation und in ihrem Handeln nachvollziehen konnte. Auch wenn sie zunächst versucht eine Rolle zu spielen, merkt man von Beginn an, dass sie ihre wahren Gefühle nicht verstecken kann. Besonders bei Dan brechen ihre Mauern ein und sie kann sich Stück für Stück mehr auf ihn einlassen. Dass sie dabei vor Situationen gestellt wird, die ihre Gefühle haben ausbrechen lassen, hat sie nicht nur noch sympathischer gemacht, sondern auch authentisch.
Zu Dan muss ich gar nicht viel sagen außer, dass er absolutes Bookboyfriend Material ist. Natürlich hat er es als Bachelor nicht leicht es allen Frauen so angenehm wie möglich zu machen, aber er ist ein wahrer Gentleman. Je näher man ihn kennenlernt, desto mehr hat er sich in mein Herz geschlichen.
Auch wenn ich mir schon denken konnte, welche Wendung am Ende bevorstehen wird, wurde mir bei dieser Szene unglaublich schlecht und gleichzeitig liefen mir ein paar Tränen über die Wangen, weil Dans Worte und Eylas Gefühle mir das Herz zerrissen haben. Ich wollte gar nicht weiter lesen, um den Schmerz zu übergehen. Diese Seiten war einfach nur schlimm und herzzerreißend. Doch trotz der emotionalen Kapitel hat es vor allem Amber geschafft wieder ein bisschen Leichtigkeit in das Geschehen zu bringen, besonders mit ihren Sprüchen und Kommentaren zu einer Person. Sie, Merve und Cassie sind drei tolle Nebencharaktere, die der Geschichte zusätzlich einen tollen Schwung geschenkt haben.
Mein Herz ist beim Lesen eine Achterbahn vom Feinsten gefahren je näher ich dem Ende kam. Ich war gespannt, habe mitgefiebert und gelitten, so gehofft, war verblüfft und habe gefeiert. Ich habe das Buch unglaublich gerne gelesen und bin etwas traurig, dass es nur ein Einzelband ist. Insgesamt ist Love or Lie eine tolle New Adult Geschichte, die mich bis zum Schluss mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Leidenschaftlich, mitreißend, herzerfrischend

Fly into my Soul

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da es der erste Teil der Reihe ist, den ich gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann so viel vorweg nehmen, dass ich mir nach diesem Band auch die anderen beiden kaufen werde.
Der Schreibstil ist angenehm und fesselt einen durch die zum Leben erweckte Leidenschaft an das Buch.
Brody und Mackenzie sind auf den ersten Blick zwei völlig unterschiedliche Protagonisten, die allerdings auf den zweiten Blick doch viel mehr Gemeinsamkeiten haben als gedacht.
An Mackenzie habe ich ihre menschliche Seite und dass sie so auf dem Boden geblieben ist, trotz dessen, dass sie so erfolgreich ist, sehr gemocht. Besonders, dass sie ihrer Familie einen Traum erfüllen möchte, da sie alles für sie zurück gelassen haben, hat mir sehr gefallen. Sie ist ein herzlicher Mensch, der den Leuten etwas zurückgeben möchte und ihre Privilegien nicht als selbstverständlich sieht. In New York taut sie wieder richtig auf und merkt immer mehr, dass sie in L. A. nicht sie selbst gewesen ist. Ihre positive Art und wie glücklich sie beim Tanzen ist haben mich einfach angesteckt. Sie ist eine tolle Protagonistin, die mich in jeder Weise überzeugen konnte.
Dass hinter Brodys anfänglich verschlossener und abgeneigter Art gegenüber Mackenzie noch mehr steckt, war mir von Anfang an klar. Je mehr er sich ihr gegenüber geöffnet hat und man seine liebevolle und witzige Seite kennengelernt hat, desto mehr mochte ich ihn. Seine fürsorgliche Umgangsweise und ruhige Art haben ihn nur noch sympathischer gemacht. Brody hat nicht nur Mackenzies Herz höher schlagen lassen, sondern auch meins.
Auf ihrem gemeinsamen Weg lernen Brody und Mackenzie dazu. Sie lernt sich nicht durch andere verbiegen zu lassen und das zu tun, was sich für sie richtig anfühlt. Und Brody lernt Menschen nicht in eine Schublade zu stecken, sondern unvoreingenommen gegenüber zu treten. Etwas schade fand ich, dass Brody als es zum Höhepunkt kam Mackenzie nicht zugehört und nur seine eigenen Schlüsse gezogen hat. Dafür hat es mich einfach so gefreut als Mackenzie sich stark gemacht hat und sich gegen ihr Management gestellt hat und für das gekämpft hat, was ihr wirklich am Herzen liegt.
An Fly into my Soul habe ich besonders die Leidenschaft geliebt, die das Buch transportiert hat. Nicht nur die Leidenschaft zwischen Mackenzie und Brody, sondern vor allem die zum Tanzen. Genau diese hat mich absolut mitgerissen, sodass ich große Lust bekommen habe wieder selbst mit dem Tanzen anzufangen. Ingesamt ist Fly into my Soul ein tolles Buch mit Höhen und Tiefen, welches mir viele tolle Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Tiefgründig, bewegend und emotional

What if we Trust

Nach emotionalen und bewegenden Lesestunden habe ich die What if Reihe von Sarah Sprinz mit What if we Trust beendet.

Auch im letzten Band hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Ich habe sowohl mit Scott als auch mit Hope mitgefühlt und konnte mich in beide Protagonisten gut hineinversetzen.
Während es am Anfang der Geschichte noch recht ruhig zugeht und man die Protagonisten besser kennenlernt und Scott und Hope eine Beziehung zueinander aufbauen, spitzt sich die Situation im weiteren Verlauf immer weiter zu. Man erfährt die Hintergründe über Scotts verschwinden aus der Öffentlichkeit, lernt den Grund kennen warum Hope sich selbst so schlecht sieht und den beiden werden Hindernissen in den Weg gestellt, die sie auseinander zu reißen drohen.
Ich habe mich genau wie Hope in Scott verliebt. Er ist ein tiefgründiger Protagonist, der nicht nur auf der Bühne eine Maske trägt, sondern auch im echten Leben. Doch Hope schafft es von der ersten Sekunde an hinter seine Fassade zu blicken und das, was sie über ihn erfährt, lässt einen das Blut in den Adern erfrieren.
Hope hat eine besondere Ausstrahlung. Sie ist die Person, bei der man sich automatisch wohl fühlt, auch wenn sie selbst das ganz anders sieht. Besonders am Ende hat mir Hopes Entwicklung sehr gut gefallen. Sie stellt sich ihren Problemen und schließt mit ihnen auf einer gesunden Art und Weise ab.
Zum Ende hin hat mich das Buch so heftig mitgenommen, dass es mir die Sprache verschlagen hat. Es ist so unfassbar schrecklich und herzzerreißend, was Scott durchmachen muss und musste. Mir ging jedes Wort unglaublich nah. Diese Dunkelheit und der riesige Abgrund in Scott war vorher nur ansatzweise erkennbar, aber als man mehr über ihn erfährt und den Grund für seine Leere erfährt, brach es mir das Herz in tausend Stücke.
What if we Trust ist gefühlvoll, von der ersten Seite an mitreißend, so emotional und berührend. Scotts und Hopes Geschichte hat einen tiefen Platz in meinem Herzen. Die beiden lassen einen lernen, dass nicht alles ist wie es scheint und wir genauer hinsehen sollte. What if we Trust ist ein Jahreshighlight und wird mir noch lange im Kopf bleiben. Ich bin traurig diese Reihe nun beendet zu haben und kann jedem nur ans Herzen legen sie zu lesen.