Cover-Bild Wood High Love
Band 1 der Reihe "Wood Love"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 20.08.2022
D.C. Odesza

Wood High Love

(Limitierte Ausgabe)
+++ Mit limitiertem Farbschnitt erhältlich +++ Jemand beobachtet sie. Jemand kennt ihr verborgensten Geheimnisse. Jemand ist fasziniert von ihr. Nur wer? Lova Medina studiert an der renommierten Eliteuniversität Woodhill. Sie ist zielstrebig, hübsch und weiß, was sie will. Kurz vor dem Sommersemester erhält Lova eine merkwürdige Nachricht. Sie wurde auserwählt, um an einem Spiel teilzunehmen. Zuerst tut sie diese Nachricht als einen Spaß ab, bis sich recht schnell herausstellt, dass ein Fremder sie überwacht und stalkt. Bloß warum? Jeder in ihrem Umfeld könnte der geheimnisvolle Mann sein. Während eines Ausflugs an den See mit Freunden kommt sie Norvid Blackster immer näher. Einem Studenten, den sie immer auf Abstand gehalten hat, denn er verbirgt etwas Düsteres hinter seiner sündhaften Ausstrahlung. Wird es Lova gelingen, herauszufinden, wer der mysteriöse Beobachter ist? Oder läuft sie Gefahr, sich in ein dunkles Spiel zu begeben, aus dem sie nicht mehr von allein herauskommt?

Veröffentlicht am 02.11.2023

Spannung pur!

Bereits meine dritte Reihe von Odesza und diese hat mich schon wieder voll gefesselt. Ich liebe ihren Schreibstil und die Handlung mit den Thriller Elementen - da kann man das Buch einfach gar nicht mehr aus der Hand legen.

Da das Buch aus den Sichten von Lova und Norvid geschrieben wird, erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden und man lernt beide gut kennen. Norvid wird als Bad Boy abgestempelt, doch gegenüber Lova könnte man ihn fast schon als Gentlemen beschreiben. Für sie hegt er mehr Gefühle, als es scheint. Sein Humor und lockere Art haben mir gut gefallen. Auch Lova, welche eine eher schwierige Vergangenheit hat, hat mir gefallen, auch wenn ich sie teilweise leider etwas lästig fand. Sie hat Norvid fast permanent als Bad Boy mit Hintergedanken abgestempelt, obwohl er ihr mehr als einmal deutlich das Gegenteil bewiesen hat.

Die Handlung an sich ist toll aufgebaut und gut gelungen. Es erinnert mich an Pretty Little Liars, nur das hier O. gesucht wird. Seine perfiden Spiele sind manipulativ und grausam, ich bin schon gespannt, welche Aufgaben die Teilnehmer in Band 2 erwarten!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Prickelnd-Gefährlich-Spannend

D.C. Odesza zieht einen ganz schnell in die Welt von Lova hinein und lässt einen so schnell auch nicht mehr los. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Lova und Norvid in der Ich-Perspektive, was es einem unglaublich leicht macht, sich in die beiden Charaktere verlieben. Man hat es in diesem Buch mit einer schlagfertigen jungen Frau zu tun, die wahrlich zu ihren Prinzipien steht und einem jungen Mann, bei dem eindeutig mehr als nur ein Frauenaufreißer dahinter steckt. Das beide das im Laufe der Geschichte erkennen müssen, ist denk ich kein Spoiler 😉
Dies war mein erstes Romance Buch der Autoren und es hat mich wirklich zu 100% überzeugt. Der Schreibstil war flüssig und durch die relativ kurz gehalten Kapital kam man im Buch sehr schnell voran. Zu keiner Zeit im Buch brach die Spannung der Geschichte ab. Sie baute sich auf bis zum Höhepunkt. Ebbte aber auch bis zum letzten Wort nicht ab.

Fazit: Spannend und emotional aufregend zugleich. Die Autorin schafft es über die gesamte Zeit die Spannung zwischen den Protagonisten und auch die Spannung der Geschichte im Allgemeinen aufrecht zu erhalten. Es passiert nicht zu schnell zu viel, noch ist es langweilig oder slowburn. Eine prickelnde Anziehung mit Thriller-Elementen, machen das Buch mehr als lesenswert. Daher von mir eine klare Buchempfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein wahnsinng starker Auftakt einer neuen Reihe!

Auf die neue Reihe von DC Odesza war so gespannt und habe mich so darauf gefreut.
Und auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht.

Die Geschichte ist anders, aber die Thematik dahinter verspricht wieder ...

Und auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht.

Die Geschichte ist anders, aber die Thematik dahinter verspricht wieder einmal, dass es spannend, düster, actionreich und auch heiß hergeht.

Diesmal spielt es an einer Universität und wir lernen Lova kennen. Lova mochte ich gleich, sie hat ein loeses Mundwerk, was mir richtig gut an ihr gefällt. Sie lässt sich nichts gefallen, sagt, was sie denkt und hält eben nicht wie viele andere hinterm Berg. Eine schlagfertige Person. Nur wenn es um Norvid geht, wird selbst sie schwach. Und dann soll sie sich auch noch mit ihm ein Zelt teilen, als die Clique einen gemeinsamen Ausflug macht und ein paar Tage zelten fährt.
Mitten in der kanadischen Wildnis, um sie herum nichts, außer Wald und ein See. Ich liebe Kanada, und die Autorin hat es hier wirklich geschafft, die kanadischen Weiten und Wälder so zu beschreiben, dass man mitten drin ist.

Auch der Schreibstil ist wieder wahnsinnig fesselnd und mitreißend.
Und auch Lova und Norvid könnten unterschiedlicher nicht sein. So ist Norvid eher der Womanizer, der jede Frau rumkriegt und ein absoluter Rebell, so merkt er doch bei Lova, dass es alles anders ist. Aber auch der Rest der ganzen Clique ist ein bunt gemischter Haufen.

Und dann gibt es da noch O. Den keiner kennt, aber er kennt sie alle. Was es mit ihm auf sich hat, ich bin gespannt, was da noch alles ans Licht kommt und was er sich noch alles einfallen lässt, denn in Band eins, zeigt er schon deutlich, dass er das sagen hat.

Die Chemie zwischen Lova und Norvid ist elektrisierend, und die Funken sprühen bei den beiden nur so. Es ist wahnsinnig ergreifend und ich mag die Dialoge zwischen den beiden. Und wie sagt man so schön, was sich neckt, das liebt sich:).

Mich hat die Geschichte wieder absolut gepackt und mitgerissen. Es gab kaum eine Minute, wo ich nicht wissen wollte, wie es weiter geht.
Dieses Buch ist so viel mehr, als eine Lovestory, die durch einen verrückten mit seinen kranken Spielen durchtrieben werden.
Ich freue mich auf den nächsten Teil.
Das Cover ist auch der Wahnsinn, das bringt einen die Wildnis schon so nah.
Für mich ein Highlight.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Ich liebe Lova und Norvid! 🖤

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Ich konnte das Buch keineswegs aus der Hand legen, da die Spannung mich sehr überwältigt hat. Lova war in meinen Augen eine sehr liebe Person, die teilweise im Laufe der Geschichte sehr anstrengend war, da sie wirklich alles auf die Goldwaage gelegt hat, egal was Norvid gesagt hat, aber dennoch hat sie mir als Charakter sehr gefallen. Sie ist sehr klug und weiß ihren Kopf richtig einzusetzen.
Außerdem hatte sie eine sehr verletzliche Art, was mit ihrer Vergangenheit natürlich zusammenhängen konnte.

Norvid hat mir tatsächlich besser gefallen als Lova. Ich dachte anfangs, oh je, was für ein Frauenheld. Aber er ist mir dennoch sehr positiv aufgefallen. Außerdem dachte ich, er sei der oberflächlich, wie ein richtiger Macho, aber dies ist am Ende dann doch anders gekommen. Er war ein sehr liebevoller und engagierter junger Mann, der es tatsächlich mit Lova ernst meinte und nicht nur ein Mädchen für eine Nacht war. Ich fand lustig, wie Norvid und auch Lova sich gegenseitig geneckt haben, dies ist aber in wahren Beziehungen auch nicht ungewöhnlich.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es gab mir ein paar Flashbacks an Pretty Little Liars, da man dort auch nicht wusste, wer hinter 'A' steckt. Und bei diesem Buch sucht man einen gewissen 'O'. Gar nicht so abwegig, oder?
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen und einen tollen Platz in meinem Bücherregal.🖤
Ich freue mich schon jetzt, nacher mit Band 2 anzufangen. 🖤

Veröffentlicht am 31.05.2023

Mysteriös

Die Reihe wird jetzt schon eine meiner Lieblingsreihen. Ich war so von dem Buch, der Story und den Hauptprotagonisten gefesselt, dass ich es in 2 Tagen durchgelesen habe. Es ist einfach eine so schöne Idee, mit Nervenkitzel und Bauchkribbeln. Ich weiß gar nicht was ich sonst noch sagen soll außer, dass das Buch mir unheimlich gut gefallen hat und ich schon gespannt bin wie es weitergeht.