Cover-Bild Glück und los!
Band 1 der Reihe "Glück"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
Dagmar Bach

Glück und los!

Lina und die Sache mit den Wünschen
Inka Vigh (Illustrator)

Geheime Wünsche, eine moderne Fee und jede Menge romantisches Liebeschaos – Bestsellerautorin Dagmar Bachs (»Zimt & weg«) neue Trilogie lässt Herzenswünsche wahr werden!
Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen, das wär's! Früher war Lina überzeugt, dass sie das kann und eine echte Glücksbringerin ist: Um sie herum gingen urplötzlich geheime Wünsche in Erfüllung. Doch das ist schon lange her. Und was genau es war, das die Wünsche wahr werden ließ, hat Lina nie herausgefunden. Schade eigentlich, denn nun hat sie selbst einen riesengroßen Wunsch: Sie will sich endlich, endlich richtig verlieben, mindestens auf den ersten Blick! Wild entschlossen versucht sich Lina wieder an der Sache mit den Wünschen. Leider enden all ihre Experimente im größten Chaos ...
Dagmar Bach ist erneut in Höchstform und schreibt über das, was sie am besten kann: ein Mädchen mit einem magischen Geheimnis, zum Verlieben gut aussehende Jungs, die allerbeste Freundin als Fels in der Brandung und viele, viele Fettnäpfchen. Fortsetzung folgt!
Alle Bände der Trilogie:
Band 1: »Glück & los!«
Band 2: »Glück & wieder!«
Band 3: »Glück & selig!«

Veröffentlicht am 27.10.2022

Magisch

Gewohnt witzig läßt Dagmar Bach ihre 15-jährige Lina agieren. Die glaubte als Kleinkind, dass sie eine Wunscherfüllerin wäre. Ist da was dran? Vielleicht kann sie die mürrischen Zwillinge, die mit Vaters neuer Frau zur Familie gehören werden, freundlicher stimmen? Einen Plan für das neue Schuljahr hat sie auch: sich unsterblich zu verlieben! Vielleicht hilft ja ihr sehr merkwürdiges Ritual?
Teeniesorgen, unmögliche Jungs, die miesepetrigen Stiefzwillinge und Schulärgernisse werden gut vorstellbar beschrieben, Linas Gefühlswelt ist bestens dargestellt. Ihre Gedanken sind humorvoll wiedergegeben, ihre schlagfertigen Antworten sind originell.
Sehr geschickt, hier die schon bekannte Vicky und ihren Konstantin auftauchen zu lassen. Wiedersehen macht Freude!
Eine wirklich schöne und locker-leicht geschriebene Young-Adult Story, unterhaltsam und ein wenig magisch!

Veröffentlicht am 21.09.2019

Glück und los! Lina und die Sache mit den Wünschen

Dieses Buch hat absolut mehr Aufmerksamkeit verdient! Genauso wie auch sein Schöpfer Dagmar Bach! Ihr Schreibstil hat mich in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich konnte mich in fast jede Person einfüllen und obwohl ich nicht so oft laut lache bei Büchern hat Dagmar Busch es geschafft verschiedene Lacher, seufzer und vieles mehr raus zu kitzeln.
Die Geschichte selber steht ja auch etwas in Verbindung zu der Zimt Reihe (welche ich genauso verschlungen und geliebt habe!) und der Inhalt war wieder einmal super durchdacht und einzigartig. Linas Geschichte lässt mich neidisch werden auf gewisse Dinge und Personen, worüber ich aber nicht spoilern möchte. Viel lieber solltet ihr alle dieses Buch selber lesen, denn auch wenn man erstemal denkt, dass man zu >alt < ist für diese verzauberte Geschichte, stimmt fad überhaupt nicht! Diese Zauberei Wünsche ich jedem! (Genauso wie Lina sich auch etwas ganz ganz doll wünscht... hi hi hi, mehr sage ich nicht)
Eine riesige Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Glück und los (Teil 1)

Ein so tolles Buch!! Ich war total verliebt in die Charaktere und einfach eine tolle Geschichte. Eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Guter Auftakt

Von Dagmar Bach habe ich schon die Zimt-Reihe gelesen und durch diese bzw. einen Zusatzband auch diese Reihe entdeckt. Denn das erste Zusammentreffen von Lina und Vicky war schon toll. Also habe ich mich mit Feuereifer auf diese neue Reihe gestürzt, denn Vicky und Konstantin und der Wechsel haben mich begeistert. Klar, eher für jüngere Leser und doch habe ich das alles schnell ins Herz geschlossen. Bei dieser Reihe hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass sie etwas reifer ist. Jedenfalls einen kleinen Tick. Die Idee mit der Patchwork-Familie, den Zwillingen und allem sonst mit dem Lina klarkommen muss, ist gut gewählt und die perfekte Unterhaltung. So kann man mit Lina lachen, wenn sie sich an ihrem Bruder rächt oder die Zwillinge einschüchtert. Man kann aber auch mit ihr ernst sein, wenn etwas nicht klappt wie gewünscht. Ich habe schon länger kein Buch mehr innerhalb eines Tages gelesen, doch bei diesem Buch ging das nicht anders. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte es nicht aus der Hand legen. Das Buch hat mich unterhalten, auch wenn ich vielleicht nicht mehr die richtige Zielgruppe bin.
Der Stil der Autorin ist einfach, lässt sich schnell lesen und passt einfach gut zur Geschichte. Er macht sie lebendig und die Charaktere muss man einfach mögen.

Für mich ein wundervoller Auftakt einer neuen Reihe der Autorin der Zimt und weg – Reihe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Mit Witz und Fantasy 😍